[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, hatte schon nach deinem Verkaufsthread Ausschau gehalten :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir hat wie gesagt nur der Subwoofer etwas geklappert, nun hab ich nen neuen und bin total zufrieden mit dem CEM PE.
Kein Brummen im Sub, kein Rauschen in den Satelliten, alles perfekt und ein schöner Klang.
 
Ich rate jeden davon ab das concept F zu kaufen habe mittlerweile das 3 system
hier ( innerhalb von 3wochen ) und jedesmal rauschen alle satelliten.
Hab hochwertige Boxenkabel und klinke stecker benutzt die sogar extra abgeschirmt sind.
Ich gehe mittlerweile davon aus, das minderwertige Frequenzweichen und Kondensatoren verwendet worden.


hab auch das concept F... nach 3 tagen subwoofer defekt.. jetzt hab ich ein neues.. bisher läufts einwandfrei..

von rauschen kann ich nicht berichten, hab die mitgelieferten kabel verwendet, und der sound ist sehr gut..
 
Bei mir rauschen auch die Satelliten. Nutze jedoch das CEM PE über onboard sound aber das kann doch auch nicht der grund sein, oder? Netzstecker schon anderweitig angesteckt, aber ohne erfolg. kabel sitzen alle fest
 
bei mir rauschen die satteliten auch manchmal.
1. die kabel der satteliten dürfen nicht den sub berühren
2. die kabel dürfen auch nicht an anderen elektronischen geräten liegen.
bei mir hats geholfen
gruß
 
Bei mir rauscht eigentlich immer nur die rechte hintere Box. Keine Ahnung wieso. Box selbst auch schon ausgetauscht, vielleicht werde ich den Rat mit den Kabeln an keinen Elektronikgeräten anliegen erstmal befolgen.
 
mein Subwoofer ist ja defekt, brummt im ausgeschalteten zustand(Power LED rot) weiter und verbraucht etwa 3mal so viel strom wie Power LED auf grün. ich warte momentan auf eine Mail von Teufel

wie ist das denn wenn es ausgetauscht wird. schicken dir mir dann nur einen neuen Subwoofer oder ein Komplett neues System?

wenn ich ein komplett neues bekomme kann ich das alte ja gleich wieder einpacken oder??


mfg
 
mein Subwoofer ist ja defekt, brummt im ausgeschalteten zustand(Power LED rot) weiter und verbraucht etwa 3mal so viel strom wie Power LED auf grün. ich warte momentan auf eine Mail von Teufel

wie ist das denn wenn es ausgetauscht wird. schicken dir mir dann nur einen neuen Subwoofer oder ein Komplett neues System?

wenn ich ein komplett neues bekomme kann ich das alte ja gleich wieder einpacken oder??


mfg

also.. erstmal würd ich anrufen, weils bei denen sehr lang dauert bis die auf mails antworten, mein sub vom concept F war auch defekt (ging nicht mehr an)..

hab angerufen, hab gesagt was sache ist.. dann hab ich meine rechnungsnummer durchgegeben, und die seriennr. vom sub, und dann ham se gleich gesagt sie schicken mir ein neues system, und ich soll das alte zurücksenden, mithilfe eines mitgelieferten freeway tickets für dhl..
 
Wenn man sein altes System komplett zurück geschickt hat und nen ersatz bekommen hat, kann man das Ersatz system denn dann behalten?
 
Wäre logisch, machen auch andere Firmen so. Die schicken dir ja nicht dein altes repariertes System wieder;) Da würden die ja wieder Versand bezahlen.
Dein alts System wird repariert und dann wieder verkauft/weiterverwertet, wenns 100% i.O. ist.
 
auch wenns teufel is (und teufel in ehren) können auch die nicht zaubern ^^
von so kleinen lautsprechern is einfach nicht viel zu erwarten.
und ich wüsste nicht, was teufel da soviel besser machen könnte als andere hersteller. die physik steht da im wege ;)
 
auch wenns teufel is (und teufel in ehren) können auch die nicht zaubern ^^
von so kleinen lautsprechern is einfach nicht viel zu erwarten.
und ich wüsste nicht, was teufel da soviel besser machen könnte als andere hersteller. die physik steht da im wege ;)

jo stimmt auch wieder..^^
 
Was erwartest du von 2 so dermaßen kleinen Lautsprechern?

Auch der Preis sagt etwas über die Qualität (Verarbeitung, Bauteile) aus...

soll ja auch net gegen n echtes soundsystem antreten ^^
wie sich die dinger gegen sowas schlagen wäre interessant:
http://geizhals.at/deutschland/a71059.html

haben ja nach den technischen daten ganze 4Watt sinus, das ist mehr als vergleichbare portable lautsprecher... also wenn die jemand hat soll er mal n statement dazu abgeben xD
 
Die Watt sagen nichts über die Lautstärke und noch viel weniger über die Qualität.

Außerdem würde es mich wundern wenn die Teile wirklich 4 Watt Nennleistung haben, das ist schon einiges!
 
ich meinte damit dass zurzeit die jbl on tour gut sein sollen.
und die kosten ordentlich. und da ich sah dass die teufel 4 watt haben und die jbl on tour auch soweit ich weiß dann erhoffe ich mir schon was.
ich hab nämlich solche philips für 20€ mit 2 watt und die sind total kacke.
wenn die teufel für nur 8 € mehr besser sein sollten wären sie sehr interressant.
gruß
 
hallo @all
ich hab seit gestern ein Concept f an meiner x-Fi musik hängen.
Kein Rauschen, kein Knacken, alles bestens - aber wenn ich den Lautstärkenregler von XP oder von Creative benutze, dann regle ich damit nur die Frontspeaker, der Rest bleibt gleich laut und läßt sich nur am Concept f regeln.

Ist das bei euch auch so bzw. was läuft falsch bei meinem XP?

Danke für die Hilfe,
Grex
 
hallo @all
ich hab seit gestern ein Concept f an meiner x-Fi musik hängen.
Kein Rauschen, kein Knacken, alles bestens - aber wenn ich den Lautstärkenregler von XP oder von Creative benutze, dann regle ich damit nur die Frontspeaker, der Rest bleibt gleich laut und läßt sich nur am Concept f regeln.

Ist das bei euch auch so bzw. was läuft falsch bei meinem XP?

Danke für die Hilfe,
Grex

hab die gleiche kombination wie du, allerdings habe ich vista, und keinerlei probleme und es funktioniert ganz normal..
 
@titansausage: Vergiss die Watt-Zahlen am Besten ganz. Egal bei welchen Produkten :).

PS: Ok, die kW-Zahlen bei einem Motor darf man noch ernst nehmen :shot:.
 
ja super is ok
versteh ich auch wenn mans auf die "großen" lautsprecher bezieht.
aber bei den kleinen portablen kann ich das nicht nachvollziehen.
klar ist die technik die drin ist auch wichtig aber es wäre nett wenn du mir das mal genauer erklärst.
gruß
 
ja super is ok
versteh ich auch wenn mans auf die "großen" lautsprecher bezieht.
aber bei den kleinen portablen kann ich das nicht nachvollziehen.
klar ist die technik die drin ist auch wichtig aber es wäre nett wenn du mir das mal genauer erklärst.
gruß
Auch die "kleinen" Lautsprecher funktionieren genauso wie die großen. Deswegen macht der Watt-Wahn hier keinen Unterschied!

Außerdem hast du in dem Thread ja selbst gesehen dass die wesentlich mehr als 2 Standard-PC-Lautsprecher haben. Und wie "laut" solche Teile können wirst du selbst wissen.
 
Watt bringt nix. Ein Röhrenverstärker mit maximal 20 Watt pro kanal kann problemlos B&W Nautilus befeuern, es kommt halt auch auf die Effizienz der Lautsprecher an. Mein THX-Verstärker schickt bei Zimmerlautstärke grad mal ca. 2 watt pro Kanal an die Standboxen, mehr ist nicht nötig (obwohl er das 50-Fache an Sinusleistung raushauen könnte).

Das Problem ist doch: Keiner weiss wie wo was gemessen wird. Daher kann man von einer Angabe in einem Prospekt / Datenblatt meist nichtmal auf die maximal mögliche Lautstärke schliessen, zumal kein Hersteller angibt ob bei der maximalen Belastbarkeit nicht bereits Verzerrungen auftreten, bzw. wie stark die sind.

Gerade im Hifi-Bereich ist aber alles derart subjektiv das Probehören für jeden Kauf eigentlich Pflicht ist.
 
Kann mir mal einer sagen, was an einem versilberten Lautsprecherkabel besser ist, als an einem normalen? Schirmt das ab?:hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh