[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es geht auch ne 2.1 quelle, wie MP3 player oder was anderes, das schlißst man dann an die 2 rechten Chinch. Aber wenn das schon so auf ON steht und nichts leuchtet dann ist es bestimmt DEFEKT. Normalerweise lechtet das rote Knopf beim Betrieb, und Standby ist Orange
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Knopf leuchtet doch! Rot vllt auch Orange. Interpretationssache. Aber die Quelle ist nicht kaputt. Das Headset läuft über die Soundkarte.
 
Den Kipschalter auf an? Welchen? Den Stromschalter? o_O
Der Autoschalter is wie gesagt auf on.
 
Schon angekommen? Ansonsten bei mir hat es 10 Tage gedauert.

Habe selbst mal kurz ne Frage:
Ich hab das Concept E am PC angeschlossen und benutze nur 2 Lautsprecher sowie den Sub. Kann ich an die Rear-Anschlüsse meinen Mac ranmachen und 2 weitere Lautsprecher auf den Tisch stellen? Müßte doch vom Sinn her gehen oder, daß das Soundsystem mit 2 Rechnern unabhängig funktioniert?
dann wird die endstufe sich nicht automatisch einschalten, da sie dieses signal über einen der beiden front-kanäle (vorne links o. rechts, weiß ich grad nicht...) bekommt.
 
Den Kipschalter auf an? Welchen? Den Stromschalter? o_O
Der Autoschalter is wie gesagt auf on.

Der Subwoofer springt im Auto-Standby-
Modus nicht an – oder geht zu früh in den Ruhe-Zustand

Prüfen Sie bitte, ob beim speisenden Gerät (DVD-Player, Soundkarte, Receiver) im Lautsprecher/ Bassmanagement der voreinzustellende Pegel auf einem hohen Wert von etwa +4 dB bis Maximum angegeben ist. Je höher dieser Wert ist, desto eher springt der Subwoofer an. Befindet sich zudem der Kipp-schalter an der Rückseite des Subwoofers in der Mittel-Stellung »Auto«?
Bei Receiver-Betrieb: ist das Subwoofer Out-Cinch-Kabel vom Receiver bei Front In R beim Subwoofer gesteckt?


quelle

Fals nix hilft dann bitte hier KLICKEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Also anscheinend hat Teufel alle seine iTeufel Produkte (bis auf 1) auf der Homepage entfernt!
 
Habe gerade ne Mail von Teufel bekommen:

Berlin, den 10.06.2007

Ausgabe #20

Liebe Teufel-Kunden,
diese Sonder-Aktion wird Sie interessieren - da sind wir uns sicher:

Teufel schenkt Ihnen einen 50 Euro-Gutschein!

Wie geht das? Ganz einfach: Sie kaufen jetzt online in unserem Webshop Teufel-Produkte im Rechnungsbetrag von mindestens 500 € ein. Dadurch erhalten Sie einen Gutschein in Höhe von 50 € für den nächsten Teufel-Einkauf! Einfach so.
Natürlich funktioniert das alles auch telefonisch unter: 030-3009300.

Übrigens: Dieser Gutschein ist übertragbar!
Eine hervorragende Gelegenheit für Ihre Freunde, Lautsprecher Teufel endlich einmal richtig preiswert kennen zu lernen.

Mehr Informationen zur Gutschein-Aktion finden Sie unter:

www.teufel.de/gutscheinaktion

Viel Spass beim Einlösen wünscht Ihnen Ihr Lautsprecher Teufel-Team
 
joa...ist schön wenn man grad ne komplette anlage kaufen will.
aber ansonsten recht uninteressant.
vor allem für uns cempe-besitzer... :)
 
Der Subwoofer springt im Auto-Standby-
Modus nicht an – oder geht zu früh in den Ruhe-Zustand

Prüfen Sie bitte, ob beim speisenden Gerät (DVD-Player, Soundkarte, Receiver) im Lautsprecher/ Bassmanagement der voreinzustellende Pegel auf einem hohen Wert von etwa +4 dB bis Maximum angegeben ist. Je höher dieser Wert ist, desto eher springt der Subwoofer an. Befindet sich zudem der Kipp-schalter an der Rückseite des Subwoofers in der Mittel-Stellung »Auto«?
Bei Receiver-Betrieb: ist das Subwoofer Out-Cinch-Kabel vom Receiver bei Front In R beim Subwoofer gesteckt?


quelle

Fals nix hilft dann bitte hier KLICKEN

Vielen Dank soweit erstmal!
Aber was soll ich da jetzt lauter drehn? Die Gesamtlautstärke? Hab ich getan. Tut sich nichts-.-
Hat sonst niemand noch nen Rat. Vllt kommt ich ja ums Einschicken rum. Das wäre echt gut.

MfG Bademeister
 
Leute ein Problem mit dem Teufel CEM hinten am Subwoofer sind ja diese Eingänge wo bei Rear, Front und Subwoofer/Center solche rot/weissen Stecker reinkommen (Chinch?)...diese rot/weissen Stecker haben an dem anderen Ende einen grünen, einen schwarzen oder einen gelben Stecker...liege ich richtig, dass die rot/weiss Stecker mit dem schwarzen anderen Ende beim Subwoofer in den Rear Eingang kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie komm ich beim CEM PE an die Sicherung? Einfach aufschrauben? Empfiehlt sich das für den Privatmann? Wie verhält sich das mit der Garantie?
MfG Bademeister
 
hey,
ich bin am überlegen mit en concept e magnum pe zu kaufen
aber mal ne frage, wie siehts bei dem system mit musik aus? reicht der sub um bei hiphop auch mal lauter zu hören?
oder gibts vielleicht jemanden im umkreis bad dürkheim der son system hat und bei dem man vielleicht mal probehören dürfte?
 
der Sub macht schon lärm, allerdings wenn du auf Präzise Bässe stehst würde ich davon absehen.
 
Hi,
ich habe auch ein Problem mit dem Concept e2...
das system funktioniert einwandfrei...
jedoch hab ich an meiner soundkarte bzw. im soundmanager dazu (realtek soundmanager 5 oder 6 für windows vista) keine einstellungen für den
"voreinzustellenden Pegel". kann mir jemand helfen? sonst muss ich das system alle ca.5 minuten aus und wieder an machen. Schade dass es keinen schalter für on/off und automatik gibt, wie beim concept g 7.1 thx system!!!
Vielen dank im voraus
 
wenn ihr's wissen wollt:
auf der Teufel-page stehen Soundkarten-Empfehlungen...
hab mir daraus die Terratec Aureon 5.1 PCI ausgesucht und ja... gekauft da sie die billigste bzw. weine billige davon ist... 15€ sind ja nicht viel :d
werd vorraussichtlich ende der woche bekommen und euch dann informieren ob sie auch mit dem Teufel Concept E2 funktioniert, was sie aber eigentlich sollte...
 
da es eine 5.1 Karte ist und das Concept nen 5.1 PC System funktioniert es natürlich, einzige was dazwischen kommen kann ist nen Hardwarekonflikt.
 
Hab da mal ne frage hab das Concept E bzw gebraucht gekauft (mit defekten sub) will es nun an meinen Sony Reciver anschliesen.....Klingt das Gut? Höhre hauptsache musik auch mal schön laut.

Wegen defekten sub ist wohl der Elektronik platt wo kann man sowas reparieren lassen?
 
@ knX: ich hab auch jetzt schon ne 7.1 Soundkarte, aber onboard.
das problem dabei war das ich nirgends den "voreinzustellenden Pegel" einstellen kann. In der Bedienungsanleitung steht, dass wenn der Sub nicht anspringt (er muss automatisch angehn wenn er ein signal bekommt) soll man diesen komischen Pegel auf +4db bis maximum stellen. Ich hab diesen Pegel aber nicht. Deshalbt empfehlungen geguckt und eine anraus bestellt. Hoffe es wird gehn!!! :d
Hinzugefügter Post:
@ One-Day-Left: Wenn du die Rechnung hast schick die Anlage zurück an Teufel... für sowas gibts ja 12 Jahre Garantie!
 
Zuletzt bearbeitet:
in diesem Falle lass dich mal überraschen. Allerdings unterstützt der digitale Ausgang der Terratec 5.1 meines wissens keinen Passthrough. Falls dem wirklich noch immer so ist. dann wäre dass für mich trotz des billigen Preises ein K.O. Kriterium gewesen. Falls du die Karte dann hast und eine Möglichkeit hättest das auszuprobieren wäre ich dir dankbar. Suche nämlich gerade ne billige Karte die das kann.

@one-day

Eventuell ist nur die Sicherung durchgebrannt und du kannst sie selbst Ersetzen, einfach mal in der Anleitung schauen wo die sitzt. Ansonsten gibt es in jeder Stadt/Dorf nen Elektrofritzen der sich die Endstufe mal anschauen kann und eventuell nen defektes Teil für dich austauscht.
Für hauptsächlich Musik hätte ich allerdings lieber in nur zwei anständige Lautsprecher investiert. Aber um dich zu beruhigen, viele Leute hier finden die Musikerwiedergabe auch nicht schlecht. Kommt halt auf deine Ansprüche an.
 
was bedeutet denn Passthrough?
ich brauch für das concept e2 auch nur den analog-ausgang...
trotzdem wenn ich ne gelegenheit dazu finde es zu prüfen mach ichs... nur muss ich wissen wie ich das ausprobieren soll...
 
hab jetzt auch concept e magnum (leider noch onboard 5.1)

hätt da aber ne frage: bei winamp, isses normal dass aus rear nur hohe töne kommen? und außerdem geben meine seitenlautsprecher keinen mux von sich nix. sind auch nich defekt, wenn ich sie umstecke als rear, alles klar. =( sind auch als seitenlautsprecher angemeldet... help please =

btw die seitenlautsprecher werden auch nich vom treiber angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Problem...
meine Soundkarte ist angekommen, jedoch geht der Sub immernoch nicht an...
wisst ihr vielleicht was man da einstellen muss damit er endlich angeht?
Ich hab mich so auf die boxen gefreut und jetzt funktionieren sie nicht :(
 
ich habe zZ ein 2 Boxenset das schon 8 jahre alt ist und damsl vll 40DM gekostet haben

überlege jetzt mit das concept C zukaufen ... also das 2.1
habe ne creative soundblaster live 1024

wird man das umsteigen deutlich an der tonqualität merken?
 
@Guenni
steht doch oben... ne Terratec Aureon 5.1
@mastermischke
kauf dir doch lieber gleich das concept e magnum oder e2...
 
hi leute
hab mir das CEM PE geholt.
ab einer gewissen lautstärke fangt der sub von hinten an zu brummen.
als ob eine schraube locker wär oder irgendwo luft durchkommt.
denn bei nem freund, der hat ein CEM passiert das nicht.
was nun
 
Hallo,

ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider nicht so recht die Antwort gefunden welche ich gesucht habe. Ich wollte Fragen wozu man ein Decoder zwischen der Xbox360 und dem Teufel CEM PE anschließen sollte. Funktioniert es nicht ohne Decoder oder welchen Sinn hat es genau?

Vielleicht finden einige die Frage dumm aber ich kenne mich da nicht wirklich aus. Auf der Seite habe ich mir die Decoder Beschreibung durchgelesen, aber da steht nur was von, wenn man mehrere Geräte anschließen will. Ich hab keine Ahnung.

mfg Tratoon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh