[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also...
hab irgendwo ma gelesen, dass hier auch mindestens einer das problem hatte, dass bei bestimmten lautstärke schritten rauschen aus den boxen kam.

ist bei meinem cem pe ebenfalls so...
hilft da nur ein anruf bei teufel?
 
Zeig doch mal die zeichnung von dem :)
imagegy7.jpg

Hinzugefügter Post:
mhh bin ich jetzt zu blöd..
also ich woltle grade bestellen....pack alles in den warenkorb....geh zur kasse...geb Anschrift und alles ein...dann Bezahlweise(gibts da kein Vorkasse?? also normales Überweißen? weils da nur direkt überweißung gibt...) dann weiter. Nur dann wird angezeigt ich hätte keine Artikel ausgewählt...wenn ich gleichzeitig nochmal auf die Seite geh, habe ich aber alles im Warenkorb...kann mir vielleicht einen nen Tipp geben?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so grad bei teufel angerufen und die nette dame schickt mir nun ein komplett neues system zu.
dann werde ich den sub tauschen und den mit dem knacksen bei bestimmten lautstärken wieder zurück schicken.

unglaublich guter service!
 
die zeichnung ist ja witzig:haha: die boxen wild im raum verteilt, die rears befinden sich an der gegenüberliegenden seite des zimmers. front-l und center direkt nebeneinander, front-r einige meter weiter rechts. wie das wohl klingen mag... aber 5.1 ist ja heutzutage ein "muss", auch wenn man keinen platz hat es vernünftig aufzustellen.:angel:
 
die zeichnung ist ja witzig:haha: die boxen wild im raum verteilt, die rears befinden sich an der gegenüberliegenden seite des zimmers. front-l und center direkt nebeneinander, front-r einige meter weiter rechts. wie das wohl klingen mag... aber 5.1 ist ja heutzutage ein "muss", auch wenn man keinen platz hat es vernünftig aufzustellen.:angel:
Naja, Teufel hat halt in der Preisliga kein vernünftiges Stereo-"System".
 
Wenn man die Lautsprecher nicht besser aufstellen kann bringen 1000€ auch nicht mehr mehr Klang...
 
so grad bei teufel angerufen und die nette dame schickt mir nun ein komplett neues system zu.
dann werde ich den sub tauschen und den mit dem knacksen bei bestimmten lautstärken wieder zurück schicken.

unglaublich guter service!

Jupp das selbe Problem habe ich auch, aber nur wenn ich die lautstärkeregler(Software) auf 100 % hab. Was hat die gute Frau denn zu dir gesagt?ein bekanntes Problem?
 
Vielleicht wurden solche Fragen hier schon x-mal gestellt, aber ist so ein "Concept E Magnum Poweredition" in Verbindung mit der "Decoderstation 3" für 269€ lohnenswert/empfehlenswert?
vorallem in Verbindung mit einer xbox 360!
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal welchen verstärker könnt ihr für das theater 1 empfehlen ? ich spiele mit dem Sherwood R-756R oder wisst ihr was besseres? Ich bin in sachen Verstärker nicht wirklich fitt und er sollte so um 400€ kosten nicht unbedingt mehr, am besten wäre halt noch eine gute Stereoleistung(welche der Sherwood hat) und halt 5.1
7.1 brauche ich nicht oder hätte das vorteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp das selbe Problem habe ich auch, aber nur wenn ich die lautstärkeregler(Software) auf 100 % hab. Was hat die gute Frau denn zu dir gesagt?ein bekanntes Problem?
ne, die war bissl verpeillt.
hab der von meinem knacksproblem erzählt und anschl. sagte sie dass das ja garnich sein könnte, dass das system noch nich bei mir sei weil es vor 2 wochen schon losgeschickt wurde... :stupid:

dann hab ichs ganz schnell gemacht und hab gesagt, dass ich ahnung hätte und der verstärker kaputt sei und ich nen neuen haben möchte. :d
das hat sie dann verstanden und sie schicken mir wie gesagt nun ein neues system.

wie gesagt, ein super service und total nett!
 
sodele, nun kam auch grad mein dad zu mir ins zimmer mit nem ausdruck der teufel-hp wo das concept e drauf war.
er sagte ich solle ihm bitte das e2 bestellen, denn da sei auch die fernbedienung dabei.

ich hab nun aber etwaige bedenken, was unser wohnzimmer betrifft, denn dort soll das system aufgestellt werden.

hier mal ne skizze davon (breite etwa 4m, länge 10m):




da unser wohnzimmer doch etwas freiräumiger ist, bin ich fast der meinung, dass das concept e zu schwach bzw das wohnzimmer zu groß ist, um den gewünschten effekt zu erzielen.
welches system würdet ihr uns raten?

wär auch noch nett, wenn mir jemand kurz noch sagen könnte, ob ich eventuell zusatzzubehör brauche für 5.1 sound am tv? :) haben nen schon etwas älteren loewe-fernseher (ca. 10 jahre).
würden wir dann so ne decoderstation brauchen, die auch angeboten wird bei teufel? dvd-player wollten wir eigentlich schon mit anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Zimmergröße kannst du das mit einem CE/M/G vergessen. Außer du beschallst nur den Bereich mit der Couch und dem TV (müssten dann ja ca. 4x6m sein). Aber selbst so wird es sehr kläglich sein, was da noch ankommt.

Deswegen brauchst du einen AV-Receiver (die Teufel-Decoderstation hat meiner Meinung nach sowieso ein sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis), die gehen ab ~180€ an.
Als absolutes Minimum würde ich für den Raum ein Concept M empfehlen.

Wie viel ist denn dein Vater max. bereit dafür auszugeben?
 
jo lautsprecher wären dann hinter dem waagrechten sofa.

naja ok, gut, dann vergessen wir das :d mein dad is noch einer von der sorte, der in D-Mark umrechnet - und dann is natürlich gleich alles doppelt so teuer ;)

danke für die auskunft
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal welchen verstärker könnt ihr für das theater 1 empfehlen ? ich spiele mit dem Sherwood R-756R oder wisst ihr was besseres? Ich bin in sachen Verstärker nicht wirklich fitt und er sollte so um 400€ kosten nicht unbedingt mehr, am besten wäre halt noch eine gute Stereoleistung(welche der Sherwood hat) und halt 5.1
7.1 brauche ich nicht oder hätte das vorteile?

Im Stereomodus ist der Denon AVR-2106 sehr gut, besser als vergleichbare andere Verstärker in der Preisklasse. Von dem Sherwood habe ich nocht nicht wirklich viel gelesen da kann ich nicht vergleichen.
Wenn dir viel an Filmsound liegt und wofür man sonst noch 5.1 braucht, ist er auch unbedingt empfehlenswert.

PS: Ich benutze diese Kombination (Teufel Tehater1+ Denon AVR-2106)und bin äuserst zufrieden ! Für das Geld bekommst du nicht mehr.
Edit: Wie ich gerade festegestellt habe ist der 2106 nicht mehr leicht zu bekommen, der Nachfolger scheint der 2307 zu sein, ist mit seinem Preis aber wohl einiges teurer. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas über deinem Budget aber fast schon ein Wunder in der Preisklasse ist der Onkyo TX-SR674E wirklich sehr edle Verarbeitung, nichts wackelt, scheppert oder wirkt billig, und technisch ein absolutes Spitzengerät, auch für die Zukunft mit HDMI bewaffnet ...
für mein Zimmer wirds warscheinlich ein Onkyo TX-SR 603 E zwar kein HDMI, etwas weniger Leistung aber immer noch ein Wahres Wunder in Sachen Preis-Leistung ...

Onkyo TX-SR 603 E test @AreaDVD
AV Receiver Test (Mit Onkyo TX-SR674E) @ AreaDVD
 
So, mein Teufel CEM ist vor ein paar Stunden gekommen, danke erstmal an alle, die mir dazu geraten haben ;)
Kurzes Fazit:
Lieferung erfolgte recht schnell (Montag bestellt, Freitag geliefert)
Verarbeitung ist sauber, trotz B-Ware keine Mängel sichtbar *freu* Nur an den Lautsprecheranschlüssen habe ich ein wenig Kupfer-Litze entdeckt, war also wohl schonmal in Betrieb.
Lieferumfang find ich super, vor allem, dass die Kabel noch nicht vorgeschnitten sind, so kann man sich alles selbst anpassen. Adapter für 3,5-Klinke liegen auch bei. Bin auch froh, das CEM genommen zu haben, weil die silbernen Boxen kaum im Zimmer auffallen und mir die Fernbedienung gut gefällt.
Zur Soundqualität:
Es stimmt, mit guten Standboxen kann man das System nicht vergleichen, die unteren Mitten, d.h. das, wofür der SUbwoofer zu tief und die Würfel zu hoch sind, sind nicht sooo stark vertreten, kann aber auch an meinem (noch) onboard-Sound liegen.
Ein Brummen hab ich bisher nicht bemerkt, bin bei sowas eigentlich recht empfindlich...
Fazit: Für 120Euro mit Versand sicher das Optimum, was man (neu) bekommen kann :d
Hinzugefügter Post:
Hmpf, grad bemerkt:
Wenn ich bei meinem CEM die Lautstärke per Fernbedienung auf 0 stelle oder einfach mute drücke, hör ich trotzdem noch leises ein Krächtzen aus dem Subwoofer, bei genauem Hinhören ist die Musik rauszuhören... ist das bei anderen auch so?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, manchmal hört man Radiofrequenzen, und das Knacksen hab ich auch.... Aber insgesamt bin ich trotzdem mit den Boxen zufrieden.

Hab das CE
 
Nee, kein Radio. Dacht ich auch erst, ist aber genau die Musik aus dem Rechner, d.h. Rechner gibt weiterhin Signal aus, CEM steht auf "mute", und trotzdem kommt dieses leise Krächzen raus... naja, nungut, für 120Euro gibts halt nicht alles ;)
 
Moin Leutz
Ich hab mal ne Frage bezüglich des Receivers Onkyo TX-SR 503 E:
Brauch man um ihn einzustellen ein Fernsehr? Ich meine ich hätt das mal gelesen...?
wär nett wenn einer mir Antworten kann;)
 
der onkyo hat nur die möglichkeit die einstellungen am fernseher grafisch darzustellen (OSD) aber zwingend notwendig ist das keinesfalls ...

und robbie, das mit dem mute hab ich auch, aber das is so leise dass es mich nicht stört ... zumal verwend ich zur steuerung der lautstärke eh die media keys der tastatur, und da is auch ein mute dabei, wenn ich den drück is stille :P
und dass die mitten fehlen liegt daran dass es (auch wenns brutal klingt) brüllwürfel sind, da is wohl net deine soundkarte schuld dran :)
 
@nOerkH
Wenn ich jetzt kein Fernsehr in meinem Zimmer besitze und den Receiver am PC betreiben möchte, sollte ich ihn nicht nehmen?
Sollte ich dann besser den Pioneer vsx 516 nehmen?
 
Nein, brauchst du nicht. Der Receiver hat vorne ein Display, an dem sollte alles stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh