[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber es gibt für nicht soooo viel Geld mehr, besseres.

Genau das ist es... Guter Sound hat nunmal seinen Preis - und sooo teuer ist ein vernünftiges System auch nicht - der Klangunterschied hingegen ist gigantisch. Und wer das Geld gerade nicht haben sollte, der ist mit einem Receiver + 2 Boxen zunächst WESENTLICH besser beraten, als mit einem billigem Brüllwürfelsystem. Die restlichen Boxen, die zu 5.1 fehlen kann man sich ja dann nach und nach dazukaufen.
Was den Platz betrifft - Platz für vernünftige Regalboxen ist in den allermeisten Fällen durchaus vorhanden.

Sepp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SO die Teufel 7.1 THX sind da.

Und gleich ein Problem was ich bis dato nicht lösen konnte.

Folgendes:

-Alle Satelliten bis auf REAR R geben Sound wieder.
-Die Satelliten funktionieren alle (Austausch des Rear mit einem Anderen)

Da meine Fatality in RMA ist nutze ich momentan den Sound Onboard (Realtek von Asus A8n-Premium)

-Neuester treiber ist drauf.

-Anschlüsse sind sauber verkabelt an den Satelliten

-Die Onboard-soundkarte hat 4 Anschlüsse die alle gekennzeichnet sind:
Rear, Front, Side, Center-Sub

In der Anleitung steht das die Elektronik des Sub Defekt sein kann...hmmm möchte ich noch nicht dran glauben.

Ev andere Ideen von Euch.

Gruß

Hatte auch so ein Problem bis vorhin ;)
Ich hoffe du hast die gleiche Hard und Software wie ich
Stell mal in den Einstellungen nicht Lautsprecherausgang hinten sondern Seitenlautsprecherausgabe ein

cya Blue
 
So... der 603 ist auch bestellt, ich kann meine Finger nichtmehr still halten... :teufel:

Was ist die optimale Höhe für die Satelliten?
 
@blueDevil

Bei mir wurde das Problem, wie von mir beschrieben, durch den Austausch des defekten Kabels gelöst.

Gruß
 
Habe eine e-mail an Teufel geschrieben und mir wurde gesagt das die CEMPE nicht alle da sind sondern in abständen zugeschickt bekommen.
Mir wurde noch gesagt das ich das Geld mitte Oktober überweisen soll, es jedoch trotzdem sein kann das ich die Boxen erst anfang November bekomme.
Ich habe mir die am 6.09.06 bestellt.
 
Das ist eine echt lange Wartezeit...

Naja, für diesen Preis so ein Spitzen Set, da muss es halt den ein oder anderen Nachteil geben...

Aber wenn man Hardware (z.B. C2D) bestellt, kanns ja auch sein, das man lange warten muss (also ganz am Anfang, wo sie rausgekommen sind ;) )
 
Das ist eine echt lange Wartezeit...

Naja, für diesen Preis so ein Spitzen Set, da muss es halt den ein oder anderen Nachteil geben...

Aber wenn man Hardware (z.B. C2D) bestellt, kanns ja auch sein, das man lange warten muss (also ganz am Anfang, wo sie rausgekommen sind ;) )
Naja, das ist halt die Transportzeit, wenn etwas per Schiff aus China geliefert wird.

Um euch mal kurz neidisch zu machen: Mein CEM wurde in ~1 Woche nach Bestellung (Zahlung: Vorkasse) geliefert, meine beiden NuBoxen waren 2 Tage nach der Bestellung bei mir daheim (Zahlung: Vorkasse!!!) :d.
 
Habe eine Frage zur Bezahlung der Boxen und zwar kann man ja immer bei der Überweisung einen Verwendungszweck rein schreiben.
Was soll ich da hin schreiben, oder soll ich das Feld frei lassen ?

(sry für die vlt blöde Frage, ist die erste Überweisung die ich mache)
 
@iamunknown:

Wie lange hat Hirschille mit dem 603 gebraucht?
Im System bei Hirsch-Ille war der Status (und ist heute noch) mit "Ihre Bestellung wird in 4-5 Werktagen mit DHL/Post versendet!" angegeben. Der Receiver war allerdings schon 2 Tage nach der Bestellung bei mir :).
 
"in 3-4 Werktagen versandfertig" :banana:

AUFTRAGSBESTÄTIGUNG:
Rechnungs-Datum: 18.09.06

IS DAS GEIlL, ich habe am Morgen des Releases bestellt, wollte eigentlich n Abend früher bestellen, bin aber nimmer dazu gekommen :)

Huhu, nächste Woche :bigok: :cool: :cool: :banana: :cool: :cool: :bigok:
 
Habe bei mir doch mal die Bananenstecker mitbestellt, ich brauche die ja nur am Receveir, das Kabel nehme ich ja nicht von der Box ab... :hmm:

Muss ich dann beim Anschliessen an den Receveir etwas beachten?
 
@ flokel

Ich habe die Power Edition vor nem knappen Monat bestellt, bzw. am Releasedate. Die Tage habe ich eine mail von Teufel bekommen da stand drin das gegen Ende Oktober die Poweredition lieferbar ist, also wenn du noch nicht bestellt hast, dann würde ich das schleunigst tun und mit etwas Glück bekommst du noch ein Set, sonst musst du wieder 5 Wochen warten bis der nächste Schwung bei denen fertiggestellt ist.

BTW. ihr wisst das man 5.1 Anlagen am PC anders aufstellt als beim Fernsehr/Wohnzimmer?!
 
Ähh, ne weiss ich nicht.
Ich habe mein derzeitiges 5.1 Set so wie am TV aufgestellt.
Unterm Tisch der Subwoofer, unterm Monitor der Center, rechts und links vormir die Front, rechts und links hinter mir die Rear.
 
@ flokel
... also wenn du noch nicht bestellt hast, dann würde ich das schleunigst tun und mit etwas Glück bekommst du noch ein Set, sonst musst du wieder 5 Wochen warten bis der nächste Schwung bei denen fertiggestellt ist.
Ähm, glaubst du im ernst, Teufel produziert eine bestimmte Menge 5 Wochen lang und beginnt dann wieder von vorne? :lol:
BTW. ihr wisst das man 5.1 Anlagen am PC anders aufstellt als beim Fernsehr/Wohnzimmer?!
Ach ja, was soll man da anders aufstellen, außer dass die Boxen eben näher zusammenstehen? :confused: :hmm:
 
und du glaubst tatsächlich, dass teufel alles selbst herstellt :lol:
LOL, der war gut!

Werden bei Teufel eigentlich alle Sets in China gefertigt, oder nur die "billigen" PC-Systeme?
 
...Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen das sich die Aufstellung nur dann ändert wenn man die Anlage in kleinen Räumen aufbaut, das habe ich aber auch erst gestern wieder entdeckt - in kleinen Räumen soll man die Rear-Speaker auf die gleiche Höhe stellen wo sich der "Benutzer" befindet und nicht hinter ihm, so wie es normal üblich ist.


Ähm, glaubst du im ernst, Teufel produziert eine bestimmte Menge 5 Wochen lang und beginnt dann wieder von vorne?

Das habe ich nicht gesagt. Aber aus Erfahrung mit Teufel vom Bekanntenkreis und dem ganz normalen Gesetzt der Lagerverwaltung ist es nunmal so, das Teufel eine bestimmte Anzahl von einem System bestellt, damit der Höchstbestand erreicht wird... dann wird das System von Kunden gekauft und wenn Teufel nur noch eine Bestimmte Anzahl von Anlagen vorrätig hat (Meldebestant) wird nachbestellt - und wenn jetzt die Restlichen Geräte die Teufel noch auf Lager hat schneller verkauft werden als die Nachbestellung eintrifft - hat man halt eine Wartezeit - und die ist, gerade zur Weihnachtszeit meist 4-5 Wochen :)
 
@mask weist du überhaupt ob teufel dieses system anwendet? ;) gibt noch einige andere möglichkeiten
 
Hoffentlich kommt morgen meine EMail: "Ihre Bestellung bei Teufel wurde in den Versand gegeben" *Hoff*
 
Wann hast du bestellt?

Wehe das kommt am Donnerstag, da wollten wir eigentlich ins Miniaturwunderland nach Hamburg, nicht, dass wir das verschieben müssen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh