[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber so ein kleines Concept E, nimmt doch nicht viel Platz ein (als 5.1 mein ich), die kleinen Satelliten...

Ecken hab ich genug,wo ich die hinstellen würde..aber würde es was bringen, ist die frage...weil ich sonst gelesen habe..das man min. 15² Zimmer braucht oder lieg ich falsch?
Hinzugefügter Post:
trennfrequenz wird allgemein auf 120Hz geraten bei den mini sats ...

und Vince bevor du dir ein 2.1 brüllwürfelsystem kaufst nimm lieber 2 studiomonitore bzw. 2 lautsprecher und einen kleinen stereo verstärker ...

Ich glaube, das wird dann etwas zu teuer..aber danke für den tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa ich denke einmal, dass es mit dem Sub zum Dröhnen neigen dürfte, vor allem weil er auch so schwer zu positionieren sein dürfte...
 
Zuletzt bearbeitet:
also studiomonitore sind nicht so teuer, gibt wie iamunknown sagt auch welche um 100 euro .. die billigen behringer (MS 40) sollen glaub ich auch net übel sein ...
 
wie siehts eigentlich aus mit dem Motiv 2? das soll gut sein hab ich mal gelesen.. hat das wer von euch hier?
 
Sagt mal mir ist heute aufgefallen dass ich ab und zu Radio mit meinem Soundsystem empfange, kann man da was gegen tun?
 
bei euch sind aber auch echt ALLE boxen "brüllwürfel" oder?
das ding is 2.1 und kostet satte 280€. das concept g is 7.1 und kost fast gleich viel.. ich geh mal davon aus dass die boxen vom motiv 2 wohl einiges bieten können? mich würd echt mal interessieren was ihr alle für boxen habt, wenn für euch alles schrott is...
 
Naja meine Heco vitas 500 sind auch eher lowend, aber immerhin knapp einen Meter groß, dagegen sind das schon alles Brüllwürfel ;)
 
ich hab leider noch Canton LE 130 die sind auch verdammt schlecht das geb ich schon zu ... bald kommen mit nubert nuWave 85 ins haus, bin gespannt wie die sind ...
die lautsprecher sind halt verdammt mikrig und haben kein volumen auf das sie spielen können, ist physikalisch einfach so dass eine gewisse größe halt einfach vorhanden sein muss...
ausserdem klingen Bassreflexsysteme meist angenehmer als geschlossene, und die kleinen würfelchen sind allesamt geschlossen (von den brüllwürfelsets die ich kenn hat nur irgendein logitech teil BR-Sats)

und du darfst die brüllwürfelsysteme bzw. deren preise nicht als referenz heranziehen .. lautsprecher sind verdammt schwierig zu konstruieren und kosten dementsprechend einfach viel geld wenn sie gut sein sollen ... und bei den teufel dingern is endstufe und alles drum und dran schon dabei ... ausserdem geld als maßstab für die güte eines lautsprechers hernehmen is der falsche weg ...

es gibt LS um 50.000 Euro (Stück) die "schlechter" als welche um 8000 sind .. wobei schlechter auch nicht so einfach zu sagen ist, hören ist rein subjektiv, dem einen gefällt das besser dem andern das - es gibt keine technischen daten die beschreiben wie gut dir ein lautsprecher gefällt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert nur das teufel boxen kabel ?? ich habe ein anderes probiert, das geht nicht !! :mad:

etz muss ich noch 10 m kaufn !!

help me
 
omg, es war 30 meter dabei, es hat nicht gereicht, also zum conrad und eins gekauft, und des geht net !!!
 
Ich spiele mit dem Gedanken, mir die MS40 zu besorgen.
Als Abspielgerät hab ich momentan nur nen DVD Player.
Die Boxen würden also auch fürs kleine Heimkino eingesetzt werden.

Jetzt weiß nich nicht, inwiefern ich herausbekomme, ob die Boxen den Player überlasten könnten...
Datenblatt usw. hab ich noch irgendwo.
Worauf muss ich da achten?
 
ui ui ui da mangelt es aber an grundlagen soy :P

der player wird sicher net überlastet :) du fütterst den MS40 ja nur das NF Signal ...

die "Kraft" um die Lautsprecher anzutreiben erzeugen sich die MS40 ja eh selbst, haben ja Endstufen eingebaut, und da die Endstufen auf den Lautsprecher ausgelegt sind werden sie nicht überlasten, egal mit welcher Signalquelle du die LS betreibst ...

und warum soll das Teufel system nur mit den Teufel LS kabel funktionieren .. das is echt mal eine geile Theroie :d Teufel setzt ja Zauberlautsprecher ein .. die merken das wenn nicht teuflisches kupfer an ihnen hängt ... sondern böses conrad kupfer .. da verweigern die gern mal den dienst :d

ne .. ich nehm an das nachgekaufte kabel is irgendwo gebrochen oder du hast es falsch angeschlossen, was relativ schwierig is aber es gibt nix was es nicht gibt :d
 
Also ich hab auch anderes Kabel verwendet (nur weils gerade von der länge gepasst hat) und es geht.

Habe ich keine Zauberlautsprecher erwischt? ::fresse: :fresse: :fresse: :fresse:
 
bei mir geht es nicht !!! ich habe alles probiert !! die rechte box vor mir geht nicht !!
 
Also ein Lautsprecherkabel ist jetzt kein allzu komplexes Produkt, als dass man nicht durch scharfes Hinschauen erkennen könnte, ob es defekt ist oder nicht. ;)
(zwei längliche Stücke Kupfer umhült von einer zartschmelzenden Plastikummantelung)

Einfach nochmal mal nachschauen das alles sauber verkabelt ist, nirgends eine abstehende Litze nen Kurzen verursacht und die Klemmverbindungen fest sitzen.
 
ich weiß es nicht , ob es an der box oder am kabel liegt, aber ich versuche schon alles
 
dann tausch doch einfach mal di linke (die ja geht) mit der rechten^^
 
Habe ein Problem und zwar funktioniert mein Subwoofer nur noch sehr leise, ich war jetzt eine Woche im Urlaub und hatte die Boxen die ganze Zeit aus, als ich dann vorhin an den Pc bin hab ich die Boxen angemacht und der Sub ist nur noch sehr leise, ich hab ihn mit der Fernbedienung komplett laut gemacht, allerdings hör ich mehr Bass aus dem Center, als aus dem Sub.
Habe auch Bassumleitung aktiviert und letzte Woche funktionierte noch alles, weiss vlt einer was das ist ?
 
hab ein ähnliches Problem wie patsenriver, aus meinem Subwoofer kommt auch kaum was raus...
hab den schon auf ganz laut gestellt aber trotzdem kommt kaum was raus...
hört man erst wenn man ganz nah davor sitzt und das ohr dran hält... hab das teufel concept e habs entweder am dvd player oder am pc angeschlossen bei beiden das gleiche... :/
MFG
 
Und ich habe das Problem das manchmal Sekunden weise brumm Geräusche vom Sub auftreten.

Die 'Kabel sind alle richtig angeschlossen.
Ich muss den SUB dann kurz aus- und anschalten
und die Geräusche sind weg.
 
so, ich habe etz alles probiert, es liegt hinten am subwoofer , da wo man die kabel rein steckt !! des geht nicht !°! aus der box kommt dann so ne art von bass raus.

dieser stecker von links vorne geht net , also es kommt nur so bass raus

was soll ich machen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh