HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso sollte es für Nvidia? Die Leute kaufen trotzdem wie bekloppt, deshalb nun auch die neue UVP und in Zukunft würde es mich nicht wundern, wenn es noch teurer wird. Die ganzen "normalen" Leute "dürfen" dann mieten, statt kaufen ...Es ist so lächerlich, das ist nur noch Abzocke und wird long term nach hinten losgehen.
a) unvermeidlich ist gar nichts.Innerhalb der Lieferkette wird nach den Grafikkartenherstellern das große Geld verdient. Die letzten Ebenen im Handel und hier vor allem die Distributoren und Shops verdienen sich aktuell eine goldene Nase. Davon wollen natürlich auch NVIDIA und die Boardpartner ein Stück abhaben. Eine Anhebung der UVP war daher unvermeidlich.
ich denke du meintest 4060/7600XT die bei 1000€ anfangen wird?Je länger die aktuelle Situation anhält und Menschen bereit sind diese Preise zu bezahlen, desto eher können wir uns darauf einstellen, dass dieses Preisgefüge das „new normal“ wird.
Bei der nächsten Graka Generation ala RTX 4080 oder 7800XT können wir sicher sein, dass diese bei 1000,- € UVP und aufwärts liegen werden 😳
Aus wirtschaftlicher Sicht ist das kein Unsinn, da man mit diesen Karten mehr Profit machen kann. Die wissen ganz genau das aktuell einfach alles gekauft wird was verfügbar ist, da ist es nur logisch im hochpreisigeren Segment was nachzuschieben.Die 12 Gb hätten es von Anfang an mindestens sein müssen. Jetzt noch eine ich nenne es Light 3080TI mit 12GB nachschieben ist total unsinnig. Die UVP übers doppelte zum Vorgänger anheben ist eine absolute Frechheit in meinen Augen.
Da hilft eigentlich nur eins. Das Zeug in den Regalen vergammeln lassen bis die Preise wieder normal werden, aber da machen anscheinend einfach zu wenige mit. Ich könnte mir zu den Preisen momentan auch locker eine 3090 kaufen, aber aus Prinzip unterstütze ich so etwas nicht.
Bin jetzt mehrere Jahrzehnte als PC´ler unterwegs. Den PC auch immer selbst zusammen gebaut, außer die ersten Nachfahren des Commodore. Aber auf den Zug hier springe ich nicht mit auf, da wechsle ich lieber ins Konsolenlager und kauf mir einen anständigen OLED und eine PS5 anstatt solche Wucherpreise zu zahlen... Sind ja nicht nur die Grakas, auch so einige Monitorhersteller übertreiben es gerne mit den Preisen...
Ogott endlich wieder der zu wenige Speicher....gibts wirklich nen Spiel außer diesem total beschissen optimierten Far Cry 6, dass wahrscheinlich auch noch mit Absicht von AMD aufgeblasene UHD Paket, das wirklich zu viel VRam schluckt?
OnTopic
Mir gehts am Hintern vorbei. Ich warte jetzt ab mit meiner "alten" 3080, custom wassergekühlt und UV und mit Garantieverlängerung, sitze ich diese Mist aus. Und wenns nicht vorbei geht, werde ich eben zum Gebrauchtmarkt wandern.
Für wqhd und 175 Hz reichts mir. 4K brauche ich tatsächlich nicht, lieber hohe Hertz.
Mir ist noch nicht so ganz klar auf welches Team ich zukünftig setzen werde, Grün und Rot sind in Sachen Gier mittlerweile auf Gleichstand. Hoffnung wäre Blau....haha ja genau.........
Den Sprung der UVP von 699 auf 1599 muss man sich mal vor Augen führen. Bei...5% Mehrleistung?! Wahnsinn. Gibt kein anderes Wort dafür.
Die einzigen für die das nach hinten losgehen wird, sind wir, die PC Spieler.
Das ist mir doch etwas zu pessimitisch. 😢Sollte sich das je wieder normalisieren, wird PC Gaming schon lange der Vergangenheit angehören.