[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin

Habe mir gestern abend eine Concept E² geordert.

Meint ihr da bekomme ich mit meinem Karajan Modul noch der Anlage würdigen Sound oder sollte auf eine X-Fi XtremeMusic Karte wechseln?

MfG Zen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Meint ihr da bekomme ich mit meinem Karajan Modul noch der Anlage würdigen Sound oder sollte auf eine X-Fi XtremeMusic Karte wechseln?

MfG Zen

Moin

MfG Zen

Deine Frage wird übrigens nicht schneller beantwortet wenn du sie jeden Tag wiederholst!

Kleiner Tipp: Teste wie es mit dem Onboard-Sound für dich klingt. Wenn es passt, dann kannst du dir eine Soundkarte sparen, wenn es überhaupt nicht gut klingt könnte es sein, dass dir die Lautsprecher nicht gefallen und wenn es noch etwas verbesserungswürdig ist kannst du in eine Soundkarte investieren.

So morgen, am Freitag ist mein Teufel E Power Edition gekommen, da ich es direkt an meinen Onko anschließen wollte, hab ich das dann am Samstag auch gleich gemacht. Ich kann nur sagen ich bin begeistert. In meinem 30m² Wohnzimmer hab ich endlich Raumklang. Der Bass ist dynamisch die Höhen und Mitten der kleinen recht passabel für 160 Steine. Ich hab mir so einiges in Beschallungsräumen der örtlichen Heimkino Händler angehört, gut einiges war besser aber auch um 300% teurer :fresse: Also für das Geld ist nichts kaputt gemacht und kanns jedem empfehlen der vor einer Entscheidung steht.

Naja wenn man sagt, für soundsoviel Geld ist es eigentlich ganz passabel, kann man soo zufrieden auch nicht sein...

Naja wenn man sagt, für soundsoviel Geld ist es eigentlich ganz passabel, kann man soo zufrieden auch nicht sein...
Das dachte ich mir auch gerade. Lautsprecher sollen nicht ihrem Geld entsprechend gut oder schlecht sondern einfach GUT klingen.

Außerdem würde ich mir keinen Receiver kaufen der den Wert der Lautsprecher übersteigt!

Passabel = akzeptabel, annehmbar, brauchbar :d

Es wird immer was besseres geben, aber wohl nicht für das Geld und ich bin zufrieden mit dem System .....

@ iamunknown

Den Verstärker hab ich mir nicht gekauft für das System, sondern den hatte ich noch übrig ;) alles andere ist Ansichtssache

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich möchte mir das Concept G THX 7.1 besorgen und jetzt möchte ich fragen ob beim Center die Stimmen gut hörbar sind weil es ist ja nur ein gekipter Satellitenlautsprecher. Weil ich schliesse die Anlage an einen DVD Player an und brauche sie noch als "Stereoanlage". Und ist der Bass sehr stark? Ich dreh die Musik manchmal gerne sehr weit auf und da muss der Bass auch richtig "Donnern" oder zumindest mehr als meine Logitech Z-2300.

MFG

also ich hab nen cem und da is alles klasse .. mitn center auch

Also ich habe ein Concept G und der center ist genauso gut wie jeder andere Lautsprechers des Systems. Dazu ehhe du das maximums des Systems kommen deine nachbarn und machen dir Lich ans Knie. Der Subi ist für mich einfach ein Traum, da ich Fear+Addon mit 50% der Gesamtlautstärke spiele für mehr realismus und da geht jede Granate gut ab :p

@gamer
ich find, dass die stimmen sehr gut sind, also für mich und meine nachbarn ^^(unfreiwillig) reicht die anlage völlig aus... der bass bummst auch genug um die die häuser ausenrum mit zubeschallen^^

edit: gg ^^ da war wohl einer mit dem gleichen gedanken schneller ^^

Zuletzt bearbeitet:
Für was ist eigentlich eine Decoderstation oder Reciver gut? Ist soetwas notwendig wenn man das Concept G THX 7.1 an einen DVD Player, TV oder Playstation anschliessen will?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
hab son tolles thx subwoofer testfile
wenn ich das mitm teufel concept e mpe abgespielt hab, dann kam bei "bass zwei" etwas was den ganzen raum umgedreht hat, beim concept r dagegen passiert da gar nichts.
als würd er die frequenz ignorieren
hab hinten am subwoofer die frequenz auf max gestellt wie in der bedienungsanleitung angegben, und im receiver crossover freq auf 150, ebenfalls wie angegeben

warum is das so? jemand eine idee?

@ Memory:
Sind die Concepte an der selben Quelle angeschlossen?

jo an den pc mit audigy 2zs, das concept R brauch halt noch nen receiver dazwischen, das nen vsx 416

Hat schon einer Erfahrungen mit dem Teufel Motiv2 2.1-System gemacht?

HI,
habt ihr für die boxen die original kabel genommen oder neue gekauft?
'MfG

auch gerne pm

Teufel is hammer... mir is ne box kaputt gegangen(eigenverschulden, die ständer sidn nicht so sonderlich gut) habe kurz bei dennen angerufen udn zack 2 tage später war ne neue da.... die haben nichtmal gefragt was denn da kaputt sei...

seid schlau kauft qualität aus deutschland.. da gibt auch noch ne gute garantie!

grüße

Nur nebenbei, teufel fertigt in asien. eins muss man ihnen lassen, beim umtausch sind sie schnell, nur ist nicht immer das versprochene drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh