[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neukauf

So jungs, ich bin hier gerade auf den Faden getroffen, habe aber irgendwie keine Lust mir 127 Seiten durchzulesen. Daher meine Frage:

Ich werde mir demnächst das Concept E Magnum PE anschaffen und brauche noch eine Lösung für den Anschluss an mein Notebook.
Was würdet ihr empfehlen. Externe Soundkarte ist Pflicht oder? Welche? Anschluss über die mitgelieferten Kabel oder optisch?

Vielen Dank schonmal

Ah gerade Concept E² aufgestellt. Dabei aber Probleme:

Wie schließe ich das Ding als 2.1 an. (am Karajan vom DFI lanparty)

Hab jetzt Front angschlossen. Was jetzt noch? Muss ich was beim Treiber machen?

Anhänge

• teufel.JPG
    teufel.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 115
Ich glaube den Subi mussten och an den schwarzen anschluss anschliessen...

jop, Sub muss auch noch angeschlossen werden^^ dann sollte es eigentlich ohne probs funzen!

ich brauche eure hilfe!

mein CONCEPT E MAGNUM subwoofer leuchtet seit etwa 2 tagen beim anschalten der steckerleiste kurz rot auf (standby) und spielt sogar 5s musik, wird also grün, dann machts bums und die lämpchen sind aus. der ton logischweise ebenfalls ;)

die teufel-hotline meinte, ich solle mal hinten am netzstecker die sicherung tauschen. habe ich gemacht, die sicherungen sind beide übrigens noch intakt, also dünner metalldraht ist noch heil, dennoch bleibt der effekt!
nun soll ich ´ne mail mit fehlerbericht an teufel schicken.

hat einer von euch ähnliches erlebt und könnte mich schon vorher aufklären?!
ich nutze das CEM übrigens hauptsächlich als fußablage, soll heissen, musik, games oder videos laufen selten und dann in angenehmer zimmerlautstärke, also nix mit aufdrehen ohne ende oder ähnlicher belastung.

welche Spundkarte hast du denn? da muss eigtl auch 2.1 stehen wär ein wenig komisch wenn nicht;) normal wärs wenn es andersherum ist so dass du keine 5.1 Karte hast, aber abwärtskompatibel ists eigtl immer... schau halt irgendwo im Treibermenü. bei Xfi Karten gehts in der thx einrichtungskonsole, zumindest bei mir^^

welche Spundkarte hast du denn? da muss eigtl auch 2.1 stehen wär ein wenig komisch wenn nicht;) normal wärs wenn es andersherum ist so dass du keine 5.1 Karte hast, aber abwärtskompatibel ists eigtl immer... schau halt irgendwo im Treibermenü. bei Xfi Karten gehts in der thx einrichtungskonsole, zumindest bei mir^^

Na wie gesagt. Realtek treiber vom dfi karajan modul...

Guten Morgen, habe folgendes Prob mit meinem Teufel Concept E. Die Zuordnung der Kanäle passt nicht mehr, also wenn ich zum Bsp. vorne Links/Rechts teste, kommt der Ton vorne Links (was ja stimmt) und hinten rechts, was ja falsch ist. Vorne Mitte kommt nicht mehr mitte sondern vorne rechts.
Genauso, wenn ich den Sub teste, kommt der Ton hinten links!!!! Es wurde nichts an der Verdrahtung geändert, die Verdrahtung passt!!! Hab sie 2mal kontrolliert, nur das es jetzt auf einmal nicht mehr stimmt, vor ein paar Tagen lief alles noch ohne Probs. Die Klinkenstecker wurde wie an der THX-Konsole beschrieben angeschlossen.

Hatte jemand schon das Problem, habe bei den Einstellungen auch schon geschaut, aber da passt auch alles. Jemand ne Idee?

Das sind normalerweise keien Audiokabel! Gibts auch in jedem Mediamarkt, wobei Conrad sicher das günstigste sein wird! Musst dort mal nach Camcorder- oder Videokabel suchen, bei Audio findet man da nichts!

Habe bei conrad und bei reichelt gesucht und nur das gefunden:
SPIRALKABEL KLINKE/ 3X CINCH 3M

Weiß nicht, ob das schon passt.

Habe bei conrad und bei reichelt gesucht und nur das gefunden:
SPIRALKABEL KLINKE/ 3X CINCH 3M

Weiß nicht, ob das schon passt.

ja genau die passen, habe die identischen bei mir am CG auch von Conrad:d und der Preis geht in Ordnung denke ich^^

Bestell einfach Ersatz bei Teufel. Das geht schneller, als sich hier den Kopf zu zermartern und Du musst nix blechen und nix vorab einschicken.;)

Wenn dein Subwoofer jünger als 2 Jahre ist kannst du dir von Teufel einen neuen schicken lassen. Wenn er älter ist wirst du Pech gehabt haben, auf die Elektronik gibt es nur 2 Jahre Garantie.

12/2004 ist das kaufdatum!
aber das mit den 2 jahren auf elektronik ist laut telefonsupport erst seit neuestem, ich hätte darauf ebenfalls 12 jahre, weil ich eben früher gekauft habe...

habe mal eine Frage ..

wenn mein Sub aktiv ist (grüne Led leuchtet) und jemand macht in meinem oder im neben Zimmer das Licht an oder aus, dann höre ich einen keleinen Knall/Knacken in den Lautsprechern ... das gleiche passiert auch wenn der Pc ausgeht, dann ist der Knall/Knacken deutlich lauter als das mit den Lichtchaltern

jemand ne Idee was es sein kann oder sogar eine Lösung für?

Dafür suche ich schon lange son Entstörungsfilter weiß einer wo es die gibt ??

Heute hab ich das CEM PE mal auf max. Lautstärke getestet.

Also entweder bin ich zwischenzeitlich taub geworden oder das System bringt nicht mehr seine Anfangsleistung.
Zwar schon ordentlich, aber noch ertragbar.

Ich hab das alte CEM.
Wenn ich jetzt Teufel anschreiben würde und denen sage mein sub macht Probleme und ich hätte den gern ausgetauscht, bekomme ich dann den sub vom cem power edition? Der ist doch etwas stärker, oder? Den alten sub haben die doch sicher nicht mehr?!

Ein Freund von mir hat ein Dell XPS NB und wenn du EAX haben willst ist die Audigy 2 NS genau das richtige bzw. einzige...

hi leute

irgendwie hab ich letztens was umgesteckt und hab nen neuen pc .. etz hab ich nimmer so nen bass wie früher .. beim video von bf2 hat mein dach gewackel´t ^^

etz nimma

könnt ihr mir bitte zeigen wie alles hinten angeschlossen sein muss ?

ich hab es so : alle weisen dinger oben .. roten unten .. dann das y kabel zum pc .. rot in rot und schwarz in weiß

hab ein cem!

vielen dank

Bassumleitung im Treiber vergessen zu aktivieren?

Wenn ich jetzt Teufel anschreiben würde und denen sage mein sub macht Probleme und ich hätte den gern ausgetauscht, bekomme ich dann den sub vom cem power edition? Der ist doch etwas stärker, oder? Den alten sub haben die doch sicher nicht mehr?!
Glaub ich eher nicht. Ich würds im Brief auch nicht drauf anlegen. Ausserdem: So ein CEM oder CEM Power Edition kostet grade mal 89€ oder 129€. Das ist doch keine Investition. Wenn Du die PE haben willst, dann kauf Sie doch einfach. Lässt das Alte reparieren und verklopfst es für 60€ bei ebay.

Das Concept E² vergisst ja seine Einstellungen wenn man es ausschaltet. Passiert das auch schon im Standby Modus?

ich bin auch noch da :) ... mein onboard sound vom p5b deluxe macht keine bassumleitung ( oder ? )

is alles richtig angeschlossen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh