[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
. . . da ich mich auch nur dann informiere wenn ich selbst was brauche ;).

Sieht bei mir ziehmlich ähnlich aus, wenn ichs dauerhaft machen würde müsste ich da Geld für verlangen :d Dafür fressen solche Recherchen einfach zu viel Zeit ;)

@sepperle

Falls es sowas schon geben sollte, kann ich in Verbindung mit dem Theater 1 auch meinen Denon 2106 empfehlen.
Den Reciever gibt es so nicht mehr neu zu kaufen (soweit ich informiert bin), aber vielleicht findet man den ja noch bzw. schon gebraucht bei ebay.

Sehr Pegelfest, super Stereo eigenschaften, Bi-Amping funktion, klasse Filmsound für mich die 1. Wahl aber mit einem Modell von Onkyo wirst du wohl auch nichts verkehrt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal kurz bei geizhals.at/de die Liste durchgesehen, der Yamaha 659 ist auch sehr interessant.

Testberichte findest du unter anderem bei www.areadvd.de

Und dann musst du noch selbst entscheiden was dir wichtig ist. Jeder AV-Receiver hat wo anders seine Stärken (und natürlich Schwächen).
 
hab jetzt mal bisschen rumgeschaut und der Denon AVR-1707 für knapp 350 ocken finde ich, liegt eigentlich am ehesten in meinen dimensionen.
ich nutze das gerät eigentlich nur zum DVD schauen, hin und wieder vielleicht auch für musik, aber das wirklich eher selten. ich bin nun auch nicht so pervers audiobegeistert das ich krämpfe bekomme wenn da irgendwas nicht ganz perfekt ist, ich bin TV-sound gewohnt und nix größeres.
gibts jemanden der mir davon abraten würde oder jemand der erfahrungen damit gemacht hat? (Denon AVR-1707)

http://www.areadvd.de/hardware/2006/denon_avr_1707_1.shtml

gruß
 
Ich persönlich würde den nicht nehmen. Nicht weil er schlecht ist (das kann ich mir bei einem Denon-Receiver auch nicht vorstellen), sondern weil er nur minimal besser als der 504 von Onkyo ist, aber fast das doppelte kostet.
In dem Fall würde ich eher den Yamaha 659 nehmen, der kostet auch nur noch 50€ mehr wie der Denon, ist aber aus einer ganz anderen Preisklasse.
 
joa den würds für genau 400 ocken geben, den schau ich mir mal näher an.
besten dank für den tipp! (Yamaha 659)
 
Hallo,

mich würden die vollaktiven Subwoofer M 5100/7 SW und Concept S SW+R Dolby Digital/dts interessieren. Ich will sie direkt an die Soundkarte anschließen. Gibt es Vorteile durch den digitalen Anschlussmöglichkeit des Concept - Systems, hat hier jemand Erfahrung damit?
 
Moin,
hab mal ne Frage. Hab nun meinen 2ten PC fertig. Im ersten ist ne Audigy2 drin, die an einem Creative 6.1 System werkelt.
Im 2ten is ne X-Fi drin. Bisher benutzt mit Kophörern.

Nun wollt ich mir das Teufel Concept E Magnum Power Edition
Set holen und es mit beiden PC´s zu nutzen.

Tja nun die Frage:
Mir reicht 5.1 . Wie schliesse ich am besten beide PC´s an. Hab keine Lust 2 Boxensysteme zu benutzen.
Wollte es vermeiden 3 Stereo Umschalter zu benutzen. Mit der Dekodierstation 3 bekommt man ja auch nur einen PC ran, da das Ding nur einen 6Channel Eingang hat. Den zweiten müßte man digital anschliessen, was in Games ja nischt bringt...

Einer ne Idee??
Gruß
 
wie sieht es mit einem Verstärker aus? Der bringt noch mal mehr Power und hat je nachdem wie gut meistens auch noch deutlich mehr anschlüsse, ansonsten gibt es doch diese Teiler Stecker welche aus 2 ein Signal machen oder umgekehrt, klang wird zwar etwas leider wirste aber eh nicht hören. Davon halt 3 Stück und umschalten musst auch nicht, ich würde halt nicht von beiden PCs gleichzeitig Musi abspielen oder was auch immer.
 
Habe nun seid dem 15.07.2005 das TCE. Zuerst hatte ich es in Verbindung mit ner Audigy LS. Seid Oktober 06 habe es in Verbindung mit einer X-FI XtremeMusic.

Ist echt ein Unterschied. Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem System. Auch leistungsmäßig reicht es mir auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

Ich habe mir vor einiger Zeit das Teufel Concept E StarterPaket zugelegt, das das Concept E System und die neue Teufel Decoderstation 3 beinhaltet! Bin mit dem System voll und ganz zufrieden...
Nur:
Ist das System eingeschalten, also hinten am Subwoofer auf Power "On", so brummen bei mir (subwoofer wär mir nicht aufgefallen), alle 5 Boxen, wenn ich nahe genug an den Boxen (absand<30cm+stiller raum) rangehe. Auch wenn ich einen Ton (Musik-Film) einschalte, ist das brummen zu hören. Das Brummen erhöht sich, wenn ich hinten am Subwoofer die Drehregler hochdrehe (also alle vier, für front,rear,center,subw), nicht aber wenn ich an der Decoderstation das Volumen aufdrehe.
Ist das Normal?

Angeschlossen ist das alles über ein optisches Kabel an der Onboard-Soundkarte meines Asus P5B-Deluxe Motherboards. Dass der Treiber dieser Soundkarte Probleme macht, ist nun schon länger bekannt! Es kann aber nicht mit der Soundkarte zusammenhängen, da auch bei ausgeschaltenem PC das Brummen(Mehr Summen) zu hören ist!

Werde wahrscheinlich dann eine neue Soundkarte nehmen, welche empfiehlt ihr mir in zusammenhang mit meiner decoderstation 3?

M@rc
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die x-fi und die Audigy 2Zs mit dem concept e magnum gehört, das normale und vom klang ist die x-fi besser, Bass usw. kann sie nur empfehlen also du solltest mit der kombo nichts falsch machen.
 
Um
1. mehrere Quellen ohne großes Umstöpseln an einem Concept X zu betreiben.
2. ein externes DD-/DTS-Signal von z.B. einem DVD-Player zu dekodieren.
 
Kann mir jemand eine ebay auktion geben wo es gutes (mindestns so gut wie das mitgelieferte) Lautsprecherkabel gibt?
Also ca 10 bis 15m. Brauch ich für das CEM.

Maximal 10 Euro insgesamt (ohne versandkosten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi alle zusammen, ich kündige hiermit mal einen Test an der sich nun über 5 stunden hingezogen hat an.
Theater1 Front LS (M120F)+Subwoofer vs. Magnat Altea 3 mit Subwoofer und ohne (natürlich im Full-betrieb) ohne euilizer Einstellungen (pure Direct) :)

Hier schon mal ein paar Bilder:

Der Testaufbau:

200107016800x6000wf.jpg


Der AV-Reciever, Denon AVR 2106:


200107014800x6001ew.jpg


Die Kontrahenten, M120F gesch. 150€, Magnat Altea3 180€:

200107011800x6001sh.jpg


Unsere Musik:

200107010800x6009av.jpg


DIE Referenz, Ultimate Ears Super.Fi 5 pro (Preis 250€) :

200107008800x6008iq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Ich hab mir gestern Windows Vista 64 bestellt, jetzt ist mir eingefallen, dass die Teufel Lautsprecher ziemliche exoten sind und eine Bassumleitung im Treiber benötigen. Hat Creative diese in den Vista Treibern wieder integriert?

Freue mich schon auf eure Antworten :)
 
ohrstöpsel für 250eur? :shot:

wie groß ist euer zimmer, wo das alles drinsteht?
 
Das Zimmer müsste so um die 20m² groß sein. (geschätzt)

Wenn man grad mal die Gelegenheit hat die Super.Fi 5 pro an nem gescheiten Kopfhörerausgang/Verstärker zu hören, dann merkt man, dass das Geld gut angelegt ist ;)
 
Hallo...

Ich möchte meine Frage nochmals stellen:

Hallo...

Ich habe mir vor einiger Zeit das Teufel Concept E StarterPaket zugelegt, das das Concept E System und die neue Teufel Decoderstation 3 beinhaltet! Bin mit dem System voll und ganz zufrieden...
Nur:
Ist das System eingeschalten, also hinten am Subwoofer auf Power "On", so brummen bei mir (subwoofer wär mir nicht aufgefallen), alle 5 Boxen, wenn ich nahe genug an den Boxen (absand<30cm+stiller raum) rangehe. Auch wenn ich einen Ton (Musik-Film) einschalte, ist das brummen zu hören. Das Brummen erhöht sich, wenn ich hinten am Subwoofer die Drehregler hochdrehe (also alle vier, für front,rear,center,subw), nicht aber wenn ich an der Decoderstation das Volumen aufdrehe.
Ist das Normal?

Angeschlossen ist das alles über ein optisches Kabel an der Onboard-Soundkarte meines Asus P5B-Deluxe Motherboards. Dass der Treiber dieser Soundkarte Probleme macht, ist nun schon länger bekannt! Es kann aber nicht mit der Soundkarte zusammenhängen, da auch bei ausgeschaltenem PC das Brummen(Mehr Summen) zu hören ist!

Werde wahrscheinlich dann eine neue Soundkarte nehmen, welche empfiehlt ihr mir in zusammenhang mit meiner decoderstation 3?

M@rc

Gruß
Marc
 
Kann mir jemand dann vielleicht sagen welche Soundkarte zu empfehlen ist in Verbindung mit der Decoderstation, die einen optischen und eine Coaxial-Eingang hat!
 
Die Soundkarte soll keinen Optischen / Coax eingang haben oder?
Wenn du Spiele mit "3d-sound" (ich weiß falscher begriff aber alle wissen was gemeint ist) spielen willst, dann brauchste ne soundkarte mit DD-Live bzw. DTS-interactive unterstützung...
club 3d theatron dts karte kann ich da nur empfehlen oder alternativ die audigy 7.1 (aber die is dir ja zu teuer, siehe anderer thread...)
 
wie immer wurde ein und ausgang vertauscht ...

die soundkarte braucht einen AUSgang .. da kommt der sound ja RAUS ...

Ich würd mir auch die Club 3D DTS holen - ich habs noch nicht gehört aber die soll nicht schlecht sein, ausserdem ist das theoretisch die einzige möglichkeit surroundsound bei spielen zu genießen wenn man den digitalen ausgang verwendet ..

wofür brauchst denn beide digitalen verbindungsarten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh