The 100 Best TV Series of All Time Voted by Cineasts

Mufftown

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2012
Beiträge
0
Ort
Mufftown
Auf den bei Cineasten angesehenen Filmwebseiten MUBI.com und RYM.com wurden die 100 besten TV Serien Aller Zeiten gewählt:

1. The Wire (101 Votes)
2. Seinfeld (90 Votes)
3. Twin Peaks (86 Votes)
4. The Sopranos (83 Votes)
5. The Simpsons (81 Votes)
6. Arrested Development (80 Votes)
7. Breaking Bad (73 Votes)
8. Mad Men (70 Votes)
9. The Twilight Zone (56 Votes)
10. Monty Python’s Flying Circus (53 Votes)
11. South Park (52 Votes)
12. Freaks and Geeks (47 Votes)
13. Lost (46 Votes)
14. Buffy the Vampire Slayer (43 Votes)
14. The X-Files (43 Votes)
16. Game of Thrones (42 Votes)
17. Six Feet Under (41 Votes)
18. The Office UK (39 Votes)
19. Curb Your Enthusiasm (37 Votes)
19. Deadwood (37 Votes)
21. Battlestar Galactica (34 Votes)
22. The Office US (31 Votes)
23. Fawlty Towers (30 Votes)
24. Firefly (27 Votes)
25. Futurama (24 Votes)
25. The Prisoner (24 Votes)
27. All in the Family (23 Votes)
27. Riget (23 Votes)
29. Cowboy Bebop (22 Votes)
30. Blackadder (20 Votes)
30. Cheers (20 Votes)
30. Community (20 Votes)
30. I Love Lucy (20 Votes)
30. M*A*S*H (20 Votes)
30. Star Trek: The Original Series (20 Votes)
36. Band of Brothers (19 Votes)
36. Friends (19 Votes)
36. Mystery Science Theater 3000 (19 Votes)
36. Saturday Night Live (19 Votes)
40. Alfred Hitchcock Presents (18 Votes)
40. Louie (18 Votes)
40. Spaced (18 Votes)
43. 30 Rock (17 Votes)
43. Batman: The Animated Series (17 Votes)
43. The West Wing (17 Votes)
46. Dexter (16 Votes)
46. Flight of the Concords (16 Votes)
46. It’s Always Sunny in Philadelphia (16 Votes)
46. Parks and Recreations (16 Votes)
46. Sherlock (16 Votes)
46. The Shield (16 Votes)
52. Boardwalk Empire (15 Votes)
52. Carnivàle (15 Votes)
52. Homeland (15 Votes)
52. Oz (15 Votes)
52. Rome (15 Votes)
52. The Wonder Years (15 Votes)
58. Californication (14 Votes)
58. Homicide: Life on the Street (14 Votes)
60. Doctor Who (13 Votes)
60. Modern Family (13 Votes)
60. Peep Show (13 Votes)
60. The Walking Dead (13 Votes)
64. 24 (12 Votes)
64. Dekalog (12 Votes)
64. Father Ted (12 Votes)
64. Frasier (12 Votes)
64. The Kids in the Hall (12 Votes)
64. Neon Genesis Evangelion (12 Votes)
64. Scrubs (12 Votes)
64. Star Trek: The Next Generation (12 Votes)
72. Angel (11 Votes)
72. Archer (11 Votes)
72. Family Guy (11 Votes)
72. I, Claudius (11 Votes)
72. The Tick of It (11 Votes)
72. Veronica Mars (11 Votes)
78. Back Books (10 Votes)
78. Columbo (10 Votes)
78. Extras (10 Votes)
78. House M.D. (10 Votes)
78. The Muppet Show (10 Votes)
83. The Avengers (9 Votes)
83. The Big Bang Theory (9 Votes)
83. The Daily Show (9 Votes)
83. How I Met Your Mother (9 Votes)
83. King of the Hill (9 Votes)
83. Mr. Show (9 Votes)
83. My So-Called Life (9 Votes)
83. The Outer Limits (9 Votes)
83. Quantum Leap (9 Votes)
83. The Ren & Stimpy Show (9 Votes)
83. The Rocky and Bullwinkle Show (9 Votes)
94. Beavis and Butt-head (8 Votes)
94. Brass Eye (8 Votes)
94. Girls (8 Votes)
94. Hillstreet Blues (8 Votes)
94. The Honeymooners (8 Votes)
94. The Mary Tyler Moore Show (8 Votes)
94. Taxi (8 Votes)

wie weit haben es eure Favoriten geschafft?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
16, 58 und 60. Rest kenne ich nicht oder wurde zu wenig gesehen, um es wirklich beurteilen zu können.
 
Dazu müsste ich aber schätzungsweise 5000 Jahre alt werden können... :angel:
 
Naja ich muss die mal genauer durchgehen aber würde sagen 20% gesehen, 20% kenne ich vom namen aber nicht gesehen und 60% habe ich noch nie von gehört.

Kein Wunder wenn da serien von 1955 dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich muss die mal genauer durchgehen aber würde sagen 20% gesehen, 20% kenne ich vom namen aber nicht gesehen und 60% habe ich noch nie von gehört.

Kein Wunder wenn da serien von 1955 dabei sind.

Ich habe ca. die Hälfte gesehen (wenn auch nicht immer alle Staffeln), vom Namen kenn ich alle bis auf Brass Eye...
 
Zuletzt bearbeitet:
19 gesehen und der Rest ist mir vom Namen her zumindest zum Großteil bekannt und einige stehen auch auf meiner "watchlist".

Sehr toll find ich ja, dass FREAKS AND GEEKS auf Platz 12 gelandet ist. :)
 
... ist aber unter Serien/Film-Fans schon lange kein Geheimnis mehr. ;)
Hab ich das irgendwo behauptet oder impliziert? Nein. Das dem eben nicht so ist, sieht man ja an der Platzierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon einige davon gesehen. Für mich ist The Wire auch das Beste, was ich bisher gesehen habe.

Cowboy Beebob als der beste Anime kann ich überhaupt nicht nachvolziehen.
 
Persönlich nie verstanden, warum er so im Westen gehyped wird. Fand ihn ziemlich langweilig. NGE, GTO, Death Note und viele andere sind besser. Ist aber nur meine Meinung.
 
Find den allein schon wegen der Jazz Musik und der unverwechselbaren Atmosphäre genial. Spike :coolblue:
 
Traue nie einer Liste, die du nicht selber gefälscht hast :p
Ich habe mal angefangen "The wire" zu schauen. Nach Folge 4 oder 5 habe ich es aufgegeben. Fand ich total öde ... absolut nicht mein Ding. Auf der Liste fehlt auf jeden Fall "King of Queens". Naja, wie gesagt, ich halte von solchen Listen sowieso nix.
 
na sischer .... nein, natürlich nicht. aber wenn ich mir anschaue, was sich da teilweise für ein murks in der liste rumtummelt, ist es mir unverständlich, warum nicht u.a. king of queens drin ist. für mich gehört king of queens auf jeden fall in die top 20 hall of fame.
 
Findest du auch das Terrane Hill oder Hangover zu den besten Filmen gehören? :)

Was soll denn so ein Kommentar. Nur weil nen paar Filmtypen da darüber abgestimmt haben was die besten serien sein sollen msus das doch nciht heißen das jeder das so sieht. Ich war zwar nie so der King of Queens Fan aber kenne genug die diese Serie genial finden und bestimmt dafür wären das sie auch in der Liste stehen müsste. Ebenso habe ich ein paar lieblingsserien die ebenso nicht auf der Liste stehen und sie für mich darauf stehen müssten.
Seit mal niht so engstirnig. Die hampelmänner die solche Listen erstellen sind genauso Menschen wie jeder von uns mit persönlichen vorlieben und geschmäckern und davon werden solche Votings eben auf geprägt.
 
na sischer .... nein, natürlich nicht. aber wenn ich mir anschaue, was sich da teilweise für ein murks in der liste rumtummelt, ist es mir unverständlich, warum nicht u.a. king of queens drin ist. für mich gehört king of queens auf jeden fall in die top 20 hall of fame.

Also von den Serien aus der Liste die ich kenne finde ich jede besser, für mich ist KoQ sinnloser dumpfbacken-Humor. OK, The Walking Dead, The Big Bang Theory oder How I Met Your Mother haben dort auch nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist deine persönliche Meinung und zum glück haben die Juroren nicht genau die gleiche wie du aber so ist das halt bei so abstimmungen. Es ist einfach zu individuell was jemand gut findet.
 
Was soll denn so ein Kommentar. Nur weil nen paar Filmtypen da darüber abgestimmt haben was die besten serien sein sollen msus das doch nciht heißen das jeder das so sieht. Ich war zwar nie so der King of Queens Fan aber kenne genug die diese Serie genial finden und bestimmt dafür wären das sie auch in der Liste stehen müsste. Ebenso habe ich ein paar lieblingsserien die ebenso nicht auf der Liste stehen und sie für mich darauf stehen müssten.
Seit mal niht so engstirnig. Die hampelmänner die solche Listen erstellen sind genauso Menschen wie jeder von uns mit persönlichen vorlieben und geschmäckern und davon werden solche Votings eben auf geprägt.
Ja und nein --> wenn es nur um die 'persönlichen Vorlieben' gehen würde, hätte ein jeder seine ganz eigene Liste. Wenn aber Leute vom Fach nach möglichst objektiven Kriterien (Kameraführung, Schnitt, Aufbau der Story, etc.) Listen erstellen, dann wird es nur EINE Liste geben mit einer - und das ist wichtig - guten Begründung seitens der Ersteller.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh