[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wozu das CEM PE? Du wirst keinen Unterschied zum alten CEM hören.

Wozu das Concept G? Das ist das gleiche wie ein CEM. Nur mehr Power und eben 7.1. Und natürlich der grösste Unterschied, ist ein Frondfire System. Ist für Mietwohnungen besser geeignet als ein Downfire. Frondfire geht nicht so ins Gemäuer und schont die Nachbarn :)

Gruß
Guenni

Naja,
1. wenn ich schon mein CEM verkaufen für schlappe 130€ verkaufen kann - bietet sich einfach ein PE an - Schwarz finde ich auch deutlich besser.
2. wiedersprichst du ja dann die "allgemeine Noob-Weisheit" wenn mehr Power da, ist der Klang besser, weil die Endstufe mehr Reserven habe.
3. stört mich wieder dieses "vermute mal" das wird auch nicht viel anders sein bla bla blub.
Ich habe noch in erinnerung, das in einem c't Test das Concept G etwas besser abschnitt.

Und mir wird übel, wenn ich wieder Noob-Kommentare lesen muss wie "selbe größe, gleiche Techn. Werte = die selben Lautsprecher"

Diesen "Schlaumeier" ist wohl entgangem, dass es auch bessere Lautsprecher gibt, die auch kleiner sein können - oder eben auch gleich groß.

Naja, Einbildung ist ja auch ne Bildung :) -aber hauptsache man hat etwas "gelabert".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mugger

Also was du bei Guenni´s Aussage unbedingt wissen musst...Er hat das CEM und CG selbst zuhause und kann deshalb einen solchen Kommentar schreiben;)

Also wenn du auch auf Design wert legst und schwarz schick findest, wär ja das CEM PE nicht verkehrt und wenn du auf 7.1 verzichten kannst, verstehe ich garnciht warum du das CG überhaupt auflistest?

Gruß DEnnis
 
Auflisten, weil ich mein CEM ja bekanntlich für gutes Geld verkaufen kann - und da ich i.M. genug Geld hätte, wäre der Schritt zu etwas größeres (im Sound) denkbar - deshalb.
 
Hat hier schonmal jemand mit dem Teufel Support zu tun gehabt.
Habe bei meinem CEM PE einen defekten Satellit geliefert bekommen und daraufhin eine Mail geschrieben. Laut Autoreply antworten die in der Regeln von 2 Werktagen, wobei es am Wochenanfang länger dauern kann. Das Ganze war am Freitag.

Werde wohl bis Ende der Woche warten und dann mal anrufen.
 
Jau stimmt, Email verkehr war gar nix!!

Telefonisch dann ja, innerhalb von 3 tagen.

Hab nen defekten Subwoofer reklamiert und ein komplett neuen COncept E² erhalten.

Wisst ihr ob ich mein defektes LS-System wieder bekomme? Oder ob ich das was ich neu bekommen hab wieder einschicken muss? Wär doch ein gschmarre oder? :hmm:
 
Ok, danke euch, dann werd ichs wohl auch per Telefon versuchen.
 
Hat schon jemand das Teufel Concept F ?? Erfahrungen?
Habs mir gestern bestellt.. bin mal auf den Klang gespannt ;)
 
ich wollte mal wegen den anschlüssen nachfragen, da ich glaube das bei mir was nicht stimmt :) aber ton geht ^^

und zwar habe ich nur zweit anschlüsse von der teufel concept E² anlage belegt und zwar von
PC/DVD INPUT Front Right/Front Left und Subwoofer Right und Left

PC/DVD INPUT Rear Right/Rear Left habe ich nicht angeschlossen.
ebenso AUX Right/Left.

den Front Right/Left und Subwoofer anschluss habe ich an meiner X-fi music nur an den zweiten von rechts (wenn man von hinten draufschaut) mit hilfe eines Y-Steckers angeschlossen.

-jetzt meine fragen, für was sind die Rear und AUX anschlüsse?
-in der teufel anleitung steht ja man soll den mp3 player, Stero Soundkarte, Notebook, usw an AUX anschliesen. aber bei den anderen anschlüssen steht ja wieder PC dabei ^^
-normalerweise nutzt man doch garkein Y-stecker oder? aber wieso bekomme ich kein sound wenn ich die stecker in die anderen ausgänge meiner X-FI stecke?

bitte helft mir :) ich bin in sachen sound systeme ein voll nub ^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi jungs mal ne frage:
ich möchte mir eine Creative SoundBlaster X-Fi XtremeMusic und dazu ein teufel concept e² kaufen.
weiterhin möchte ich mein headset benutzen. nun stellt sich mir die frage wie ich es am besten anstelle zwischen beiden schnell zu switchen.

1)doppelstecker an den audioausgang der soundkarte
2)audio switch

die frage zu 1) wäre für mich wo ich ihn überhaupt anstecke also an welchem ausgang
2) zuerst auch wieder die frage wie oben und zweitens: laufen dann die anderen boxen immer weiter????

oder muss ich es wie in erstens machen und das teufel ausschalten

€ kann ich dann eigentlich noch mein frontpanel mit den audioausgang bzw eingang benutzen oder nur noch übert die soundkarte hätte dann aebr kein eax
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mal wegen den anschlüssen nachfragen, da ich glaube das bei mir was nicht stimmt :) aber ton geht ^^

und zwar habe ich nur zweit anschlüsse von der teufel concept E² anlage belegt und zwar von
PC/DVD INPUT Front Right/Front Left und Subwoofer Right und Left

PC/DVD INPUT Rear Right/Rear Left habe ich nicht angeschlossen.
ebenso AUX Right/Left.

den Front Right/Left und Subwoofer anschluss habe ich an meiner X-fi music nur an den zweiten von rechts (wenn man von hinten draufschaut) mit hilfe eines Y-Steckers angeschlossen.

-jetzt meine fragen, für was sind die Rear und AUX anschlüsse?
-in der teufel anleitung steht ja man soll den mp3 player, Stero Soundkarte, Notebook, usw an AUX anschliesen. aber bei den anderen anschlüssen steht ja wieder PC dabei ^^
-normalerweise nutzt man doch garkein Y-stecker oder? aber wieso bekomme ich kein sound wenn ich die stecker in die anderen ausgänge meiner X-FI stecke?

bitte helft mir :) ich bin in sachen sound systeme ein voll nub ^^

mfg

keiner? ^^
 
Jau stimmt, Email verkehr war gar nix!!

Telefonisch dann ja, innerhalb von 3 tagen.

Hab nen defekten Subwoofer reklamiert und ein komplett neuen COncept E² erhalten.

Wisst ihr ob ich mein defektes LS-System wieder bekomme? Oder ob ich das was ich neu bekommen hab wieder einschicken muss? Wär doch ein gschmarre oder? :hmm:

?????:(
 
Hab ein Problem mit meinen Concept E

mein Subwoofer geht nicht, wenn ich die boxen teste also auch den Subwoofer brummts einwandfrei aber wenn ich musik hör geht da nichts, warum?
muss doch irgendwas mit den einstellungen zutun haben oder?
 
ich wollte mal wegen den anschlüssen nachfragen, da ich glaube das bei mir was nicht stimmt :) aber ton geht ^^

und zwar habe ich nur zweit anschlüsse von der teufel concept E² anlage belegt und zwar von
PC/DVD INPUT Front Right/Front Left und Subwoofer Right und Left

PC/DVD INPUT Rear Right/Rear Left habe ich nicht angeschlossen.
ebenso AUX Right/Left.

den Front Right/Left und Subwoofer anschluss habe ich an meiner X-fi music nur an den zweiten von rechts (wenn man von hinten draufschaut) mit hilfe eines Y-Steckers angeschlossen.

-jetzt meine fragen, für was sind die Rear und AUX anschlüsse?
-in der teufel anleitung steht ja man soll den mp3 player, Stero Soundkarte, Notebook, usw an AUX anschliesen. aber bei den anderen anschlüssen steht ja wieder PC dabei ^^
-normalerweise nutzt man doch garkein Y-stecker oder? aber wieso bekomme ich kein sound wenn ich die stecker in die anderen ausgänge meiner X-FI stecke?

bitte helft mir :) ich bin in sachen sound systeme ein voll nub ^^

mfg

kann mir keiner helfen? ^^
 
hi jungs mal ne frage:
ich möchte mir eine Creative SoundBlaster X-Fi XtremeMusic und dazu ein teufel concept e² kaufen.
weiterhin möchte ich mein headset benutzen. nun stellt sich mir die frage wie ich es am besten anstelle zwischen beiden schnell zu switchen.

1)doppelstecker an den audioausgang der soundkarte
2)audio switch

die frage zu 1) wäre für mich wo ich ihn überhaupt anstecke also an welchem ausgang
2) zuerst auch wieder die frage wie oben und zweitens: laufen dann die anderen boxen immer weiter????

oder muss ich es wie in erstens machen und das teufel ausschalten

€ kann ich dann eigentlich noch mein frontpanel mit den audioausgang bzw eingang benutzen oder nur noch übert die soundkarte hätte dann aebr kein eax

also ich werds so machen, soweit ich weiß funktioniert das auch:
X-Fi gamer(~gleicher funktionsumfang wie die music(?) ^^), dann kommt hinten das 5.1system dran und mein front lautsprecher+micro wird dann intern an die karte angeschlossen... so hab ich echten lauten 5.1sound oder über x-fi virtuellen surroundsound übers headset xD
 
Da im Moment die GamesConvention läuft, hat Teufel dies zum Anlass genommen, das Concept E Magnum PE mit decoderstation 3 für 239€ anzubieten. Das nennt sich dann Concept E Magnum Digital.
Ich find das ist ein schönes Komplettset und man spart einiges (Original: 129+159=288€ bzw. alter Komplettpreis: 269€).
Hab davon gebrauch gemacht und bald kommt es an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin zu laufen, dass diese Frage schon gestellt wurde...
Bin gerade am überlegen welches der Teufel Systeme ich zulegen soll.
Kurz zur Räumlichkeit:
Altbau; 3,2m hohe Decken. 15m² Zimmer

Die Wahl steht zwischen:
Teufel Concept E² für 150Euro (inkl. Versand)
oder
Teufel CEM PE für 170 Euro (inkl. Versand)

Gibt es zwischen beiden große Unterschiede?
So wie ich gesehen habe, ist beim PE der Mitteltöner mit dabei.
Jemand schon Erfahrung gesammelt?
 
Auf die Gefahr hin zu laufen, dass diese Frage schon gestellt wurde...
Bin gerade am überlegen welches der Teufel Systeme ich zulegen soll.
Kurz zur Räumlichkeit:
Altbau; 3,2m hohe Decken. 15m² Zimmer

Die Wahl steht zwischen:
Teufel Concept E² für 150Euro (inkl. Versand)
oder
Teufel CEM PE für 170 Euro (inkl. Versand)

Gibt es zwischen beiden große Unterschiede?
So wie ich gesehen habe, ist beim PE der Mitteltöner mit dabei.
Jemand schon Erfahrung gesammelt?

nimm das PE .. die 20€ machen den bock nit fett .. das PE hat deutlich mehr bumms ...

mfg xy04
 
Ne, ist mir mit 199Euro exkl. Versand zu teuer.
habe mir das Teufel CEM PE geordert und bin richtig
gespannt drauf^^
 
hab mir am Donnerstag das Concept E Magnum Digital bestellt für 239€...bin auch schon sehr gespannt auf alles :>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh