[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Optimal für das Teufel CEMPE sind 120hz Übergangsfrequenz. Alles unter 120hz geben die kleinen Satelliten nicht mehr "linear" wieder. Der Sub wird zwar ortbar, was aber besser ist als ein riesiges Frequenzloch =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spooky irgendwie merk ich bei mir gar keinen unterschied zwiscehn 40 hz und 240 hz am subwoofer hinten o_O
 
@C4m3mb3r+ ja hab ich ^^ ne X-FI music.

Ich glaub ich schick des teil ein o_O

da muss doch was defekt sein so dumm kann ich doch net sein^^
 
(Spooky)
Optimal für das Teufel CEMPE sind 120hz Übergangsfrequenz. Alles unter 120hz geben die kleinen Satelliten nicht mehr "linear" wieder. Der Sub wird zwar ortbar, was aber besser ist als ein riesiges Frequenzloch =)

ich bezweifel mal ganz stark das man das was die tischhupen >120hz wiedergeben als linear zu bezeichnen ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb ja auch die "" ;)


Und ja, wenn die X-Fi die Frequenz bei 100hz default abtrennt und du am Sub von 120hz bis 240hz variierst kann ja kein Unterschied bei rauskommen. Stelkl den Sub auf 240hz und trenn in der X-FI Software bei 120hz.
 
hey ich will mir bald das Teufel Concept S holen.
Das ganze kommt an nen TFT mit nem HTPC.
Was hat das Concept S denn für nen Anschluss?
Sind das richtige kabel mit ner Klinke um es an den PC zu schließen oder muss man die Kabel irgendwie rein klemmen? bzw erst ne klinke dran basteln damit es an den PC geht?
 
ja musst ne klinke dranbasteln mit nem lötkolben, dann zaubert sich die verstärkerleistung aus dem lötzinn
 
Deshalb ja auch die "" ;)


Und ja, wenn die X-Fi die Frequenz bei 100hz default abtrennt und du am Sub von 120hz bis 240hz variierst kann ja kein Unterschied bei rauskommen. Stelkl den Sub auf 240hz und trenn in der X-FI Software bei 120hz.

ich hab 75hz eingestellt bei meinem concept g o0

find alles andere klingt kacke :)
 
was ist das eigentl genau mit dem produkt testen kram von teufel von wegen 6 od. 8 wochen, was hier ab und an erzählt wird? das hab ich noch nicht verstanden...
 
hä memory, kommts mir nur so vor oder hör ich da wirklich nen funken ironie in dem beitrag?^^
ist die klinke dran?
 
was ist das eigentl genau mit dem produkt testen kram von teufel von wegen 6 od. 8 wochen, was hier ab und an erzählt wird? das hab ich noch nicht verstanden...

So das steht bei der Garantie beschreibung beim Ebay-Teufelshop
– Ein vierwöchiges Umtausch- bzw. Rückgaberecht mit Rückerstattung des gezahlten Kaufbetrages (mit Ausnahme der Versandkosten). Durch den Umtausch bzw. die Rückgabe entstehen Ihnen keine zusätzlichen Versandkosten. Teufel trägt die Frachtkosten für den Rücktransport und überweist Ihnen umgehend den von Ihnen gezahlten Kaufpreis auf Ihr Konto. Für das vierwöchige Probehören fallen somit lediglich die einmalig gezahlten Versandkosten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte immer ihr meintest irgendwas von wegen man kann 6 wochen kostenlos testen und dann entscheiden...hab mich voll gewundert, was hier vielöe geschrieben haben
 
Ist ja eingentlich auch so du musst es nartürlich gekauft haben nur nicht 6 sondern 4 Wochen.
 
naja wenn genug kleingeld da ist xtreme music & teufel cem pe sind mein :d
Hinzugefügter Post:
EDIT:::

mit deckenhalterung :) <-- gibts auch eine für die centerbox vom sys?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht... hab was gegen ebay in allen variationen..
 
" Willkommen im E-Bay Shop der Lautsprecher Teufel GmbH. Schön, dass Sie da sind. Bei dem Lautsprecher-Hersteller mit Direktvertrieb, der vieles anders und das Meiste besser macht als die anderen. "
 
hey sind berim concept s denn stecker mit so ner klinke für den PC dabei oder einfach nur kabel die man irgendwo hin basteln muss?
ich kenn mich da nicht aus, auch nciht mit verstärkerleistung @ memory ;)
 
ich hab 75hz eingestellt bei meinem concept g o0

find alles andere klingt kacke :)

Der persönliche Geschmack ist natürlich letztenendes entscheidend. Tu dir allerdings mal den "Gefallen" und lad dir den "NCH Tone Generator" (zu finden per google) runter und teste, wie weit die winzsatelliten ohne Subwoofer runterreichen bei annähernd gleichem Pegel. Da wirst du schnell feststellen, dass deine 75hz absolut illusorisch sind.
Ich selber trenne meine Fullrange-Rear-Speaker im Kinobetrieb bei 80hz ab. Sie spielen zwar bis 60hz relativ vernünftig, aber der Tiefmitteltöner wird entlastet, was der Transparenz im Mitteltonbereich zugute kommt. Die Fronts laufen auf Large und geben damit das volle Frequenzspektrum wieder.
 
gibts ne deckenhalterung für die centerbox des cem pe????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh