[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der P-"Variante" musst du noch den Preis für einen 5.1-Receiver hinzu rechnen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit dem ich mein CEM Pe betreibe um Musik zu hören und für DVD kommt meine Nachbarin immer hoch und meint ich sollte mal den Bass rausnehmen.
Also für mich reicht die Kombination.
 
Dass man immer alles am Maximalpegel messen muss...
Gibt Leute die auch auf guten Klang wert legen ;)
 
Also meinem kleinen Bruder habe ich für 100€ das Concept E bestellt, für den Preis ist das auch nicht schlecht aber sowas würde ich mir nicht ins Zimmer stellen, ich bin ein bisschen verwöhnt was LS angeht ich habe schon mit 14 Jahren die großen 2 Wege LS von meinem Vater bekommen.

Meiner Meinung nach ist das System einfach ein PC-System, es ist Kompakt in den Ausmaßen, in der Regel ohne weiteres am PC unter zu bringen und für 5.1 Gaming reichts, aber für alles andere Wie DVDs und Musik . . .
Wer was haben will um sein zimmer einfach nur zu beschallen wenn mal gerade jemand zu Besuch ist, Concept E oder CEM PE und zum Musikhören Ipod oder sonst irgend einen mp3 Player mit halbwegs gescheiten Stöpseln.
 
Hey, bräuchte mal schnell eure Hilfe. Hab mir jetzt zum ersten Mal Boxen von Teufel bestellt. Hab als Zahlungsart Vorkasse gewählt. Nun hab ich 2 emails bekommen:

1) Eine Bestelleingangsbestätigung, wo mir gesagt wird, dass in 1-2 Tagen eine Auftragsbestätigung geschickt wird und eine Zwischensumme is auch drin (279€ für Boxen + 35€ Versand nach AUT)

2) Die Auftragsbestätigung wo nun nochmal die Zwischensumme steht, jedoch nur über 292€ (279€ Boxen + 13€ Versand)

Nun bin ich ein wenig ratlos. Zum Einen wird mir nirgendwo gesagt wohin ich überweisen und was ich für nen Verwendungszweck angeben soll und zum Anderen weis ich jetzt net welche Zwischensumme stimmt, also ob ich nun 312€ oder 292€ überweisen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir hier mal helfen

Thx,
mfg Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Pdf-Bestätigung?
Ich würd das überweisen was da draufsteht...
Kontonummer steht ganz unten
Wenn ich mich recht erinnere gibts ein paar prozent Ermäßigung wenn du per Vorkasse bezahlst, vielleicht war das in der ersten Bestätigung noch nicht verrechnet :)

Ich selber hab aber auch ein kleines Problem:

Gibt es eine logische Erklärung dafür, dass die beiden Volume Tasten der Fernbedienung der Decoderstation 3 nicht mehr funktionnieren!?
Ich find das ziemlich merkwürdig weil alle anderen Tasten funktionnieren noch wunderbar, nur auf einmal kann ich mit der Fernbedienung die Lautstärke nicht mehr einstellen :hmm:
An der Staion selber gehts noch wunderbar mit dem Drehrad...

Was meint ihr? Support anschreiben?
 
Hast du die Pdf-Bestätigung?
Ich würd das überweisen was da draufsteht...
Kontonummer steht ganz unten
Wenn ich mich recht erinnere gibts ein paar prozent Ermäßigung wenn du per Vorkasse bezahlst, vielleicht war das in der ersten Bestätigung noch nicht verrechnet :)

Jo, die PDF is in der 2te Mail. Bankdaten hab ich auch grad gefunden, aber was soll ich als Verwendungszweck angeben?? Ich denke mal die Auftragnummer, oder? Aber welchen Betrag ich jetzt überweisen soll weis ich immer noch net genau. Bei den beiden Beträgen is halt nur der Versand verschieden. Einmal 35€ und einmal nue 13,50€. Den falschen Betrag möcht ich halt auch net überweisen

Zum Teufel noch mal, können die bei Teufel mit net einfach normale und klare Anweisungen schicken?!?
 
Hab ich schon, aber ich hab mir gedacht ich frag auch hier mal, da ja schon viele hier bei Teufel bestellt haben ;)
 
Ich weiß leider nicht wie es ist aus Östereich bei denen anzurufen aber wenns net alt so teuer ist würde ich das an deiner Stelle machen, dann bekommst du schnell Gewissheit und da reist dir auch keiner deinen Kopf für ab !
 
Seit dem ich mein CEM Pe betreibe um Musik zu hören und für DVD kommt meine Nachbarin immer hoch und meint ich sollte mal den Bass rausnehmen.
Also für mich reicht die Kombination.


wie groß ist dein zimmer/wohnung? will mir auch n teufel set kaufen, sollte in meinem zimmer (ca 4,5x4,5m) schon ordentlich krach machen. schickt da die power edition?
 
sollte in meinem zimmer (ca 4,5x4,5m) schon ordentlich krach machen.
Wie wär´s denn damit?

deluxe.jpeg


Viel krach für wenig Geld !

edit: Sogar Nürburgring-24h-Rennen approved! Anfahrt Karussel. Meistens im Viererpack auf der linken Seite zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol :shot:


topic: eLw00d, wolltest du nicht mal nach verstärkern/av-recievern schauen??? :d *dichganzliebanguck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, aber bei Teufel werd ich in nächster Zeit wohl doch nicht einkaufen. So sehr mich ein System 5 auch reizen würde, ich höre (leider) fast ausschließlich Musik.

Schau dich mal im Hifi-Forum um oder frag da mal nach. Da gibt´s einige Leute die ein System 5 betreiben und die werden dir bestimmt weiter helfen können.
 
Fragen:
-Möchtest du es krachen oder klingen und krachen lassen?;)
-Wieviel möchtest du ausgeben?

mehr als 200€ wollt ich eigentlich nicht ausgeben, das die teufel gut klingen davon geh ich einfach mal aus, sonst wären die nicht so beliebt. ist halt nur frage wie laut die denn so sind... hab derzeit so eine sony-kompaktanlage dingens. klang ist trotz der audigy2 von der sie gefüttert wird nicht so toll.

@eLw00d: :shot:

;)
 
Du musst bedenken das du hier ein 5.1 System kaufst, das ist für den Preis nicht schlecht muss aber Zwangsweise nicht besser klingen als deine Kompakt Anlage.
Für 200€ bekommt man wirklich nichts besseres, also würde ich dir raten dir das CEM PE zu bestellen und einfach mal zu testen, bei Teufel kannst du 8 Wochen testen und wenns dir nicht gefällt schickst du es eben wieder zurück, bekommst dein Geld wieder und kannst noch ein bisschen für ein Concept M oder größer zurücklegen.
 
Das Concept M liegt derzeit bei 295€. Ist das Set viel besser als die PE? Wär zwar doch bisschen teurer, aber ich denke wenn man sich sowas zulegt dann solls auch was gutes sein und ne ne Weile halten!
 
Ich schätze mal du hast (wie so viele andere auch) nicht gesehen dass das ein passives 5.1 System ist.
Brauchst noch nen AV-Receiver. Unter 500€ wird das nichts.
Dafür ist der sound schonmal um Welten besser. (Ich hab´s ja selber...)
 
*hust*
Gibt es eine logische Erklärung dafür, dass die beiden Volume Tasten der Fernbedienung der Decoderstation 3 nicht mehr funktionnieren!?
Ich find das ziemlich merkwürdig weil alle anderen Tasten funktionnieren noch wunderbar, nur auf einmal kann ich mit der Fernbedienung die Lautstärke nicht mehr einstellen :hmm:
An der Staion selber gehts noch wunderbar mit dem Drehrad...

Was meint ihr? Support anschreiben?
*hust*
 
Ich schätze mal du hast (wie so viele andere auch) nicht gesehen dass das ein passives 5.1 System ist.
Brauchst noch nen AV-Receiver. Unter 500€ wird das nichts.
Dafür ist der sound schonmal um Welten besser. (Ich hab´s ja selber...)

hmm dann überleg ich mirs wohl nochmal. 500€ für Sound is natürlich schonmal nen ordentlicher Batzen. Andererseits solls halt doch was gescheites sein. denk mal dann spar ich erstnochmal ne weile und schau mich dann nochmal detailliert um.
 
Ja mach das, sparen kommt immer gut ;)

Vielleicht hab ich in der zwischenzeit ja auch ein Nachfolgersystem für meine Concept M gefunden, dann kommste günstig an ein gebrauchtes dran. ;)
 
Des Räumle hier iss auch ca. 5x6M groß und wenn ich da den Bass voll aufdrehe und z.B. ne Atombombe explodiert (denke da an 24 :d) bewegt sich die Tür und irgendwas kracht :d Auf jedenfall stark genug, bzw. hab ja noch netmal die PE :d
 
Mein Raum hat ca. 16m² und ich hab ein Soundystem das laut Teufel HP für 35m² ausgelegt ist. .

Des Räumle hier iss auch ca. 5x6M groß und wenn ich da den Bass voll aufdrehe und z.B. ne Atombombe explodiert (denke da an 24 :d) bewegt sich die Tür und irgendwas kracht :d Auf jedenfall stark genug, bzw. hab ja noch netmal die PE :d

. . .es geht doch verdammt noch mal nich darum irgendwelche Gegenstände von den Wänden zu holen. Mein Bruder hat das CE und ich habe mit meinem Theate 1 und dem Concept M von eLw00d einen ziehmlich guten Vergleich was die Unterschiede in der Leistung bzw. der Klanqualität angeht.

Das Concept E bzw. Magnum würde ich max. als Soundystem für den PC verwenden, so wie auf der Teufel HP auch PC-System steht.
Wer Musik hören möchte der sollte über ein vernünftiges Stereosystem nachdenken oder sich, wenn er gerne ein 5.1 System haben möchte, mal dringlichst mit dem Concept M auseinander setzen, qualitativ liegen da schon RIESIGE unterschiede, auch wenn es dann inkl. AV-Reciever ca. 500-550€ kostet lohnt das aber trotzdem noch. Denn damit kann man dann schon Musik hören und vernünftig 5.1 Sound genießen (DVD schauen etc.)

Ein Theater 1 bietet natürlich noch mal ne Ecke mehr, wers nicht glaubt kann gerne hören kommen. Ein Concept M kann aber durchaus schon genügen.
Wenn man dann mal einen Film wie Stealth oder The Fast And The Furios gesehen bzw. gehört und dank des 250W Subwoofers (sinusleistung) gespürt hat, merkt man das auch da noch verdammt große Unterschiede aufzufinden sind.
Natürlich kann man jetzt behaupten das man die Messlatte immer höher legen kann, aber Unterschiede die so deutlich sind wie die zwischen einem Concept M und einem Concept E bzw. Magnum +- PE sollten zu denken geben ob man nicht doch noch vielleicht ein bisschen länger Spart und sich dann ein System kauft bevor man 150€ in den Wind bläst, denn man sollte sich immer vor Augen halten das so ein Soundystem ja schließlich auch länger hält als jetzt zum Beispiel ne neue Grafikkarte für den PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil, am Freitag um 16 Uhr bestellt und heute morgen um 9 Uhr hat die kleine zierliche russische Postangestellte hier geklingelt und mein Concept E Magnum gebracht - die Arme hatte ganz schön zu schleppen. :d

Nachher wird aufgebaut, bin mal gespannt im Vergleich zu meinem Trust SoundForce 1000P, vor 3 Jahren für 30 Euro in der Metro geholt und mittlerweile ziemlich kaputt.:xmas:
 
Gibt es eine logische Erklärung dafür, dass die beiden Volume Tasten der Fernbedienung der Decoderstation 3 nicht mehr funktionnieren!?
Ich find das ziemlich merkwürdig weil alle anderen Tasten funktionnieren noch wunderbar, nur auf einmal kann ich mit der Fernbedienung die Lautstärke nicht mehr einstellen :hmm:
An der Staion selber gehts noch wunderbar mit dem Drehrad...

Ich hab das selbe Problem. Scheint an minderwertigen Kontakten in/an der FB zu liegen. Wenn du mit ganz viel Gefühl die Gummitasten etwas nach unten ziehst und dann drauf drückst, geht es teilw. noch. Ich hab Teufel schon angeschrieben und um Austausch auf Garantie gebeten und rate dir, dies auch zu tun ;)
 
Hab ich schon, aber ich hab mir gedacht ich frag auch hier mal, da ja schon viele hier bei Teufel bestellt haben ;)

ruf einfach bei denen an. ich habe auch ein CEM bestellt, eigentlich 2mal schon und versandkosten waren immer 35 € nach AT.

die 13,50 wären doch nach DE oder leute?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh