[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich auch nicht.
glaubt ihr man kann sein silbernes CEM PE im garantiefall gegen ein schwarzes eintauschen lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
betrf: Concept F
ist es normal das aus allen 5 Boxen ein leises rauschen rauskommt bei zimmer lautstärke.selbst wenn man das system nur alleine anschließt ohne pc und dvd
sprich sub und boxen ohne eine quelle kommt immer ein rauschen raus.
Ich bin der meinung für 200 euro kann ich doch erwarten das das system rauschfrei ist. Teufel ist schon informiert und schicken mir ein neues. oder ist das normal und ich hab zu empfindliche ohren.
ich hatte vorher ein 50 euro system dran da war auch ein rauschen aber bei den preis hab ich auch kein wunder erwartet.

ich auch nicht.
glaubt ihr man kann sein silbernes CEM PE im garantiefall gegen ein schwarzes eintauschen lassen?

ein Kumpel hat das angefragt.Laut Hotline geht das, aber dann kammen doch die silbernen wieder.

schwarzen TCEM PE sind heute angekommen .. hab somit im moment beide hier ... die schwarzen sind matt schwarz und sehen auch in echt um welten besser aus .. also meine empfehlung geht eindeutig in richtung schwarz ...

hab jetzt 1 Monat auf die schwarzen gewartet und gestern bestellt.
Bin mal gespannt! Der Onkyo 504er wartet schon ganz gespannt :d

Mein Concept E PE ist eingetroffen! Hammergeiler Sound!
Nun meine Frage, passt zwar nicht wirklich rein hat aber viel
gemeinsam...
Habe aktuell onboardSound Intel HD Audio und Popelsoftware.
Bin am überlegen, ob ich mir ne Soundkarte hol.
Wenn dann bin ich bis zu 50Euro bereit auszugeben.
Wichtig ist, sie sollte Software bieten, mit der ich meine
einzelnen Satteliten und den Woofer ansteuern kann, die
lautstärke verändern und Placemanagement betreiben kann.
Zudem wichtig unterschiedliche Soundprofile.

Heut komm ich nach Hause, will mein Concept F anmachen... ---> geht nicht an.. keine chance, LEDs leuchten nicht.. hab auch verschiedenen Steckdosen getestet..

Hab dann direkt bei Teufel angerufen, hab mein Problem beschrieben, und Rechnungsnummer und Seriennr. des soundsystems angegeben. Mir wurde dann gesagt das der Subwoofer defekt ist, und sie mir ein neues Soundsystem zusenden, ich den Sub austauschen soll, und dann den alten wieder kostenfrei zu Teufel zurücksenden kann.

Muss sagen, super Service von Teufel. :)
Hinzugefügter Post:
Hallo
betrf: Concept F
ist es normal das aus allen 5 Boxen ein leises rauschen rauskommt bei zimmer lautstärke.selbst wenn man das system nur alleine anschließt ohne pc und dvd
sprich sub und boxen ohne eine quelle kommt immer ein rauschen raus.
Ich bin der meinung für 200 euro kann ich doch erwarten das das system rauschfrei ist. Teufel ist schon informiert und schicken mir ein neues. oder ist das normal und ich hab zu empfindliche ohren.
ich hatte vorher ein 50 euro system dran da war auch ein rauschen aber bei den preis hab ich auch kein wunder erwartet.

also ich hab nie was rauschen gehört bei meinen Concept F...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch eine Frage zur einstellung der Phase.
den Subwoofer will ich unter dem Schreibtisch etwa auf der Höhe des Vorderen Linken Satelliten platzieren
muss ich die Phase dann auch 0° oder auf 180° stellen? eigentlich auf 0° wenn ich die Beschriebung richtig verstanden habe ....

Welche Einstellung ist für die Crossover Fequenz ideal?
ich habe mal was von 60 - 80 Hz gelesen?
trifft das zu?

das ganze bezieht sich auch das Teufel CEM PE

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also crossover hab ich auf 200 und das ist auch gut so.
denn die satteliten kommen manchmal nicht klar wenn ich auf 120 oder so stelle wie es vom hersteller empfohlen wird.
kommen wohl nicht so tief

Hab dann direkt bei Teufel angerufen, hab mein Problem beschrieben, und Rechnungsnummer und Seriennr. des soundsystems angegeben. Mir wurde dann gesagt das der Subwoofer defekt ist, und sie mir ein neues Soundsystem zusenden, ich den Sub austauschen soll, und dann den alten wieder kostenfrei zu Teufel zurücksenden kann.

Muss sagen, super Service von Teufel. :)
Also mir wäre ein funktionierendes neues Produkt lieber..

Ist ja nicht so dass so etwas nicht vorkommt, aber bei den billigen Teufel-Sets liest man öfters so etwas und selbst hatte ich auch mehr als 2 CEM-Sets bis ich eines hatte das länger als 6 Monate funktioniert(e)...

also crossover hab ich auf 200 und das ist auch gut so.
denn die satteliten kommen manchmal nicht klar wenn ich auf 120 oder so stelle wie es vom hersteller empfohlen wird.
kommen wohl nicht so tief
Das kann bauartbedingt auch gar nicht funktionieren, deswegen fehlen die Mitten auch fast vollständig bei solch kleinen Lautsprechern (das ist kein Problem von Teufel, dieses Problem hat eigentlich jeder Brüllwürfel!).

Zuletzt bearbeitet:
sorry ich hab noch ne frage, wenn ich das mitgelieferte Lautspecherkabel passen zerschneide, und dann das System zurückschicken will, wird dann der Preis des Lautsprecherkabels nicht erstattet?

sollte ich somit ein anderes Kabel für die ersten Testes verwenden und erst wenn ich sicher bin, dass ich das system behalte alles passend mit dem mitgelieferten Kabel verlegen??

mfg

also nur zum testen ein anderes nehmen und dann das von teufel richtig verlegen wenn ich das system behalte oder?

mfg

1. optimal kann man nicht steigern
2. kannst auch das mitgelieferte zerschneiden und kriegst trotzdem den kaufpreis voll zurück.

nochmal wegen dem Kabel die Rear Lautsprecher muss ich mit einem etwa 10m langen Kabel an den Subwoofer anschließen. Laut der Beschriebung von Teufel ist es ab einer Kabellänge von mehr als 6m empfehlernswert ein 2,5mm Kabel statt dem mitgelieferten 0,75mm zu verwenden.

nun ist die Frage ob ich noch 2x 10m 2,5mm für die Rear Lautsprecher besorgen soll und die vordern und den Center mit 0,75mm anschließen soll?
mfg

also ich habe das gar nicht gewusst.
meine beiden rear sind über 6 meter weg vom sub.
und die rear sind auch irgendwie leiser.
soll ich jetzt dickere kabel nehmen?
gruß

Soweit ich weiß soll man bis 10 Meter kein Unterschied bezüglich Verzögerung geben.

Hallo ;)

Ich möchte nochmal das Thema aufgreifen, was auf Seite 113 besprochen wurde. Dort ging es um die neue Soundkarte von Club3D (Theatron DTS), die es ermöglicht auch gerenderte Sounds (in Spielen) digital in 5.1 auszugeben.
Etwas, was die ganzen Soundkarten von Creative nicht können :P

Mein Thema ist, dass ich mir ein Concept E Magnum PE anschaffen möchte, aber nicht im klarem darüber bin, ob ich dann auch ohne eine Decoderstation digitalen 5.1 Sound haben kann. Denn den Decoder der Decoderstaion brauche ich dann ja eigentlich nicht mehr, weil das die Soundkarte schon übernimmt.

Folgende Mail dazu habe ich eben an Teufel gesandt:

"Hallo :)

Ich möchte mir wahrscheinlich ein Concept E Magnun PE kaufen.
Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob ich die Decoderstation 3 auch benötige. Außer meinem PC möchte ich eigentlich keine weiteren Quellen anschließen.
Aber: Kann ich das Concept E Magnum PE auch ohne die Decoderstation digital mit meiner Soundkarte verbinden?
Mit der neuen Soundkarte von Club3D (Theatron DTS) ist es nämlich möglich gerenderte Sounds digital in 5.1 auszugeben (über den digitalen Ausgang).
Das können die ganzen Karten von Creative nicht, damit könnte man Spiele über den digitalen Ausgang nur in Stereo spielen und nicht in 5.1 Sound.
Mit dieser Soundkarte bräuchte ich den Decoder (zum aufwerten/umwandeln des Signals) in der Decoderstation ja nicht mehr.
Und die eigentliche Frage ist nun, ob es möglich ist, meine Soundkarte mit dem Concept E Magnun PE digital und 5.1 zu verbinden, oder ob ich allein der Anschlüsse wegen trotzdem eine Decoderstation 3 brauche.

Mit freundlichen Grüßen ....."

Mal schauen, was ich da für eine Antwort bekomme ...
Aber trotzdem eure Meinung bitte :hail: :d

MfG Fluch :)

Servus mitanand, hab folgendes Prob:
ich hab an meinem 939-sys das CEM PE von Teufel. Wenn ich es anschalte, dann rauschts.. je lauter ich es einstelle desto stärker auch das rauschen. Wenn ich es an das 775-sys hänge, dann gibts kein Rausch, nur Ton, wenn er benötigt wird. Kann mir einer erklären woran das liegt, bzw wie man da eine Lösung finden kann, dass es nicht mehr so rauscht?

Gibt es von Teufel auch ansprechende Systeme mit nur 2 oder 3 Boxen + Sub?

Die Modelle kann ich mir auf der HP anschauen, das ist richtig. Nur sollte es hier doch jemanden geben, der u.U. solch ein System besitzt und aus Erfahrung berichten kann :) Hätte ich vllt. dazu schreiben sollen.

Ich habs geschafft:) Mein CEM Digital ist angekommen und aufgebaut.Zum Glück hab ich keine Probleme mit Brummen im SW oder ähnlichem.
Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist das die Membran vom Subwoofer bei ordentlich Bass etwas "klappert". Als ob im SW irgendwas locker wäre und mitschwingen würde. Das Geräusch ist nicht sehr stark, aber wahrnehmbar.
Das passiert allerdings nur bei erhöhtem Basspegel und ist bei meinem Logitech x-530 genauso.
Ist wohl normal oder?
:wink:
Jedenfalls sehr schöner Sound!

Zuletzt bearbeitet:
mhm... mein beitrag einfach übergangen :P
geht ihr nochma drauf ein? ;)
ich denke hier weiß so manch einer die antwort auf meine frage :)

Freitag kam mein Concept E Magnum Digital...leider is nach 10 Minuten der Sub tot gewesen...kein Strom kommt mehr an ;) Hoffe bis Dienstag is der neue da :(

also die 10 Minuten die ich Film geschaut habe waren atemberaubend :)

Ich hab meinen SW über die Decoderstation auf -15 gestellt, manchmal geht auch bis ca. -5, ber alles andere ist so stark, dass alles wackelt^^:fresse:
Muss mich erstmal an diesen extrem starken SW gewöhnen. Den Frequenzregler hinten hab ich auf Mittelstellung gedreht, müssten ca. 120 Hz sein.
Was nehmt ihr da für Einstellungen?

Noch ne Frage wegen der Abschirmung:
Beim CEM PE ist ja der SW laut Beschreibung nicht abgeschrimt, das Ding soll aber neben meinem Fernseheer stehen...
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ist das wirklich so schlimm, dass dann der TV kaputt geht?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh