[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal den Subwoofer vom CEM den kann man ja auf On/Off oder Auto stellen, wenn der auf Auto steht sollte der sich dann nicht automatisch einschalten sobald er ein Signal bekommt?
Tut er nämlich nicht... :(

Achja, was ist denn "Dolby Digital mit WMA Pro"?
Ich kann bei der xbox 360 nämlich zwischen 3 Audiotypen auswählen, Stereo, Dolby Digital 5.1 und diesem WMA Pro!?
Was ist das und unterstützt die Decoderstation 3 das überhaupt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm, was ist 0 ° und 180 ° ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Phasenverschiebung zw. den Sateliten und den Subwoofer. Kannste ändern wenn der subi nicht in Reihe mit den vordern Sateliten ist. Sollteste das ändern wenn die Sateliten ihr Maximum erreicht haben ,aber der Subi das minimum erreicht hat. Kannste das durch die 180° ändern das die Sateliten und der Subi zum selben Zitpunkt ein Maximum haben.
 
Hallo!
Ich hab seit ein paar Wochen ein Teufen CEM. Weil ich mit den Mitten ein wenig unglücklich war, habe ich die beiden vorderen seitlichen Lautsprecher gegen zwei ältere Regal-LS getauscht, die ich noch rumkullern hatte. Der Sound ist jetzt, zT auch danke neuer Aureon 7.1 Soundkarte, deutlich runder.
Nun habe ich ja die beiden kleinen Würfel, die ich ersetzt habe, übrig. Könnte ich diese parallel zu den hinteren beiden Würfeln anschließen, also die Kabel zusammenzwirbeln/löten und zusammen in die Anschlüsse am Sub stecken, oder überlaste ich damit den Verstärker des CEM? Ziel wäre, die beiden kleinen Würfel in den Nachbarraum zu legen um dort für ein wenig Beschallung zu sorgen...
 
Genau das ist die Frage :o) Ich höre eigentlich selten extrem laut, hab schließlich Nachbarn ;) Insofern betriebe ich das CEM zumeist deutlich unter seiner Belastungsgrenze...
 
Genau das ist die Frage :o) Ich höre eigentlich selten extrem laut, hab schließlich Nachbarn ;) Insofern betriebe ich das CEM zumeist deutlich unter seiner Belastungsgrenze...
Wenn du die beiden LS parallel anschließt sinkt der Widerstand deutlich und damit überlastest du die Endstufe im CEM mit Sicherheit...
 
Da die CEM-Tischupen einen Widerstand von 4-8 (also 4 Ohm) haben, ist man sogar bei 2 Ohm Gesamtwiderstand. Das hält die Endstufe nicht lange aus.
 
Dann schalt ich sie eben in Reihe :P
OK, überzeugt, ich lass es und dreh einfach ein bissel weiter auf, wenn ich im Nachbarzimmer bin ;)
Inwieweit kann man sicher sein, dass die Sats 4Ohm haben?! Die Regal-Lautsprecher, die ich anstelle der beiden vorderen Sats angeschlossen hab, haben ebenfalls 4Ohm, sollte also ohne Probleme laufen, oder?
 
Lass es einfach, das ist echt ein gewaktes Experiment, bei Belastung kann der Wert auch unter 4 ohm fallen, wenn das zwei LS paralel machen . . .. naja die Endstufen dürften dann verdammt schnell in die Begrenzung gehen bzw. sollte der Überlastschutz ansprechen.
 
Wie gesagt, die beiden Regal-LS statt den Sats bringen schon nen sauberen Klang, und damit ist´s dann auch gut :)
 
Phasenverschiebung zw. den Sateliten und den Subwoofer. Kannste ändern wenn der subi nicht in Reihe mit den vordern Sateliten ist. Sollteste das ändern wenn die Sateliten ihr Maximum erreicht haben ,aber der Subi das minimum erreicht hat. Kannste das durch die 180° ändern das die Sateliten und der Subi zum selben Zitpunkt ein Maximum haben.

im grunde genommen hast recht - aber bei den tischhupen vom cem pe glaub ich nicht dass die schallwellen der quaker in irgendeiner form die selbe wellenlänge wie die vom sub haben - von daher ist der phasenumkehrschalter beim cem pe ziemlich für die katz - vielleicht kannst raummoden für den entsprechenden raum geschickter anregen (bezogen auf den hörplatz) aber da man nur zwischen 0° und 180° wählen kann is sogar die chance recht gering ...


und von dem zusammenlöten der surroundlautsprecher würd ich abraten - weil die endstufen im cem pe sind garantiert net wirklich hochwertig ...
 
Tach Leute,

Ich hab seid Winachten ein CEM PE aufgebaut am 27.12.06. Läuft alles wunderbar, meistens...

Ab und zu wird insebesondere der Center Lautsprecher, nachdem man an der Lautstärke (mit der Fernbedienung) etwas verändert hat, sehr, sehr, laut, wenn man ihn dann muted oder die lautstärke bei winamp umstellt geht es wieder das problem ist aber trotzdem sehr nerfig, weiß einer eine lösung??

Vielen Dank im Vorraus und Frohes Neues euch allen!

MfG
 
hab jetzt mein cem pe nur leider haut hier nix hin. weiß einer wo ich den surround mixer oder audiohq oder wie das teil heisst für meine audigy 2 downloaden kann?!
kann hier absolut nix richtig einstellen und find meine treibercd nimmer!
 
is das der normale treiber zur audigy (kenne mich mit denen net aus^^) wenn ja dann gibbet die doch auf der homepage....klick
 
den normalen treiber findet man auf der homepage, den surround mixer hab ich bisher nur auf der treiber cd gefunden.

sollte der im internet downloadbar sein, würde mich das ebenfalls erfreuen.
 
Ich glaub auf der Seite steht der Grund: Lagerung kostet Geld, daher produzieren die nicht soviel vor.
irgendwo muss der nachteil bei dem preis ja stecken ;)
 
im grunde genommen hast recht - aber bei den tischhupen vom cem pe glaub ich nicht dass die schallwellen der quaker in irgendeiner form die selbe wellenlänge wie die vom sub haben - von daher ist der phasenumkehrschalter beim cem pe ziemlich für die katz - vielleicht kannst raummoden für den entsprechenden raum geschickter anregen (bezogen auf den hörplatz) aber da man nur zwischen 0° und 180° wählen kann is sogar die chance recht gering ...
Wie willst du denn einen anderen "Winkel" bekommen?
Die 180° heißen doch bloß, dass der Sub (oder was auch immer) umgepolt wird.

und von dem zusammenlöten der surroundlautsprecher würd ich abraten - weil die endstufen im cem pe sind garantiert net wirklich hochwertig ...

Auch die meisten guten endstufen dürften 2 Ohm nicht allzulange aushalten ;)
 
den normalen treiber findet man auf der homepage, den surround mixer hab ich bisher nur auf der treiber cd gefunden.

sollte der im internet downloadbar sein, würde mich das ebenfalls erfreuen.

kannst den surround mixer mal hochladen?
 
Ich will mir das Teufel Concept E Magnum bestellen, aber ich find keine Angaben zu den Versandkosten. Am liebsten würde ich per Vorkasse bestellen, da ich das Boxensystem nicht schon unbedingt diese Woche brauche.
Wie hoch wären da die Versandkosten?

Edit. Habs gefunden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich brauch immer noch den surround mixer sonst hab ich keine bass!
 
Wie willst du denn einen anderen "Winkel" bekommen?
Die 180° heißen doch bloß, dass der Sub (oder was auch immer) umgepolt wird.

es gibt auf jeden fall stufenlos verstellbare phasenregler .. zB der Nubert nuLine AW-1000
klar hat der schalter beim Teufel sub nur die Funktion die Polung umzukehren, aber das ist wie schon gesagt net wirklich sinnvoll bei dem set ... egal wie man es dreht und wendet ...
 
so hab jetzt endlich einen surroundmixer und mit m neustart auch endlich bass... nur irgendwie hab ich mir doch mehr erwartet, vorallem weil der sub so riesig ist. außerdem stoßen die sat boxen auf schnell an ihre grenzen. frag mich, warum das system immer in den tests so gelobt wurde? unveständlich! der preis is gut... ja :)
na mal schaun, ob das sys noch besser wird wenns eingespielt ist!

ach bei wieviel hz soll ich die trennfrequenz setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab mal eine frage an die Soundsystem besitzer. Ich habe ein etwas kleines Zimmer von ungefähr 7-8² und es wäre schwachsinnig,wenn ich ein 5.1 System da reinstellen würde. Aber würde das Teufel System auch nut mit Subwoofer & 2 Lautsprechern gut funktionieren?
 
trennfrequenz wird allgemein auf 120Hz geraten bei den mini sats ...

und Vince bevor du dir ein 2.1 brüllwürfelsystem kaufst nimm lieber 2 studiomonitore bzw. 2 lautsprecher und einen kleinen stereo verstärker ...
 
Aber so ein kleines Concept E, nimmt doch nicht viel Platz ein (als 5.1 mein ich), die kleinen Satelliten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh