TFC Lüfter, 55mm hoch speziell für Radis...

Wenn ich mir vorstelle, dass ich für lächerliche 3 Lüfter von TFC eine 1TB-Festplatte kaufen kann, stimmt irgendwas nicht mehr..

Es dreht sich hier um nur um LÜFTER... selbst die Multiframe, die mit Abstand die besten Lüfter, sind eigentlich mit ca. 19 Euro unverhältnismäßig teuer...

Wir flüchten uns hier in eine Gigantomanie.. das ging mit dem Monsta los und geht jetzt weiter mit den Lüftern.
Ist ja alles toll, aber wir betrachten bald die WaKü nur noch als Selbstzweck nicht als Hilfmittel...
Die ganzen Lüfter und Radis passen doch nirgends mehr rein und sind überhaupt nicht notwendig..
Ich finde die Lüfter ja auch Suuuper, aber ich weiß nicht wohin damit.. es sei denn, mein Case soll nur noch mit einem Radi und Lüfter ausgefüllt werden... achja und 16/10er Schläuche und Doppelter Laing etc etc....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
16/10er Schläuche hat nichts mit "Gigantomanie" zu tun, da gehts einzig und allein um Biegeradien...

Beim Monsta und den Lüftern stimm ich dir zu, ein Radiator für 200€ der den Mora gerade so abhängen kann, ist leicht an der Realität vorbei. Aber wie gesagt, das bedient einfach die Luxussparte, und da gibts halt immer User die die Teile wirklich einsetzen. Deswegen war das auch ne limitierte Version, allein schon um die NAchfrage nach den teilen zu erhöhen, und den hohen preis durchzubekommen...

Danke NikNolte, dem kann ich nur beipflichten.

Die Preise sind absolut überteuert! Für 3 von den Lüftern kann man sich nen Mora irgendwo mind. passiv hinlegen....(ebay Handelspreis)
Also so eine TFC Kombi ist in meinen Augen:
1. zu hoch für einen internen Einbau,
2. mit 225€ einfach viel zu teuer, für das Geld kann man mehr Leistung, leiser bekommen
3. Wahrscheinlich auch lauter als ein Mora mit 9 Lüftern @ 7V
4. für den Preis sieht die Kombi wenigstens gut aus :d

Gruß

EDIT: Muss mich korrigieren, der Preis ist ja noch viel höher o_O :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
ja, ja man muß hier aufpassen, dass man diesen ganzen Quatsch nicht mitmacht...

Viel interessanter wären endlich mal Lösungen für kleine Gehäuse.. wenn ich mir meine riesigen Kisten ansehe und die Kommentare meiner Frau anhören muß, wäre eine Alternative sehr interessant...und technisch viel anspruchsvoller als 300 Euro für Radi und Lüfter auszugeben..
Aber das kommt hier nicht so an...

Also ich hab nen full Wakü V350, ich weiß nicht was du dich so anstellst. Bei den Radiatoren ist aber Fläche durch nichts zu ersetzen, von daher hab ich auchn Mora extern...

ich stelle mich nicht an... aber es muß doch möglich sein, diesen ganzen Irrsin auch mal kritisch zu hinterfragen..
Mir ist das doch völlig wurscht, wenn einige 300 Euro dafür ausgeben wollen... aber alles immer nur euphorisch zu betrachten ist langweilig..
Also... weiter im Text..

Über Sinn und Unsinn zu reden macht keinen Sinn hier :d, aber ein Preis/Leistungs-Vergleich ist immer gut.

Wie sieht es den aus mit Stützen oder ähnliches für einen externen Aufbau?

Stimme dem ganzen voll und ganz zu.

Das sind halt Sammlerstücke (Die Monstas und die Lüfter) für einige hier.

Meine Wasserkühlung und mein Rechner soll für mich nicht schön & teuer sein, sondern zweckmäßig "stark" und vor allem leise.

Bei mir steht der Mora neben dem Rechner (der kein Fenster hat) und das wars.

Schlicht und sieht ok aus. Leistung satt.

Zuletzt bearbeitet:
jo die machen sich doch nen Spaß draus....der eine bekommt sie für 15€ brutto und ich soll schon 20 Netto zahlen.....sollen sie sich die Dinger an den Löres hängen :d

mh schon lang nichst mehr neues über die Lüfter gelesen? Hat vielleicht jemand von euch aktuelle Infos??

Das ist ja schon fast wie im Automobil- Bereich!
Manech Leute die zuviel Geld haben kaufen sich einen Bugatti Veyron und können dann nicht mal die ganzen 1001PS ausnützen. Wo ist da der Sinn?
Wieso sollte ich mir eigentlich einen von denen kaufen wenn ich dafür 10 x leise 120er bekomme?!

Ich zitiere dann mal " wer den Hals nicht voll genug kriegt , kann leicht ersticken..."

Wo wird uns das hinführen.. :shake:

Wenns Geld da ist, warum dann nicht kaufen :) Manche Leute Rauchen und Trinken und mache kaufen sind halt Hardware :)

Genau ich rauche seit Monaten nicht mehr, das Geld wird halt so verballert :fresse:

Man bestückt ja nicht unbedingt gleich nen Mora damit ^^.
Aber ich denke ich werde meinen Quad mit den Triebwerken laufen lassen. Ich meine Die Lüfter kauft man sich einmal und dann ist erstma Ruhe.
Gut ausschauen tun sie auch noch also was will man mehr?

P.S. Ich hab schon bilder Gesehen von nem Mora mit Noctua drauf das find ich viel krasser :d

Also mir gefallen diese dicken dnger nicht sonderlich, dann doch lieber normale Lüfter, mir währe es aber lieber wenns mal 180mm und 360mm in Deutschland geben würde.

Die Dinger sind einfach nur hässlich, das hat nichts mehr mit Design zu tun.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich für lächerliche 3 Lüfter von TFC eine 1TB-Festplatte kaufen kann, stimmt irgendwas nicht mehr..

Es dreht sich hier um nur um LÜFTER... selbst die Multiframe, die mit Abstand die besten Lüfter, sind eigentlich mit ca. 19 Euro unverhältnismäßig teuer...

Wir flüchten uns hier in eine Gigantomanie.. das ging mit dem Monsta los und geht jetzt weiter mit den Lüftern.
Ist ja alles toll, aber wir betrachten bald die WaKü nur noch als Selbstzweck nicht als Hilfmittel...
Die ganzen Lüfter und Radis passen doch nirgends mehr rein und sind überhaupt nicht notwendig..
Ich finde die Lüfter ja auch Suuuper, aber ich weiß nicht wohin damit.. es sei denn, mein Case soll nur noch mit einem Radi und Lüfter ausgefüllt werden... achja und 16/10er Schläuche und Doppelter Laing etc etc....

ich stelle mich nicht an... aber es muß doch möglich sein, diesen ganzen Irrsin auch mal kritisch zu hinterfragen..
Mir ist das doch völlig wurscht, wenn einige 300 Euro dafür ausgeben wollen...

Recht hat der Mann.

ja leider noch nichts :)
Wenn die Lüfter wirklich so gut sein werden dann schmeiß ich meinen zweiten 360er Radi aus dem System und werde die Lüfter auf meinen TC PA120.3 machen.
Hoffenlich werden sie nicht all zu teuer

Die würden sich super auf meinem gehäuse machen :)
Cool wärs, wenn se noch blau leuchten würden, sonst muss ich sie halt selber in szene setzen :)

Jetzt müssten die nur noch kommen und dann könnte man sie endlich teste.............sollte die nicht diesen Monat kommen?

....um die Wartezeit zu Überbrücken :

img_7617f9w7.jpg

Zuletzt bearbeitet: