[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du das ce an der soundkarte hast musst du das in deren einstellungen machen.
Hab grad mal bei teufel angerufen, die schicken mir nen neuen sub und wenn der da ist soll ich meinen dann zurückschicken...
das ist noch service!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du das ce an der soundkarte hast musst du das in deren einstellungen machen.
Hab grad mal bei teufel angerufen, die schicken mir nen neuen sub und wenn der da ist soll ich meinen dann zurückschicken...
das ist noch service!

Jop musste meinen auch einschicken, da war wohl irgendwie die Endstufe oder nen Kondensator drinne abgeraucht, hat jedenfalls ziehmlich übel gestunken.
 
Ey ich hatte die Gleiche 5 Jahre lang :bigok: Zusammen mit 2 Disco Boxxen Ging jede Party ab ...JAJA man sehe und Staune was für Bums in so einer kleinen Anlage steckt :eek:

Achso was ich fragen wollte,
Kann ich das Concept E Magnum PE komplett an meiner sound karte anschliesen? Ich habe diese hier http://www.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=205&product=14257



es gibt ja doch jemanden der mich versteht und mir bestätigen kann, dass der sound so einer anlage vollkommen ausreichend ist :hail: ^^


ich hab die audigy 2ZS :bigok:
 
bei hirsch&ille gibts für 177,- grad den onkyo TX-SR504, welcher laut teufel liste und testberichten doch eher in der 400€ bzw. 300€ klasse spielen soll.
 
so habe es geschaft jetzt auch super sound bei musik

allerdings hatte ich keinen eintrag bassumleitung ging bei meiner sowtware etwas anders
 
Mal 'ne ganz doofe Frage: Wieso gehen die Teufel CE bei eBay teurer raus als bei Teufel.de direkt? Haben die momentan wieder extreme Lieferengpässe oder was soll das? oO
 
lässt sich leicht rausfinden, das theater 10 ist zumindest nicht lieferbar, meins geht nächste woche zurück
 
Mal 'ne ganz doofe Frage: Wieso gehen die Teufel CE bei eBay teurer raus als bei Teufel.de direkt? Haben die momentan wieder extreme Lieferengpässe oder was soll das? oO

hehe^^ Ka.. hab meine gerade verkauft ;) aber hab jetz noch ne Box über.. nya dafür kommt jetz tersmal das Concept E MAgnum Power Edition :) freu, am montag wirds verschickt :) bestimmt geil mit meiner neuen X-Fi Fatal1ty
 
Dein Theater 10 ??? Haste mal Fotos? Sieht man so selten...

Naja nen Bild vom Sub hatte ich ja reingestellt. Ist aber mittlerweile wieder für die Spedition verpackt. Sind leider nur Effektlautsprecher, die unangenehm hoch spielen, für Musik nicht geeignet.
 
Mal 'ne ganz doofe Frage: Wieso gehen die Teufel CE bei eBay teurer raus als bei Teufel.de direkt? Haben die momentan wieder extreme Lieferengpässe oder was soll das? oO

Denke mal, es gibt halt genug Leute, die keine Lust haben, die reguläre Lieferzeit abzuwarten
 
Sind leider nur Effektlautsprecher, die unangenehm hoch spielen, für Musik nicht geeignet.
Für Musik nicht geeignet? Ich will Dir nix Unterstellen, aber hast Du wirklich ein T10 gehabt/gehört?
Nehm ich Dir nicht ab wenn Du sowas Schreibst.
Sicher gibt es bessereres für Musik, aber Ungeignet? :wall: Selten so einen Quatsch gehört. Sorry, nehms nicht Persönlich.

Gruß aus der Hauptstadt
 
Hey...wow ich muss jetzt mal wieder klarkommen von meinem neuen Concept E Magnum Power Edition...Woooow einfach nur. Heute kam es an.. alles angeschlossen und mal paar HD trailer und Filme getestet. Aber als meine Ellis dann eben wegwahren, habe ich mal Musik aufgedreht.. und da bin ich ja fast umgeflogen.. der BAss is ja derbe Heftig..der Subwoofer lief hier rum sozusagen, jedefalls isser nach vorne gewandert...so ne power für das Geld ist echt heftig.:) das is ja gar nix zu meinem alten Concept E ;) nein mal ehrlich viel LAUTER, Viel mehr BASS und Power...richtig Geil, da hat sich das geld gelohnt :)

hab mal bissel mit der X-Fi rum gewerkelt um zu kalibrieren un ist jetzt okay.


ECHT NICE Leute

hat noch jemand von euch das System??

ICh ärger erstmal bissel die Nachbarn ;)
 
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Also ich stehe vor der Entscheidung mir eine X-Fi (Gamer/Extreme Music) oder Club 3D Theatron DTS 7.1 zu kaufen
Gurke gerade auf dem Onboard Sound rum :-[

Selbst hab ich das Concept G.

Worum es mir geht ist der Bass bzw. die "Klarheit" vom Bass.
Als ich noch eine Audigy2 ZS hatte, war das mit den Creative Treibern richtig mies im Vergleich zu den kx-Treibern. Der Bass war zwar irgendwie da, aber nicht wirklich bei der Sache. Das hat man damals besonders bei Akkustik und Live Musik gehört, bei dennen von sich aus ja schon rel. wenig Bass drin steckt, den man aber immer noch wahrnimmt. Mit den kx- Treibern z.B. klang die Akkustik Gitarre sehr gut - mit dennen von Creative klang die wie ne billige für 20€...

Ich zitier dazu mal nen Auszug aus ner alten CB News zu den kx-treibern:

CB schrieb:
Ein weiteres interessantes Detail der kX-Treiber ist, dass keine für Creative Labs typische Absenkung des 5.1/6.1/7.1 LFE-Kanals, also Effekte niedriger Frequenz, durchgeführt wird. Wer sich schon immer über zu wenig Druck aus dem Subwoofer seines nicht Creative Labs-Soundsets geärgert hat, der ist bei diesem Treiber richtig aufgehoben.

Gut mit der Crossover Frequenz hab ich natürlich auch rumgespielt, aber dann wurds gleich schon wieder zu brummig :teufel:


Jetzt wollt ich mal die Leute mit Erfahrung dazu fragen - ist das immernoch so auch bei den X-Fi´s, dass der Bass nicht wirklich da ist?
 
Statt der Soundkarte könnte man das Soundsystem tauschen. :)

Bringt viel mehr ;)

Ne Audigy 2 ZS klingt klasse.
 
Für Musik nicht geeignet? Ich will Dir nix Unterstellen, aber hast Du wirklich ein T10 gehabt/gehört?
Nehm ich Dir nicht ab wenn Du sowas Schreibst.
Sicher gibt es bessereres für Musik, aber Ungeignet? :wall: Selten so einen Quatsch gehört. Sorry, nehms nicht Persönlich.

Gruß aus der Hauptstadt

Ja, ich könnt dir die Rechnung scannen, allerdings bin ich dafür zu stolz :shot:

Hast du das T10 schonmal gehört? Dann wüsstest du, dass ein ausgewogener Klang was anderes ist. Vielleicht fällts nicht auf, wenn man nie was besseres gehört hat...

Ich werds jetzt mal mit Nubert probieren. Die klangen in Aalen ganz OK. Hat jemand Erfahrungen, wie lange es dauert bis man das Geld zurückbekommt von Teufel.
 
Man sollte auch den psychologischen Effekt berücksichtigen, denn teurer klingt meist "besser". Das ist bei allem der Fall, bsp. Gutes Kabel für 10 EUR/M anderes Markenkabel 120EUR/M. Ich hab die Kabel ausgemessen, kein Unterschied den ein Mensch warnehmen würde. Damit will ich sagen, dass man die Psychologie dahinter nicht vernachläsigen kann. Nur nebenbei, Kabel klingen nicht alle gleich.
 
Man sollte auch den psychologischen Effekt berücksichtigen, denn teurer klingt meist "besser". Das ist bei allem der Fall, bsp. Gutes Kabel für 10 EUR/M anderes Markenkabel 120EUR/M. Ich hab die Kabel ausgemessen, kein Unterschied den ein Mensch warnehmen würde. Damit will ich sagen, dass man die Psychologie dahinter nicht vernachläsigen kann. Nur nebenbei, Kabel klingen nicht alle gleich.

Du widersprichts dir selber:"Ich hab die Kabel ausgemessen, kein Unterschied den ein Mensch warnehmen würde.. . . . nebenbei, Kabel klingen nicht alle gleich."
hää :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederspreche mir nicht selber, ich habe zwei Kabel miteinander verglichen und ausgemessen, welche Differenzen hatten, die man nur messen konnte.

ABER: Das ist nicht bei allen Kabeln so. Es gibt Kabel, die unterschiedlich Klingen.

Das letzte war eine Allgemeine Aussage, das erste eine zu meinem kleinen Experiment.
 
Naja ich betreibe auch mein Concept G an einer Audgiy 2 ZS und ich dneke wenn es um die feature liste geht führt die xfi ,aber ich denke wenn um den Klang geht bin ich mit der ZS besser bedient. Ich benutze die die Pax als Treiber und ich dneke der ist shcon viel besser als der von creative.
 
Hast du das T10 schonmal gehört?
Sicher hab ich das T10 schon gehört. Sonst hätte ich nicht geschrieben, was ich geschrieben habe.
Ich habe mal im HiFi Forum mal gefragt, ob das T10 bei Musik nix taugt. Großes Gelächter von den Usern.
Aber was soll´s, jedem seine Meinung. ;)
 
Wieso musst du erst im Hifi Forum fragen, wenn dus gehört hast? sapere aude ... naja fakt ist nunmal das der Mittenbereich zu kurz kommt, was aufgrund der verwendeten Lautsprecher auch nicht besonders ist. Für Musik nervts imo, für Filme sind sie als Effektlautsprecher gut. Das ist meine Meinung, musst ja nicht die gleiche haben.
 
Ja, ich könnt dir die Rechnung scannen, allerdings bin ich dafür zu stolz :shot:

Hast du das T10 schonmal gehört? Dann wüsstest du, dass ein ausgewogener Klang was anderes ist. Vielleicht fällts nicht auf, wenn man nie was besseres gehört hat...

Ich werds jetzt mal mit Nubert probieren. Die klangen in Aalen ganz OK. Hat jemand Erfahrungen, wie lange es dauert bis man das Geld zurückbekommt von Teufel.

Also bei mir hats fast 5 WOchen gedauert...fand ich persönlich ne unverschämtheit, aber jez hab ich es ja wieder;) Zudem wurde mir fast 15€ vom Kaufpreis abgezogen (hatte den Motive4You2 SUb) und hab nur 255€ wieder bekommen. Also was das angeht is Teufel nicht wirklich der hir, aber is ja schon beachtenswert, dass sie überhaupt 8Wochen Probezeit haben...relativiert sich halt alles wieder.

Ich kann dich aber bestätigen (hab zwar nicht das T10 gehört^^) aber die Höhen klangen, als ich die Sats vom COncept M hatte wirklich grausig...aber die Subs sind ihr Geld wert;)
 
Naja Teufel hat schon nen paar gute Subs, allerdings wars bei dem M12000 ne richtige Brummshow. Für 10min brummts, dann hörts mal wieder auf und geht weiter (lag nicht an der Kette). Beeindruckend ist der 1500er von Nubert, da kommt der 12000 nicht dran.

@Lilebror deine Frage war an DerVollstecker gerichtet, richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh