Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Servus mitanand, hab folgendes Prob:
ich hab an meinem 939-sys das CEM PE von Teufel. Wenn ich es anschalte, dann rauschts.. je lauter ich es einstelle desto stärker auch das rauschen. Wenn ich es an das 775-sys hänge, dann gibts kein Rausch, nur Ton, wenn er benötigt wird. Kann mir einer erklären woran das liegt, bzw wie man da eine Lösung finden kann, dass es nicht mehr so rauscht?
Kann an der Soundkarte liegen (Abschirmung).
also ich habe das gar nicht gewusst.
meine beiden rear sind über 6 meter weg vom sub.
und die rear sind auch irgendwie leiser.
soll ich jetzt dickere kabel nehmen?
gruß
Hallo
Ich möchte nochmal das Thema aufgreifen, was auf Seite 113 besprochen wurde. Dort ging es um die neue Soundkarte von Club3D (Theatron DTS), die es ermöglicht auch gerenderte Sounds (in Spielen) digital in 5.1 auszugeben.
Etwas, was die ganzen Soundkarten von Creative nicht können :P
Mein Thema ist, dass ich mir ein Concept E Magnum PE anschaffen möchte, aber nicht im klarem darüber bin, ob ich dann auch ohne eine Decoderstation digitalen 5.1 Sound haben kann. Denn den Decoder der Decoderstaion brauche ich dann ja eigentlich nicht mehr, weil das die Soundkarte schon übernimmt.
Folgende Mail dazu habe ich eben an Teufel gesandt:
"Hallo
Ich möchte mir wahrscheinlich ein Concept E Magnun PE kaufen.
Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob ich die Decoderstation 3 auch benötige. Außer meinem PC möchte ich eigentlich keine weiteren Quellen anschließen.
Aber: Kann ich das Concept E Magnum PE auch ohne die Decoderstation digital mit meiner Soundkarte verbinden?
Mit der neuen Soundkarte von Club3D (Theatron DTS) ist es nämlich möglich gerenderte Sounds digital in 5.1 auszugeben (über den digitalen Ausgang).
Das können die ganzen Karten von Creative nicht, damit könnte man Spiele über den digitalen Ausgang nur in Stereo spielen und nicht in 5.1 Sound.
Mit dieser Soundkarte bräuchte ich den Decoder (zum aufwerten/umwandeln des Signals) in der Decoderstation ja nicht mehr.
Und die eigentliche Frage ist nun, ob es möglich ist, meine Soundkarte mit dem Concept E Magnun PE digital und 5.1 zu verbinden, oder ob ich allein der Anschlüsse wegen trotzdem eine Decoderstation 3 brauche.
Mit freundlichen Grüßen ....."
Mal schauen, was ich da für eine Antwort bekomme ...
Aber trotzdem eure Meinung bitte
MfG Fluch
So, das probier ich mal aus..@7im das Problem kann auch schon vorlegen wenn die Geräte an einer Leiste klemmen, die andere Möglichkeit ist einfach die Schutzleiter(denn diese sind die Ursache) also die Erdungsbügel an der Steckdose vom Sub abkleben und dann nochmal probieren sollte es dann weg sein weißt du das es an der Masseschleife lag.
Das hättest du dir sparen können!ich habe mir jetzt mal gleich jeweils 9m für die rear Lautsprecher 2x2,5mm gekauft nur zu sicherheit...
mfg
Lieber abschneiden. Bei gewickelten Lautsprecherkabeln kann es durch induktion zu hörbaren Störungen kommen!kann ich zu ein zu langes Lautsprecherkabel aufwickeln oder soll ich es lieber passend abschneiden??
mfg
hi, erstmal danke für die antwort
ich denke ich werde mir dann einfach nur das CEM PE ohne die decoderstation kaufen und es analog anschließen. ich dachte halt es gäbe da schon ein deutlichen unterschied in der qualität. aber wenn das so ist
aber eine neue soundkarte möcht ich mir wohl trotzdem dazu holen.
und da stellt sich jetzt halt die frage, ob ich die X-Fi ExtremeMusic nehme oder die Theatron von Club3D ... Die kosten beide gleich viel (60€) nur dass die theatron halt den vorteil mit dem digitalem 5.1 hat. das kann ich dann zwar momentan noch garnicht nutzen, aber für die zukunft vielleicht sinnvoll.
andererseits hat die club3d kein EAX und es ist bis jetzt ja auch noch nicht bekannt wie die Soundqualität ist. und ich weiß halt nicht, ob die da an die X-Fi ran kommt ^^
Was ist eure (oder wohl mehr deine :P ) empfehlung?
mfg fluch.
Hi,
ich hab die Theatron DTS und bin mehr als zufrieden. Sie kann EAX bis v.2 und die Soundqualität ist für mein Empfinden genial. EAX 5 brauchst höchstens wenn Du Extremzocker bist. Dir Karte kommt nicht nur an die X-Fi ran, sie ist in meinen Augen sogar besser als diese.
Bin schon seit Jahren weg von dem vermurksten Creativ Zeugs - allein deren Treiber sind schon die reinste Zumutung.
Die Installation der Club3D ist sehr einfach - Karte einbauen, Treiber installieren ( sehr schnell und einfach ), und das wars. Sie hat diverse Einstellungsmöglichkeiten für DTS, Prologic II und für die separate Einstellung jedes einzelnen Lautsprechers. Auch die Ausgabe von DolbyDigital auf normale Kopfhöhrer ist super.
Zitat: "Dolby Headphone creates a stunning multichannel surround experience over ordinary stereo headphones. Dolby Headphone is compatible with all types of audio on your PC and is so realistic you will believe you are listening over speakers in a well controlled listening room."
MfG, xerox2006