[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, ich habe etz alles probiert, es liegt hinten am subwoofer , da wo man die kabel rein steckt !! des geht nicht !°! aus der box kommt dann so ne art von bass raus.

dieser stecker von links vorne geht net , also es kommt nur so bass raus

was soll ich machen ?

also wenn dus so nich hinbekommst den teufel service bescheid geben und fragen was du noch machen könntest... ansonsten halt umtauschen.

da bin ich ja froh, dass mein concept e magnum pe super funktioniert :d
hab mir zwar mehr erhofft.. aber na ja... besser als eine aiwa stereo anlage :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ma ne frage... gibts sowas wie ne test cd oder dvd fürn dvd player oder son programm fürn computer um alle einzelnen boxen und auch den subwoofer mal zu testen?
bei meiner audigy 2 ist zwar son programm dabei, aber damit kann man nur die 5 satelliten, nicht den subwoofer testen.
MFG
 
Kann man eigentlich irgendwie das nervige Rauschen des Concept G THX 7.1 wegkriegen?

Ich meine damit das Grundrauschen der Boxen.
 
ma ne frage... gibts sowas wie ne test cd oder dvd fürn dvd player oder son programm fürn computer um alle einzelnen boxen und auch den subwoofer mal zu testen?
bei meiner audigy 2 ist zwar son programm dabei, aber damit kann man nur die 5 satelliten, nicht den subwoofer testen.
MFG

Dann teste doch einfach den Subwoofer einzeln. mit einem Basstest.
http://home.pages.at/homecinema/musik.htm

Hier gibts einiges.
Ich hab jetzt auf die schnelle keine File gefunden, die alles testet.

Hier gibts noch ein paar 5.1 Trailer usw.
http://www.cinenow.com/us/vobtrailer.php3

Hoffe, das bringt dich weiter :)
Kann man eigentlich irgendwie das nervige Rauschen des Concept G THX 7.1 wegkriegen?

Ich meine damit das Grundrauschen der Boxen.

du kannst versuchen es anderst anzuschließen, also eine andere Steckdose etc.
Ansonsten seh ich da nicht viel Chancen.
 
Zuletzt bearbeitet:
war mir schon fast klar, dass das kommen würde. ;)

Man hört es insbesondere Abends, wenn die Boxen aus dem Standby erwachen. Geh mal mit dem Ohr an die Box, falls du es nicht direkt hörst.

Ich hab hier zwei solcher Systeme in Betrieb, eins mit einer Audigy 4 und das andere mit einer X-Fi Platinum.

Mich stört es und ist auch ein Grund umzusteigen, fragt sich nur auf was?!?
Ist was neues von Teufel geplant?
 
Geh mal mit dem Ohr an die Box, falls du es nicht direkt hörst.
Ich war gerade mit dem Ohr fast drinnen in den Sats. :d
Bei mir Rauscht nix.

Wenn Du Umsteigen willst, sieh Dir mal das Theater 1 an. Habe ich mir zum Filme Gucken gekauft. Ein Riesen Unterschied zum G.
edit:
Und da Rauscht auch nix.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
wann hast du es gekauft?

Sieht man eine Revision irgendwo?

Meine zwei rauschen definitiv.

Ist es bei dir überhaupt absolut leise?
 
Im nächsten Monat habe ich das G schon zwei Jahre.

Revision? Keine Ahnung. ;)

Nur zwei Sats Rauschen? Welche?

Ist mir fast Peinlich. :d Bei mir Rauscht da wirklich nix.
Auch der Sub ist schön Still. :banana:
 
so... hab da ein kleines problem mit meinem teufel concept e magnum pe und meienr audigy 2 zs. bei hohen töten fangen die boxen das kratzen an, obwohl sie das eigentlich nicht machen sollten. ist erst seit neustem. sowas ähnliches nur schlimmer hatte ich auf einem anderen pc, als plötzlich der ton total verkratzt war und ich die treiber neu installieren musste um das problem zu beheben. nur jetzt hilft eine treiber neuinstallation nicht (hab schon mehrere treiber ausprobiert, aber immer das gleiche ergebnis :( ) hat vielleicht einer von euch noch einen tipp?
 
so... hab da ein kleines problem mit meinem teufel concept e magnum pe und meienr audigy 2 zs. bei hohen töten fangen die boxen das kratzen an, obwohl sie das eigentlich nicht machen sollten. ist erst seit neustem. sowas ähnliches nur schlimmer hatte ich auf einem anderen pc, als plötzlich der ton total verkratzt war und ich die treiber neu installieren musste um das problem zu beheben. nur jetzt hilft eine treiber neuinstallation nicht (hab schon mehrere treiber ausprobiert, aber immer das gleiche ergebnis :( ) hat vielleicht einer von euch noch einen tipp?
Eine Ausgangsquelle ist wahrscheinlich zu laut aufgedreht. Du darfst nicht die Soundkarte bis hintengegen aufdrehen und die Boxen nur moderat. Probiers mal aus.

Im nächsten Monat habe ich das G schon zwei Jahre.

Revision? Keine Ahnung. ;)

Nur zwei Sats Rauschen? Welche?

Ist mir fast Peinlich. :d Bei mir Rauscht da wirklich nix.
Auch der Sub ist schön Still. :banana:
Hmmm, seltsam. :confused:
 
Ich habe jetzt mein Zimmer Umgeräumt und natürlich auch meinen Reciever die Räumlichen gegebenheiten neu mit dem Micro einmessen lassen. Ich musste unter anderem auch die verkabelung erneuern und war begeistert was so ein Reciever alles kann.

Ich habe versehentlich einen LS falsch herum gepolt, da wäre ich wohl selber nicht drauf gekommmen. Nach dem einmessen kam eine Fehlermeldung das etwas mit der Phase meines linken Frontlautsprechers nicht in Ordnung ist. Also geguckt und siehe da, falsch verkabelt :fresse: Ich bin echt immernoch begeistert.

Ich habe mein Zimmer jetzt so umgeräumt sodass der Subwoofer jetzt auf einder Linie mit den Front LS steht, also so wie es nach möglichkeit sein sollte und ich bin begeistert wie viel besser sich das anhört. Die Bässe sind jetzt irgendwie wesentlich präziser und knackiger als zuvor, da stand er nämlich zwischen dem vorderen linken und dem hinteren rechten Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Subwoofer und Center/Front (?) nicht auf einer Linie stehen, musst du am Subwoofer einen Hebel auf "180" statt "0" stellen.

--

Zwecks Rauschen beim Concept X, das ist eigentlich bekannt (bzw. haben schon mehrere Leute davon berichtet) - obgleich bei mir auch nichts rauscht.

Besitze selbst seit kurzem ein Concept E Magnum Power Edition. Hab bis jetzt nur den Center und Subwoofer hier stehen, der Rest wird erst angeschlossen und montiert wenn meine Wände neu gestrichen sind.
Bin sehr zufrieden, liegt aber auch daran, dass ich davor nur Kopfhörer (zuletzt Icemat Sibera) benutzt hab. Der Bass dröhnt schön :) auch wenn er präziser sein könnte.
 
@irietical

da wirste dich aber noch freuen wenn der Rest auch dran ist :d
 
Falls Subwoofer und Center/Front (?) nicht auf einer Linie stehen, musst du am Subwoofer einen Hebel auf "180" statt "0" stellen.

--

Zwecks Rauschen beim Concept X, das ist eigentlich bekannt (bzw. haben schon mehrere Leute davon berichtet) - obgleich bei mir auch nichts rauscht.

Besitze selbst seit kurzem ein Concept E Magnum Power Edition. Hab bis jetzt nur den Center und Subwoofer hier stehen, der Rest wird erst angeschlossen und montiert wenn meine Wände neu gestrichen sind.
Bin sehr zufrieden, liegt aber auch daran, dass ich davor nur Kopfhörer (zuletzt Icemat Sibera) benutzt hab. Der Bass dröhnt schön :) auch wenn er präziser sein könnte.

Bass soll aber nich dröhnen ;)

Mein Subwoofer vom Theater 1 gibt mir die Möglichkeit eine Phase zwischen 0 und 180° beliegbig zu varieieren, aber das überlasse ich lieber komplett meinem Reciever (ich kann auf der Rückseite den Subwoofer als Fullspec für den Reciever betrieb einstellen) der stellt von alleine die Pegel der einzelnen Kanäle und die Phasenlage so wie ein Equilizer Profil für meine Räumlichkeiten ein in dem er auf jeden Kanal ein Rauschen wiedergibt und das per Mircro vergleicht.
Das is ne verdammt feine Sache, mit üblichen Methoden eine Heimkino anlage zu vermessen und einzustellen dauert verdammt lange so gehe ich aus meinem Zimmer und lasse den Verstärker mal seine Signale (rauschen ) ausgeben und analysieren :) und wenn er dann fertig ist kanns richtig los gehen :banana:
 
Was passiert eigentlcih, wenn ich einen Lautsprecher "verkehrtherum" anschließe?!
Hab zwei Teufel CEM-Sats durch Regallautsprecher ersetzt, bei denen keine Kennzeichnung an den Kabeln ist...
 
Sind die Kabel denn fest an die LS angebracht oder haben die entsprechende Klemmen um Kabel anzuschließen zu können ?
Die müssend doch irgendwie farblich markiert sein, damit man sie auseinander halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sind sie nicht. Evtl liegt´s daran, dass die Boxen schon ziemlich alt sind (RFT ;)), aber ich finde, der Klang passt ganz gut zum CEM.
 
Sind die Kabel gesteckt ? Ich glaube dann weiß ich wie ich mir die Verkabelung vorstellen kann. Allerdings habe ich dann leider immernoch keine Antwort darauf, wenns irgendwie möglich ist solltest du darauf achten das beide Boxen zu mindest gleich angeschlossen sind. Vielleicht gibt es hier ja noch nen heißen tipp wie man erkennen kann ob die Phase verschoben ist oder nicht.
 
@Lilebror: Mein Receiver (Onkyo TX-SR603E) stellt nach dem automatischen Messen auch die Pegel + Abstand + Equalizer ein, nur leider bin ich da mit keinem Ergebnis wirklich zufrieden.
Der Boxenabstand stimmt noch einigermaßen, die Lautstärke muss man auch nicht stark anpassen, aber mir gefällt der Equalizer nicht. Ich habe alles ganz anders eingestellt als es der Receiver tun würde und bin damit deutlich zufriedener.
Zwei Kumpels von mir, die beide einen Yamaha-Receiver (ich glaube den 650er) habe, sind von der automatischen Einmessung auch nicht begeistert und haben alles per Hand eingestellt.
 
Die Kabel sind fest in die LS eingebaut und nirgendwo ist eine Polung erkennbar, und vom Klang her hab ich bisher auch nix festgestellt, daher meine Frage...
 
@Lilebror: Mein Receiver (Onkyo TX-SR603E) stellt nach dem automatischen Messen auch die Pegel + Abstand + Equalizer ein, nur leider bin ich da mit keinem Ergebnis wirklich zufrieden.
Der Boxenabstand stimmt noch einigermaßen, die Lautstärke muss man auch nicht stark anpassen, aber mir gefällt der Equalizer nicht. Ich habe alles ganz anders eingestellt als es der Receiver tun würde und bin damit deutlich zufriedener.
Zwei Kumpels von mir, die beide einen Yamaha-Receiver (ich glaube den 650er) habe, sind von der automatischen Einmessung auch nicht begeistert und haben alles per Hand eingestellt.

Ich habe mich da bis jetzt ziehmlich auf den Testbericht von AreaDVD verlassen in dem die gesagt haben das der Denon ziehmlich zuverlässig und ausgeglichen einmisst. Ich könnte mir auch nicht vorstellen das es noch besser geht, vielleicht probiere ich das aber auch mal aus.
 
Nicht immer nur den Testberichten vertrauen!

Gerade bei Musik ist das persönliche Empfinden enorm wichtig ;).
 
ich suche einen fähigen und möglichst preisgünstigen (<400 €) av-receiver für das theater 1. kennt da jemand einen guten? möglichst auch erfahrungen dazu preisgeben.
oder einfach mal ein paar eckdaten auflisten auf die ich beim kauf achten sollte, hab so ziemlich kaum ne ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kann sich der iamunknown hiermit mal direkt angesprochen fühlen ;)
 
Hi, ich habe den Onkyo TX-SR603E im September bei Hirsch-Ille.de für ~320€ gekauft, der ist aber inzwischen ausverkauft.
Für 199€ bekommst du nun den 504 von Onkyo bei Hirsch-Ille.de. Von dem habe ich zwar noch keinen Testbericht gelesen, aber nachdem der 503 bei Areadvd.de schon sehr gut bewertet wurde, sollte der Nachfolger eher nochmal eines drauf setzen.

€dit: Den 604 von Onkyo bekommst du auch schon für unter 400€, den würde ich eher bevorzugen. Kann dir aber momentan leider nicht sagen ob die Konkurrenz für das Geld was besseres hat, da ich mich auch nur dann informiere wenn ich selbst was brauche ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh