[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Ich habe ja das CEMPE und die Decoderstation 3 bestellt
Die Leute von teufel haben alles am Freitag losgeschikt und gestern (Samstag) ist aber nur die CEMPE angekommen
Kann es sein das die Decoderstation erst am Montag kommt ?!?!?
Ich habe auf jeden fall schon mal ne Email geschrieben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, kann vorkommen, dass bei ner Mehrpacketlieferung ein Teil mal später kommt
 
Normalerweise net.
 
Hab noch ein kleines Problem: Wenn ich auf "Mute" stelle, dann kommt trotzdem noch ganze leise ein Signal über den Sub. Wie kann ich das vermeiden.


So viel ich weiß, ist das Absicht, damit man nicht vergisst auszuschalten?


Ist auf jeden Fall bei mir auch so ;)
 
So viel ich weiß, ist das Absicht, damit man nicht vergisst auszuschalten?

Ist auf jeden Fall bei mir auch so ;)

Jop das ist so normal

und wenn man, wie vorgeschlagen wurde, über Zusatztasten der Tastatur mutet, dürfte das eigentlich nur Media Player beeinflussen (die sind dann auch stumm, aber nicht die Lautsprecher als solche), Werbungen im Internet mit Sounds oder Spiele dürften sich davon nur wenig beeindruckt zeigen ;)
 
Jop das ist so normal

und wenn man, wie vorgeschlagen wurde, über Zusatztasten der Tastatur mutet, dürfte das eigentlich nur Media Player beeinflussen (die sind dann auch stumm, aber nicht die Lautsprecher als solche), Werbungen im Internet mit Sounds oder Spiele dürften sich davon nur wenig beeindruckt zeigen ;)
Wenn die Leute bei der Tastatur-Softwareentwicklung nicht völlige Vollpfosten sind, dann wird der Windows-Mixer und nicht der Media-Player gemutet! Damit ist dann alles still :).
 
Wenn die Leute bei der Tastatur-Softwareentwicklung nicht völlige Vollpfosten sind, dann wird der Windows-Mixer und nicht der Media-Player gemutet! Damit ist dann alles still :).

Funktioniert bei mir zu mindest so, ich habe an meiner Tastatur nen Drehrad zum Lautstärke variieren und ne Taste zum Muten, dabei wird jeweile immer die Gesammtlautsärke gesteuert und nicht die von einzelnen Programmen.
Achja, da brauche ich auch keinen Treiber oder sowas für.
 
Funktioniert bei mir zu mindest so, ich habe an meiner Tastatur nen Drehrad zum Lautstärke variieren und ne Taste zum Muten, dabei wird jeweile immer die Gesammtlautsärke gesteuert und nicht die von einzelnen Programmen.
Achja, da brauche ich auch keinen Treiber oder sowas für.
Doch du brauchst auch dafür einen Treiber, ohne würde die Tastatur nicht funktionieren, nur ist dieser schon in Windows integriert.

Für manche Sondertasten empfiehlt es sich trotzdem die Software vom Tastatur-Hersteller zu installieren, falls es eine gibt.
 
Doch du brauchst auch dafür einen Treiber, ohne würde die Tastatur nicht funktionieren, nur ist dieser schon in Windows integriert.

Für manche Sondertasten empfiehlt es sich trotzdem die Software vom Tastatur-Hersteller zu installieren, falls es eine gibt.

Ich mag den Treibernüll von Logitech nicht, meistens werden die Funtionen halt auch ohne zusätzliches Treiberinstallieren unterstützt, so kann ich zwar nicht alle zusatztasten meiner Wireless Desktop MX wirklich nutzen, aber das stört mich nicht weiter bei meiner Maus (MX518) halte ich das auch nicht anders :)
 
Wenn die Leute bei der Tastatur-Softwareentwicklung nicht völlige Vollpfosten sind, dann wird der Windows-Mixer und nicht der Media-Player gemutet! Damit ist dann alles still :).

Ach so, ich dachte, das würd immer nur den jeweils aktiven Player muten
 
Im Moment noch nix dabei.

Sepps. :)

Ich liebäugl' auch mit einem neuen Boxensystem und weil soviel von Teufel geschwärmt wird, hätte ich die schon gern mal ausprobiert.
Eigentlich hätte mich das CEMPE gereizt.
Was allerdings garnet geht, ist, dass dieses bei Netztrennung die Einstellungen vergisst. Nichtmal das teurere G THX 7.1 speichert?!
Bei mir läuft alles über schaltbare Steckdosenleisten und nachts wird alles im Raum abgeschalten.
Das neue E² kann sich als erstes (laut Beschreibung zumindest) die Einstellungen merken und ist leistungstechnisch unwesentlich schwächer als das CEM PE. Zumindest von den Daten, hören muss man es halt erst mal. Gefällt mir in schwarz aber net wirklich, silber sieht schon edler aus. :P

Bleibt abzuwarten, ob Teufel da noch was nachschiebt...
 
Pegel der einzelnen Kanäle kann man doch eh nur über´n Treiber verstellen... :hmm:

Jo, Hunger-attacke. Bin aber jetzt fertig mit Mampfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man nicht für die L/R-Kanäle verschiedene pegel hat, ist doch die einstellung der verschiedenen kanäle nicht das große problem oder? v.a. mit der fernbedienung ist man da schnell durch.
 
Sepps. :)

Ja, exakt, die einzelnen Channels und den Sub meinte ich. Wenn ich das in jedem Betrieb neu einstellen muss, is' das nix für mich. Die hätten doch einfach Potis verbauen können und gut is'. Die Fernbedienung is' imho unnötig, die Gesamtlautstärke wird am Ausgabegerät PC, MP3-Player, whatever geregelt und ferdisch.

Greets
 
Naja, es wäre doch sowieso besser, wenn du das ganze über die Software regelst, und nur die Gesamtlautstärke des Systems etwas nach oben veränderst, dass das Ganze etwas lauter ist ^^
 
Würdet ihr euch im Moment eher das Concept E² oder das Concept E Magnum kaufen? Große Unterschiede gibt es da ja nicht, oder?

Und meint ihr, ich sollte mir eine X-Fi dazukaufen, oder kann ich den Onboard Sound von meinem MSI K8N Neo2 getrost weiter verwenden?
 
Sepps. :)

Du wirst auf jeden Fall einen riesen Unterschied hören. Stellt sich nur die Frage, ob es eine X-Fi sein muss, oder ob du auch mit einer gebrauchten (in US sogar teils noch neu) Audigy 2 ZS zufrieden bist. Imho nehmen sich die Karten net viel und du kommst sehr viel günstiger weg. ;)
Die Audigy 4 brauchst du nicht weiter beachten, war eine reine Übergangslösung...

So und jetzt zu meinen persönlichen Erfahrungen.
Ich betreibe hier auch ein mittlerweile sehr betagtes 2.1 System: Lenco MX 1587 + Lenco MX 1590 (Sub) und würde gerne umsteigen.
Dieses System hing zuvor an einer AWE 64 Gold, dann am onboard Chip meines aktuellen Boards (siehe Sig.) und jetzt an einer Audigy 2 ZS.
Da liegen Welten im Klang dazwischen und zwar in folgender Reihefolge
Onboard Geraffel --> AWE64 Gold --> Audigy 2 ZS
Die AWE64 scheitert an zu hohem Grundrauschen und kann mit der Präzision der Audigy nicht mithalten, sticht dennoch wie erwartet die billige Onboardlösung aus.
Also mein Rat wäre ganz klar, wenn du in ein solches System kaufen möchtest, für welches du dich auch entscheidest, auch eine ebenbürtige Soundkarte anzuschaffen.
Wie gesagt, selbst mit meinen alten Boxen ist der Unterschied enorm, dass sollte bei einem aktuellen Teufel-System sogar noch deutlicher ausfallen!

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall onboard-Sound. X-Fi muss auch ned sein, ne Audigy 2 tuts auch. Hab noch eine übrig hier, bei Interesse-->PM

Habt ihr auch das Problem, dass das Sys sich manchmal einfach ausschlatet wenns auf AUTO steht? Passiert ja wenn es kein Signal bekommt, war aber grad mittendrin am Zocken, auch beim DVD schauen ist mir das passiert.
 
Auf keinen Fall onboard-Sound. X-Fi muss auch ned sein, ne Audigy 2 tuts auch. Hab noch eine übrig hier, bei Interesse-->PM

Habt ihr auch das Problem, dass das Sys sich manchmal einfach ausschlatet wenns auf AUTO steht? Passiert ja wenn es kein Signal bekommt, war aber grad mittendrin am Zocken, auch beim DVD schauen ist mir das passiert.

Ich würde mal bei Teufel anrufen, vielleicht haben die ja nen Tipp.

Ich weiß nicht wie du es imo gemacht hast, ich würde den Sound von deinem PC weit aufdrehen und die Lautstärke über das CEM regulieren, vielleicht fällt das Einganssignal ab und zu unter den Schwellwert X, ein großes Ausgangssignal würde dem vorbeugen, natürlich die Lautstärke Regulierung dann nicht mehr so Comfortabel.
 
Hmmm gut danke, dann ist die Frage erstmal geklärt. Jetzt frag ich mich nur noch, ob Concept E² oder Concept E Magnum... :d

Ich kann da keinen Unterschied erkennen, vllt hat ja einer Erfahrungswerte...
 
Ich weiß nicht wie du es imo gemacht hast, ich würde den Sound von deinem PC weit aufdrehen und die Lautstärke über das CEM regulieren, vielleicht fällt das Einganssignal ab und zu unter den Schwellwert X, ein großes Ausgangssignal würde dem vorbeugen, natürlich die Lautstärke Regulierung dann nicht mehr so Comfortabel.

Machs genauso, Ausgangslautstärke des PC liegt bei 50-80%, der Rest wird über die FB geregelt.

Werd denen ma ne Mail schreiben, der Support hat ja nen echt guten Ruf.
 
Wenn die Leute bei der Tastatur-Softwareentwicklung nicht völlige Vollpfosten sind, dann wird der Windows-Mixer und nicht der Media-Player gemutet! Damit ist dann alles still :).

Ich hab jetzt bei mir nochmal drauf geachtet, bei meinem Logitech Media Keyboard Elite wird direkt die Soundkarte gemutet, nicht ein einzelner Player
So nochmal um das zu bestätigen, dass du Recht hast
Hatte das halt wie gesagt immer anders in Erinnerung
 
Ich hab jetzt bei mir nochmal drauf geachtet, bei meinem Logitech Media Keyboard Elite wird direkt die Soundkarte gemutet, nicht ein einzelner Player
So nochmal um das zu bestätigen, dass du Recht hast
Hatte das halt wie gesagt immer anders in Erinnerung

Das ist vielleicht auch garnicht soo verkehrt, zum Teil sind die Tasten halt standart belegt, es kann durch aus sein, ich weiß es aber nicht genau, das man die Taste(n) auch auf eine Anwendung spezifizieren kann.
 
Hmm ich glaube ich habe einen Unterschied zwischen Concept E² und Concept E Magnum gefunden. Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege, aber beim Magnum kann man nur eine Signalquelle anschließen (z.B. PC), während man beim E² derer 2 anschließen kann (z.B. PC & Spielekonsole).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh