[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die "günstigen" HDMI-Receiver können die Signale über HDMI sowieso nur weiterleiten, von daher bringt das nicht viel, da die Flachfernseher heute schon meistens mindestens 2 HDMI-Eingänge haben und in der Zukunft wohl eher noch mehr ;).

Also der Onkyo 603 hat einen wunderbaren Klang und ordentlich power, wenn dir der 503 auch reicht, kannst du nochmal 100€ sparen.
Lese dir am Besten mal die Testberichte zu beiden bei www.areadvd.de durch.

aber der sound von der PS3 kommt ja auch über HDMI (7.1HD)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Soeben ist meine neues Teufel Concept E Magnum Power Editon Sourround System eingetroffen. Ich habe es natürlich gleich aufgebaut. Es gibt leider ein Problem, dass der Subwoofer gar nicht funktioniert und die Boxen nur sehr schlechten Sound wiedergeben und die Lautstärke viel zu niedrig ist (für das habe ich das nicht gekauft, da hätte ich ja mein altes Terratec HomeArena System behalten können).

Also den Subwoofer habe ich so an die Creative X-Fi Soundkarte angeschlossen:

- Front vom Subwoofer zu Front zu Soundkarte
- Rear vom Subwoofer zu Rear zu Soundkarte
- Center vom Subwoofer zu Subwoofer zu Soundkarte

Also sogesehen von der Soundkarte ganz links Center, mitte Rear und rechts Front (ich hoffe mal das es richtig ist)!

Bei der Creative Audioconsole habe ich 5.1 Lautsprecher eingestellt und Unterhaltungsmodus! Doch leider geht der Sound nicht wirklich gut, an was könnte es liegen?
Ich bin am verzeifeln

anschlüsse kontrollieren (kann ich dir bei der karte ausm ff net sagen), lautstärke in win auf 80% setzen (wichtig!) und bassumleitung einschalten (und dem sub 120hz geben)

dann sollst ne klangexplosion geben ^^

Zuletzt bearbeitet:
warum is es wichtig die lautstärke auf 80% zu setzten? und wovon? vom sub oder die gesamtlautstärke?

finde einfach er sollte sich dann gleich einen mit HDMI eingängen holen, da die zukünftigen tonformate ja über HDMI kommen...
oke wenn er das nicht braucht ist der Onkyo sicher gut keine Frage...
hab mir vor 2 Wochen den DENON AVR 2307 geholt...macht richtig spass!
Nur daß kein aktueller Receiver (selbst die mit HDMI Eingängen) mit den neuen Tonformaten umgehen kann - es also absolut keinen Sinn macht, extra deswegen einen Receiver mit HDMI-Eingängen zu nehmen. Wenn du wirklich auch für die neuen Tonformate gerüstet sein willst, musst du zwangsläufig auf einen Receiver mit HDMI 1.3 warten.
Ja aufstocken ist immer gut!!
wollte ich auch...nur hab ichs übertrieben und schlussentlich die ganze anlage ersetzt;) hab mir was gekauft und dan kam das nächste..... naja jetzt kommen noch meine neuen Cantons GLE 409 und dann ist endlich schluss...ich hoffs mal;)
nix da :p - du wurdest eindeutig vom Klangvirus befallen - deshalb schätze ich, daß dieses Upgrade nicht dein Letztes sein wird :d - Schluß ist erst nach dem Lottogewinn + Dynaudio Evidence.

Sepp

Hi, hab ne kurze Frage:

Was meint Teufel mit:

Verfügbarkeit
Die Ware ist in der Produktion und wieder ab KW 50 verfügbar

heute sind 5 nette pakete gekommen :bigok:ging echt flott :banana:
mal gucken wann ich zeit hab das alles aufzubauen :)

uff 5 ... was hast dir denn da gegönnt? scheint ja schon ein ziemlich nettes system gewesen zu sein ..
vielleicht wärst ja so nett einen kleinen erfahrungsbericht abzugeben ;) vor allem in sachen musikwiedergabe, da bin ich ja immer etwas skeptisch bei den doch relativ kleinen satelliten der teufel systeme .. aber bei 5 paketen sind wohl doch scho etwas größere am werk :d

Concept M :xmas:
hätten die auch ein wenig besser packen können...dann wären es nur 3 gewesen :shot: aber für alles ein extra karton :hmm:
Hab halt das "Basisset"(2 Kartons)
+ein extra Lautsprecher (für 6.1) (1 Karton)
+Stoffabdeckungen Silber (1 Karton)
+Wandhalterung (1 Karton)

Der zusätzliche Lautsprecher hätte auch noch zu den anderen reingepasst und die andern sachen hätte man wohl auch in einen Karton machne können denk ich, aber hauptsache alles da :bigok:
wobei es scheint wohl eine abdeckung zufehlen...falls das hier nicht irgentwo unter geganen is...laut Katalog sind da 5 Hochkante bei und einer für den Center...hab aber nur 4 hochkant und ein center...naja mal gucken

achso nur ein concept M .. und ich dacht schon an theater 6 oder 8 :)
wär trotzdem happy über einen kleinen bericht :)
die sats sind halt wie besagt recht klein, und mit einem 100mm tief/mitteltöner auch net so üppig bestückt ...
warscheinlich fehlt gerade beim leisen musikhören die von mir so geliebte dynamik und knackigkeit

hast du jetzt schon die bassumleitung aktiviert? wenn du uns nix sagst können wir dir auch net weiter helfen .. probier mal ob das system mit einem dvd player als quelle gut klingt ...

ja die bassumleitung ist aktiviert. nen dvd player hab ich nicht da :)

dann solltest dir vielleicht einen borgen :d hast die einstellungen des CEM selbst scho mal angepasst, also sub bissel höher drehn, der is standartmäßíg relativ schwach eingestellt ...
was is denn wenn du die bassumleitung abschaltest und den cinch stecker des für den subwoofer am cem absteckst? dann besser?

also, wenn ich den subwoofer stecker beim subwoofer ausstecke hör ich nen bass, der ist aber nur sehr gering

bassumleitung eh ausgeschalten wenn du den subwoofer stecker abstöpselst?
dann dreh mal per fernsteuerung den subwoofer weiter hoch ....
und falls du die möglichkeit hast stell die front speaker auf large ...

ja der subwoofer geht jetzt, hab den sound lauter gemacht. aber die boxen hören sich noch so komisch an, als wären es irgendwelche 5euro boxen vom aldi

mhh komisch, ich denke ein gutes mikro wirst net haben dass man sich halbwegs ein bild drüber machen kann wie die klingen ... du hattest vorher auch ein brüllwürfelsystem oder?
ich hatte vor dem CEM PE ein Creative Inspire T7700 und find die teufel noch bissel besser als das T7700 aber zum musikhören werdens jetzt bald richtige LS ...
also irgendwas muss faul sein bei dir, weil wie 5 euro boxen klingen die sats nicht, auch wenns halt nur sats sind ...

ja davor hatte ich nur ein terratec homearena 5.1 system mit billigen würfelboxen.

wenn ich mein ohr direkt an die box halte, hört sich alles so metallic an, so in der art, als würde ich meine kopfhörer voll aufdrehen

na dann stimmt irgendwas net ...
is bei allen boxen gleich?
hast vielleicht irgendwas wie einen verstärker? reicht auch so eine kompaktanlage, schliess einen sat vom cem da mal dran und hör obs auch so klingt ... gibts ja net dass alle 5 sats hin sind bei dir ...

Kleine Zwischenfrage.
Nen Soundsystem zum vermehrten Musikhören und eher gelegentlichem DVD Genuss.

Teufel kommt da, nach dem was in den letzten 20 mins so auf mein Hirn einprasselte, eher nicht in Frage.
Gibts denn gute Alternativen in der Preisklasse um 300 Öcken?

naja teufel generell als nicht für musikgeeignet abzustempeln is sicher falsch.. aber halt die mini sat systeme sind net so der hammer dafür ...
um 300 euro reine passiv LS oder müssens aktiv sein?
willst surround oder stereo? generell reicht für musik ja auch stereo, ausser du hörst halt mehrkanal musik, dvd audio oder so ...

Wenn du so lieb wärst, mir den Unterschied zwischen aktivm und passivem "LS" zu erklären antworte ich gern :)

edith geht davon aus, dass mit LS Lautsprechersystem gemeint ist. Weiß aber nicht, wo der Unterschied zw. aktiv und passiv ist (und da google mein freund ist such ich grad was raus==))

edith2 und nu hab ich ne vorstellung davon, was aktiv und passiv ist.
Da ich mich mit Musik und Equalizing nicht ansatzweise auskenne, weiß ich auch nicht, was besser wäre^^
Ich denk ma letztendlich wird der Preis (leider) ausschlaggebend sein.

Zuletzt bearbeitet:
lol ist das normal!?

Hab mir grad das Teufel Concept E Starter Pack bestellt (auch wenn du mir davon abgeraten hast noerkh ;))
Die verlangen erstens keine Versandkosten!?
Zweitens erhalte ich ne email;
Zwischensumme: 175,00 EUR
Skonto: 5,25 EUR
Gesamtpreis: 169,75 EUR

Wo kommt dieses Skonto her?!?!

für einen passiven lautstärker brauchst einen receiver, bzw. verstärker, ein aktiver hat die endstufe eingebaut...
das teufel theater 1 zB hat einen aktiven subwoofer und passive satelliten .. also teilaktives system .. um das zu betreiben brauchst wie gesagt einen receiver, oder verstärker ...
das concept e magnum is ein vollaktives system, da brauchst nix anderes als strom und eine signalquelle ...

skonto bekommst als treueprämie wenn du per vorkasse zahlst ...

Hmm. Also heißts entweder komplettsystem (aktiv) kaufen oder passiv / teilaktiv mit zusätzlichem verstärker/reciever.

Was lohnt sich denn für einen Percussion fetischisten der den größten Wert auf Bass und Drums legt? (weiß nicht ob mitten/höhen/tiefen :( >_<)

Vor allem, welche Firmen stehen zur Auswahl, wo kann ich die Preise nachschlagen und woran erfahre ich dan den technischen Details der Systeme, dass sie zum Musikhören geeignet sind. (wenn das irgendwo in nem Guide beantwortet wird, ich les ihn gerne)

@luxmaster
3% skonto bei vorkasse, yop ;)

mhh Perkussion is ja sehr instrumental, mit trommeln und so ..
man kann net sagen dass du bei einer musik nur mitten brauchst bei der nächsten nur tiefen, das geht einfach net ...
gerade bei so instrumentaler musik wären richtige lautsprecher aber bestimmt von vorteil...
ich würd auf jeden fall teilaktiv aufbauen, nur ein richtiges Soundsystem um 300 Euro is net so einfach zu realisieren ..
ein paar hersteller die wirklich gute mittelklasse boxen herstellen sind zum beispiel Wharefale, Heco, Canton, Nubert
kannst dich ja auf Areadvd.de etwas durchwühlen, da findest teilweise auch tests in etwas geringeren preisklassen, aber leider ist das meiste equipment dort in recht hohen preisregionen angesiedelt :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh