[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Für 50€ empfehlenswert;). Also ddie Unterschiede sind klanglich nciht so groß. Es hat eben nur mehr Bass (kann tiefer) und kann auch lauter. Klanglich tut sich da aber nicht viel. Größeres Zimmer CEMPE, kleineres Zimmer und nciht soviel Geld zu verfügung: CE².

Gruß Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaja...der Preis ist sehr gut für den Sub...gut ich kenn den Zustand jet net, aber im Normlfall sollte das hinhauen;)

Gruß
 
Hm, hab nun das Teufel CEM PE hier und in Betrieb genommen. Hab mal etwas mehr aufgedreht und dann wieder per Fernbedienung leiser gemacht. Während des "leiser werdens" hat der Sub auf einmal auf volle Power geschaltet und es hat einen üblen Basston gegeben. Und während ich einmal lauter gemacht habe, wurden die Boxen + Sub mit einmal lauter und haben so ein ganz lautes Rauschen für einen ganz kurzen Moment von sich gegeben. Normal?!
 
Mal ne "dumme" Frage:
Wann hat Teufel denn die Preise erhöht für das CEM-PE und das E²? Habs neulich gesehn als ich wieder vorbeigesurft bin ^^
 
Jau is mir auch noch nciht aufgefallen. Aber auch noch zu dem Preis ist das CEM PE ne Empfehlung, allerdings halte ich dir 150€ für das CE für überzogen. Aber wenn ihnen der Erfolg recht gibt, dann können sie es wohla uch für die Preise verscheurn

@Toxigreen
Das ist de finitiv NICHT normal. Können wir hier auch nichts machen, bzw. dir nur raten einmal den Kundenservice von Teufel anzurufen. Sehr angenehme Personen sitzen da;)

Gruß Dennis
 
die boxen,die ich anschließen möchte, haben 8ohm. schaft das das normale concept e?
 
Denk schon hab nen Concept E und da ist das auch so...
Aber mal ne andere Frage Wenn meine Boxen an sind (können auch mute sein) und grade keinen Ton wiedergeben hör ich manchmal Radiosignale über die Boxen xD aus iwelchen Ländern. Ist das normal?

ja, ihr habt eben Low End Lautsprecher, da ist das nunmal so :shake:
 
@harry88

Ausprobieren würde ich sagen. Es kann auchs ein, dass es keine richtigen 8 Ohm Boxen sind, da es manchmal auch einfach nur Marketing ist. Aber bei den Neureren Geräten ist es nciht mehr so schlimm. Und wenn es nicht passt hört man das auch, die Boxen verzerren viel früher usw.

Gruß Dennis
 
Hm, hab nun das Teufel CEM PE hier und in Betrieb genommen. Hab mal etwas mehr aufgedreht und dann wieder per Fernbedienung leiser gemacht. Während des "leiser werdens" hat der Sub auf einmal auf volle Power geschaltet und es hat einen üblen Basston gegeben. Und während ich einmal lauter gemacht habe, wurden die Boxen + Sub mit einmal lauter und haben so ein ganz lautes Rauschen für einen ganz kurzen Moment von sich gegeben. Normal?!

Jep, für das Problem such ich auch noch eine Lösung. Hab zwar nicht das Rauschen in den Lautsprechern, aber das heftige "Wuppen" vom Bass bei einer gewissen Lautstärke beim lauter oder leiser machen per FB. Hin und wieder hab ich auch beim FIlme gucken ein ständiges Grummeln vom Subwoofer, meine Mitmieter von oben haben mich schon mal angesprochen, ob ich nachts immer Panzer fahren müsste :-) .... keine Ahnung, woran das liegen mag....
 
Hm, ich weiß nicht ob ich nun mit meinem "Problem" hier richtig bin, aber wenn ich windows Vista nutzen will, und mein Teufel THX G7 oder wie das heißt mit einer Audigy 4 betreiben möchte, brauch ich doch nen speziellen Treiber für die Bassumleitung oder? Gibts da nun Treiber die funzen?

Ansonsten steig ich nicht um!!??
 
Hi, da ich die treiber cd meiner audigy 2 (woran ich ein concept g 7.1 angeschlossen habe ) verschlampt habe, lud ich mir die komplette cd runter, diese jedoch funktionierte nicht da anscheinend kein creative produkt im rechner sei. So lud ich mir einige treiber manuell runter (nicht alle) jedoch kann ich bei der auswahl wieviel lautsprecher ich habe nichts einstellen (das fenster ist leer). So höre ich über 4.1 (front - rear - sub ).... was tun?

lg

Salva
 
Treiber neuinstallieren.... am besten den Pax Treiber
 
Jep, für das Problem such ich auch noch eine Lösung. Hab zwar nicht das Rauschen in den Lautsprechern, aber das heftige "Wuppen" vom Bass bei einer gewissen Lautstärke beim lauter oder leiser machen per FB. Hin und wieder hab ich auch beim FIlme gucken ein ständiges Grummeln vom Subwoofer, meine Mitmieter von oben haben mich schon mal angesprochen, ob ich nachts immer Panzer fahren müsste :-) .... keine Ahnung, woran das liegen mag....

Richtig, das klingt so, als wäre der Bass total übersteuert. Das ganze scheint sich unregelmäßig immer auf einem bestimmten Lautstärkelevel abzuspielen. Ich mache schrittweise per FB leiser (oder lauter), und auf einem bestimmten Pegel ist der Bass übelst übersteuert. Lasse ich den Lautstärkelevel drin, bleibt der Bass übersteuert und es wummt so derbe vor sich hin, als würde man mit 2 Blechdosen Musik hören. Mache ich per einmaligen Tastendruck auf der FB lauter oder leiser, ist alles wieder normal.

Edit: Eben in der Anleitung gefunden, Seite 20, Probleme & Lösungen, oben rechts:

"Ich höre Störgeräusche, die nur bei bestimmten Lautstärke-Stufen auftreten"

Wenn das Störgeräusch immer wieder bei bestimmten Stufen im "Zehnerschritt" auftritt, handelt es sich beim dem von Ihnen beschriebenen Phänomen um eine Konstruktionsbedingte Eigenart des Concept E Magnum und um keinen Defekt. Da Sie aber die Möglichkeit haben statt über die Fernbedienung und die Pegelsteller am Subwoofer selbst über die Lautstärkeinstelloptionen Ihres PCs/Ihres DVD-Players das Volumen zu bestimmen., lässt sich dieser kritische Einstellpunkt im Alltag einfach vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Exlua

Woher bekomm ich denn den PAX-Treiber....ich hab schon häufiger durchs Internet gesucht, ihn aber nciht gefunden. Haste vlt nen link?

Gruß Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass alle Lautsprecher bei einer gewissen Lautstärkeeinstellung rauschenbzw knistern?
Mach ich leiser oder lauter ist das Rauschen weg. Also sowas hab ich nicht erwartet, da war mein alte Creative P580 besser. Wenn das normal ist schick ichs wieder zurück, is ja jämmerlich sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol schon lustig erst machen se im wintersale alles billiger und danach teurer als normal rofl
 
Hi, ich habe das Problem schon länger, jetzt möchte ich hier mal um Hilfe bitten, vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

Ich habe die Creative SB X-Fi Xtreme Music, Vista x64 und ein Teufel Concept E Mangum PE.

Wenn ich den PC starte, ist der Sound einwandfrei, jedoch wenn ich den PC im Stand-By hatte und dann wieder starte, kommt plötzlich ein Rauschen aus allen Boxen, dann hört es wieder für 5 Minuten auf und wird dann wieder stärker, das geht die ganze Zeit so dahin, bis ich einen Neustart mache - dann ist alles wieder normal. Ich hatte das Problem auch schon unter XP, Treiber auch schon oft neu installiert und Windows ebenfalls mal neu draufgetan.

Hat vielleicht jemand ne Lösung für mein Problem? Könnte es an der Soundkarte liegen? Es muss irgendwie im Zusammenhang mit dem Stand-By-Modus sein, aber was! ?

Thx im Voraus
 
hallo, da ja bald mein teufel concept e magnunm da ist, wollte ich mal nachfragen, ob es eine einmessautomatik als software für den pc gibt. Verwenden tue ich eine x-fi music xtreme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh