[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi meine Forumfreunde!

Könntet ihr mir lieberweise alles wissenwerte,
positive wie negative dinge über das CEMPE in 5
Sätzen erzählen, und mir sagen, warum ich es
kaufen sollte?

Vielen Dank!

Möchte für meinen PC mir das Motiv 4 You 2 kaufen, hat da wer schon erfahrungen gesammelt? :)

Hab da auch mal ne kleine frage !
Habe das Concept E² als 2.1 mit einer X-FI Extreme Music am laufen !

Habe an der Subwoofer front einige einstellungen gemacht um den Bass und die lautstärke etwas zu verfeinern jedoch speichert er diese einstellungen nicht ab so das ich ihn jedes mal wenn ich den rechner vom strom nehme neu einstellen muss !!!

Ist das normal ???

mfg fresh ...

Hi meine Forumfreunde!

Könntet ihr mir lieberweise alles wissenwerte,
positive wie negative dinge über das CEMPE in 5
Sätzen erzählen, und mir sagen, warum ich es
kaufen sollte?

Vielen Dank!

Ho,
Positiv
+P/L Verhältnis
+Leistung
+Bass (mächtig Druck und Volumen)
+Fernbedienung

Negativ
-Mitten etwas dünn im Vergleich zum wahnsinnigen Bass
-Empfänger an Subwoofer
-Probleme mit Audigy 2 Karten wegen Bassumleitung

Welche Probleme mit der Bassumleitung? Wenn man die aktiviert im treiber sehe ich da keine weiteren Probleme.

Fand beim CEMPE vor allem die Satelliten nen bisschen schwach im Vergleich zum Sub, desweiteren fällt wenn man die Lautstärkeregelung sehr hoch aufdreht merklich die Leistung des Subwoofers ab (da die Leistung der Endstufe dann wohl noch weiter auf die Sats aufgeteilt wird)

Für den Preis ist es aber alles mehr als ok, würd mein concept R aber trotzdem nich wieder hergeben ^^

als 2.1? was wird das denn wenns fertig is? o_O

jaja ich weis !!!
Aber mein rechner steht bei mir im wohnzimmer und da habe ich schon ein 5.1 system ;) !!!
Meine altes 2.1 system von creative (I-Trigue) hatte 2x 7 watt und was das teufel hat brauch ich ja hier net zu erläutern ;) !!!
Deshalb nur 2.1 :bigok:

Ho,
Positiv
+P/L Verhältnis
+Leistung
+Bass (mächtig Druck und Volumen)
+Fernbedienung

Negativ
-Mitten etwas dünn im Vergleich zum wahnsinnigen Bass
-Empfänger an Subwoofer
-Probleme mit Audigy 2 Karten wegen Bassumleitung
Kommt gut hin, ich würde bei "+" aber eher
+ Bass (bei Filmen und Spielen)

und bei "-"
- Bass (bei Musik da zu unpräzise und zu träge)
- Mitten nahezu nicht vorhanden (vor allem bei Musik sehr störend)

schreiben.

Dass die Audigy nicht unbedingt eine gute Soundkarte ist kann man dem CEM dafür nicht anlasten ;).

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich werde mir morgen die Teufel Concept E² bestellen, zusammen mit einem Paar der Standfüße (für die rechte Boxenseite) da ich aber auch links recht wenig Platz hinter mir oder auf meinem Schreibtisch habe dachte ich das ich (da links von mir eine Wand ist) ich die kleinen Boxen per Wandhalter an die Wand links montiere und dann (ist doch sicherlich einstellbar?) zu mir drehe.

Aber welche Wandhalterungen brauch ich? Die einzigsten die in Frage kommen sind wohl die "Wandhalterung VLB1025 (Paar)" und "Microlock". Vom ersteren habe ich leider kein Bild da Teufel.de mir nix zeigt.
Wisst ihr ob die solch gelenke haben? Könnt ihr mir die unterschiede sagen? Muss doch irgend nen unterschied geben... bzw. welche sind besser?

Mfg

€:
Weiss keiner weiter? ;/ Jemand nen Bild von der ersten Halterung?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt gut hin, ich würde bei "+" aber eher
+ Bass (bei Filmen und Spielen)

und bei "-"
- Bass (bei Musik da zu unpräzise und zu träge)
- Mitten nahezu nicht vorhanden (vor allem bei Musik sehr störend)

schreiben.

Dass die Audigy nicht unbedingt eine gute Soundkarte ist kann man dem CEM dafür nicht anlasten ;).

Die Audigy ist keine schlechte Soundkarte, vielleicht für Musik nicht gerade geeignet, aber für Spiele :p

Teufel is hammer... mir is ne box kaputt gegangen(eigenverschulden, die ständer sidn nicht so sonderlich gut) habe kurz bei dennen angerufen udn zack 2 tage später war ne neue da.... die haben nichtmal gefragt was denn da kaputt sei...

seid schlau kauft qualität aus deutschland.. da gibt auch noch ne gute garantie!

grüße

naja ..allgemine zu garantie und lautsprecher:

es muss nich imbedingt aus deutschland sein:

JBL:
uns ist mal im club die halbe analge um die ohren geflogen..nun flugs ne techniker direkt beo JBL angerufen ..und der vogel kahm auch (JBL Deutsche Niederlassung)
es wurde alles repariert was zu reparieren ist..

zum teufel service..
beratung am telefon unter aller kannone..
da wollen die einem freund von mir erzählen, das er umbedingt ein THX set kaufen soll,weil die besser klingen..aber er nur stereo hören will hallo..naja nach mehrmaligen erklären hat er sich ein 2.1 gekauft...und ist zufreiden..naja nach meinem Boxen tuning..:)

fazit:

die aussage mit deutschland würde ich eher klein schreiben oder in klammern..sonst ist der service dieser firma eher gutes mittel mas..

und besonders bei boxen ist mir wichtig guter service.. (Canton/JBL/ADAM-Audio oder Meyer Sound)

so little ot , was aber sein musste

wie sieht das aus mit der versanddauer eines theater 1?
ich weiß, gibt nix pauschales, aber jene die bestellt haben könnten ja mal kurz meldung machen, von mir aus auch per pm.
geht mir nur darum das ich ein theater 1 bestellen will, aber die lieferanschrift davon abhängt wie lang es ungefähr dauert.

ich hab mal etwas von 6 wochen gelesen, find ich ziemlich seltsam wenn geschrieben wird das es in 3-4 tagen versandfertig ist.
kurze kommentare sind angebracht ;)

Hallo,

wollte mal fragen, welches System ihr für den Einsatz in meinem Zimmer (für Bild siehe SysProfile) empfehlen würdet. In die ängere Wahl habe ich den Concept E Magnum PE sowie den Motiv2 gezogen (wobei das Motiv2 die absoulute Grenze mit dem Preis ist)

Zimmer ist so 15m² groß und mit dem System wird meistens gezockt, aber des öfteren auch mal Musik mit gehört und ganz selten mal ein Film "genossen" :d

Naja, da jetzt schon öfter in diesem Thread gepostet wurde das sich das Concept E Magnum in Verbindung mit ner Creative SB od. X-Fi nicht für Musik eignet, da die Mitten fehlen...

...möchte ich jetzt mal meine Meinung zu dem Thea posten.

Mir ist sehr wohl bewusst das Creative die Bassfrequenzen bei Fremdsystemen beschneidet, leider ist das auch bei den Mitten der Fall.

Ich habe mir vor kurzem nen Dolby Digital Receiver gekauft (Kenwood KRF-V 5100D-S), und war überrascht wie sich das Klangbild der Sateliten und des Subs verändert hat. Sie klingen jetzt viel voller und knackiger, insgesamt halt ziemlich gut abgestimmt... :xmas:
Naja ich hab den Receiver an meiner X-Fi Xtreme Gamer nur über die beiden Frontkanäle angeschlossen und den Rest erledigt der Receiver, und das für gerade einmal 157€ + Versand... :eek:

Kann ich nur empfehlen für alle diejenigen die mit dem CEM auch gerne Musik "erleben" wollen. :bigok: :bigok:

MfG
mVidia

Naja, da jetzt schon öfter in diesem Thread gepostet wurde das sich das Concept E Magnum in Verbindung mit ner Creative SB od. X-Fi nicht für Musik eignet, da die Mitten fehlen...

...möchte ich jetzt mal meine Meinung zu dem Thea posten.

Mir ist sehr wohl bewusst das Creative die Bassfrequenzen bei Fremdsystemen beschneidet, leider ist das auch bei den Mitten der Fall.

Ich habe mir vor kurzem nen Dolby Digital Receiver gekauft (Kenwood KRF-V 5100D-S), und war überrascht wie sich das Klangbild der Sateliten und des Subs verändert hat. Sie klingen jetzt viel voller und knackiger, insgesamt halt ziemlich gut abgestimmt... :xmas:
Naja ich hab den Receiver an meiner X-Fi Xtreme Gamer nur über die beiden Frontkanäle angeschlossen und den Rest erledigt der Receiver, und das für gerade einmal 157€ + Versand... :eek:

Kann ich nur empfehlen für alle diejenigen die mit dem CEM auch gerne Musik "erleben" wollen. :bigok: :bigok:

MfG
mVidia
Hast du schon mal ordentliche Lautsprecher an einem nicht ganz schlechten Verstärker gehört? Dann würdest du nicht mehr mit einem CEM oder ähnlichem System Musik hören wollen ;).

naja aber da gibts meistens so zwei probleme - a) preis und b) platz

mir reicht mein concept R mit vsx 416 völlig aus für filme/musik

hi,
ich möchte mir ein kleines heimkino zulegen.
dazu wird folgendes gekauft:
Samsung 32" LCD: http://geizhals.at/deutschland/a220165.html
Xoro HSD 2100 DVD-Player: http://geizhals.at/deutschland/a191099.html
Kathrein UFS 601si DVB-S Receiver: http://geizhals.at/deutschland/a164155.html
und dazu evtl. ein 5.1 Boxensystem, das ziemlich günstig sein sollte, weil nicht mehr viel Kohle übrig bleibt^^ Wie wäre das Concept E von Teufel?
habt ihr noch weitere vorschläge? preislich sollte es unter 100€ liegen.
passt das überhaupt alles zusammen, was ich da kaufe? kenne mich in dem bereich überhaupt nicht aus..
danke!

preislich unter 100€ fürn heimkino? spannend! viel glück ^^

Also wenn du unter 100€ bleiben möchtest bleibt wirklich nur das CE von Teufel, was besseres findeste dann nicht denke ich. Aber spar lieber ein wenig mehr und dann hol dir nene Resiever und erstmal 2 front Speaker, kannst später immernoch rear und sub dazukaufen, das is dann am besten vom klang her dneke ihc^^

Hast du schon mal ordentliche Lautsprecher an einem nicht ganz schlechten Verstärker gehört? Dann würdest du nicht mehr mit einem CEM oder ähnlichem System Musik hören wollen ;).

Naja ich hab auch noch nen System 5 THX ... an nem Kenwood KRF-X9090D zum Vergleich, klar is das nen Unterschied wie Tag und Nacht, aber so für Zwischendurch geht das CEM auch nicht schlecht... ;)

Hört sich am Verstärker aber trotzdem um einiges besser an als direkt an der Sounkarte und der Basspegel fällt auch nicht bei höherer Lautstärke ab. :drool:

MfG
mVidia

Da ich sonst nix finde, hier mal ne Frage zum Zubehör von den Teufel Systemen mit 7.1:
Hat jemand diese Zubehörkabel 3,5 mm Klinke (4-Polig) auf 3x Cinch?
Diese werden zwar bei Boxen mitgeliefert, kann man aber nicht extra erwerben und ich bräuchte davon 2 Stück.

Da ich sonst nix finde, hier mal ne Frage zum Zubehör von den Teufel Systemen mit 7.1:
Diese werden zwar bei Boxen mitgeliefert, kann man aber nicht extra erwerben und ich bräuchte davon 2 Stück.

z.b. conrad.de

Das sind normalerweise keien Audiokabel! Gibts auch in jedem Mediamarkt, wobei Conrad sicher das günstigste sein wird! Musst dort mal nach Camcorder- oder Videokabel suchen, bei Audio findet man da nichts!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh