[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
remote kabel???

also du kannst über die fernbedienung oder direkt am woofer die lautstärke der einzelnen kanäle (front, real, center, sub) einstellen
einfach auf den subwoofer kanal gehen und richtig power rauf geben, andernfalls hast hinten am woofer n dreh regler mit dem du die crossover frequenz einstellen kannst (ab wann der woofer angesprochen werden soll)
oder halt über deine soundcard den woofer mehr aufdrehn...

achsooo jetz versteh ich das mit den channels danke dir!! jetz ballerts hier fast die fenster raus :hail: :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

need help...

habe ca. 550€ für ein neues Soundsystem zu Verfügung. Hab nur leider, von der Soundmaterie nicht so den Durchblick.

Als Soundkarte habe ich eine X-Fi im Auge, nur welche Variante.

Einsatzgebiet... 15qm großes Zimmer.. Zweck, Musik & Spiele (PC und 360) :)

thx in advance

Hi,

Also mit 550€ lässt sich schon gut was machen: Da wir hier auch im TEUFEL Thread sind, würde ich dir als Vollaktive Lösung vlt. das Motiv4You2 empfehlen, hatte ich selbst mal: für Filem Top, aber bei Musik leider Flop.

Andernfalls vlt ehr Teilaktiv; Dh. mitReceiver wie dem Pioneer vsx 417 oder so mit dem Concept M oder sparen und gleich richtig einkaufen und das Theater 1, was es mal für 400€ gab (vlt. mal den B-Waren Sektor bei Teufel im AUge behalten;))

Gruß Dennis

Wenn für dich besonders Musik wichtig ist könnte für dich auch ein nettes Stereo-System ohne Subwoofer in Frage kommen, dann aber nicht von Teufel. Da gibt es bessere Hersteller, Teufel ist eher für Film und Games zu empfehlen ;).

Brummen

So, nochmal ein Kommentar von mir zum Brummen des Subwoofers beim Concept E.

Teufel hatte mir ein neues Gesamtpaket Concept E zugeschickt, da das ursprüngliche sagenhaft gestunken hat - so richtig nach vermodertem Keller. Egal. Ich habe also das neue System ausgepackt und als erstes den SW unter Strom gesetzt - und siehe da - der brummt. Der zuerst gelieferte brummt nicht - an der gleichen Steckdose. Das Brummen scheint also in manchen Chargen aufzutreten - in anderen nicht.

Ich hatte mich nun also zwischen Pest (Stinken) und Cholera (Brummen) zu entscheiden. Ich habe mich für den Stinker entschieden, der sich inzwischen auch schon fast ausgestunken hat.

Mein Rat also - schickt die Brummer zurück! Die Teile müssen nicht brummen!

Tiger6

is klar das die nicht brummen oder stinken müssen (oder ist das etwa ein feature? *g*) aber in den faq's steht klar drin das es baulich bedingt zu einem brummen im sw kommen kann...
vondaher bin ich mir nicht sicher ob es wirklich ein grund zum umtausch ist, aber daher teufel ja sehr kulant in sachen service und umtausch ist kann mans ja probieren... (wobei ich das nich brauch da weder mein cem noch mein concept f brummen oder stinken :d)

is klar das die nicht brummen oder stinken müssen (oder ist das etwa ein feature? *g*) aber in den faq's steht klar drin das es baulich bedingt zu einem brummen im sw kommen kann...
vondaher bin ich mir nicht sicher ob es wirklich ein grund zum umtausch ist, aber daher teufel ja sehr kulant in sachen service und umtausch ist kann mans ja probieren... (wobei ich das nich brauch da weder mein cem noch mein concept f brummen oder stinken :d)

du hast das Concept E Magnum PE und und das Concept F? Welches ist deiner Meinung nach besser?

nein ich hatte nur ein normales conecpt e magnum (non power edition) und habe mir dafür das concept f geholt^^
klanglich und optisch find ich das concept f besser aber du kannst dir ja auch beide bestellen und probe höhren und dann das was dir nicht so zusagt wieder zurück schicken (kannst ja 8wochen probehören)

btw
wer noch paar standboxen sucht dem kann ich nur die ultima 7 ans herz legen (hab mir die selber erst vor paar wochen gekauft und sind hammer die teile)
hatte erst paar zweifel, da ich gelsen hatte das die canton crono dc 509 noch besser sein müssen (zum günstigeren preis) aber nach dem ich beide probegehört hatte habe ich mich für die ultima 7 entschieden - die machen optisch viel mehr her wie ich finde und haben auch ne richtig guten tiefbass :d (betrieben werden sie an nem harman/kardon hk 3380)

hi hätte da auch noch eine kleine frage

habe eine E² und eine x-fi extreme audio

nun habe ich das problem, dass das e² manchmal bei filmen einfach ausgeht

muss ich dafür etwas spezielles bei der soundkarte einstellen???

thx mfg aui

bei meim cem wars so wenn ich das auf auto stehen hatte (automatisch an bei signal und nach 30min aus wenn kein signal anliegt...) scheint der nur die front speaker auf signal zu prüfen, dh wenn du das system auf auto stehn hast und 30min oder so kein signal an den frontboxen an schaltet das system aus
ist mir aufgefallen da ich filme am tv schau und dazu immer den frontkanal auf meine standboxen umgeleitet habe und das cem dann immer nach ner gewissen zeit ausging...
daher das cem und e warscheinlich die gleiche steuer elektronik verwenden müsste es bei dir das gleiche problem sein
wobei ja eigentlich bei filmen aus den frontboxen was rauskommen sollte und daher n signal anliegt...

ja wenn ich jetzt zum beispiel mit winamp musik höre und ich mit cmss 3d auf sourround ausgewählt habe kommt aus allen boxen ein ton

in letzter zeit kommt es jedoch oftmals dau, dass er nach sehr kurzer zeit einfach abschaltet

das headset hat aber dann immer noch sound nur das teufel spuckt nix mehr aus
Hinzugefügter Post:
€: habs hinbekommen

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

habe das Concept G und seit ungefähr einer Woche brummt mein Subwoofer, wenn keine Ton mehr drüber läuft. Schalte ich den Subwoofer am Schalter (hinten) aus und gleich wieder an, ist das Brummen weg.

Kann man gegen dieses Phänomen etwas tun?
Meinen Sub hatte ich schonmal getauscht, weil er damals einfach die Lautstärke selbstständig gewechselt hat.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

gruß Björn

Bei mir gibt es wieder Probleme mit dem Bass :shake: Der Subwoofer kriegt jetzt irgendwie weniger "Basssignale". Die Lautsprecher geben schon bei minimaler Lautstärke so ein unsauberes Bass von sich, das sich halt nach überlasteten Lautsprechern anhört.

Man, dabei lief in den ersten zwei Tagen alles wunderbar :( Kann mir vielleicht einer weiterhelfen? Achja, es handelt sich hierbei um einen Motiv 2.

Edit: Das Problem wurde gelöst ;) Für jeden, den das gleiche Problem plagt, dann sollte man zu sogenannten "4-Poligen Chinch zum 3,5mm Klinke-Stecker" greifen. Denn das Motiv 2 hat Probleme mit den X-FI Karten, wenn da nur normale 3,5mm Klinke-Stecker verwendet werden wurde mir da am Tel. gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab grade an meine XFi Xtreme Music das Concept F angeschlossen und festgestellt, dass ich nur Sound bekomme, wenn ich auf der Fernbedienung auf "DVD" gehe, bei "PC" bleibt alles stumm...

Bekannte Angelegenheit?

Bin etwas verwirrt, Erklärung wär kewl :)

EDIT: Habs grad gefunden, gehört so dass 5.1 über DVD läuft

Zuletzt bearbeitet:
jop du bekommst nur über den "dvd modus" 5.1
die anderen beiden (pc und was war das andere noch gleich?) sind nur für stereo quellen mit zuschaltbarer upmix funktion...

Hab mal ne Frage auf der Teufel side gibts irgendwie kein Concept E für 99 sondern nur ein Concept E²??
Weil ich such ein Surroundsystem für mein 15qm großes Zimmer würde das Creative besser passen als das Teufel concept E?
EDIT: Kann man mit Concept E auch gut musik hören oder ist das nicht seine Stärke?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also es gibt nicht mehr das CE...das nachfolgemodell ist halt das CE².

Ob es für dich reicht kannst nur du entscheiden (ich fand es zB bei Musik schlecht, bei Filmen aber gut). Für 15m² find ichs knapp....fand es bei meinen 12m² nen bissl schwach. Ist aber auch geschmackssache wie laut man hören will.

Aber eins kann ich dir sagen, das Creativ wird genauso gut oder schlecht (wie man es halt sehen will) bei Musik spielen wie das Teufel.

Gruß Dennis

Leider ehr nicht;)

gebrauchte bei eBay wären vlt eine Alternative, dann aber darauf achten, dass die Garantie mitübertragen wird, da die Systeme manchamal anfällig sind kaputtzugehen.

Gruß Dennis

Hat hier jemand sein Teufel System an Decoderstation und einer X-Fi hängen?
Habe die X-Fi mittels Toslink-Klinke mit dem FlexiJack der X-Fi verbunden und im Creative Menü den FlexiJack auf Digital gestellt und bekomme trotzdem kein Ton :(

Hi,
ich habe ein Teufel Concept E (also das älteste Concept). Habe es eine zeit lang aktiv betrieben, also 6 Analogausgänge vom PC an die 6 Eingänge. Ich fand damals nicht gut, dass man keine Fernbedienung für die genaue Dosierung der Kanäle hatte.
Seit geraumer Zeit betreibe ich das System passiv, ich habe ein digitales TOS-Link Kabel von PC (Soundkarte: nForce2 mit Dolby Digital Live Encoding) zu einem Digitalreceiver gelegt und das Teufelsystem dadran angeschlossen. Ist jetzt viel komfortable geworden und ich kann TV, Videorekorder, PC und DVD damit hören, ohne umzustecken. Das ist echt toll im vergleich zu vorher. Und im Vergleich zu nahezu allen aktuellen Soundkarten kann meine auch 5.1 am Toslink ausgeben - die anderen können nur 2.0 PCM :-D
Ich bin echt begeistert davon, dass mir das 99€ System nach mehreren Jahren so viel Freude bereitet!
mfg

Zuletzt bearbeitet:
wollte mich jetzt nicht komplett durchlesen:

ich plane mir das teufel concept e magnum power edition zu kaufen...ist es empfehlenswert und sieht es gut aus? wie siehts mit der verarbeitung aus? ich wollte ansich den onboard soundchip usen (vom gigabyte p35-ds3p, also hd 7.1 chip), ist das okay? oder muss zwangsläufig ne x-fi her?

wollte mich jetzt nicht komplett durchlesen:

ich plane mir das teufel concept e magnum power edition zu kaufen...ist es empfehlenswert und sieht es gut aus? wie siehts mit der verarbeitung aus? ich wollte ansich den onboard soundchip usen (vom gigabyte p35-ds3p, also hd 7.1 chip), ist das okay? oder muss zwangsläufig ne x-fi her?

empfehlenswert ist es. verarbeitung ist auch top.
ob es gut aussieht, musst du selbst entscheiden.

eine xfi muss nich her..
allerdings ist es verschwendung, ein teufel sys mit onboard zu benutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh