[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag.

Ich werde in ca. einem Monat zwei Teufel-Systeme für 2 PCs brauchen. Einmal eines für meinen eigenen PC und einmal eines für den Wohnzimmer-HTPC.

An meinem PC mit Audigy 2 hängt bisher ein Creative Inspire 6700 (82Watt), mein Zimmer ist ca. 17,5 m² groß. Die 82Watt reichen eigentlich ganz gut, selbst bei Partys bin ich nur selten bis ganz an die maximale Lautstärkegrenze gegangen. Jedoch ist bei höherer Lautstärke schon deutlich ne Verzerrung zu erkennen. Mein neuer PC wird aber direkt mit einer X-FI Music ausgestattet, jetzt halt die Frage welches Teufel System: E², E Magnum oder E Magnum PE ???
Ich denke die Leistung des E² würde mir reichen, weiss eben nur nicht was die Unterschiede in der Klangqualität sind. Benutzt werden die LS für nahezu alles, also TV, Spiele, DVD, Musik, Karaoke,...Preislich sind ja alle 3 in der gleichen Liga.

Nun zu dem HTPC: Dieser wird in einem offenen Wohnzimmer betrieben, soll also gerade bei Musikbeschallung durchaus in der Lage sein ein ganzes Stockwerk einigermaßen zu versorgen. Benutzt werden hier die LS wohl hauptsächlich für TV, DVD und Musik. Aufgrund der Raumgröße tendiere ich zu dem Concept E Magnum PE. Nun ist hier aber die Frage bezüglich der Soundkarte. Eigentlich wollte ich auf OnBoard-Sound setzen, davon ist aber wohl absolut abzuraten, oder? Also auch hier ne X-FI? Würde es da auch die X-Fi Xtreme Audio tun?

Also, vielen Dank schonmal.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie groß ist denn dein Wohnzimmer?
 
Hallo,

seit ich gestern meine TV-Karte installiert habe, hat mein Teufel CEM einen scheiß klang. Der Sub und der Center gehen an ihrem richtigen Steckplatz überhaupt nicht ( an einem andern, z.b. der für die front lautsprecher, gehts).

Die 4 Satelliten haben seit dem einen schlechten Klang, sehr dumpf und mal vermatscht der GEsang.

Woran liegts?

Die Soundkarte musste ich in einen andewren PCI-Steckplatz tun.
Muss man dann den Treiber neu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit ich gestern meine TV-Karte installiert habe, hat mein Teufel CEM einen scheiß klang. Der Sub und der Center gehen an ihrem richtigen Steckplatz überhaupt nicht ( an einem andern, z.b. der für die front lautsprecher, gehts).

Die 4 Satelliten haben seit dem einen schlechten Klang, sehr dumpf und mal vermatscht der GEsang.

Woran liegts?

Die Soundkarte musste ich in einen andewren PCI-Steckplatz tun.
Muss man dann den Treiber neu installieren?

haben die den klang immer? oder nur beim tv gucken?

beim tv gucken hab ich bei mir auch gehabt.. irgendwie gibt die tvsoftware den ton "anders" = besch****en aus...

wenns immer ist
a) kabel alle sauber dran, kein bruch?
b) andern steckplatz (irq konflikt?)
c) treiber noch mal neuinstallen.. gute frage, was is denn das für ne SK?
 
Ahoi Community,

sorry falls es auf den 116 Seiten schon beantwortet wurde: aber mein CEM will nicht so, wie ich es will. Mein Problem ist der automatische Standby-Modus: aus dem erwacht das System leider nicht mehr...

Die Satelliten sind direkt am Receiver (AVR 505 Limited Edition von HARMAN/KARDON) angeschlossen, der Woofer per Cinch. Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht ...

Ansonsten: gemessen am Preis ein nettes System. Wer primaer Filme sehen will, wird gut bedient; wer in erwaehnenswertem Masse auch Musik hoeren will, sollte aber lieber nach Alternativen Ausschau halten ... oder einen guten Kopfhoerer ausweichen.

Gruesse vom

JePe
 
@ eXtremist:
Du musst den Rechten Front eingang belegt haben. Da wird geprüft, ob Ton kommt. Also den Sub an den FR hängen.
 
Obwohl "Front Right" direkt am Receiver angeschlossen ist ... ? Dann haette ich ein Problem: weil ich die Frequenzweiche des Receivers nutze und die Satelliten bei 60 Hz abtrenne ...

Trotzdem Danke fuer´s Feedback. Vielleicht teste ich es mal ...

Gruesse vom

JePe
 
Masterslave Steckerleiste würde ich da nehmen, dann wird der vollständig aus bzw. eingeschaltet wenn der Reciever an bzw. aus geht.
 
Ich hab das selbe Problem. Scheint an minderwertigen Kontakten in/an der FB zu liegen. Wenn du mit ganz viel Gefühl die Gummitasten etwas nach unten ziehst und dann drauf drückst, geht es teilw. noch. Ich hab Teufel schon angeschrieben und um Austausch auf Garantie gebeten und rate dir, dies auch zu tun ;)

Ok ich hab denen mal gemailt...
 
Masterslave Steckerleiste würde ich da nehmen, dann wird der vollständig aus bzw. eingeschaltet wenn der Reciever an bzw. aus geht.

... und "vergisst" den Pegel. Gut gemeint, aber eher eine Verschlimmbesserung des jetzigen Zustandes. Mal schauen, ob und was ich da mache.

Gruesse vom

JePe
 
ruf einfach bei denen an. ich habe auch ein CEM bestellt, eigentlich 2mal schon und versandkosten waren immer 35 € nach AT.

die 13,50 wären doch nach DE oder leute?

Hab jetzt eh schon ne Mail von denen bekommen. Geld is auch schon längst raus (Versand war 35€), also dürfte es bald kommen :d
 
Moin moin,
wie in einem anderen Thread zu lesen ist, hab ich mir vor kurzem das Teufel Concept G gekauft - soweit, so gut, allerdings hab ich bei manchen Spielen ein Knistern/Knacken in den Boxen, wenn mehrere Sounds gelichzeitig abgespielt werden oder die Tonhöhe im mittleren/oberen Bereich ist - das ganze tritt auf allen Boxen auf. Woran könnte das liegen? An der Soundkarten? An den Kabeln oder an den Schraubverbindungen? :confused:
 
Erinnert mich an mein damaliges Problem. Auch so´n Knistern. Da war´s letztendlich die defekte soundkarte schuld bzw der onboard soundchip. (Soundstorm von Nvidia)
 
Erinnert mich an mein damaliges Problem. Auch so´n Knistern. Da war´s letztendlich die defekte soundkarte schuld bzw der onboard soundchip. (Soundstorm von Nvidia)

Naja, defekt war der Chip nicht, war nur nen miserabler Treiber von Nvidia. Mit dem Realtek-Treiber (also direkt vom Soundchip-Hersteller) lief alles normal.
 
Ja am Anfang hab ich´s mit anderen Treibern auch immer noch wegbekommen, gegen Ende hin nicht mehr.
Als dann auf einmal garnichts mehr rauskam, hab ich ein neues board bekommen. Damit lief´s wieder gut.
 
@-pcfreak007-
Ich hab heute ne Antwort von Teufel erhalten, die schicken mir ne neue, wenn ich das richtig verstanden habe

Dir auch? :)
 
So,nach langem Überlegen hab ich mich fürs Concept G THX7.1 entschieden!
Sie werden aber nicht an den PC angeschlossen,sondern über meinen AV-Reciever von Panasonic zum DVDs schauen!
Mein AV-Reciever hat 5x80W Sinusleistung,müsste ja reichen für die Satelliten!?!

War erst für das Concept E Magnum PE,aber man liest viel zu oft schlechtes drüber!Und ich denke mal das sich das Concept G von dem Concept E noch mal qualitativ abhebt!

Hohe Ansprüche hab ich nicht,da ich mir sicher bin das die Concept G 1000x mal besser sind als mein Jensen Accura 5.1 System!

Werde gleich mal bei Teufel anrufen,wann den genau geliefert werden kann!?!
 
Warum nur kauft man sich ein vollaktives Lautsprechersystem, wenn man einen AV-Receiver da stehen hat, den man benutzen will... :shake:
 
Für mein Geschmack wirds bestimmt reichen,bin ich von überzeugt!
Ich gucke mehr Filme,als Musik hören und da wird das System bestimmt besser sein als mein jetziges von Jensen!

Hab grad bei Teufel angerufen,die meinte wäre Vorrätig das System und geht in Kürze raus an mich!
 
Wie gesagt ich kann das Concept G nur empfehlen
 
Für mein Geschmack wirds bestimmt reichen,bin ich von überzeugt!
Ich gucke mehr Filme,als Musik hören und da wird das System bestimmt besser sein als mein jetziges von Jensen!

Du verstehst mich nicht...

Du gibt´s Teufel Geld für Endstufen, die du nicht brauchst.

btw: Mir geht´s beim kaufen meistens nicht nur darum ob das neue Produkt besser ist als der Vorgänger, sonder auch um wieviel es besser ist und wie die gebotene Leistung im Verhältnis zum Preis steht.
Ich kenn deinen AV-Receiver nicht, aber wenn du jetzt schon weißt, dass du ihn benutzen willst, warum wirfst du teufel dann Geld in den Rachen für Sachen die du nicht brauchst?
Such dir doch was passives. Vielleicht bringste mit deinem Receiver ja sogar ein Concept M gescheit ans laufen. Der Klang dürfte dann um einiges besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so,man sollte besser lesen!;)

Wie gesagt,ich hab mich fürs Concept G entschieden!
Mein Logitech Z4 2.1System hat sogar mehr auf dem Kaste als mein Jensen 5.1 System!Dem fehlt es an allem und da wird sich doch wohl das Concept G bemerkbar machen oder nicht!So schlecht kann es ja auch nicht sein!
 
Ach so,man sollte besser lesen!;)

Wie gesagt,ich hab mich fürs Concept G entschieden!
Mein Logitech Z4 2.1System hat sogar mehr auf dem Kaste als mein Jensen 5.1 System!Dem fehlt es an allem und da wird sich doch wohl das Concept G bemerkbar machen oder nicht!So schlecht kann es ja auch nicht sein!
Das kommt immer darauf an, was man als gut definiert. Gegen ein Concept M dürfte es von der Klangqualität her DEUTLICH zurück fallen.
 
Der Spruch ist nur gefallen,weil es für mich so rüber kommt das für euch das Concept G so schlecht ist!
Ist es. Zumindest für mich, aber ich denke auch Elwood möchte nicht von solchen Tischhupen beschallt werden ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh