[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sers Leute,

ich wollte mal fragen was genau die Decoderstation 3 von Teufel bringt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nen paar seiten gelesen, so wie die erste Seite aber ich konnte leider meine Frage nicht selbst beantworten.
daher stelle ich die Frage mal in dem Thread und hoffe das sie mir jemand beantworten kann:
Habt ihr die Standfüße für das Teufel Concept E Magnum PE direkt bei Teufel gekauft, oder gibt es da (günstigere) alternativen? Find 19€ pro Standfuß total übertrieben, das is ja fast mehr als die boxen selber wert sind ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen virtuellen Frequenzgenerator um einen Frequenzgang zu testen, hat da jemand was von euch ?

Ich hatte so ein ding was Sounddateien erstellt, aber irgendwie funktioniert das tool nicht mehr.
 
Ich hab nen dickes Proble mit meinem Teufel.

Heut das Concept E Magnum Power Edition abgeholt vonner Post. Aufgestellt. In die Anleitung der Soundkarte geguckt (Audigy 2ZS) wie ichs anschließen muss. Dann probiert, kein Sub. Chinch-Stecker vom Sub/Center Eingang am Sub umgetauscht, kommt ein bisschen Bass. Aus dem hinteren rechten Lautsprecher kommt garnichts. Dann Rear und Sub/Center Stecker an Soundkarte vertauscht, dann bekam ich mehr Bass, aber nich richtig. Wenn ich den Center Chinch am Sub rausziehe, is der Bass kräftig, sobald der Stecker drin ist, total madig. Der hintere rechte geht immernoch nicht. Dann hab ich alles mögliche umgestöpselt, dann ging auch mal der hintere rechte, dann aber kein Sub. WTF? Kann mir jemand mal nen GENAUEN Plan machen, wie er sein Concept E Magnum PE an die Audigy 2ZS gestöpselt hat? Auch mitden roten und weißen Chinchsteckern, damit ich mir wirklich sicher sein kann, dass bei mir was kaputt is.
Was auch komisch is, wenn ich das Kabel vom Sub und das Kabel vom Center aus dem Sub rausziehe, bekomm ich nen kräftigen Bass, obwohl der Sub ja garkein Signal mehr bekommen dürfte?!

HILFEEE!!!
 
hi

ich habe ein bisschen sorge um meinen neuen pc, ich habe den sub vom cem pe direkt neben dem pc stehen. der sub ist nich abgeschirmt, kann das schwerwiegende kosequenzen für die hardware haben??

MfG
 
Eventuelle Systemabstürze könnte die Folge sein. Auch Festplatte lassen sich durch magnetische Ströme "zerstören".
Doch allzugroße Probleme sollte es nicht geben.
Ich habe meinen Center Speaker aufm CTR liegen. Wenns etwas lauter wird, lassen sich Verzerrungen im Bild ausmachen. Und im Wohnzimmer, wenn man da hochwertige Musik abspielt (mit dynamischen Bässen), dann machen die 1,5m entfernten Standboxen auch manchmal interessante Sachen mit dem Bild. Naja... Wenn man guckt, wie laut laut ist.
 
was kann ich denn dagegen tun? kann ich das genze manuell abschirmen oder soll ich den sub einfach umstellen??


Ps: danke für die antwort
 
Naja, wenn du ein Metall gehäuse hast und das geschlossen ist (ohne Fesnter) sollte die Abschirmung eigenltich ausreichen.
 
gut wenn du meinst das das reicht. ich beobachte das ganze mal vill passiert ja wirklich nichts.

Mfg
 
Ich hab nen dickes Proble mit meinem Teufel.

Heut das Concept E Magnum Power Edition abgeholt vonner Post. Aufgestellt. In die Anleitung der Soundkarte geguckt (Audigy 2ZS) wie ichs anschließen muss. Dann probiert, kein Sub. Chinch-Stecker vom Sub/Center Eingang am Sub umgetauscht, kommt ein bisschen Bass. Aus dem hinteren rechten Lautsprecher kommt garnichts. Dann Rear und Sub/Center Stecker an Soundkarte vertauscht, dann bekam ich mehr Bass, aber nich richtig. Wenn ich den Center Chinch am Sub rausziehe, is der Bass kräftig, sobald der Stecker drin ist, total madig. Der hintere rechte geht immernoch nicht. Dann hab ich alles mögliche umgestöpselt, dann ging auch mal der hintere rechte, dann aber kein Sub. WTF? Kann mir jemand mal nen GENAUEN Plan machen, wie er sein Concept E Magnum PE an die Audigy 2ZS gestöpselt hat? Auch mitden roten und weißen Chinchsteckern, damit ich mir wirklich sicher sein kann, dass bei mir was kaputt is.
Was auch komisch is, wenn ich das Kabel vom Sub und das Kabel vom Center aus dem Sub rausziehe, bekomm ich nen kräftigen Bass, obwohl der Sub ja garkein Signal mehr bekommen dürfte?!

HILFEEE!!!

Muss man bei den Audigys nicht immer erst im Treiber die Bassumleitung aktivieren?
 
Hatte das Problem am anfang auch, einfach im creative menu bassumleitung bei 120hz aktivieren: geht!


hab das teufel concept e magnum pe nun angeschlossen, der subwoofer is auf jeden fall super. über die speaker bin ich mir da noch nicht so sicher, klingt nicht so "klar" wie die vom z680.


was mich aber echt übel annervt ist das fehlende control panel, man sieht nich richtig welche lautstärke da ist, wie viel bis oben offen ist und wie die einzelnen channel konfiguriert sind. nen 3-4" display hätte schon drin sein können ;(
 
Ich habe das gleiche Problem wie Spuggi, jedoch Vista Ultimate 64-bit.
Hier gibt es leider die Bassumleitung nicht (oder ich bin zu blöd).
Es gibt nur die Creative Audio Console und hier finde ich nichts von Bassumleitung.
Kann mir einer weiterhelfen???
 
Ich habe das gleiche Problem wie Spuggi, jedoch Vista Ultimate 64-bit.
Hier gibt es leider die Bassumleitung nicht (oder ich bin zu blöd).
Es gibt nur die Creative Audio Console und hier finde ich nichts von Bassumleitung.
Kann mir einer weiterhelfen???


das gibt es bisher bei vista nicht... ein grund warum ich zur zeit drauf vertzichte... ohne sub macht musik ja keine freude
 
Ich habe das gleiche Problem wie Spuggi, jedoch Vista Ultimate 64-bit.
Hier gibt es leider die Bassumleitung nicht (oder ich bin zu blöd).
Es gibt nur die Creative Audio Console und hier finde ich nichts von Bassumleitung.
Kann mir einer weiterhelfen???

das gibt es bisher bei vista nicht... ein grund warum ich zur zeit drauf vertzichte... ohne sub macht musik ja keine freude

Einfach am CE/CEM-Subwoofer das Kabel für den Sub-Kanal raus ziehen, dann hast du wieder Bass.
 
Eben, sowas wie Bassumleitung gibbet beim Vistatreiber nicht.
 
Ich hatte die Kombination Vista Ultimate 32Bit & Audigy 2 ZS und ich hatte Bass. Die Bassumleitung lässt sich z.Bsp. auch in der THX-Konsole ändern, das geht definitiv auch unter Vista ;)
 
hi leute
Hab die teufel concept E. wenn ich zocke geht die anlange immer auf standby:eek: :eek: ,wenn ich dann kurz winamp anmache geht sie wieda an..weiß einer was ich verstellet habe????
ich habe x-fi xtreme gamers als soundkarte
 
@ Alpha 1k4
Dann gibt deine Soundkarte auf dem rechten Front Kanal kein Signal ans Teufel CE. Da wird nämik geprüft, ob sound kommt. Guck nach, ob du nen Stecker im Right Front hast und ob da was ankommt (eventuell stecker alle raus und auf jedem gucken, ob das was kommt).
Kann auch daran liegen, dass dein Spiel zu leise Töne auf dem rechten front ausgubt. Ist das bei allen?
 
Kann es sein, dass bei einer bestimmten Lautstärke die magnetische Abschirmung der Satelliten gebrochen wird? Hatten eben ein Flimmern auf meinem CRT im oberen Bereich, der Center steht auf dem Bildschirm drauf. Allerdings hatte ich es auch schonmal lauter...

Kann das daran liegen, dass das ein Youtube-Video war, dass nur Stereoton hatte? Ich habe aktuell das CEM auch nur Stereo angeschlossen, da meine Hauptkiste kaputt ist und der Zweitrechner nur Stereo hat.
 
Also ich habe auch auf meinen CRT den Center liegen. Habe aber das Concept G und bis jetzt überhaupt keine Probleme. Also liegt etwa wirklich an den Sateliten oder dein CRT ist so Geldsparend gebaut das die Abschirmung mangelhaft ist :heuldoch: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich wurde immer mit dem Magneten vom Monitor verjagt :fresse:
Du wirst einen Monitor nicht komplett abschirmen können, alleine schon, weil ja die Elektronen an die phosphorschicht kommen müssen und man diese deswegen auch sehen soll...
Aber der Center sollte gut genug abgeschirmt sein...
 
Und ich wurde immer mit dem Magneten vom Monitor verjagt :fresse:
Du wirst einen Monitor nicht komplett abschirmen können, alleine schon, weil ja die Elektronen an die phosphorschicht kommen müssen und man diese deswegen auch sehen soll...
Aber der Center sollte gut genug abgeschirmt sein...

Naja, dann lag es wohl an der Lautstärke und an der Tatsache, dass der Center quasi alleine gespielt hat, verdammten alten Onboardsoundkarten. :haha:
 
Ich habe selbiges Problem mit den Schlieren im Bild bei lautem Center auch.
Aber nur, wenns wirklich laut wird ^^.
Auch die Canton Boxen, die Im Wohnzimmer 1,5m vom Fernseher entfernt stehen machen manchmal "komische" Sachen im Bild. Aber nur bei echt GEILEN Bässen.
 
SOOO

Vor 6 wochen Bestellt und heute ging die Ware raus
CEMPE und Decoderstation3

Mal schauen ob es morgen da ist :fresse:
Glaube ich zwar nicht aber ich darf ja hoffen
 
Habe nun auch ein CEM PE an meine X-Fi geklemmt.

Bin zufrieden, aber nicht überrascht. Die Klangqualität ist nicht sehr viel besser als mein altes Creative 6.1 6700. Der Subwoofer hat natürlich deutlich mehr Wumms und auch das ganze Sys hat selbstverständlich ne ganz schön höhere Ausgangsleistung. Auch das automatische An/Ausschalten ist sehr angenehm. Die Fernbedienung ist auch ganz brauchbar. Leider wird nirgendwo die eingestellte Lautstärke angezeigt und da Infrarot muss man immer auf den Sub zielen.

Hab noch ein kleines Problem: Wenn ich auf "Mute" stelle, dann kommt trotzdem noch ganze leise ein Signal über den Sub. Wie kann ich das vermeiden.
 
Hab noch ein kleines Problem: Wenn ich auf "Mute" stelle, dann kommt trotzdem noch ganze leise ein Signal über den Sub. Wie kann ich das vermeiden.

mute mal mit der Tastatur wenns möglich ist bei dir...das geht ohne Probleme, dann sollte nix mehr zu hören sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh