[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja Teufel hat schon nen paar gute Subs, allerdings wars bei dem M12000 ne richtige Brummshow. Für 10min brummts, dann hörts mal wieder auf und geht weiter (lag nicht an der Kette). Beeindruckend ist der 1500er von Nubert, da kommt der 12000 nicht dran.

@Lilebror deine Frage war an DerVollstecker gerichtet, richtig?

ja.

zu den Subs, hab in einer Audiozeitschrift vom letzten Jahr nen Review zu dem Nubi gelesen, die wahren zwar sehr begeistert von dem Ding, aber meinten das der längst nicht mit dem 12000er von Teufel mithalten kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab beide gehört, und der Nubert ist im Tiefbass Bereich eindeutig besser. Allerdings schafft er nicht ganz die Pegel vom 12000er. Daher werd ich mir auch 2 davon besorgen.

sagt mal, ich hab mir am freitag das CEM-PE bestellt (~15 uhr) und bis jetzt noch immer keine auftragsbestätigung :hmm:

ist das normal ? beim letzten mal (CEM) hatte ich die nach 23h

:confused:
ich brauch das eigentlich bis spätestens nächsten montag, sonst wird storniert und was anderes gekauft

Ich hatte meins an einem Freitag bestellt, die Auftragsbestätigung war am Dienstag da. Ich würd noch den heutigen Tag abwarten und dann mal anrufen.

bei mir dauert es auch schon, mit heute, 3 Werktage. Ich habe Sonntag abend bestellt und nun haben wir Mittwoch. Schnell ist was anderes :/

Ich kann dich aber bestätigen (hab zwar nicht das T10 gehört^^) aber die Höhen klangen, als ich die Sats vom COncept M hatte wirklich grausig...aber die Subs sind ihr Geld wert;)
Wie jetzt, Du vergleichst das T10 mit nem Concept M? :confused:

@ryzion
Ich habe die frage im HiFi Forum mal gestellt, um die Reaktionen der User zu erfahren. ;)

Tja die Aussagen der Hifi Forum User kenne ich, war mit ein Grund, dass ich probiert hab....

@ Lilebror

Am PC hab ich jez das Z 5500 (vlt wirste jez deine hände überm Kopf zusammenschlagen :d) aber mir gefällt das sehr gut und hat mich mehr überzeugt als das was ich vorher von Teufel hatten (ist halt alles GEschmackssache :).

Und für Musik hab ich nen Pioneer A 209 R mit 2 Mordaunt Short MS 912, das klingt bei Musik richtig gut, und würde ich auch jedem empfehlen der viel Musik hört, da dies viel besser Klingt als mit som Sorround Set ( gut hochwertigere werden das wohl auch schaffen, aber für die Kombo hab ich 310€ geblecht und findet man im Sorround berich nichts besser klingendes würde ich einfach ma sagen).
Zudem hol ich mir vlt bald noch ne Subwoofer ergänzung ( M 900 SW oder Klipsch RW8).

Gruß Dennis

@ Geunni....Nein das mach ich nciht ich wollte nur nochmal sagen, dass Teufel keinen ausgeglichenen Klang hat. Es sollte nciht so rüberkommen, dass ich sie vergleiche, dass kann man auch nicht ansatzweise^^...wollte nur meinen Senf dazu geben, dass die Höhen von Teufel meiner Meinung nach schlceht klingen;). Und cih denke da ich vergleichsmöglichkeiten habe kann ich meine Meinung auch so preisgeben:d

Zuletzt bearbeitet:
ach man kacke, 4 Tage um und noch nicht mal eine offizielle Auftragsbestätigung oder die Meldung, dass das Paket (per Nachnahme) abgeschickt wurde...

bei mir hat es 5 wochen gedauert bis mein soundsystem vor der tür war ^^

rofl, gerade war die Post da. Die haben das Paket einfach so abgeschickt... Die einzige Mail, die ich von Teufel bekommen habe, war die, in der stand, dass meine Bestellung eingegangen sei (Sonntag abends direkt nach der Bestellung). Aber mir soll es recht sein, hauptsache keine 5 Wochen ;)

LOL ich hab keine auftragsbestätigung geschweige denn versandbestätigung erhalten aber heute war es da :banana:

boa das hat so nen geilen klang :bigok:

:hail: :banana:

nur hab teufel mal angemailt für die mails, wegen rechnung und garantie etc.

aber schon geil das ding :d

Bei meinen Concept G hat es auch 4-6 Wochen gedauert :shot:

Ist schon 1 Jahr her dazu war das Kiste schleppen zu schlimm :teufel:

hallo...ich hab mal an die CEM besitzer...

Wäre es ein Pronlem, wenn ich den Sub in einem Schreibtisch stellen würde,der forne offen ist? Da die Kabellänge etwas zu kurz ist und nicht ganz zu meinem Pc reicht :(

Danke für eine hilfreiche Antwort..

auch eine kleine Frage:

habt ihr auch ein leichtest Rauschen bei Magnum E Power Edition?
oder woher könnte das kommen?

auch eine kleine Frage:

habt ihr auch ein leichtest Rauschen bei Magnum E Power Edition?
oder woher könnte das kommen?

öhm nein habe kein Rauschen, musst mal deine Soundoptionen durchchecken, liegt bestimmt an so ner Quelle da, mal Line In oda so abschalten in den mixer settings. Aber was mir aufgefallen ist, dass ich mit dem CEM PE kein Radio mehr empfange. mit dem TCE kam manchmal einfach so Radiosignale...

Aber das TEIl jetzt hat ja übelst POWER oder??:d

hallo...ich hab mal an die CEM besitzer...

Wäre es ein Pronlem, wenn ich den Sub in einem Schreibtisch stellen würde,der forne offen ist? Da die Kabellänge etwas zu kurz ist und nicht ganz zu meinem Pc reicht :(

Danke für eine hilfreiche Antwort..

Würde dir nicht Raten den in einen Schreibtisch zu stellen, die Schallwellen können sich dann nicht gescheit ausbreiten und nebenbei würde das Teil auch ohne Ende Vibrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir nicht Raten den in einen Schreibtisch zu stellen, die Schallwellen können sich dann nicht gescheit ausbreiten und nebenbei würde das Teil auch ohne Ende Vibrieren.

es vibriert auch ganz schön :d.....aber muss mal über das WE mal da bleiben...am Montag werde ich wohl länger Kabel kaufen und dann kommt er in die Ecke...aber es ist zu ertragen... ;)

Es ist eigentlich schnuppe wo der steht, schallwellen kann das menschliche ohr nicht orten, nur der untergrund is wichtig.

Es ist eigentlich schnuppe wo der steht, schallwellen kann das menschliche ohr nicht orten, nur der untergrund is wichtig.

Das mag ja sein, aber wenn du den Sub in einen Schreibtisch reinstellst, der einem anderen Gehäuse gleichkommt, klingt er anders und wird sich auch in seinen Eigenschaften verändern oder nicht, zum beispiel mehr Tiefbass und weniger darüber etc.

Ich glaube nicht, dass man das bei dem Sub groß hört, er bullert mehr, aber mal ernst, wer einen präzisen und strammen bass will, kauft sich was anderes.

aber mal ernst, wer einen präzisen und strammen bass will, kauft sich was anderes.
thumbsup.gif

Bei einem Subwoofer, oder generell irgendeinem Lautsprecher der in einer Ecke steht, verstärkt sich der Bass, dieser wird aber gleichzeitig unpräziser.
Der Schreibtisch dürfte die ultimative "Ecke" darstellen.

Eigentlich genau das richtige für die meisten hier: Lautes, unpräzises Dröhnen. :d

Eben, das wollte ich damit sagen :) Ich glaub Ecke und Schreibtisch ist ca. das gleiche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh