Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi,
Also das Beispiel von Teufel bezieht sich nur auf die Karte von Creative. Diese hat nur 3 Anschlüsse für 7.1, da wohl die anderen Anschlüsse von Rear und center SUb noch heweils einen Side mit übernehmen. Für deine Spundkarte muss das nciht gelten!! Das heißt vlt hat deine Soundkarte 4 Klinkenanschlüsse für 7.1 dh. nochmal extra einen Anschluss für die Side Ls. Dies würd ich unbedingt und dringenst nochmal in Erfahrung bringen. Es hört sich nämlich grad ganz stark nach genau diesen Fehler an!.
Gruß Dennis
ja das hab ich auch gemacht, is mir auch eingefallen so ist es ja nicht xD
aber auch wenn ich das mache, geht immer eine box nicht. also iwie hängt immer sub mit einen der side lautsprecher zusammen, so hört sich das an.
Hab nun erstmal eine übergangslösung gemacht , indem ich 5.1 ausgewählt habe und so die boxen angeschlossen hab. Aber das ist ja nicht sinn und sache bei so einem problem, iwo muss es ja dran liegen^^
nur langsam weiß ich auch nicht weiter, ich habs einzeln mal angeschlossen, die ganzen boxen funktionieren, somit ist ein boxendefekt auch ausgeschlossen.
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht so ganz. Die Beschreibung ist, Verzeihung, etwas wirr.
EAX hat nichts mit dem verwendeten Soundsystem zu tun, da es ein Feature der Soundkarte ist. Wenn du also eine X-Fi und kein EAX hast, dann muss das Problem woanders sein.
PS: 179€ für die Decostation 5 ist ziemlich happig. Dafür gibts schon gute gebrauchte Receiver. Der einzige Vorteil der Decostation ist ihre Kompaktheit.
Hallo ne Frag an die Nutzer von Teufel Systeme.
Mein billiges System ist vor ner Woche beim umstellen der Wohnung (Frau wollte Veränderung) kaputt gegangen.
Jetzt meine Frage ich habe mir damals von nem Kumpel ne
ohne das IO Panel http://de.europe.creative.com/produ...ory=209&subcategory=669&product=16559&listby=
empfohlen bekommen das ich dann gekauft hatte. Von EAX keine Spur.
Wenn ich jetzt mir Concept E Magnum Digital hole, kann ich das mit EAX irgendwie einstellen oder habe ich sonst irgendwelche Vorteile?
Bzw. ich überlege ob ich mehr geld ausgeben soll und mir diese Konstellation hole.
http://www.areadvd.de/hardware/2009/teufel_con300_dec5.shtml
Die Decoderstation deswegen weil ich keinen Verstärker habe, und 2 Coaxial doch verlockend klingen.
Oder ist das mit Kanonen auf Spatzen geschossen?
Edit: Gibts das Concept G irgendwo noch zu kaufen?
Vielen Dank für eure Hilfe und ja ich habe die Suche benutzt.
Gruß Kami1205
EAX funktioniert immer, da es keine Übertragungsart ist sondern Berechnungen welche Effekte hinzufügen. Kannst du dir wie einen Filter bei einem Bildbearbeitungsprogramm vorstellen, der funktioniert ja auch nicht nur mit digitaler Übertragung (DVI) sondern auch mit S-Video, VGA, usw.EAX ist nur eine Sache der Einstellung in der Konsole.
Wenn du einen Verstärker in dein sys. einbindest solltest du wissen, das EAX über Receiver nur mit einer Soundkarte mit dolbydigital live funktioniert, die PCI Creative-Karten haben das normalerweise nicht. Genaueres dazu können dir andere besser erklären.
Ist die Frage ob man nicht mit analogem Sound auskommt. Mir reicht das.