[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo! Gibts hier Leute die von einem Creativ 5.1 auf ein CEM umgestiegen sind? Ich bin zZ noch am überlegen ob sich das wirklich lohnt oder ob ich mir das auch schenken kann?

LOL, aber ist doch so, oder?also mein Subwoofer macht sich bei voll aufgedrehter LAutstärke selbstständig..;)

ich hab nicht verfolgt, welchen du hast, aber das is nix besonderes. ich kenn auch leute, die sich 3 svs ins 20m^2 wohnzimmer stellen und voll aufdrehen... da isses auch wurscht, was man sonst noch für lautsprecher hat :d

Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile auch "wieder" den kräftigen Bässen verfallen bin...
Solange sie präzise sind kann man da irgendwie nicht genug von haben...

Würde mal gerne den Frequenzgang meines aktuellen setups messen. Dürfte "leicht" angehoben sein im unteren Bereich...

Drei hübsche SVS Subs würde ich auch gern mal probehören/ -fühlen. :d

finde nur bissel blöd, das man am PC die BAssumleitung anmache nmuss, bzw. wenn ich Ipod dranmache, den Stecker hinten rausnehmen muss, um Bass zu bekommen, naja :d

Hallo! Gibts hier Leute die von einem Creativ 5.1 auf ein CEM umgestiegen sind? Ich bin zZ noch am überlegen ob sich das wirklich lohnt oder ob ich mir das auch schenken kann?

Nah gut bin von ein Creative 5.1 auf ein Concept G umgestiegen. Creative ist dagegen nur schrott ,aber ein Kumpel von mir hat sich das Concept E Magnum gegönnt und ist auch begeistert.

zum meinem Problem mit dem Rauschen:

Das Sys ist an einem DVD Player angeschlossen. Klappt auch alles soweit echt gut und liefert einen klasse Sound, nur wenn ich halt die Lautstärke(n) hoch aufdrehe, hört man die Boxen in ruhigen Passagen merkbar rauschen.

Entweder es liegt an dem DVD Player (Yamakawa DVD-215, ich glaube kein Guter) oder ich habe bei dem abisolieren und anstecken des Kabels was falsch gemacht... Muss ich da etwas besonderes beachen? Habe ca 1,5 cm abisoliert, gedrallt, teilweise ein wenig in der Spitze umgeknickt und eingesteckt. Ferner habe ich darauf geachtet, dass sich beide Drähte (rot und schwarz) nicht berühren (das hat auch im Anfang zu krassen Soundverzerrungen geführt). Über Hilfe wäre ich dankbar ;)

mfg

LOL, aber ist doch so, oder?also mein Subwoofer macht sich bei voll aufgedrehter LAutstärke selbstständig..;)
Schön. Richtig "Power" hat übrigens eher sowas http://nubert.de/webshop/pd508145518.htm?defaultVariants=search0_EQ_Echtholzfurnier%20Buche_AND_search1_EQ_Alusilber_AND_{EOL}&categoryId=3

€dit: Ein Subwoofer sollte sich nicht selbstständig machen. Auch Dröhngeräusche sind tabu...

Zuletzt bearbeitet:
ja super, aber für den Preis, is das System einfach TOP!!!

Das hat er ja auch nicht angezweifelt, nur so eine Aussage wie "der Bass dröhnt richtig" deutet nicht gerade auf einen präzisen, definierten Bass hin.
Komischerweise ist dröhnen so ein mehr oder weniger sehr eingebürgerter Begriff, der auch in der Regel von jedem sehr ähnlich gemeint wie auch verstanden wird. Selbst so Kunstbanausen wie viele Freundinen aus meinem Freundeskreis, die in der Regel eher weniger geschulte Ohren haben, verstehen schnell was darunter zu verstehen ist, da dieser Begriff dröhnen sich eben sehr so anhört, wie ein dröhnender Bass ;)

Man muss dass, wie du schon richtig erkannt hast, eben immer in Relation zum Preis sehen. Dieses Preis/Leistungs Verständnis sollte hier Vorraussetzung sein. Ein System für 150€ kann man eben nur bedingt mit einem System von insgesammt 1000€ vergleichen, genau das gleiche gillt natürlich auch für noch teurere Systeme.

Zuletzt bearbeitet:
@elwood, jaja die svs fühlen. vlt sollteste dir auch mal den großen nubert anhören, mach für die größe nen ordentlichen bass, nen bisschen svs like :) du brauchst keinen buttkicker mehr :d

Nah gut bin von ein Creative 5.1 auf ein Concept G umgestiegen. Creative ist dagegen nur schrott ,aber ein Kumpel von mir hat sich das Concept E Magnum gegönnt und ist auch begeistert.

Danke für die Antwort. Ich komme atm an ein G-THX an ran, bzw für 200€ finde ich das ok. Nur ist die Frage ob sich das wirklich lohnt etc.

Kann mir jemand was zur Qualität zwischen Dem CEM und dem G-THX sagen?

Ich bin von dem 6.1er von Creative auf das CEM umgestiegen.

Heute mal die Gelegenheit gehabt die Lautstärke etwas auszureizen.
Hab soweit aufgedreht bis es fast schon weh tat, da würde sicher noch mehr gehen :p
In nem ca. 15cm² geht das Ding schon gut ab, direkt ma mit neuer Beatsteaks-CD ausprobiert.

Insgesamt kann man sagen, dass die allgemeine Soundqualität besser geworden ist, obwohl ich das Creative für den Preis immer noch für klasse halte. Beim Bass ist der Unterscheid noch nen ganzes Stück größer. Die Maus ist nur noch so über den Bildschirm gehoppelt. ;)

Die Lautstärkedimensionen sind einfach ganz anners, bei dem Creative war halt irgendwann Ende Gelände und es wurde alles verzerrt. Beim CEM ist da "etwas" mehr Spielraum.

Ich bin von dem 6.1er von Creative auf das CEM umgestiegen.

Heute mal die Gelegenheit gehabt die Lautstärke etwas auszureizen.
Hab soweit aufgedreht bis es fast schon weh tat, da würde sicher noch mehr gehen :p
In nem ca. 15cm² geht das Ding schon gut ab, direkt ma mit neuer Beatsteaks-CD ausprobiert.

Insgesamt kann man sagen, dass die allgemeine Soundqualität besser geworden ist, obwohl ich das Creative für den Preis immer noch für klasse halte. Beim Bass ist der Unterscheid noch nen ganzes Stück größer. Die Maus ist nur noch so über den Bildschirm gehoppelt. ;)

Die Lautstärkedimensionen sind einfach ganz anners, bei dem Creative war halt irgendwann Ende Gelände und es wurde alles verzerrt. Beim CEM ist da "etwas" mehr Spielraum.

Juhu, mal einer mit musikalischem Geschmack :d

@elwood, jaja die svs fühlen. vlt sollteste dir auch mal den großen nubert anhören, mach für die größe nen ordentlichen bass, nen bisschen svs like :) du brauchst keinen buttkicker mehr :d
"Buttkicker" brauch ich auch mit meinen kleinen Nuberts schon nicht mehr...
14m² rulez! :hwluxx: :haha:

So habe mir gerade:

Pioneer VSX 416 und Teufel Concept R gekauft.

Ich geh mal davon aus das sich vom Teufel Concept R im Vergleich zum Concept E Magnum Power Edition einiges tut. Die Kombination kostet ja immerhin das dreifache. Ist außerdem auch Vollaktiv <-> Teilaktiv.

Bin gespannt.

"Buttkicker" brauch ich auch mit meinen kleinen Nuberts schon nicht mehr...
14m² rulez! :hwluxx: :haha:

Naja, mein Zimmer ist schon wieder so klein, dass man kaum noch etwas fühlt. Kann das sein?:hmm:
Als die Boxen die ich habe im Wohnzimmer standen, hat man echt Bauchschmerzen bekommen, weil das so reingehauen hatte, mittlerweile bekommt man den Bass nur noch ein paar Zimmer weiter ordentlich mit.:(

Da dürfte es so ein kleiner Teufelsub mit seinen 25cm gegen meine 30 doch auch nicht mehr bringen?

Naja, mein Zimmer ist schon wieder so klein, dass man kaum noch etwas fühlt. Kann das sein?:hmm:

Vielleicht sitze in nem "Bassloch". Gibt´s alles.

Ich hab meinen zwei Nubert AW 440 aufeinander gesetzt und nochmal mim Einmessmikrofon die Anlage neu einmessen lassen.
Klappt wunderbar.

Aber kann denn das ganze Zimmer ein Bassloch sein? Bei meinen alten Standbox war es so, dass es einen Punkt, an dem er viel stärker war als sonstwo, aber bei den neuen nicht...

Naja ne, aber Teppichboden :fresse: Der dürfte aber nicht viel ausmachen, weil er so klein ist :lol:
Und eine Dachschräge :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Habe mir gestern abend eine Concept E² geordert.

Meint ihr da bekomme ich mit meinem Karajan Modul noch der Anlage würdigen Sound oder sollte auf eine X-Fi XtremeMusic Karte wechseln?

MfG Zen

Hallo

Möchte mir das Teufel Concept C 2.1 kaufen, das einzige was mich stört ist der USB Anschluß.
Wie schließe ich das teil an eine Soundkarte an?

Oder gibt es Soundkarten (intern oder extern) mit USB anschluß?

___Hat sich erledigt, das teil hat auch Chinch anschlüße!!!

Zuletzt bearbeitet:
schade, dass ich mit dem neuen TCEM PE keine Radiowellen mehr empfange, lol mit dem alten Concept E manchmal kam dann so Englische NAchrichten oda auf Franz was..lol

jetz is alles supi =)

subwoofer macht nix !

alles richtig angeschlossen

im winodws 5.1 angemacht

es kommt kein bass ! hab onbord sound .. asus p5b deluxe

Zuletzt bearbeitet:
hab keine bassumleitung .. hab onbord sound .. wie geht des

hab neueste treiber drauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh