[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xyz123
das hängt ganz von deiner soundkarte/software ab ... bei der x-fi machst das in der THX einrichtungskonsole, und die trennfrequenz am subwoofer direkt würd ich immer voll aufdrehn weil der bestimmende teil die trennfrequenz der soundkarte ist ...
beim teufel sub kannst die trennfrequenz ruhig voll aufdrehn, bei manchen subwoofern musst aufpassen weil du, je nachdem wie weit du hoch drehst auch die untere grenzfrequenz verschiebst ...

ich hab ne audigy2
ich find da aber nirgendwo was wo ich sowas einstellen kann
 
uff die sicherung schaut ja übelst aus .. und daran hab ich gar net gedacht :d hast das cem als B Ware gekauft?

schau mal bei ebay nach dem cem sub, vielleicht findest da einen ... aber woran hast deine vitas denn atm?

Er geht ja jetzt! Is eine Ersatzsicherung dabei! :)
 
das mit dem cem sub war net an dich gerichtet :P

bei der audigy 2 gibts den menüpunkt auf alle fälle, aber ich vergess immer wo .. hatte nie eine audigy 2, aber irgendwer hier im forum hat sicher eine und weiss wo genau das is, irgendwo auf den letzten 20 - 30 seiten stehts auch bestimmt, unter umständen sogar mehrmals :P
 
[...]irgendwo auf den letzten 20 - 30 seiten stehts auch bestimmt, unter umständen sogar mehrmals :P
Ich behaupte sogar, 25-33% der Beiträge hier behandeln dieses Problem...
 
@xyz123

1. 'Lautsprechereinstellungen' öffnen
2. 'Bass-Management' anklicken
3. 'Bass-Umleitung' aktivieren und einstellen
4. Fertig

Es gibt übrigens auch eine brauchbare Anleitung für die Lautsprecher (in Kombination mit einer SB) auf der 'Teufel'-Homepage...
 
ich hab seit Heute mein CEM nur ich hab ein kleines Problem es wird automatisch leiser und lauter ist das normal?
 
N'Abend...
Habe mir jetzt folgendes für mein Concept E vorgstellt...
Da im Lieferumfang ja schon 3x 2-Cinch an 2-Cinch Kabel dabei sind, würde es doch eigentlich reichen, wenn ich 3x 2-Cinch-Buchse an 1-Klinkestecker kaufen würde und diese dann an die drei Kabel aus dem Lieferumfang hängen würde. Oder muss ich dann mit wirklich extremen Qualitätsverlusten rechnen?

KoRn.p
 
N'Abend...
Habe mir jetzt folgendes für mein Concept E vorgstellt...
Da im Lieferumfang ja schon 3x 2-Cinch an 2-Cinch Kabel dabei sind, würde es doch eigentlich reichen, wenn ich 3x 2-Cinch-Buchse an 1-Klinkestecker kaufen würde und diese dann an die drei Kabel aus dem Lieferumfang hängen würde. Oder muss ich dann mit wirklich extremen Qualitätsverlusten rechnen?

KoRn.p

ne überhaupt nicht. Teufel hat nun bei dem System wirklich keine Highend Kabel dabei ;)
 
@xyz123

1. 'Lautsprechereinstellungen' öffnen
2. 'Bass-Management' anklicken
3. 'Bass-Umleitung' aktivieren und einstellen
4. Fertig

Es gibt übrigens auch eine brauchbare Anleitung für die Lautsprecher (in Kombination mit einer SB) auf der 'Teufel'-Homepage...

muss ich das in den program "Creative Speaker Settings" machen?
oder wo
das kann ivh nämlich irgendwie nicht installieren :(
oder ich bin einfach zublöde :fresse:

habs hinbekommen :d
keien ahnung woran es jetzt lag aber es geht
aber ich denke wenn ich den bass auf dauer so laut stelle wie ichs grade hatte werden sich die nachbarn freun :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit Heute mein CEM nur ich hab ein kleines Problem es wird automatisch leiser und lauter ist das normal?

Was für ne Soundkarte hast du denn? Bei ner X-Fi könnte das am Crystalizer oder SVM liegen

Ansonsten: bei welchen Quellen tritt das denn auf? nur Musik oder auch Spiele und Filme?
Wenn es nur Musik ist, könnte es sein, dass die Stücke unterschiedlich laut sind, das kann man mit Programmen wie zB MP3Gain korrigieren
 
ich hab Onboardsound es tritt auch nur bei manchen Musiktiteln auf bei Spielen ist es nicht,also nehm ich mal an das dass normal ist
 
mal ne frage, lohnt nen concept g? nen concept e magnum power edition is ja genau das gleiche bis auf der subwoofer und eben 2 boxen weniger.. und selbst der subwoofer hat nur 50 watt weniger sinus.
 
concept g ist ein 7.1 soundsystem !

need help !! steht in der signatur !
 
Der Sub vom CG ist schon nochmal ne Ecke stärker als der Sub vom CEM PE.
 
mich würds nur interessieren ob es sich für mich lohnen würde.. nen neues system brauch ich auf jeden fall, weil ich atm so nen 5.1 aldi "surround-system" hab xD *duck*
wollt jetzt nur wissen ob sich der fast DOPPELTE preis für das concept g lohnt. ich hör hauptsächlich musik damit und zock nen bissel..
 
Zuletzt bearbeitet:
naja Musik hören geht damit aufgrund der fehlenden Mitten doch eh nicht so toll?
 
wenn du eh hauptsächlich musik hörst kauf dir einen stereo verstärker und 2 standboxen, wirst verblüfft sein wie gut das klingen kann ...
 
wenn du eh hauptsächlich musik hörst kauf dir einen stereo verstärker und 2 standboxen, wirst verblüfft sein wie gut das klingen kann ...

nope, kein stereo, ich will schon mindestens 5.1
> NEU: Concept E2
> Concept E Magnum
> NEU: Concept E Magnum Power Edition
> Concept G THX 7.1
eins von denen eben... will schon was ordentliches :)
 
Zum Musikhören ist keines der Teufel-Sets ordentlich, allerdings ist das natürlich Definitionssache...

@herrhannes: Vergiss endlich diese Watt-Angaben, die sagen NICHTS über die Lautstärke und noch viel weniger über die Qualität aus!
 
@iamunknown: das meinte ich doch bloß, weil weiter oben jemand die Subwoofer nach Wattleistung tariert hat....
Und eben gemeint hat, der kann ja nicht viel schlechter sein, der hat bloß 50 Watt weniger:d Eben als ob man die Qualität danach messen könnte....
 
wieso sollten die teufel sets net gut für musik sein.. für was sonst?
was is denn deiner meinung nach dann besser?
 
Weil diese kleinen Tischhupen kein Volumen haben. Ohne Volumen gibt es auch keine anständigen Mitten und noch weniger Bass. Und der CEM-Subwoofer ist zu träge für Musik-Bass.

Wie schon angesprochen eignet sich ein Stereo-Verstärker (ist gebraucht recht günstig) und 2 anständige Regal- oder Standlautsprecher viel besser für Musik.
 
ich zock aber auch, und da will ich auch was.. da is surround am besten...
filme guck ich zwar eher selten aber ich tuhs ^^
 
Dann weißt du ja sowieso schon was du willst.

Du musst übrigens so gut wie immer wenn du was kaufst einen Kompromiss eingehen, normalerweise entschiedet man sich so, dass man zur meisten Zeit das Optimum für sich rausholt ;).
 
iamunknown: Bitte nicht wieder die Nubert Propaganda... :fresse: ;)

Also ich höre auf meinem Concept M immer Musik mit Dolby PL2-Music und das ist 1a, das upmixing ist super. :)

Die Sache mit den Standboxen in allen Ehren, aber wenn man von jeder Seite Musik hört ist das einfach nochmal geiler. :bigok:
 
Also ich kann schon sagen, dass sich auch in vielen Spielen ein ordentliches Stereo-System eher wohltuend hervorhebt, Sourround selbst bringt nicht soo viel, wenn man die Trennfrequenz so hoch setzen muss, dass man den Subwoofer und eben nicht mehr die einzelnen Satelliten als Geräuschquelle ausmacht :d

Edit: Stereo heiß nicht, dass man nur zwei Boxen hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir reicht sogar mein 5.1 von creative labs (2t rechner) was ich für 30eur inkl versand gekauft hatte (vor 2 jahren) zum musikhören aus. das ist alles nur subjektiv. klar gehts besser, wenn man genug kohle investiert immer :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh