[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wg. den paar metern so viel geld ausgeben ist meiner meinung nach quatsch.
aber die aufstellung der boxen bei deinem schreibtisch ist nich so dolle!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Positionierung so das es beim PC sowie beim Fernseher optimal funktioniert ist nicht möglich - da bleibt nur beim Schreibtisch aufstellen.
 
Da kannst doch die beiden Front-Speaker weiter auseinander stellen und den Center etwas weiter nach rechts stellen. Klingt dann am PC etwas schlechter und am TV deutlich besser. Aber nochmal was in dein (sowieso schon vollgestelltes) Zimmer reinstellen und auch noch Geld dafür ausgeben würde ich auch nicht...
 
Vollgestellt? Wie kommst du denn darauf? :d
Muss leider noch 1 Jahr damit auskommen.

Weiter verteilen wäre natürlich möglich, aber da der PC sehr viel häufiger genutzt wird, macht es wohl mehr Sinn es bei dem aktuellen zu belassen.
Der Platz aspekt ist dennoch wichtig, das stimmt.
 
Hallo zusammen!
Ich habe gerade mein CEM PE aufgestellt und habe festgestellt, dass der Bass entweder aus dem Center zu stark oder aus dem Sub zu schwach kommt.
Wisst ihr vielleicht, wie sich dieses Problem beheben lässt?

MfG
 
Vertausche mal am CEM den Stecker von Bass und Center.
 
Vielen Dank für die Hilfe mein Problem hat sich in Luft aufgelöst^^
 
Hi kann mir einer sagen wo es so ein Kabel gibt um meinen Satelliten-receiver an die Decoderstaion 3 anzuschließen? (siehe Bild)
Mein receiver hat 2 gleich aussehende L- und R- Ausgänge...



Achja und hab heute mein Concept E Magnum aufgerichtet und mit der xbox 360 verbunden und bin begeistert :d
Nur der Center funktionniert bisher nicht, aber kann gut sein dass das Kabel nicht richtig sitzt, ich schau mal morgen was sich machen lässt :d
 
So ein Kabel (Chinch-Kabel) bekommst du z.B. bei www.reichelt.de und für Mondpreise auch beim Me... äh Sauladen.
 
moin

will mir ne art "minimal-heimkino" einrichten. wenn mans überhaupt so nennen will.
bin leidenschaftlicher dvd-sammler und sitz täglich paar stunden vor der glotze.
demnach ist der geldbeutel für andere ausgaben auch schmal gestrickt hehe.
nun will ich aber meinen ultimativen asi-tv-sound mit einem system erweitern.
ich muss aber dazusagen dass ich auch oft musik höre. allerdings spielt die qualität dabei keine große rolle - ich bin pervers in der hinsicht. hör nur musik ohne melodie und qualität. ;)

naja, zurück zum eigentlichen: kleines aber feines 5.1 system, schmaler geldbeutel, hauptsächlich für die glotze, concept e magnum pe?

und: wieviel taugen solch kleine boxen? sind sie zumutbar oder eher eine zumutung?
derzeit hab ich sone asige billig anlage die klingt als hätte man den bass auf maximum und das ding liegt geknüllt in einer mülltonne. gruselig. hab ich auch schon seit 10 jahren oder so. daher keine kino-surround-sound-200.1-deluxe-verstärker-10000-watt-ansprüche.

gebt mal n kommentar zu meinem vorhaben, ihr habt doch ahnung davon ihr räuber! ;)

howdy!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

will mir ne art "minimal-heimkino" einrichten. wenn mans überhaupt so nennen will.
bin leidenschaftlicher dvd-sammler und sitz täglich paar stunden vor der glotze.
demnach ist der geldbeutel für andere ausgaben auch schmal gestrickt hehe.
nun will ich aber meinen ultimativen asi-tv-sound mit einem system erweitern.
ich muss aber dazusagen dass ich auch oft musik höre. allerdings spielt die qualität dabei keine große rolle - ich bin pervers in der hinsicht. hör nur musik ohne melodie und qualität. ;)

naja, zurück zum eigentlichen: kleines aber feines 5.1 system, schmaler geldbeutel, hauptsächlich für die glotze, concept e magnum pe?

und: wieviel taugen solch kleine boxen? sind sie zumutbar oder eher eine zumutung?
derzeit hab ich sone asige billig anlage die klingt als hätte man den bass auf maximum und das ding liegt geknüllt in einer mülltonne. gruselig. hab ich auch schon seit 10 jahren oder so. daher keine kino-surround-sound-200.1-deluxe-verstärker-10000-watt-ansprüche.

gebt mal n kommentar zu meinem vorhaben, ihr habt doch ahnung davon ihr räuber! ;)

howdy!

Hm also für den "kleinen geldbeutel" wirst du bei Teufel sicher was gutes finden concept p c und wie sie alle heissen die sind alle sehr günstig und gut für den Preis...auf der Teufel seite wirst du sicher fündig..

naja ich rate eigentlich grundsätzlich von so kleinen boxen ab, für musik sind die natürlich völlig unbrauchbar in meinen augen...für filme allerdings Ok, da du eh nur tv sound gewöhnt bist wirst du begeistert sein von so einem set.

meiner Meinung nach geht das richtige kino bei Teufel aber erst ab dem Theater 1 los da bist du dann allerdings schon in einer andern Preisklasse.....

du solltest allerdings noch erwähnen wieviel geld du ausgeben willst, denn ein receiver brauchst du ja auch noch.....und da solltest du dir überlegen ob du einen guten kaufst um später vielleicht mal êin gutes system dranzuhängen oder nur was günstiges....für das concept.....
 
nunja mit dem preis wollte ich nicht unbedingt höher als 250 etwa. das ist dann aber echt maximum.
von receivern allerdings natürlich keine ahnung, was für geräte empfehlen sich denn da? ich hab nicht vor in naher zukunft ein richtig fettes system dranzuhängen. habe überlegt diesen teufel decoder gleich mit einzupacken. wären dann zwar 270 aber scheisse junge das krieg ich noch hin - gibts halt mal n' abend ohne filme - gibt ja noch normales fernsehen hehe.

es sei denn jemand kennt was günstigeres und möglicherweise gleichwertiges. teufel heißt ja nicht immer gleich "gut" !
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja mit dem preis wollte ich nicht unbedingt höher als 250 etwa. das ist dann aber echt maximum.
von receivern allerdings natürlich keine ahnung, was für geräte empfehlen sich denn da? ich hab nicht vor in naher zukunft ein richtig fettes system dranzuhängen. habe überlegt diesen teufel decoder gleich mit einzupacken. wären dann zwar 270 aber scheisse junge das krieg ich noch hin - gibts halt mal n' abend ohne filme - gibt ja noch normales fernsehen hehe.

es sei denn jemand kennt was günstigeres und möglicherweise gleichwertiges. teufel heißt ja nicht immer gleich "gut" !

die teufel produkte sind eigentlich sehr gut fürs geld also da kannst du ruhig zugreifen!
denk beim decoder kannst du auch zugreifen, da du ja eh bei der "kleinen" anlage bleiben willst, lohnt sich ein receiver nicht wirklich, zumal ein einigermassen guter schon um die 300 Euro kostet.....
 
sucht der sich selbst die aktiven quellen heraus oder muss ich da jedes mal hin- und herschalten?
letzteres würde mich schon etwas nerven, ich frag nur rein zur information.
 
sucht der sich selbst die aktiven quellen heraus oder muss ich da jedes mal hin- und herschalten?
letzteres würde mich schon etwas nerven, ich frag nur rein zur information.

Naja ich glaub schon, dass du Ihm sagen musst von welchem Eingang er sein Signal ziehen soll....

kann dir nur sagen wies beim receiver ist
den PC hab ich auf dem optical 1 und den DVD auf dem optical 2, dann muss ich Ihm schon sagen welchen er benutzen soll. es sind ja dann beide aktiv....
aber das ist ja eine sache von 2sek. ein knopf auf der fernbedienung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Ich hab mit meinem neu aufgestellten CEM PE ein Problem: Wenn ich ein Lied laufen lasse, klingt erst alles ganz normal nur auf einmal steigen die Lautsprecher i-wie aus. Der Sub läuft weiter. Alle anderen nur Leise und "funzelich" bzw. "zittrich"...
Ich bitte um Eure Hilfe!!
MfG
Bademeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Ich hab mit meinem neu aufgestellten CEM PE ein Problem: Wenn ich ein Lied laufen lasse, klingt erst alles ganz normal nur auf einmal steigen die Lautsprecher i-wie aus. Der Sub läuft weiter. Alle anderen nur Leise und "funzelich" bzw. "zittrich"...
Ich bitte um Eure Hilfe!!
MfG
Bademeister

Weiss niemand, wie ich das einzustellen habe?!:confused: :-[
 
2) Welche Art von optischem Kabel benötige ich, um mein Zepto optimal an diese Anlage anschließen zu können? Sieht für mich nicht so aus als wenn jedes Standardkabel in den 3,5mm Anschluß rein möchte (Noerkh kann das ja vielleicht beantworten?)

ui ui .. sry hab lang nimmer mitgelesen hier ...
das zepto kannst mit einem optischen 3,5mm "klinke" auf toslink kabel anschließen .. sowas hier
dsc01670wm2.jpg

allerdings liefert der optische ausgang bei MP3s und sonstigem content nur PCM signale weiter, das heisst stereo - kannst von PL2 oder DTS Neo6 dann aufmischen lassen auf surround - aber das is halt net optimal!
DVDs kannst aber problemlos in 6 kanal über das optische kabel schauen ...
EAX mehrkanalsound von spielen kannst übers optische kabel nicht übertragen, da bleibt nur stereo ...
 
was für ne soundkarte haste denn??

Ich verwende den Onboard-Sound meines P5W DH Deluxe.;)
Hinzugefügter Post:
Hallo zusammen!
Ich hab mit meinem neu aufgestellten CEM PE ein Problem: Wenn ich ein Lied laufen lasse, klingt erst alles ganz normal nur auf einmal steigen die Lautsprecher i-wie aus. Der Sub läuft weiter. Alle anderen nur Leise und "funzelich" bzw. "zittrich"...
Ich bitte um Eure Hilfe!!
MfG
Bademeister

Besser gesagt laufen die Sateliten leise und zittrich aber sub und center laufen ganz normal...
Das muss doch i-wie zu fixen sein:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen auf welche Frequenz ich die Bassumleitung im Creativetreiber einstellen muss ? Ich meine es waren 130hz, weiß es aber nicht mehr.
 
Danke aber ich habe keine Anleitung zur Hand und sämtliche elektronische Anleitungen sind auch nicht installiert, wäre es denn so schwer mir hier eine Zahl zu nennen ? Ich meines es wären 130hz, bin mir aber nicht mehr sicher. Teufel CEM.
 
k, thx. Dachte die ganze Zeit an die Creativemanuals, aber das ist natürlich völliger Schwachsinn, da kann es ja nicht drinstehen.

edit: habe auch gerade in der MAnual gelesen das man die Frequency hinten am Subwoofer dann bis zum Anschlag nach rechts drehen soll, hatte es vorher genau anders rum, nach links. Jetzt ist der Bass zwar ziemlich fett, röhrt aber auch ganz schön, der war vorher irgendwie klarer. Oder ist das quasi der richtige Bass und es gehört so ? Wie habt ih das so eignestellt ? Höre nur Musik am PC mit dem Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
musst mal bissel anders aufstelln den subwoofer .. am besten ecken vermeiden ...
oder du stellst den subwoofer auf den platz an dem du hören willst und gehst dann durch den raum und schaust wo es am besten klingt .. und dort stellst den sub hin ...
raumakustik ist ziemlich ausschlaggebend für den klang einer anlage .. gut bei so einem billigsystem net so wild aber es lässt sich im bassbereich was rausholen wenn man den sub richtig aufstellt ...

nur so richtig präzise is der cem sub net ... der schwabbelt bei knackigen bässen schon mal gern bissel nach ...
 
mein soundsytem ist gerade angekommen !!

cem !

sehr schön , muss aber noch alles anschließen, das kann dauern.

mfg
 
Ich verwende den Onboard-Sound meines P5W DH Deluxe.;)
Hinzugefügter Post:


Besser gesagt laufen die Sateliten leise und zittrich aber sub und center laufen ganz normal...
Das muss doch i-wie zu fixen sein:-[

Wenn ich jetz aber die Dolby Pro Logic IIx ausstelle, sind zwar die Front-Speaker nich mehr zittrich sonder gebgen satten Sound aber die Rear-Speaker als auch der Center steigen aus... :grrr: :grrr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh