[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die leistungsunterschiede sind dir ernsthaft nich aufgefallen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die interessieren mich nicht wirklich. Mein Zimmer ist sehr klein, da würde die Mehrleistung des Magnum keinen Sinn erfüllen.

Ich denke mal klanglich wird man keine großen Unterschiede bemerken, und ich hoffe, dass das Rauschen von dem damals hier beim Concept E berichtet wurde, mit der Neuauflage behoben wurde. Die Tatsache, dass man beim E² 2 Signalquellen anschließen kann überzeugt mich mehr.

Wenn heute keiner mehr HALT!!!!11 schreit, werde ich dann morgen das Concept E² bestellen. Danke für eure Hilfe soweit :d
 
Nimm das E2!!Habe meins seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden.Für nen PC reicht die Leistung allemal :xmas:
 
Hier noch ein kleines Vergleichsbild zwischen dem CEM PE-Subwoofer und dem Creative 6700 Subwoofer:

cempedu3.jpg


:teufel:
 
Ganz zu Schweigen vom Gewichtsunterschied. :d
Hatte vor meinem CEM auch das Inspire 6700. Der Unterschied ist schon gewaltig.
Jetzt bin ich über das Concept G zum Theater 1 Aufgesiegen. :d Und gegen das T1 ist das CEM Pille Palle. Will sagen, das die Ansprüche immer höher gehen.
 
Ganz zu Schweigen vom Gewichtsunterschied. :d
Naja beim Sub ist das ja schon von aussen zu sehen...
aber wenn man dann mal einen der alten Satelliten vom Creative 4.1 in der einen Hand hat.. und einen neuen von CEM PE in der anderen
das ist im ersten Moment recht überraschend :fresse:
 
Jetzt bin ich über das Concept G zum Theater 1 Aufgesiegen. :d Und gegen das T1 ist das CEM Pille Palle. Will sagen, das die Ansprüche immer höher gehen.
Hey Glückwunsch!
Damit wirste lange Freude haben.
An was für einem Receiver haste das Theater 1 hängen?

btw: Habe jetzt meinen Yamaha RX-V 440 und mein Concept M abzugeben.
Meine neue Anlage ist quasi komplett.
 
Hey Glückwunsch!
Damit wirste lange Freude haben.
An was für einem Receiver haste das Theater 1 hängen?

btw: Habe jetzt meinen Yamaha RX-V 440 und mein Concept M abzugeben.
Meine neue Anlage ist quasi komplett.
Hast du nun den Onkyo 703 geholt? Und wie sieht es mit deinem Basslautsprecher aus :d ?
 
Hallo, Freunde der Leidenschaft am Guten Klang! :bigok:

Und zwar Wird auch bei mir mal nen Neues Sound System Fällig, Und da ich Nächsten Monat Burzeltag habe will ich mich Gut Beschenken lassen. :xmas:

Wie ist denn das http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1322.cfm?lcom=7 System so?

Laut genug um Taub zu werden? Ist der Sub gut und Bringt alles zum wackeln?

Meine Musik Richtung: Hardstyle, Techno, Dance Trance und Co. und Total Notgeil auf Reggaeton :d ....und alles andere auch Nebenbei (Hiphop usw..) Alles auser Metal und so kram^^

Was Spricht dagegen?

Mal ein Par Infos.

Danke schonmal :d

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nun den Onkyo 703 geholt? Und wie sieht es mit deinem Basslautsprecher aus :d ?
Jaja, der steht hier und läuft prächtig.

Dazu gehören die Nuboxen 360 , 310, AW 440 und CS-330 (den hab ich allerdings noch nicht gekauft)
Die Front werde ich gegebenfalls noch aufrüsten, aber die Nubox 360 klingen schon verdammt genial...

Laut genug um Taub zu werden? Ist der Sub gut und Bringt alles zum wackeln?
Lass dir von deiner Mutter ins Ohr schreien und in den Hintern treten. :hwluxx:
 
An was für einem Receiver haste das Theater 1 hängen?
Ist schon ein etwas älterer Receiver. (Technics SA-DX 940)
Hab mir aber schonmal den Denon 2106 angeschaut. :d
Bin erst vor kurzem auf den Filmtrip gekommen. :d

@ryzion
Netter größenvergleich. :d

Gruß
Guenni
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkanstoss...

Sepps. :)

Manche schreiben hier, dass sie die Soundkarte relativ laut fahren und den Rest über ihr (meist) CEM PE regeln.
Ausgehend von Car-Hifi, PA, etc. würde man es doch gerade umgekehrt machen. :hmm:
Bei folgender Betrachtungsweise:
Soundkarte (Vorverstärker= z.B. Autoradio), CEM PE (Endstufe=z.B 4 Kanal Endstufe im Car-Hifi).
Beim Einpegeln fährt man jetzt etwa 3/4 des Vorstärkers, also Radio und dreht dann solange die Endstufe hoch, bis entweder Lautsprecher oder Verstärker verzerren, es sich also nicht mehr sauber anhört. Dann ein kleines Stück zurück und man hat schonmal den optimalen Pegel. Im Car-Hifi kann man sich dann noch nach persönlichen Belieben mit den Frequenzbereichen auseinandersetzen, das fällt hier weg.
Die Lautstärke wird dann fortan nur noch über das Radio (Vorverstärker, Soundkarte, etc.) geregelt.

Also ich hätte das 1zu1 übertragen, meine jetzigen, zugegebenermaßen alten Boxen (siehe weiter oben) fahre ich genauso.

Sinn des Ganzen, dass die Enstufe ihr volles Potenzial sowohl in Leistung als auch im Klang enfalten kann. Bei 'nem Röhrenamp (z.B. Gitarre) is' das ja auch so.

Meinungen?!

Greets
 
Hallo, Freunde der Leidenschaft am Guten Klang! :bigok:

Und zwar Wird auch bei mir mal nen Neues Sound System Fällig, Und da ich Nächsten Monat Burzeltag habe will ich mich Gut Beschenken lassen. :xmas:

Wie ist denn das http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1322.cfm?lcom=7 System so?

Laut genug um Taub zu werden? Ist der Sub gut und Bringt alles zum wackeln?

Meine Musik Richtung: Hardstyle, Techno, Dance Trance und Co. und Total Notgeil auf Reggaeton :d ....und alles andere auch Nebenbei (Hiphop usw..) Alles auser Metal und so kram^^

Was Spricht dagegen?

Mal ein Par Infos.

Danke schonmal :d

:wink:
Ja, das System ist laut genug um Hörschäden davon zu tragen und der Subwoofer kann ordentlich was mit wackeln lassen. Da dir Qualität beim Musik hören offenbar wesentlich weniger wichtig ist als Quantität kannst du bedenkenlos zuschlagen :).
 
Um mit dem Concept E PE nen Hörschaden davon zu tragen muss man aber länger hören als das Ding aushält, selbst auf maximaler lautstärke und geringem Beschallungsfeld sind es immer noch relativ schwache Satelliten. Zum Vergleich: Die meines alten Z680 brachten es auf höhere Lautstärken, dafür is tder Subwoofer bei geringen Lautstärken deutlich klarer und präziser.

Bei hoher Lautstärke muss man allerdings die Einschränkungen durch den niedrigen Preis schon sehen, aber das wirst ja selber erkennen wenn du das Teufel bei dir hast. (Im Notfall 8 Wochen Rückgaberecht)
 
Hmm steinigt mich nicht wenn ich alte Fragen stell :) Mir geht es auch wirklich um Qualität und spielen (wobei ich finde beim spielen sollte man auf Qualität setzen).

Stellt euch meine Augen vor nachdem ich Medieval 2 von onboard Rauschsound auf xfi xtreme music umgestiegen bin....WOW!

Ich liebäugel mit dem E2. Hab atm einen alten Harman Kardon verstärker und zwei alte Canton Boxen alles recht groß und massiv. Lohnt da der wechsel ich hab wirklich keinen Plan und werde wohl mal im Hifiladen andere Systeme probehören und vieleicht mal ein Teufel bestellen. Eine kurze Meinung von jemanden der nicht genervt ist das ich alte Fragen stell wäre trotzdem lieb :)
 
Ob sich der "Wechsel" lohnt, kannst nur du entscheiden.

Was willst du denn erreichen?
Ich schätze es geht sich Surround Sound und nicht um einen verbesserten Musikgenuss. Wenn dem so ist, dann bekommst du mit dem E² garantiert ein tolles Soundsystem zum Zocken.
Was das Musikhören angeht, bist du mit deiner alten Stereoanlage wahrscheinlich besser dran. Aber ich hab keine Ahnung, was genau das für eine ist. Kannst du die mal etwas genauer beschreiben?
Schreib auch mal bitte, was genau du mit dem neuen Soundsystem erreichen willst.
 
joo seh ich auch so, zum Musik hören wird deine alte Compo besser sein,
wenns dir ums zocken geht biste ganz gut mit den Teufel dran.

Aber wie gesagt zum Zocken nicht zum musik hören, Filme mag vielleicht
noch in ein kleineren Raum bis max 15qm funxen!
Aber das wahre war es auch nicht bei mir.
 
Meine Musik Richtung: Hardstyle, Techno, Dance Trance und Co. und Total Notgeil auf Reggaeton ....und alles andere auch Nebenbei (Hiphop usw..) Alles auser Metal und so kram^^

guter geschmack genau mein ding ^^ :bigok:

ich hab mir überlegt statt dem teufel mir ne anlage im wert so zwischen 150 und 200 euro zu holen. der sound müsste doch beim musik hoeren besser sein oder ?

greez
 
Über Geschmack lässt sich zwar streiten, aber du wirst für den Preis nichts finden, mit dem du wirklich gut Musik hören kannst, wenn du eine komplett neue Anlage brauchst.
 
klick mich


so mal nur als beispiel... das ding is grad mal bei 50 € und ich sagte ja so zwischen 100 und 200 €. also man findet da schon etwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh