[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa als bei meinem CEMPE ist alles gut.
Alle sounds kommen um einiges klarer und unverfälschter
aus den Boxen und Filme gucken wird zum erlebnis.

Und das erreicht Teufel eigentlich sehr gut!
Für wenig Geld,einen Sound den andere für diesen Preis nie bieten könnten!

mal ne frage.
wir haben ja hier fast alle ne creative karte nä ?
wie habt ihr eure eax konsole eingestellt?
und wie ist euer CEM eingestellt.
damit meine ich um wieviel punkte habt ihr den sub z.B. lauter gemacht und so weiter.
ich suche nä(h)mlich eine einstellung welche ich immer, also beim spielen und musik und co nutzen kann um nicht immer was umstellen zu müssen
hoffe ihr versteht was ich meine.#
geruß

Kleines Geld bescheidene Ware.= Marktwirtschaft :d

Ich schaue mir das Kickhack hier schon eine zeitlang an. Deshalb mal eines an die ganzen 'Teufel taugt nichts'-Leute: zeigt mir eine Anlage die zum selben Preis besser ist als ein CEM PE! Ihr könnt mir natürlich auch gerne mal vorrechnen was man mindestens ausgeben muss um einen besseren Klang zu bekommen... :fresse:

Wenn man die Lautsprecher vernünftig einstellt, sind die mMn sehr gut (und sind auch bei Musik zu gebrauchen).

Ich war der erste in meinem Bekanntenkreis der ein CEM hatte - inzwischen haben mehr als die Hälfte sich auch ein Set von Teufel besorgt, und sind damit sehr zufrieden!

Natürlich gibt es bessere Sachen, aber braucht man das unbedingt? Ich habe genug Geld um mir was besseres zu holen, aber das ist es mir einfach nicht wert...

Ich schaue mir das Kickhack hier schon eine zeitlang an. Deshalb mal eines an die ganzen 'Teufel taugt nichts'-Leute: zeigt mir eine Anlage die zum selben Preis besser ist als ein CEM PE! Ihr könnt mir natürlich auch gerne mal vorrechnen was man mindestens ausgeben muss um einen besseren Klang zu bekommen... :fresse:
Kommt drauf an in welchem Bereich. Es gibt in der Preisklasse in allen Punkten besser als ein CEM ist, da muss man seinen Schwerpunkt selbst setzen.

Wenn man die Lautsprecher vernünftig einstellt, sind die mMn sehr gut (und sind auch bei Musik zu gebrauchen).

Natürlich gibt es bessere Sachen, aber braucht man das unbedingt? Ich habe genug Geld um mir was besseres zu holen, aber das ist es mir einfach nicht wert...
Ist doch super dass DU damit zufrieden bist. Jeder muss seine Ansprüche und Prioritäten selbst setzen, wenn du das System als gut empfindest und es dir nicht mehr Geld wert ist etwas besseres zu holen, dann ist das dein gutes Recht und für dich sogar optimal :).

Meine Prioritäten liegen eben anders und ich würde es mir nicht antun wollen damit Musik zu hören ;).

Das wollen halt manche nicht so sehen!
Und einem mehr oder weniger Ihre NuBoxen aufschwatzen!;)

Ich kenn auch keine andere Firma,die besseren Klang für so wenig Geld bietet!
Laß mich gerne aufklären wenn jemand eine weiß!

Da gibt es mehrere. Es gibt schon wirklich günstige Kompaktlautsprecher die bei Musik besser als ein Teufel-Tischhupen-System klingt. Auch aktive Nahfeldmonitore in dem Preisbereich eines Teufel-PC-Systems sind für Musik in kleineren Räumen nicht übel. Ist dann natürlich Stereo und die maximale Lautstärke dürfte unter dem Teufel-Sets liegen, aber die Qualität ist dann besser ;).

Kann man sich gebraucht holen. Da bekommt man für ~70-80€ einen guten Stereo-Verstärker.

Aktive Nahfeldmonitore haben den Verstärker eingebaut, deswegen ja auch aktiv ;).

PS: Wegen 10-20€ hin oder her würde ich mal noch das Schild "gleiche Preisklasse" drauf kleben ;).

so ähnlich sehe ich das auch.
Für Stereo und Musik ist man mit günstigen Boxen und Verstärker um einiges besser dran. Das Volumen kann man nunmal nicht ersetzen. Und man muss nicht wirklich mehr Geld ausgeben.
Will man natürlich 5.1 Sound und EAX Effekte haben, dann ist man für sein Geld gut mit den kleinen Teufel Sets beraten. Meiner Meinung aber auch nur empfehlenswert, wenn man die "unmengen" an Lautsprechern auch richtig aufstellen kann. Ohne eine richtige Aufstellung bringt das ganze System nen Nuller, was leider oft vergessen oder nicht beachtet wird.

kann man das Teufel Concept E Magnum an eine PS 2 anschließen ??

grüsse

mit ner decoderstation oder nem av-reveiver sollte es gehn...
ohne wohl eher nicht!!!

Wenn nur die PS2 dran soll geht das ohne "Zubehör".

Hab mir vor kurzem nen neuen Pc zugelegt und möchte jetzt noch etwas für meine Ohren tun!
Hab schon viel gutes über Teufel gelesen und auf der Hompage nach einem 5.1. System gesucht dann aber gesehen dass das THX 7.1. System "nur" 250€ kostet. Ist dieses den Aufpreis gegenüber einem 5.1. System wie dem Concept E Magnum Power Edition wert?

Per Zufall hab ich dann noch gesehen dass Teufel einen Ebay Shop hat! Mit etwas Glück kann man die Systeme da noch viel billiger ersteigern und hat den gleichen Service wie wenn ich über Teufel.de bestelle!
Würdet ihr dass so machen also der Shop ist ja von Teufel selber und ich kann die System sogar zurückgeben! Würdet ihr versuchen über Ebay zu bestellen oder immer noch zu unsicher?

Welche Soundkarte würdet ihr dann empfehlen? Hab an eine Creative XtremeMusic gedacht! Hab aber schon gehört dass es in dem Preissegment auch alternativen von Maudio gibt!

Das ganze bräuchte ich zum spielen, Filme schauen und Musik höhren!

wenn du's über eBay billiger kriegst ist es ja super...
bei einem seriösen händler sollte es ja eigentlich keine schwierigkeiten geben, d.h. du hättest genau den gleichen service wie bei teufel.de aber eben billiger, wobei ich denke dass du sie nicht viel billiger bekommst... mit der soundkarte weis ich nicht mit der xtreme music würde es ja auf jeden fall klappen, ich würde da aber nicht so viel geld wegschmeisen... naja vllt. liegts daran dass ich keins hab... hätte ich viel geld hätte ich mir wahrscheinlich auch so eine gekauft :d

über ebay gibts das system auch direkt von teufel neu zu ersteigern. das G is letztens für unter 230eur weg!

das meint er doch auch grade... so ist es ja noch besser als bei teufel.de...

Mich würde mal interessieren, was ihr alle unter einem "mega geilen", "super" und "dröhnenden" Bass versteht.
Das kann ich Dir sagen/schreiben.
Zunächst gehört Dröhnen nicht dazu. ;)
Ausserdem gehört für mich zu einem guten Bass, das zb. bei einem Gewitter der Donner nach Donner klingt. Das man meint, das im Raum wirklich ein Gewitter wütet.
Und nicht einfach nur BUM BUM macht.

Und das ist leider das Problem von Systemen wie dem CEM. Viel BUM BUM, aber wenig realer klang.
Das finde ich zum Zocken Supi, bei Filme schauen nervt mich das.
Ja ja, das wollen viele CEM Besitzer nicht hören bzw. nicht wahr haben. Das sind aber meine Erfahrungen, die alle meine Kumpels,wenn sie bei mir sind bestätigen.

Ach ja, ich nenne ein Theater 1 mein eigen.

Gruß
Guenni

Hab da mal ne Frage bezüglich der Decoderstation und mein zukünftiges Notebook mit X-Fi Audio Karte. Es geht um folgendes:

Werde mir das Concept E Magnum + Decoderstation bestellen und will mein Notebook bzw. die Soundkarte daran anschliessen. Nun, wenn ich mir die Ausgänge der Karte anschaue frag ich mich wie ich das überhaupt verbinden kann? Und wenn ich die Decoderstation mit den Notebook Ausgängen verbinde hab ich doch keinen X-Fi Sound oder seh ich dass falsch?

Hier noch die Notebook Daten

Die XFi sieht mir so aus als ob die die 3,5 Klinken Optical Ausgänge hat... da gibt es Adapter für auf die "normalen" Anschlüsse, also sollte der digitalen Verbindung von Soundkarte zu Decoderstation nix im Wege stehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh