[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Exlua: Du willst nicht ernsthaft 300€ für einen Receiver ausgeben, damit dein Concept G ein bisschen lauter Töne von sich gibt?

Spar dir das Geld lieber und hol dir dann einen Receiver wenn du noch Geld für anständige Lautsprecher hast.

Oder würdest du dir einen Porsche (Receiver) kaufen und dann mit Normalbenzin bzw. runderneuerten Reifen (Concept-Tischupen) betreiben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wem die normalen Verstärker"boliden" zu groß sollte sich mal nach einem digitalen Vertreter umsehen, die sind i.d.R. etwas "schmäler" gebaut...
 
Wem die normalen Verstärker"boliden" zu groß sollte sich mal nach einem digitalen Vertreter umsehen, die sind i.d.R. etwas "schmäler" gebaut...
Da bekommt man aber für 200-300€ nichts vernünftiges das 5 oder gar 7.1 bietet.
 
@Exlua: Du willst nicht ernsthaft 300€ für einen Receiver ausgeben, damit dein Concept G ein bisschen lauter Töne von sich gibt?

Spar dir das Geld lieber und hol dir dann einen Receiver wenn du noch Geld für anständige Lautsprecher hast.

Oder würdest du dir einen Porsche (Receiver) kaufen und dann mit Normalbenzin bzw. runderneuerten Reifen (Concept-Tischupen) betreiben?

Das sie lauter klingen ist nebensächlich mir gehts darum das sieh besser klingen ...

Wenn also nur die sateliten ran gehangen werden reich ja auch ein 5.1 receiver..
 
@Exlua: Du willst nicht ernsthaft 300€ für einen Receiver ausgeben, damit dein Concept G ein bisschen lauter Töne von sich gibt?

Spar dir das Geld lieber und hol dir dann einen Receiver wenn du noch Geld für anständige Lautsprecher hast.

Oder würdest du dir einen Porsche (Receiver) kaufen und dann mit Normalbenzin bzw. runderneuerten Reifen (Concept-Tischupen) betreiben?

vielleicht mag es imo wegen der schon angesprochenen fehlenden HDMI Sound Codecs aktuelle noch nicht schlau sein sich einen Reciever zu kaufen, aber Grundsätzlich ist, wenn man drüber nachdenkt sich die Decoder Station von Teufel oder einen Sourroundreciever zu holen, um 1. die Decoder nutzen zu könne, 2. Vorhandene Hardware besser auszulasten (mehr Soundqualität, auch bei hohenlautstärken), ist das mit sicherheit nicht verkehrt, denn ein Reciever mit genug Leistung nehmen wir mal den Onkyo für 300€ würde ja auch noch genug Potential bieten um später mal aufzurüsten was die LS-Kombination angeht. Rausgeworfen ist das Geld auf keinen Fall, vorrausgesetzt man möchte wirklich mal afurüsten.
Ich spreche mal aus meiner Erfahrung, wenn ich mir etwas teureres kaufen möchte habe ich meist nicht das durchhaltevermögen genug Geld auf einmal zusammen zu raffen, das geht aber vielen Menschen so. Wenn es einem also in den Fingern juckt, dann könnte man sich durchaus erstmal einen Reciever kaufen.
 
Stimmt, Panasonic baut ja auch anständige Geräte (von der Mutterfirma kommen ja die Technics-Geräte).

Das sie lauter klingen ist nebensächlich mir gehts darum das sieh besser klingen ...

Wenn also nur die sateliten ran gehangen werden reich ja auch ein 5.1 receiver..
Etwas besser wird es klingen, aber 300€ ist das nicht wert. Was für ein System hast du eigentlich, das CEM oder das CG und möchtest du demnächst die Lautsprecher aufrüsten?
 
ich bin auch der meinung dass es kein rausgeschmissenes geld, ich persönlich machs ja auch so dass ich mir den onkyo kauf und erstmal die sats des CEM daran betreib, werd mir sobald ich das geld hab natürlich bessere LS kaufen, und der onkyo hat genug "kraft" für bessere LS .. mit den 62,1 effektiven watt kann man schon einiges anhängen .. meine LS vertragen 180W max .. und da reicht die leistung sicher ... die LS die ich mir kaufen werd haben auch 92dB ...
 
Stimmt, Panasonic baut ja auch anständige Geräte (von der Mutterfirma kommen ja die Technics-Geräte).


Etwas besser wird es klingen, aber 300€ ist das nicht wert. Was für ein System hast du eigentlich, das CEM oder das CG und möchtest du demnächst die Lautsprecher aufrüsten?

Ich habe das Concept G..
 
Ich habe das Concept G..

du willst ein 300Euro "system" an einen receiver anhängen?:lol: :lol:

Bitte nicht! Kauf dir anständige Boxen einen guten woofer und du wirst deine freude haben.

überleg dir mal 300 Euro für Boxen und woofer!!!!.....da kannst du nicht wirklich viel davon verlangen.
 
für anständige boxen und einen woofer braucht er einen receiver ;) also warum net erst den receiver kaufen und dann später die boxen dazu ... versteh ich einfach net
 
für anständige boxen und einen woofer braucht er einen receiver ;) also warum net erst den receiver kaufen und dann später die boxen dazu ... versteh ich einfach net

glaub mir das weiss ich!

Ja logisch hast recht!
finde einfach er sollte sich dann gleich einen mit HDMI eingängen holen, da die zukünftigen tonformate ja über HDMI kommen...
oke wenn er das nicht braucht ist der Onkyo sicher gut keine Frage...
hab mir vor 2 Wochen den DENON AVR 2307 geholt...macht richtig spass!
 
glaub mir das weiss ich!

Ja logisch hast recht!
finde einfach er sollte sich dann gleich einen mit HDMI eingängen holen, da die zukünftigen tonformate ja über HDMI kommen...
oke wenn er das nicht braucht ist der Onkyo sicher gut keine Frage...
hab mir vor 2 Wochen den DENON AVR 2307 geholt...macht richtig spass!

Ich hab zwar kein HDMI, aber macht auch ne menge Spaß, am muss allerdings sagen das der Denon auch wieder in einem ganz anderen Preissegment liegt . . .
 
Ich hab zwar kein HDMI, aber macht auch ne menge Spaß, am muss allerdings sagen das der Denon auch wieder in einem ganz anderen Preissegment liegt . . .

wollte damit nicht sagen, dass man ohne HDMI keinen spass hat...um gottes willen...gehuldigt seien die audio DVD`s in DTS 5.1 über optisch/coaxial..

ging mir hier auch nicht so um den receiver finde nur man sollte an einen guten receiver auch gute boxen ranhängen.....und die hast du Ja!!!
 
;) joar . ..
Also ich kann mich irgendwie sehr gut in die Situation hineinversetzen, ich kaufe mir gerne ein Teil wenn ich mir das 2. noch nicht leisten kann, alleine schon damit ich einen Anreitz habe diese Vision dann nicht aufgeben zu müssen. . . in so fern mag es auf den ersten blick nicht viel Sin machen sich einen teuren Reciever für ein CG zu kaufen, aber eben auf den 2. wenn er vorhaben sollte sein System dann wirklich auch auszubauen.
 
;)[..] ,aber eben auf den 2. wenn er vorhaben sollte sein System dann wirklich auch auszubauen.
Davon konnte ich bisher nichts lesen. Nur von dem Wunsch, dass sein Concept G danach besser klingt. Dafür sind dann von 300€ 250€ rausgeschmissenes Geld...
 
;) joar . ..
Also ich kann mich irgendwie sehr gut in die Situation hineinversetzen, ich kaufe mir gerne ein Teil wenn ich mir das 2. noch nicht leisten kann, alleine schon damit ich einen Anreitz habe diese Vision dann nicht aufgeben zu müssen. . . in so fern mag es auf den ersten blick nicht viel Sin machen sich einen teuren Reciever für ein CG zu kaufen, aber eben auf den 2. wenn er vorhaben sollte sein System dann wirklich auch auszubauen.

Ja aufstocken ist immer gut!!
wollte ich auch...nur hab ichs übertrieben und schlussentlich die ganze anlage ersetzt;) hab mir was gekauft und dan kam das nächste..... naja jetzt kommen noch meine neuen Cantons GLE 409 und dann ist endlich schluss...ich hoffs mal;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bah ... Hirsch-Ille liefert ja nur nach Deutschland :( was soll denn das sein, wollt mir grad den 603er bestelln, und bei der Anmeldung kann man Österreich nicht auswählen :( "Lieferung nur innerhalb Deutschlands" .. meints dass die da eine Ausnahme machen wenn man anruft?

ok sie liefern nach österreich, muss man halt per email bestellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich schon gemacht, muss man halt per vorkasse zahlen, aber das is eh überall so, und bissel umständlich per email bestelln, aber was tut man net alles für sein receiverlein :d
 
Ihr könnt eucht garnicht vorstellen wie breit mein Grinsen gerade ist :)
Hab meinen neuen Subbi bekommen und kann nur noch mal ein Lob an den Service von Teufel aussprechen.

Die hatten mir vorzeitig den Aufkleber zum Freimachen geschickt und den hab ich verloren als ich jetzt meinen neuen Subwoofer bekommen habe, hab ich noch mal beim Service angerufen und mitgeteilt das mein Subwoofer da is.

Lile.: "Hallo, ich wollte mitteilen das mein ersatzsubwoofer angekommen ist, jetzt ist mir aber leider der von ihnen Zugesandte Befreiungsaufkleber abhanden gekommen somit habe ich die Adresse und die Nummer nicht mehr, währen sie so nett mir noch mal ihre Adresse zu geben damit ich den defekten Subwoofer zurückschicken kann ?"

Service: "Ja das kann ich gerne machen, aber ich kann ihnen natürlich auch gerne einen neuen Aufkleber zukommen lassen wenn es ihnen recht ist."
Kommentar: Darauf hatte ich natürlich gehofft :d
Lile.: "Ja ok vielen dank dann werde ich den defekten Sub. direkt zurücksenden wenn ich den Aufkleber ehalten habe ."


Narf und jetzt habe ich endlich wieder BASS !
 
ja das is schon was feines mit dem service von teufel ... das ist ein grund warum ich mir lieber ein teufel system statt den hecos kaufen würd, aber das risiko einer "normalen" garantie werd ich mit den hecos wohl eingehn müssen :)
und alles gute zum neuen subwoofer ;)
 
Habe vor, mir das Theater 1 zu kaufen. Dazu brauche ich aber ja noch nen A/V Reciever. Da das Theater ja schon ein wenig Geld kostest, würde ich gerne nen guten aber eben auch günstigen Reciever dazu kaufen.
Kann mir jemand sagen, welchen ich da am besten nehmen sollte?

Danke
 
Habe vor, mir das Theater 1 zu kaufen. Dazu brauche ich aber ja noch nen A/V Reciever. Da das Theater ja schon ein wenig Geld kostest, würde ich gerne nen guten aber eben auch günstigen Reciever dazu kaufen.
Kann mir jemand sagen, welchen ich da am besten nehmen sollte?

Danke

wieviel willst du denn ausgeben?
brauchst du HDMI?
hab mir den DENON AVR 2307 gekauft...hammer teil
 
Wenn du kein HDMI brauchst würd ich den Onkyo 603 bei Hirsch und Ille kaufen, kostet 300 Euro und ist mir symphatischer als die Denons, die sind mit sicherheit auch net schlecht, aber für die selben qualitäten legst da mehr hin in meinen augen ...
allein von der leistung her is der Onkyo weit "stärker" der hat 630W max. Leistungsaufnahme, wobei die Denons in dem Preissegment irgendwas um die 400W hatten
ich persönlich hab mir auch den 603er bestellt ...
 
Er sollte die 300€ Marke nicht überschreiten.
Glaube nicht, das ich HDMI brauche, bis ich da nen gescheiten Fernseher plus abspielgerät habe... das dauert wohl noch viele Jahre...
 
AV Receiver unter 300 Euro mit HDMI wirst eh net bekommen ... nimm den 603er um 300 euro ... das reicht für die nächsten jahre...
 
Um die Effektive Leistung (und das ist die die zählt) von einem Verstärker zu erahnen habe ich mal eine schöne Faustformel auf Hifi-forum.de gefunden.
Nach dieser nimmt man die Max. aufgenommene Leistung eines Verstärkers ( in meinem wären es 430W) multipliziert sie mit 0,68 und teilt dann durch die einzelnen Kanäle (bei mir sind es 7)

In meinem Fall sind es dann ca. 41W, und da kann amn schon ziehmlichen "Bums" mit erreichen ;)

Hm...AVR8500, Typenschild:

230V max. 850W Leistungsaufnahme = 580W / 7 = 83W. Passt.
 
Die "günstigen" HDMI-Receiver können die Signale über HDMI sowieso nur weiterleiten, von daher bringt das nicht viel, da die Flachfernseher heute schon meistens mindestens 2 HDMI-Eingänge haben und in der Zukunft wohl eher noch mehr ;).

Also der Onkyo 603 hat einen wunderbaren Klang und ordentlich power, wenn dir der 503 auch reicht, kannst du nochmal 100€ sparen.
Lese dir am Besten mal die Testberichte zu beiden bei www.areadvd.de durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh