[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sooo...grad mal bei teufel angerufen da sie auf mails irgendwie nich antworten. boxen sind am mo raus :love: ....dann dürften die doch eigentlich noch diese woche kommen oder?! :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
najo eh deine sache :) aber hinterm tft is doch eh so eine schöne gerade wand :) da könnt man den doch super hinmontiern :P

hätte ich mir auch schon gedacht, allerdings ist der center wieder der einzige lautsprecher, der keine "löcher" zur wandbefestigung hat, und nur wegen dem teil ein brett in die wand zu machen ist auch irgendwie unsinnig ^^
 
ich hatte mal mit power strips den center meiner anlage auf dem tft befestigt. hat funktioniert. sah von der seite nur etwas komisch aus :d
 
@ Flockel
Ist der Unterschied zwischen dem CE und dem CEM PE sehr groß? oder macht es einfach nur nen bissl mehr Bass und ist ein wenig Lauter?
Gruß Dennis
 
grad erst aufgestellt und probe gehört ;)

das ce hab ich auch schon vor zwei wochen verkauft,
kann also keinen direkten vergleich machen

für mich war kein brummen, silberne farbe und die FB kaufgrund

das ce hatte imo schon eher zuviel als zu wenig leistung,
wer mal die regler ganz(!) aufgedreht hat, wird das bestätigen
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man evtl is es dann bei mir so gar gekommen und ich war nich da. das bedeutet warten bis morgen :heul:
 
war auch nicht da,

dank "garagenvertrag" hat es der postbote netterweise aber bei mir in die garage gestellt
 
Ich habe mal ne kleine frage zur aufstellung des Centers, an die Leute die einen CRT besitzen. Wo habt ihr den hingestellt? Weil wenn ich den direkt vor den Monitor stelle neigt sich mein bild leicht nach rechts zur seite, und wird direkt über dem center was matschig und färbt sich leicht. Auch wenn ich den monitor dann entmagnetisiere wird das nicht wirklich besser. hab jetzt überlegt ihn oben drauf zu stellen, weil da ists nicht so schlimm scheints mir, aber ist halt akustisch nicht so toll wenn die ganzen leute aus der stirn reden ;P . Oder einfach mit 10 cm abstand zum CRT...
 
SIMMAX einfach probieren wo es für dich besser klingt, und das bild nicht beeinträchtigt ...
ich hatte den center meines T7700 auch über dem bildschirm und fands vom klangbild her nicht schlimm ...

und ich armer tropf bekomms erst am montag ... die welt is so gemein, hab jetzt mein ganz altes logitech 2.1 mit plastik "subwoofer" und krächzenden sats aufgestellt ... auch schön zum hören ^^
 
Meine Lautsprecher standen den ganzen Tag in meinem Zimmer, um 14.00 kam ich von der Schule, aber erst um 19Uhr war ich mit meinem Kumpel mit dem Referat fertig >_<
Am liebsten hätte ich den wieder nach Hause geschickt und das verschoben ^^

Dann musste ja erst mal den ganzen Mist abbauen, Schreibtish abrücken, Kabel zuschneiden ...
[Ich bin so Doof, 2x 9,5 Meter, okay dann denke ich den Rest einfach in der Mitte durch, dann musste ned so viel messen ... Hätte ich das Für den Center erst noch gemacht, wäre es ja kein Problem gewesen ^^
Also von den alten Boxen mit neuem Kabel erst mal 4m abgeklemmt, da hängt nu nur noch 50cm dran *g* ABER mein Center gibt nu auch Töne von sich]
... und dann testen. Es war dann ungefähr Mitternacht

Aber was sehr seltsam ist, wenn ich den Bass-Chinch anschließe geht dieser nicht mehr oO
Habe ich in der Anleitung was überlesen??
Sonst geht nun endlich alles, der Bass funktioniert also bei 5 angeschlossenen Chinchkabeln...
Habe eine 7.1-Soundkarte von Terratec, habe aber alles richtig angeschlossen, nach meinem Empfinden ;)
Woran liegts oder muss das etwa so und ist es alles richtig? ....
 
Meine Lautsprecher standen den ganzen Tag in meinem Zimmer, um 14.00 kam ich von der Schule, aber erst um 19Uhr war ich mit meinem Kumpel mit dem Referat fertig >_<
Am liebsten hätte ich den wieder nach Hause geschickt und das verschoben ^^

Dann musste ja erst mal den ganzen Mist abbauen, Schreibtish abrücken, Kabel zuschneiden ...
[Ich bin so Doof, 2x 9,5 Meter, okay dann denke ich den Rest einfach in der Mitte durch, dann musste ned so viel messen ... Hätte ich das Für den Center erst noch gemacht, wäre es ja kein Problem gewesen ^^
Also von den alten Boxen mit neuem Kabel erst mal 4m abgeklemmt, da hängt nu nur noch 50cm dran *g* ABER mein Center gibt nu auch Töne von sich]
... und dann testen. Es war dann ungefähr Mitternacht

Aber was sehr seltsam ist, wenn ich den Bass-Chinch anschließe geht dieser nicht mehr oO
Habe ich in der Anleitung was überlesen??

Sonst geht nun endlich alles, der Bass funktioniert also bei 5 angeschlossenen Chinchkabeln...
Habe eine 7.1-Soundkarte von Terratec, habe aber alles richtig angeschlossen, nach meinem Empfinden ;)
Woran liegts oder muss das etwa so und ist es alles richtig? ....

Du musst die Bassumleitung aktivieren, damit der Bass seperat auf den Subwoofer ausgang gelegt wird.
Soweit ich weiß nimmt sich das CE bzw. CEM den Bass von den Frontkanälen wenn kein Signal auf den Subwoofer Eingang geleitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts die bassumleitung nur bei creative karten? weil mein bruder hat jetzt meine altes T7700 ... bei ihm hängts an der onboard karte (realtek irgendwas) des mainboards Gigabyte GA-965P-DS3
in der realtek software hab ich nirgends das hakerl für bassumleitung gefunden ...
das 7.1 system funktioniert bei der einstellung 8 kanal auch net richtig, habs vorrübergehend auf 5.1 gestellt und beim soundsystem 5.1->7.1 upmix gestellt, so gehn wenigstens alle sats ...
 
Ich finds ja schön das mir Teufel die Kontodaten schickt aber wieso nicht den Kontoinhaber :fresse: Was habt ihr da eingetragen? LautsprecherTeufel GmbH?
 
So mein E Magnum B-Ware ist da und ich seh nicht einen Kratzer oder ne Beule :d

Mal aufbauen :)
 
leider is gestern noch nix gekommen. hoffe auf heute oder morgen...
sonst gibts hause :fresse:
 
klar liefert DHL auch Samstags. imemr dann wenn man noch schön verkatert im Bett liegt. ;)
 
Ich habe mal ne kleine frage zur aufstellung des Centers, an die Leute die einen CRT besitzen. Wo habt ihr den hingestellt? Weil wenn ich den direkt vor den Monitor stelle neigt sich mein bild leicht nach rechts zur seite, und wird direkt über dem center was matschig und färbt sich leicht. Auch wenn ich den monitor dann entmagnetisiere wird das nicht wirklich besser.
Achtung! Dein Center dürfte nicht richtig oder garnicht Abgeschirmt sein. Das ist für den Monitor nicht gerade Gesund. ;) Was ist das denn für nen Center?

Gruß
Guenni
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehm an der center is vom CEM ...

und für mein CEM PE würd ich mich gern, auch samstags um 6 verkatert ausm bett hiefen :d nur ob ich dann noch die muse hätte es aufzubaun ... naa ich bezweifel das mal :d
 
so, hab grad angerufen und nachgefragt.
nächste woche donnerstag geht mein cem pe raus.
perfekt, dann werde ich auch mein megaworks 550 thx an dem tag nach italien verschicken.

dank ebay kann ich preislich 1:1 tauschen.
speaker werden wohl kaum besser sein beim teufel aber der sub... :d
 
So Leute ich hab alles angeschlossen... Ton habe ich nur bei Rear und Center...

Der Sub ist still, aber wenn ich die Lautsprecherkonfiguration drüber laufen lasse, dass erkennt er den sub auch und der macht richtig druck ^^

Die Front bleiben einfach still...

Ich kann bei dem onboard keine Bassumleitung aktivieren ... :(

Irgendwer einen Rat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh