[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhh ok 9Tage....trotzdem alles relativ viel ^^ Naja ich nehms mal hin und warte :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir hats auch weniger gedauert als Teufel per email angegeben hatte!

Hatt jemand von euch die neue 3D-Club Theatron DTS in zusammenhang mit einer Teufelanlage?
Oder kennt jemand diese Karte?

Gruß Marc

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hats auch weniger gedauert als Teufel per email angegeben hatte!

Hatt jemand von euch die neue 3D-Club Theatron DTS in zusammenhang mit einer Teufelanlage?
Oder kennt jemand diese Karte?

Gruß Marc

Karte hängt bei mir noch beim Händler.. .sollte diese Woche noch ankommen (hoffentlich...)

Vorhin war noch ein Post, dass die Decoderstation alleine mit ner normalen Soundkarte auch 5.1 Sound bei spielen ermöglicht, das stimmt NICHT!
Die Decoderstation kann nur vorcodierte DTS, bzw. DD Signale sinngemäß verteilen, alles andere wird als Stereo Behandelt und einfach per interner Upmix Funktion auf alle 5 Satelliten verteilt...

Bis jetzt hab ich aber noch nichts negatives über die Theatron DTS gehört.. und es gibt auch schon einen Vistatreiber...

Sobald ich die habe kann ich merh sagen :)

Karte hängt bei mir noch beim Händler.. .sollte diese Woche noch ankommen (hoffentlich...)

Vorhin war noch ein Post, dass die Decoderstation alleine mit ner normalen Soundkarte auch 5.1 Sound bei spielen ermöglicht, das stimmt NICHT!
Die Decoderstation kann nur vorcodierte DTS, bzw. DD Signale sinngemäß verteilen, alles andere wird als Stereo Behandelt und einfach per interner Upmix Funktion auf alle 5 Satelliten verteilt...

Bis jetzt hab ich aber noch nichts negatives über die Theatron DTS gehört.. und es gibt auch schon einen Vistatreiber...

Wow. klingt ja super, danke für die Info!! Sollte ich sie innerhalb dieser Woche noch nicht bestellt haben, werde ich auf dich zurückkommen! Aber ich glaube die Karte sollte gut sein, EAX 2 statt EAX 3 ist mir eigentlich egal...

So

Habe mir jetzt auch die "Teufel Concept E Magnum Power Edition" und "Decoderstation 3" gekauft
Heute kam Mail , wo drin steht : " Liefertermin in ca. 6 Wochen" :eek:
Mal schauen ob die Sachen doch nicht noch eher kommen
Habe ja schon gelesen , dass bei einigen die Dinge eher kammen;)

Zuletzt bearbeitet:

Kann die Decoderstation das nicht, bei Teufel angerufen ? Das wäre aber ja mal saublöde . . .

weiß jemand wie lange der wsv noch geht? schwanke zwischen dem hd650 und dem teufel 5 boxensystem. oder sollte ich die kh holen und dann ein kleineres system(theater 1-3) nehmen? bin absolut ratlos :(

naja, finde es schon komisch, wenn es so bleiben würde, dass das theater 2 749€ kostet, das nachfolgemodell aber weniger (649€)

lol, grad erst die fetten WSV Schilder auf der Teufel hp gesehen...

Boar Wahnsinn! Das System 5 für 850 €...
Jetzt muss ich aufpassen, sonst bin ich bald ne ganze Stange ärmer...

Das ist abartig.... Ich hab bei nem gebrauchen System 5 bei ebay noch bis kanpp 600 Tacken mitgeboten... Ging dnan nachher für über 700 weg. Und das bei nicht mehr aktueller Lautsprecher/Subwoofer Zusammensetzung.

schon gemein was die mit uns machen. mich soll es nicht stören hätte mir vor ein paar wochen beinahe solch ein sys gekauft, gut, dass ich gewartet habe

Au man, das können die doch nicht machen...

Das wäre der ideale Concept M Ersatz hier... Die Lautsprecher sind kaum größer. Hab schon ewig mit dem Set geliebäugelt. Und dann liest man auch noch so Sachen wie: " Die Ware ist versandbereit am Lager und binnen 3-5 Werktagen nach Bestelleingang lieferbar."

Heieieiei...

Aber da kommt leider noch´n neuer AV-Receiver oben drauf :(

Wie platziert man den Subwoofer des Teufel Concept e Magnums am besten, oder macht das gar nicht soviel aus?
Habe ihn nun direkt links neben mir stehn. Rechts neben dem Subwoofer in ca. 10cm Abstand steht mein Rechner (Vorderseite zeigt zum Sub :d) und 20cm links ist en Schreibtisch ^^ Sollte das Teil freier stehen, oder doch besser vor mir....?!

Und wie hört sich das Teil an, wenn man den Sub unter nen LCD ca. 3-5Meter weit weg stellt? Würde mir schon gerne noch ne PE fürs Wohnzimmer holen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wo der Subwoofer gut steht "erhörst" du dir am besten.
Wenn´s dröhnt ist´s Mist, ansonsten kannste den stehen lassen.

aber WESENTLICH leistungsstärker :shot:
Ach, was du nich sagst... :hmm: ;)

So´n Theater 1 wie´s lilebror hat, würde mir ja eigentlich schon locker reichen, aber bei dem Preis...
Für mich käme allerdings nur die Concert Version in Frage. Damit könnt ich´s in meinen 15 m² mal so richtig krachen lassen. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wie bewertet ihr eigentlich das Teufel Concept P?
Kostet 90 Euro mehr als das Concept E Magnum PE. Der Subwoofer ist schwächer, aber dafür sind die Boxen allesamt mächtiger.

Na du bist ein Held ;)
Du vergleichst gerade ein vollaktives lautsprechersystem mit einem passiven. So geht das nicht...

welcher av receiver passt denn am besten zum theater 5? sollte er thx zertifiziert sein oder ist das nur bloßes pr gelaber und bringt im endeffekt garnichts?

Zuletzt bearbeitet:
Ob da THX drauf steht oder nicht geht mir erstmal am Hintern vorbei... :shot:

Meinst du denn jetzt das Theater 5 oder das System 5 ?

Generell wird bei Teufel ja immer von Yamaha Receivern abgeraten, weil:
hell + hell = zu hell
Ich schau grad auch welche Receiver passen würde.
Beim Theater 5 würde ich viel wert auf guten Stereoklang legen, denn man bekommt ja zwei vollwertige Standlautsprecher mitgeliefert. Das würde ich dann auch ausnutzen.

ich meinte das system 5. das theater 5 würde meinen preisrahmen sprengen

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Theater 5 würde garnicht in mein Zimmer passen. :fresse:

Ich mach mich grad schlau was an AV-Receivern in Frage käme.
Dank meines kleinen Zimmers brauche ich keinen Wert auf besonders gute Pegelfestigkeit zu legen, da das Concept M mim Yamaha RX-V 440 schon meine Regale leer räumt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
das problem habe ich nicht mit meinem 50m² großen zimmer :fresse:

wäre echt nett wenn du nachguckst, habe nämlich überhaupt keine ahnung von heimkino & co.

Ahoi Community,

wie liefert TEUFEL das CEM aus - per DHL oder Spediteur? Und wie erfolgt die Lieferung - ein grosser, fies schwerer Karton, Europalette etc. ... ?

Danke schon mal sagt der

JePe

Ich habe zwar das CEMPE aber ich weiss noch das die Boxen in einem großen Karton waren, weiss allerdings nicht womit es geliefert wurde da das Packet zuhause stand als ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin.

Ahoi Community,

wie liefert TEUFEL das CEM aus - per DHL oder Spediteur? Und wie erfolgt die Lieferung - ein grosser, fies schwerer Karton, Europalette etc. ... ?

Danke schon mal sagt der

JePe

dhl oder dpd, bin mir nicht sicher, aber sicher keine Spedition und palette. so rießig ist es nun auch wieder nicht ;)

Gruß

Kommt per DHL, zumindest wars bei mir so. Jedoch musst du dich auf einen fluchenden Boten einstellen, weil er knapp 30 kg zu schleppen hat. Meiner hat nur noch den Kopf geschüttelt, hättet ihr sehen müssen. :shot:

Na du bist ein Held ;)
Du vergleichst gerade ein vollaktives lautsprechersystem mit einem passiven. So geht das nicht...

Ja is ja spaßig - ich habe nicht wirklich Ahnung von der Materie und mir fällt es nicht wirklich einfach, das eine vom anderne zu unterscheiden. ;)

Aaaalso - hättest Du die Wahl, Dir ein CEM:PE zu holen oder halt diese P-Variante - welche würdest Du kaufen?

Könnte ich denn die P-Variante auch an einem PC betreiben? Lohnt sich der Aufpreis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh