[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja stereo ist im grunde genommen schon 2 kanal sound .. vielleicht noch 2.1 ...
ich war früher auch immer der meinung mehr boxen = mehr klang, aber vergiss es..
richtige stereolautsprecher mit einer schönen bühnenabbildung reichen dem upgemixten zeug so leicht das wasser, ist wirklich fantastisch wie schön stereo klingen kann ...
was anders ist DVD-Audio, was wirklich als Mehrkanalton aufgenommen ist, das ist noch etwas atemberaubender, aber 5 richtig gute Lautsprecher gehn schon übelst ins geld ...
und nubert propaganda kann nie schaden :d ich freu mich schon wenn meine da sind :d weil die canton LE 130 die ich jetzt hab können mich net überzeugen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich höre auf meinem Concept M immer Musik mit Dolby PL2-Music und das ist 1a, das upmixing ist super. :)

Die Sache mit den Standboxen in allen Ehren, aber wenn man von jeder Seite Musik hört ist das einfach nochmal geiler. :bigok:
Das ist immer Subjektiv, sollte aber klar sein.

Welche Standlautsprecher hast du eigentlich bisher gehört?
 
ich hab Onboardsound es tritt auch nur bei manchen Musiktiteln auf bei Spielen ist es nicht,also nehm ich mal an das dass normal ist

Ja dann müsste es wohl an der Musik liegen
Hier ist die MP3Gain HP
http://mp3gain.sourceforge.net/
hier noch ein Tutorial dazu
http://www.netzwelt.de/news/33604_99-tutorial-mit-mp3gain-ganze-mp3alben.html

Achte aber wirklich auch drauf, dass du den dB-Wert nicht zu hoch setzt
Falls du da noch Fragen zu haben solltest, schreib mir einfach ne PN oder per ICQ oder so
 
Ich hab mir jetzt das Concept E² bestellt. Ich kann eh nicht so laut aufdrehen (Eltern schlafen nebenan). Wenn mir jemand sagt, dass das Concept E Magnum besser ist (bin eigentlich Audiofetischist), dann wird die Bestellung gecancelt. Hab's mir bestellt weil ich die Farbe (schwarz) schöner finde, es 30 € günstiger ist und - wie gesagt - ich so viel Power eh nicht ausschöpfen kann. Also nochmal: Bitte melden, wenn das Concept E Magnum im Klang wirklich (merklich) besser klingt.

PS: Frohe Weihnachten! Bin grad unglaublich dicht. Hab mir grad weit mehr als 'nen Liter Bowle gegeben. HUuuuuuuuuuuiiiiiiiiiii!! Uuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :d D: :d:d:d:d: :d :d D:
 
soso audiofetischist und du bestellst ein teufel concept ... irgendwie stellts da bei mir die nackenhaare auf :d
keines der teufel concept teile ist ein wirklich gutes erwachsenes system ...
 
aber für den preis sind die denke ich sehr gut
oder könntestr du ein besseres 5.1 system in der preislagen empfelen?
 
Mag ja sein, aber was um ~100€ klingt denn besser?
Mir ist nichts bekannt.
Das schon, aber das ist ja so wie wenn ich sage ich bin Autofetischist und kauf mir einen Trabbi. Da würden auch alle Leute den Kopf schütteln :fresse:.
 
hihi,
mein CEM PE ist onboard an das A8N-SLI angeschlossen. Kabel sind richtig gesetzt und auch richtig an das Board angeschlossen. Beim einstellen des NVmixer läuft das System während dem Lautsprecher-Assistent gut, es werden alle boxen erkannt. Jedoch funktionieren Sub & Center nur im Test. Front + Rear laufen einwandfrei..
Was kann ich tun, bzw muss gemacht werden, dass CTR + Bass auch genutzt werden?
Danke im Voraus..
 
iamunknown nimmt mir die worte aus dem mund .. klar ist das teufel für das geld gut, aber man bekommt für 100 euro einfach keine HiFi Anlage, das gibts nicht und wirds nie geben (zumindest net in absehbarer zeit ;) )
 
na und? wenn er nur ne bestimmte summe ausgeben will? wenn jemand ankommt und sagt er zockt gerne und will aber nur 150€ für ne graka ausgeben, dann sagt ihr doch auch er soll sich ne 6800 ultra oder sowas kaufen und keine 8800gtx (>500€) oder? ich find das absoluten schwachsinn was ihr da redet!
 
na und? wenn er nur ne bestimmte summe ausgeben will? wenn jemand ankommt und sagt er zockt gerne und will aber nur 150€ für ne graka ausgeben, dann sagt ihr doch auch er soll sich ne 6800 ultra oder sowas kaufen und keine 8800gtx (>500€) oder? ich find das absoluten schwachsinn was ihr da redet!

da hast du vollkommen recht!
 
ich denke es is sinnlos wieder eine Grundsatzdiskussion anzuzetteln ...
meine Meinung habe ich bereits geschildert und dazu steh ich auch und die werd ich auch nicht ändern, nur die meisten denken wenn sie hier lesen dass das cem pe das non plus ultra ist in sachen HiFi ...
deswegen versuch ich drauf aufmerksam zu machen dass es für das Geld keine richtige Musikanlage gibt, klar die Teufel Systeme liefern für das was sie kosten recht viel, nicht zu vergleichen mit Creative, Logitech, Trust und wer nicht noch aller Brüllwürfel fürn PC herstellt ..
nur mit Lautsprechern ist es halt so eine Sache, das is net nur zusammengepappter elektronikschrott, bei der Konstruktion eines guten Lautsprechers steckt so viel dahinter, und man kann auch net, wie bei Grafikkarten nach technischen Daten selektieren - wenn sich jemand eine Grafikkarte kaufen will ist es wesentlich einfacher eine Empfehlung zu machen als bei Lautsprechern ..
und wenn jetzt jemand kommt und sagt er sei "Audiofetischist" dann darf man annehmen dass ihm das CE nicht genügen wird... besser man legt die Tatsachen gleich nieder als er ist dann nach dem Kauf enttäuscht (wobei das bei Teufel eh net so schlimm ist - 8 Wochen Testphase sei dank) nur wenn man in Österreich wohnt schaut das schon wieder anders aus - Mein Theater 2 hätt 110 Euro Versand gekostet - das war mir dann doch zu viel - ich weiss es ist nicht gern gesehn hier :d aber bei Nubert zahl ich nur 5% vom Einkaufsspreis und max. 60 Euro .. das find ich schon wesentlich angebrachter .. sogar ziemlich günstig
 
ich denke es is sinnlos wieder eine Grundsatzdiskussion anzuzetteln ...
meine Meinung habe ich bereits geschildert und dazu steh ich auch und die werd ich auch nicht ändern, nur die meisten denken wenn sie hier lesen dass das cem pe das non plus ultra ist in sachen HiFi ...
deswegen versuch ich drauf aufmerksam zu machen dass es für das Geld keine richtige Musikanlage gibt, klar die Teufel Systeme liefern für das was sie kosten recht viel, nicht zu vergleichen mit Creative, Logitech, Trust und wer nicht noch aller Brüllwürfel fürn PC herstellt ..
nur mit Lautsprechern ist es halt so eine Sache, das is net nur zusammengepappter elektronikschrott, bei der Konstruktion eines guten Lautsprechers steckt so viel dahinter, und man kann auch net, wie bei Grafikkarten nach technischen Daten selektieren - wenn sich jemand eine Grafikkarte kaufen will ist es wesentlich einfacher eine Empfehlung zu machen als bei Lautsprechern ..
und wenn jetzt jemand kommt und sagt er sei "Audiofetischist" dann darf man annehmen dass ihm das CE nicht genügen wird... besser man legt die Tatsachen gleich nieder als er ist dann nach dem Kauf enttäuscht (wobei das bei Teufel eh net so schlimm ist - 8 Wochen Testphase sei dank) nur wenn man in Österreich wohnt schaut das schon wieder anders aus - Mein Theater 2 hätt 110 Euro Versand gekostet - das war mir dann doch zu viel - ich weiss es ist nicht gern gesehn hier :d aber bei Nubert zahl ich nur 5% vom Einkaufsspreis und max. 60 Euro .. das find ich schon wesentlich angebrachter .. sogar ziemlich günstig

damit hast du sicher recht, teufel cem ist nicht das non plus ultra, aber für den preis schon recht gut (hab meins leider noch nicht angehört) aber wenn mir sogar ein 30eur system für musikhören reicht, dann tuts das teufel auch *g*
in meinem auto hab ich ein radio mit laufzeitkorrektur und sonstwas alles verbaut, nur irgendwie hör ich da persönlich nich den untschied, den ich eigentlich haben möchte. müsste wohl noch gescheit eingestellt werden.

und ich sag ma so, 80% von hier haben kein super gehört und wollen sich ein system für 500eur kaufen was sich für diese personen genauso anhört wie ein 150eur system :d
 
damit hast du sicher recht, teufel cem ist nicht das non plus ultra, aber für den preis schon recht gut (hab meins leider noch nicht angehört) aber wenn mir sogar ein 30eur system für musikhören reicht, dann tuts das teufel auch *g*
Es ging aber um die Beratung um byte_head und nicht um deine Wünsche!

in meinem auto hab ich ein radio mit laufzeitkorrektur und sonstwas alles verbaut, nur irgendwie hör ich da persönlich nich den untschied, den ich eigentlich haben möchte. müsste wohl noch gescheit eingestellt werden.
Was hat Car-"HiFi" noch mit Musik zu tun?

und ich sag ma so, 80% von hier haben kein super gehört und wollen sich ein system für 500eur kaufen was sich für diese personen genauso anhört wie ein 150eur system :d
Mit der Aussage zeigst du SEHR deutlich dass du noch NIE gute Lautsprecher gehört hast. Dafür braucht man kein "super Gehör"!
PS: Wenn du das erste mal wirklich gute Lautsprecher hörst, wirst du das an deinem Unterkiefer merken. Der geht dann von alleine auf und das dauert dann auch 2-3 Sekunden bis du den vor staunen wieder zu bekommst :shot:.
 
Ich glaube das hängt alles irgendwie davon ab, wie intensiv man hört, wie groß das Empfinden für das Organ Ohr ist.
Es gibt Menschen für die definiert sich eine Gute Anlage aus übertriebenem Bass.
naja wenn man an einem CEM interessiert ist soll man sichs doch einfach mal bestellen, umtauschen kann man es immer noch, mein Bruder hat jetzt eins und ich kann nur sagen das ich mir sowas nicht hinstellen würde, im Leben nicht da spare ich lieber und warte bis ich mir was Theater 1 aufwärts kaufen kann.

Achja, bevor ichs vergesse:

Frohe Weihnachten !
weihnachten060521800x60ky4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find es kommt auch immer drauf an was man sich anhört
wenn man damit nur zock ,mp3s und "normale" musik cds hört denke ich wird man kein großen unterschied zu einem teureren/besseren system hören
bei dvds und so kann das ja anders sein
aber ich würd mir nicht nur fürn pc boxen holen die was weis ich wieviel euro kosten
 
Es ging aber um die Beratung um byte_head und nicht um deine Wünsche!

Was hat Car-"HiFi" noch mit Musik zu tun?

Mit der Aussage zeigst du SEHR deutlich dass du noch NIE gute Lautsprecher gehört hast. Dafür braucht man kein "super Gehör"!
PS: Wenn du das erste mal wirklich gute Lautsprecher hörst, wirst du das an deinem Unterkiefer merken. Der geht dann von alleine auf und das dauert dann auch 2-3 Sekunden bis du den vor staunen wieder zu bekommst :shot:.

car hife hat nix mit musik zutun, ich weiß :rolleyes:

ja, ich glaub ich hab noch nie gute lautsprecher gehört... außer die vielleicht in meinem auto. nur die frage is halt, braucht man gute lautsprecher und eine sau teure anlagen, wenn man die für 200eur schon als gut ansieht?! :d

es ist eh alles subjektiv... mach mal einen blindtest, ma schaun was dabei rauskommt, ob du da auch noch ne gute von einer weniger guten anlage unterscheidest!
ist ist genauso, als ob wir jetzt über lskabel diskutieren würde, ob man unbedingt welche für 20eur den m braucht oder obs die für 2eur pro meter auch machen :d und wenn du mir jetzt erzählst du hört den unterschied, dann will ich echt nen blindtest mit dir machen *g*
 
ich find es kommt auch immer drauf an was man sich anhört
wenn man damit nur zock ,mp3s und "normale" musik cds hört denke ich wird man kein großen unterschied zu einem teureren/besseren system hören
bei dvds und so kann das ja anders sein
aber ich würd mir nicht nur fürn pc boxen holen die was weis ich wieviel euro kosten
Wie gesagt, wenn man das noch nicht gehört hat kann man das nicht verstehen. Ging mir bis vor 1,5 Jahren auch nicht anders...

car hife hat nix mit musik zutun, ich weiß :rolleyes:

ja, ich glaub ich hab noch nie gute lautsprecher gehört... außer die vielleicht in meinem auto. nur die frage is halt, braucht man gute lautsprecher und eine sau teure anlagen, wenn man die für 200eur schon als gut ansieht?! :d

es ist eh alles subjektiv... mach mal einen blindtest, ma schaun was dabei rauskommt, ob du da auch noch ne gute von einer weniger guten anlage unterscheidest!
ist ist genauso, als ob wir jetzt über lskabel diskutieren würde, ob man unbedingt welche für 20eur den m braucht oder obs die für 2eur pro meter auch machen :d und wenn du mir jetzt erzählst du hört den unterschied, dann will ich echt nen blindtest mit dir machen *g*
Wenn du mir jetzt wirklich anfängst dass du in deinem Auto eine Qualität hast wie mit guten Standboxen, die optimal im Raum aufgestellt ist, dann erübrigt sich die Diskussion wirklich.

PS: Diese "Kabelfreaks" haben wirklich Probleme. Mein Kabel ist 2,5mm²-Kabel von Reichelt (nicht mal offizielles LS-Kabel, aber Kupfer ist halt mal Kupfer) für ~0,75€/m. Aber nur für die beiden 380er, ein etwas kleinerer Magnat-Center hängt mit 1,5mm²-Kabel am Receiver und die Teufel-CEM-Satelliten im Sourroundbereich am mitgeliefertem 0,75mm² kabel. Reicht vollkommen aus.

PPS: Und ja, in einem Blindtest kann man SEHR leicht gute von schlechten Lautsprechern unterscheiden ;).
 
Zu mindest ist der hörbare Unterschiedn zwischen einem Theater 1 und einem CEM mehr als deutlich. Selbst zu einem Concept M sind da noch sehr große Unterschiede auszumachen.

Ich kann es mal an einem anderen Beispiel fest machen, seit dem ich mein Theater 1 habe gehe ich nicht mehr wegen der Soundkulisse ins Kino, weils bei mir zu Hause mindestens genauso gut ist. Der Unterschied von einem CEM zu einem gut ausgerüsteten Kino sollte dagegen recht deutlich zu hören sein, nicht nur für Menschen mit einem geübten Gehör.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem kabelschwachsinn kann ich auch net nachvollziehn, mit 2x2,5mm bist fürn heimanwender schon auf der sicheren seite, wurscht ob da oehlbach, reichelt oder sonstwas drauf steht ... aber das ist dann in meinen augen wirklich nur einbildung ...
und eine anlage im auto mit standboxen vergleichen is wie äpfel mit birnen, es gibt bestimmt recht gute anlagen in autos aber ob sich das lohnt? ich hab mir fürs auto auch doorboards aus GFK gebaut und die hochtöner ausgerichtet ebenfalls mit GFK und pipapo LZK und dem ganzen schnick schnack und ich muss sagen ich finds nicht wirklich berauschend ... vielleicht is das volumen der doorboards für die peerless chassis einfach zu klein .. keine ahnung, hab leider keine TSP von denen gefunden und im moment auch kein interesse daran, für die 2 mal die ich am tag mim auto fahr und dabei womöglich noch radio hör reichts :)
aber bei standboxen und brüllwürfeln liegen welten dazwischen, wirklich jeder "normale" menschwird da auch blind sofort einen unterschied hören ...
@xyz123
du hast mit den mp3s und spielesound recht, aber CDs haben im vergleich zu mp3s schon einen weitaus besseren klang, da brauchst netmal zu einer dvd greifen, also zu sagen dass es frevel ist eine gute musikanlage mit CDs zu füttern ist der ganz falsche weg ...

und wenn für jemanden eine anlage wo der subwoofer nur so vor sich hin hämmert und dröhnt als gute anlage empfindet ist für ihn das CEM wohl eh der himmel auf erden, der subwoofer kann nämlich wirklich laut .. wie präziese er dann noch ist ist eine andere geschichte aber das ist dem jenigen wohl eh net so wichtig, da er vor lauter bass sonst eh nix mehr hört :)
 
Naja, wir sollten mal auf dem Teppich bleiben. Also ich kann zwischen meinen mit 256 kbit/sek gerippten Mpeg 4 Files keinen großen Klanglichen unterschied zu widergegebenen Musikstücken von CD über meinen DVD 1710 von Denon feststellen.
Zu mindest über mein Theater 1 kann ich da keinen großen Unterschied ausmachen, einzig das Klangbild ist halt etwas anders als über den DVD-Player. Wirkliche Unterschiede konnte ich nur mit den Superfi 5 (ausgezeichnete InEar`s) von meinem Kumpel feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find auch gute mp3s klingen gerade bei gehobener lautstärke anstrengender
aber der thread is ja eigentlich auch net dazu dar festzustellen wer die tollsten ohren hat :d
 
Über die Superfis hörten sich die abgespielte Musik über den Rechner an als wenn einer nen Blattpapier zwischen den Hörer und der Gruppe hällt, sehr komisch, irgendwie sehr rauschend, Dagegen waren die abgespielten Lieder über den DVD-Player astrein. Übertragung war in beiden Fällen digital über ein Coax-kabel. Naja . . .
 
hallo
ich besitze seit genau einem Jahr das Teufel CEM. War auch bis jetzt absolut zufrieden.
Seit heute morgen höre ich aus allen Satelliten ein regelmäßiges knacken, welches beim runterdrehen der Lautstärke leiser wird.
Wenn ich die Boxen von meiner Creative Audigy 2 abschließe, ist auch das Knacken weg. Hat es da die Verstärkerelektronik des Subwoofer erwischt?
Was kann ich tun um Gewissheit über den Ausmaß des Schadens zu bekommen?
Oder könnte es eventuell auch die Soundkarte sein, die Probleme bereitet?
gruß Winterlich
 
hast net die Möglichkeit einen DVD player oder so als zuspieler zu verwenden um die Soundkarte auszuschließen?
wenns aus allen Sats kommt sind die Satelliten sicher nicht defekt, eher die Elektronik oder wirklich die Soundkarte (Treiber?)
 
also hab mal einen Minidisk-Player an den Front-Kanal angeschlossen --> kein Knacken.
Wenn ich jetzt nur den Forntkanal an die Soundkarte anschließe ist das Knacken schon wieder da. Ich werde mal statt der Audigy den Onboard Soundchip probieren. Mal sehen, was der so fabriziert....
Danke für den Tipp schonmal.

gruß Winterlich
 
Ich hab jetzt daheim alte Pioneer Boxen an meinen DVD Player angeschlossen...
Den Klang empfinde ich subjktiv als besser.
Haben ca. 4-faches Raumvolumen als die alten.
Das gepaart mit den Meinungen über die Musikleistung ham mich überzeugt, das CEM nicht zu bestellen, sondern eher auf eine richtige Musikanlage zu sparen ;)
Muchas Gracias!
 
ich sehe ja hier haben sich auch einige Zeptokameraden eingefunden, sehr schön :d

Ich würde gerne eure Meinung als Teufelfans zu folgender Idee hören:
Wie man hier deutlich sehen kann, stehen die Boxen von dem Logitech Z-680 beim Monitor und damit beim ansehen von Dvds oder ähnlichem rund 1,5 Meter von dem Fernsehermittelpunkt entfernt. Daher entwickelt sich kein surround sound.

Daher wollte ich ein zweites 5.1 System, aktuell zieht mich das "Teufel Concept E Magnum mit Decoder 3 für 222€" an, aufstellen um so auch beim VD gucken eine optimale Position des 5.1 Systems zu gewährleisten. Ein Concept E sollte ausreichen, da ich damit keine Musik als solches, sondern lediglich Filme in normaler Lautstärke anhören möchte.

Bei dieser Idee stellen sich mir folgende Fragen:
1) Macht es überhaupt sinn für den Unterschied von 1,5 Metern ein zweites System aufzustellen? Würdet ihr das machen?
2) Welche Art von optischem Kabel benötige ich, um mein Zepto optimal an diese Anlage anschließen zu können? Sieht für mich nicht so aus als wenn jedes Standardkabel in den 3,5mm Anschluß rein möchte (Noerkh kann das ja vielleicht beantworten?)
3) Die Standfüße bei Teufel sind übertrieben teuer, 4 Stück sind 4x18,50€=74€ also fast mehr als das gesamte Soundsystem selbst. Gibt es passende günstige Alternativen im Internet? Ich benötige 4 da sich ansonsten keine optimale Positionierung ermöglichen lässt.

Am PC bleibt weiterhin das Z-680 angeschlossen. An das Teufel wird ein DVD Spieler mit optischem Ausgang, ein Sat Receiver mit optischem Ausgang sowie ein Videorecorder mit analogem Ausgang und das Zepto 6214W zur Ausgabe von Musik an dem Teufel Gerät zum Vergleich mal angeschlossen. (Z680 vs Teufel Concept E Magnum)

Vielen dank schon mal für eure antworten.
 
iamunknown: Bitte nicht wieder die Nubert Propaganda... :fresse: ;)

Also ich höre auf meinem Concept M immer Musik mit Dolby PL2-Music und das ist 1a, das upmixing ist super. :)

Die Sache mit den Standboxen in allen Ehren, aber wenn man von jeder Seite Musik hört ist das einfach nochmal geiler. :bigok:

Du hast einfach schon lange keine musik aus guten standboxen mehr gehört, dass war bei mir gleich. dachte auch der zusammengemixte PL 2 scheiss sei das beste aber glaub mir stereomusik aus guten Standboxen ist um welten besser als von so einem billigsystem. aber eben lass es so wenn dus gut findest du sparrst dir eine menge geld.....und für den günstigen preis ist das teufelzeug wirklich TOP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh