[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat mein Kollege auch Zuhause das Logitech-System!
Die Geburtstagsparty war gut mit am rocken!Der Nachbar hat irgendwann die Bullen um 3Uhr morgens gerufen die dann auch vor der Tür standen!:fresse:
Ist ganz brauchbar das System,aber auch mehr nur für Games!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eine Frage zu der Decoderstation, vielleicht weiss jaeiner von euch bescheid:
Kann die Decoderstation gleichzeitig 2 Quellen wiedergeben? Oder ist sie zumindest so schlau dass sie wenn von einer nix kommt auf die andere umschaltet?
 
hatte das Logitech X-540 testweise übers Weekend zu
Hause. Naja, recht nett aber nichts besonderes!

Ich hab das 530 für den PC, ist das gleiche, aber älteres Design(ich finde es besser als das 540er :) )
Ist für den PC sehr schön, aber für viel Bumms sollte es schon Teufel sein, denke ich. Erst recht bei dem Preis.
Mein Teufel-System wird als Anlage dienen, für Musik, TV und DVD, aber nich für meinen Blechtrottel^^ der muss sich mit dem X-530 begnügen:coolblue:
Hinzugefügter Post:
Ich hab eine Frage zu der Decoderstation, vielleicht weiss jaeiner von euch bescheid:
Kann die Decoderstation gleichzeitig 2 Quellen wiedergeben? Oder ist sie zumindest so schlau dass sie wenn von einer nix kommt auf die andere umschaltet?

Dafür hast du Schalter(Fernbedienung) zum Umschalten zw. den Quellen, da wird bestimmt nix mit 2 Quellen auf einmal zu machen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Frage zu der Decoderstation, vielleicht weiss jaeiner von euch bescheid:
Kann die Decoderstation gleichzeitig 2 Quellen wiedergeben? Oder ist sie zumindest so schlau dass sie wenn von einer nix kommt auf die andere umschaltet?

Du kannst an der FB den aktiven Eingang bestimmen.
 
Hm, wo wir gerade bei der Decoderstation sind, hatte letztens schonmal ne Frage dazu, die aber irgendwie untergegangen ist.

Also ich wollte die nutzen, um zwischen PC und TV (oder evtl irgendwann auch mal ner PS2) hin und her zu schalten.



Hab ich das soweit richtig verstanden, dass dann durch die Decoderstation die Effekte der Soundkarte (also zB EAX) quasi wegfallen?
(Das würde dann ja auch auf alle Verstärker zutreffen, nicht nur auf die DS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mein Kollege auch Zuhause das Logitech-System!
Die Geburtstagsparty war gut mit am rocken!Der Nachbar hat irgendwann die Bullen um 3Uhr morgens gerufen die dann auch vor der Tür standen!:fresse:
Ist ganz brauchbar das System,aber auch mehr nur für Games!
ganz ehrlich, ich hatte das z-640 früher und das x530 hat mein bruder, ich finds es ist totaler bullshit - net nur teurer als das z-640 es klingt auch schlechter und hat weniger leistung ... und naja ich find für ne anlage dürfte es net ausreichen ^^ das hat dagegen mein teufel schon easy gepackt :d *stolz*
 
Wichtige Frage; das concept c hat nen USB-Anschluß und ne eigene Soundkarte. Kann ich daran also nen Ipod anschließen ohne dass die Anlage am PC oder so hängt und Musik hören?
 
Noch ne Frage, der Preisunterscheid zwischen dem Concept C und E ist sehr gering.

Macht es Sinn das E zu nehmen und nur zwei Boxen zu nutzen? Weil 5.1 käme bei mir nicht in Frage, da nen halben Meter Hinter mir ne Wand ist.

Hätte für 10€ Aufpreis jedoch gerne den viel stärkeren Subwoofer. ;)
 
Noch ne Frage, der Preisunterscheid zwischen dem Concept C und E ist sehr gering.

Macht es Sinn das E zu nehmen und nur zwei Boxen zu nutzen? Weil 5.1 käme bei mir nicht in Frage, da nen halben Meter Hinter mir ne Wand ist.

Hätte für 10€ Aufpreis jedoch gerne den viel stärkeren Subwoofer. ;)

die würdest ja dann nur die front boxen, subwoofer und evtl. center nutzen wollen!??

Man kann ja im windows einstellen, das er das soundsystem als stereosystem erkennt, anstatt als 5.1, die hinteren boxen stöpselst du einfach ab und so müsste eig. auch ein guter klang möglich sein…
 
ich habe noch eine Frage zu dem mitgeliferten 0,75mm Lautsprecherkabel. ist das außreichend oder ist ein 1,5mm empfehlenswert?

mfg
 
@Flyerman:
Nein, 2 Quellen gleichzeitig, bzw. automatikumschaltung geht nicht, musst per FB den aktiven Eingang wählen

@Covah:
Du kannst die Decoderstation ja nur entweder Analog per Chinch, also Stereo oder Digital anschließen.
Digital mit dem XFi bringt dir nur Stereosound und nix mit EAX Effekten dabei..
Mögliche LÖsungen
1. DolbyDigital LIve / DTS Interactive fähige Soundkarte holen, packt alle "Sounds" in einen DD / DTS Stream und kann so auch EAX Effekte einpacken und auf 5 Kanälen wiedergeben (hab ich so atm), gibts jedoch nicht von Creative, also max EAX 2.0
2. Nen Analogumschalter ans Teufelsystem hängen mit dem du direkt den PC ans Sys oder die Decoderstation ans Sys anschalten kannst...

Und es trifft nicht auf alle Verstärker zu, kommt drauf an ob der Verstärker einen 5.1 analogeingang hat, dann hörst auch die EAX Effekte...

@shaax... falscher Thread ;)

@moods: du brauchst die hinteren boxen nich abklemmen, einfach jeweils neben / über die frontboxen stellen, denn wenn die Soundsysteme als Stereo eingestellt sind / nur Stereo reinkommt sollten sie automatisch "upmixen" und du hast den Stereosound hinten + vorne... ist jedenfalls beim CEM PE so
 
Concept E Magnum Power Edition oder ist es sinnvoller gleich das neue Concept F zu kaufen für 40€ mehr?
wobei man beim concept F die Crossover-Frequenz nich einstellen kann oder?
und beim F fehlt der komplette Kabelsatz welcher auch nochmals 20€ kostet
mfg
Die 0,75mm² reichen mehr als nur aus!
 
warum soll das concept f besser sein.
hat die gleiche leistung und sieht fast identisch aus.
es hat nur ein paar anschlüsse mehr und kostet mehr
 
Hab auch mal ne Frage:
Das CEM PW hat ja Kabel.
Aber das Concept F hat 5 Satelliten, also der Sub wird angeschlossen und die 5 andern Teile werden angefunkt, sehe ich das richtig?
Beim CEM PE wird der sub angeschlosen und die 5 Dinger werden an den Sub angeschlossen, oder?

Wäre net wenn mir jemand recht gibt oder mich vebessert :)
 
@Covah:
Du kannst die Decoderstation ja nur entweder Analog per Chinch, also Stereo oder Digital anschließen.
Digital mit dem XFi bringt dir nur Stereosound und nix mit EAX Effekten dabei..
Mögliche LÖsungen
1. DolbyDigital LIve / DTS Interactive fähige Soundkarte holen, packt alle "Sounds" in einen DD / DTS Stream und kann so auch EAX Effekte einpacken und auf 5 Kanälen wiedergeben (hab ich so atm), gibts jedoch nicht von Creative, also max EAX 2.0
2. Nen Analogumschalter ans Teufelsystem hängen mit dem du direkt den PC ans Sys oder die Decoderstation ans Sys anschalten kannst...

Und es trifft nicht auf alle Verstärker zu, kommt drauf an ob der Verstärker einen 5.1 analogeingang hat, dann hörst auch die EAX Effekte...

Danke erstmal für die Antwort :wink:
Nur noch kurz zum Verständnis: wenn ich von der Soundkarte 3 Kabel zum Verstärker lege und dann vom Verstärker 3 Y-Kabel zum Sub ist das doch analog, oder? Digital wäre, wenn das von der Soundkarte alles über ein Kabel laufen würde (DigtalOut)?
Und wenn ich das dann analog anschliesse hab ich weiterhin auch EAX?
 
Hab auch mal ne Frage:
Das CEM PW hat ja Kabel.
Aber das Concept F hat 5 Satelliten, also der Sub wird angeschlossen und die 5 andern Teile werden angefunkt, sehe ich das richtig?
Beim CEM PE wird der sub angeschlosen und die 5 Dinger werden an den Sub angeschlossen, oder?

Wäre net wenn mir jemand recht gibt oder mich vebessert :)
nein beim Concept F müssen die 5 Satelliten an an den Sub angeschlossen werden. Die passenden Kabel, welche beim CEM PE schon enthalten sind, kosten nochmals 20€ extra.
Wie sollen die Satelliten auch angefunkt werden? dann müssten sie ja mit Akku sein weil strom geht ja nicht durch die Luft...
bein Logitech Z-5450 Digital werden die beiden Hinteren Satelliten angefunkt, brachen jedoch eine Steckdose in der Nähe und sind somit auch nicht vollständig Kabellos....
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
mfg
 
juhuuu mein Concept F ist da.. der Klang ist einfach nur der Hammer (X-Fi Extrem Music).. unglaublich bassstark.. hammer echt...
 
ich hab nochmal einen Frage zum Teufel CEM PE, ist der Subwoofer inklusiv des Kühlkörpers 40,5cm tief oder ohen?
sind die Standfüße in der Höhe von 42 cm mit dabei??

mfg
 
Standfüße sind in der Höhe mit drin und Kühlkörper in der Länge auch.. grad noch mal nachgeguckt
 
ich habe mit soeben das Teufel CEM PE bestellt mal sehen wann es kommt. :hmm:

denkt ihr es ist möglich den Subwoofer in einen "Schrank" bzw so n regal zu stellen? es ist sehr massiv gebaut, der Subwoofer würde dann auf einer Höhe von etwa 40cm stehen. müsste schon gehen oder? solange ich nicht vollaufdrehe? oder vibriert der Subwoofer auch bei geringeren Lautstärken stark?

mfg
 
schwarzen TCEM PE sind heute angekommen .. hab somit im moment beide hier ... die schwarzen sind matt schwarz und sehen auch in echt um welten besser aus .. also meine empfehlung geht eindeutig in richtung schwarz ...

gruß xy04
 
Wie sollen die Satelliten auch angefunkt werden? dann müssten sie ja mit Akku sein weil strom geht ja nicht durch die Luft...
bein Logitech Z-5450 Digital werden die beiden Hinteren Satelliten angefunkt, brachen jedoch eine Steckdose in der Nähe und sind somit auch nicht vollständig Kabellos....

Genau das ist doch Mist - kabellos und dann doch wieder Strom :(
 
ich habe mit soeben das Teufel CEM PE bestellt mal sehen wann es kommt. :hmm:

denkt ihr es ist möglich den Subwoofer in einen "Schrank" bzw so n regal zu stellen? es ist sehr massiv gebaut, der Subwoofer würde dann auf einer Höhe von etwa 40cm stehen. müsste schon gehen oder? solange ich nicht vollaufdrehe? oder vibriert der Subwoofer auch bei geringeren Lautstärken stark?

mfg

Nen Downfire Subwoofer der die Bässe über den Boden überträgt würd ich nich ins Regal stellen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh