[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin...

beim conceptg 7.1 steht überall immer "8 endstufen mit einer gesamt-musikleistung von 800w"

wieviel w macht der bass alleine? weiß das jemand?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teufel.de beim system auf technik klicken

bitte helft mir
warum summt der kanal?
am sattelliten liegts nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dir nen Tipp, es steht auf der Teufelseite.
Noch ein weiterer: Es steht auf der Concept G Technik Seite.
Manche fragen kann man auch echt selbst lösen.
 
Also das Concept G hat nur 800 Watt Musikleistung. Aber 400 Watt Sinusleistung. Die teilen sich wiefolgt auf: 7x40 Watt für die Sats und demnach 120 für den Sub...und wenn du das System am Av Receiver betreibst, dann macht der SUb 175 Watt Sinus, weil die anderen ENdstufen entlastet werden!

Gruß Dennis
 
Hallo,ich habe derzeit ein Teufel THX 7.1 System. Dieses habe ich vor 1-2 Jahre zusammen mit eine x-fi fatality gekauft. Damals habe ich viel gespielt usw. Mittleweile arbeite ich nahezu nur noch an mein Notebook und benutze fast kein Windows mehr. Ich wollte meine x-fi verkaufen und mir eine externe Soundkarte kaufen, welche einen möglichst guten Klang bietet (bin schließlich x-fi-verwöhnt). Die einzigen Karten die ich finde, welche ich an mein pc und notebook anschließen könnte, welche anscheinend auch unter Linux laufen werden sind die creative audigy 2 nx und die terratec au... fireware. Könntet ihr mir noch ein paar Karten auflisten, welche auch 7.1 surround können? PCMCIA und express slot fallen weg, da ich die Karte auch am stationären pc anschließen möchte und ich vielleicht demnächst ein Notebook-wechsel machen werde usw.

Außerdem habe ich gerade etwas von dieses gecoderstation gelesen. Wozu ist diese den noch gut, außer um mir das umstöpseln zu ersparen?

Und was ich noch gerne wissen würde ist,ob es mittlerweile etwas zu kaufen/basteln gibt, was den Sound meines Teufel G systems noch etwas verbessert. Vernünftige Kabel hatte ich schon von anfang an bei teufel mitbestellt gehabt ;)

Vielen Dank schon mal
 
jupp hab mir den test auch schon reingezogen und mit genugtuung festgestellt dass das CEM PE besser ist.
so muss das

ach ja
übrigens gibts das CEM PE nun auch in schwarz.
schade , hätten dies nicht einen monat früher in schwarz bringen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Schwarz ist es aber auch erst ab Ende August zu haben...also wer es jetzt bestellt hat wieder endlos lange Lieferzeiten ;)

Gruß Dennis
 
Also wie mir das Aussieht, heißt das dass es dann in Schwarz eine bisschen bessere Basswiedergabe gibt, weil es da richtige Spikes sind und keine komischen Gummifüße. Aber ich Könnte mir Vorstellen, dass TEufel das auch noch für Silber verändert ;)

Gruß Dennis
 
leute
es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
und zwar summen manche kanäle beim system
wie erde ich richtig oder was soll ich sonst tun?
bitte helft
 
Also ich sag mal so: In der BEdienungsanleitung sind mitsicherheit Tipps, um ein solches Summen zu beheben. Und wenn davon garnichts Funktioniert, würde ich auch wieder bei TEufel anrufen, um mich mal von denen beraten zu lassen.
Sonst wüsste ich jetzt auch nichts.

Gruß Dennis
 
Kann wohl mein CEM für 130€ verkaufen ;)

Jetzt ist die Frage: Concept G kaufen oder CEM PE ?
7.1 brauche ich nicht! Extreme Lautstärke auch nicht.
THX brauch ich schon gar nicht - geht da ja fast nur um die 106dB ....

Klang entscheidet.
Oder hat einer ein 5.1 System für 250-300€ das deutlich besser ist als obige (zur not geht auch nicht voll-aktive)
 
hey leute
paar fragen
1. es wäre doch nicht verkehrt das CEM PE an nen receiver anzuschliessen oder??
wegen entlastung der endstufe und so weiter.
2. hat jemand erfahrung mit dem concept r.
einer meiner freunde will sich das holen.
wie ist das .
3. kann jemand vielleicht ein paar gute aber nicht zu teure reciever nennen die zum anschluss für ein CEM PE geeignet sind?
Danke
 
3. kann jemand vielleicht ein paar gute aber nicht zu teure reciever nennen die zum anschluss für ein CEM PE geeignet sind?
Danke

http://teufel.de/de/Magazin/Praxis/Geraeteempfehlung/index.cfm


@mugger
das TCEM gegen die neue PE version zu tauschen wird nix bringen ..
und das CG hat wie die E versionen den nachteil der "kleinen brüller"
also wenn du das TCEM verkaufst, leg noch ein bisschen was drauf und nehm zb das canton movie 25xl set

gruß xy04
 
@titansausage
Es wäre schon besser das CEM annen Receiver anzuschließen, da du dann bei Filmen, das digitale Signal an den Receiver weitergeben kannst und dann hört sich ein Film gleich viel besser an, als mit irgend ner SOundkarte (hab selbst Audigy 2 ZS und empfand den Unterschied als beachtlich...zwar bei nem M4Y2, aber ich denke, dass es shcon deutliche UNterschiede gibt). Zudem denke ich, dass der Sub besser aufspielen wird...wegen der Endstufenentlastung.

2. Das CR ist auch nicht das ware....aber den Preis sicherlich wert.

3. Der Onkyo TX-SR504E ist nen richtiger Preisleistungs knaller (bei Hirsch-Ille). EIne klare Empfehlung auch meinerseits zu diesem Receiver;)

Gruß Dennis
 
hi,

mal eine frage und zwar habe ich die Logitech Z-5400 und überlege mir die teufel Concept E Magnum Power Edition zu holen. was ist eurer meinung nach besser? Logitech oder Teufel.....??? danke

die nehmen sich alle nicht die welt .. also wenn man schon eines hat sollte man entweder dabei bleiben oder was deutlich besseres nehmen .. das da wäre weggeworfenes geld

gruß xy04
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist die Frage: Concept G kaufen oder CEM PE ?
Wozu das CEM PE? Du wirst keinen Unterschied zum alten CEM hören.

Wozu das Concept G? Das ist das gleiche wie ein CEM. Nur mehr Power und eben 7.1. Und natürlich der grösste Unterschied, ist ein Frondfire System. Ist für Mietwohnungen besser geeignet als ein Downfire. Frondfire geht nicht so ins Gemäuer und schont die Nachbarn :)

Gruß
Guenni
 
Na die Satelliten sind schon eine Nummer größer beim ConceptG als beim CEMPE!
Und der Sub wird wohl klanglich noch etwas mehr bieten können!;)
 
was? die dinger sind (nahezu) gleich groß - das concept e is sogar größer, mit EXAKT den gleichen belastungswerten. ich würde sogar wetten das es die gleichen sind bis auf optischen kram.
"wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten"
sorry aber bei so groben falsch aussagen...

der sub is beim concept E im vergleich zu der leistungsstärke der mini brüllwürfel schon völlig überdimensioniert.
Teufel Concept E PE
Technische Angaben Satellit CEM 50 FR:
Belastbarkeit nach IEC-Norm Long Term 40 Watt
Belastbarkeit nach IEC-Norm Short Term 70 Watt
geeignet zum Anschluss an Verstärker
mit einer Impedanz von 4-8 Ohm
Tieftöner 80 mm Konus
Hochtöner 20 mm Kalotte
magnetisch abgeschirmt ja
Abmessungen (BxHxT) 9.50 x 13.00 x 11.50 cm
Merkmale 2-Wege-System, geschlossen
Sonstiges integrierte Aufhängvorrichtung

Technische Angaben Concept G THX 7.1 Satellit:
Belastbarkeit nach IEC-Norm Long Term 40 Watt
Belastbarkeit nach IEC-Norm Short Term 70 Watt
geeignet zum Anschluss an Verstärker
mit einer Impedanz von 4-8 Ohm
Tiefmitteltöner 80 mm ø mit Papiermembran
Hochtöner 20 mm ø Kalotte
Gehäuseaufbau geschlossen
akustisches Prinzip geschlossenes Gehäuse
magnetisch abgeschirmt ja
Abmessungen (BxHxT) 9.50 x 13.00 x 11.00 cm
Sonstiges integrierte Aufhängevorrichtung
 
Zuletzt bearbeitet:
oha harte worte.
mal ne frage
findet ihr downfire oder frondfire subs besser
was sagen unsere canton, nubert, harman cardon und co besitzer
würde das echt gerne wissen was sich besser anhört und so
danke
 
Bei Downfire hast ja das Problem ehr mit den Nachbarn. Da ich ja gerne mal die Luft anfassen will die mein Sub bewegt, finde ich Frontfire besser.
 
Nabend Luxxer.

Ich hab ein Problem mit meinem Concept E Magnum PE, und zwar knistert der Center bedenklich. Das Problem ist vor etwa 3 Tagen aufetreten erst dachte ich es legt sich wieder, aber es wurde seit dem immer schlimmer...

wäre gut wenn mir schnell jemand helfen könnte. ich kann so nämlich keine musik höhrn...

burgie
 
Hatte auch mal überlegt, nen Verstärker / Decoder bei meinem CEM zwischenzuschalten, damit ich da zB auch den Fernseher drüber laufen lassen kann.

Hab ich das dann soweit richtig verstanden, dass dann bei Spielen die Soundkarte (in meinem Fall eine X-Fi) quasi keine Rolle mehr spielt? Bezogen auf EAX usw mein ich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh