[Projekt] The brightest Darkness - Lian Li auf dem Weg ins tiefe weiß... und grün!

Update!!

Wie ihr in meinem Startpost sehen könnt, hat sich ein weiterer Sponsor eingereiht. ;-)
Von dem Ebay-Shop Kunstoff - Oase habe ich folgende, wundervolle Produkte erhalten.

Sehr gut verpackt das Ganze - Karton und Tuch - perfekt. :)
dscn1035w7os.jpg


aufmachen...
window2e7b4.jpg


dscn1037jv7e.jpg


dscn1038a7iq.jpg



dscn104258ad.jpg


dscn1043rj13.jpg



Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. :)

Es ist opal weißes Plexiglas mit einer 30% igen Lichtdurchlässigkeit.

Wofür das Plexi ist - lasst hören. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bounty geht wohl an at0mpssy.

In die Seitenabdeckung wird noch ein 20x2 LCD eingesetzt, welcher inkl. Anschlussplatine und Kabel von LCD Design kommen wird.

Dieser ist leider noch nicht auf der Homepage zu finden, da er noch nicht Lieferbar war.
Das Display ist weiß beleuchtet mit schwarzer Schrift, passt also perfekt in den Mod. :)

Ich werde es über dem Himuro in die Abdeckung setzten, sodass es ein schönes Gesamtbild geben sollte. :)
 
Mich würde mal interessieren wie Du mit der Qualität der Pulverung zufrieden bist. Bzw. mach doch mal ne Nahaufnahme.
 
Hallo.

Ich bin sehr zufrieden.
Eine Orangenhaut hat sich glücklicherweise nicht gebildet.
Es ähnelt einer matten Lackierung mit Acryllack - nur das diese wesentlich robuster ist.

Eine Nahaufnahme werde ich beim nächsten Shooting mit anhängen. :)
 
So Leute,

morgen wird das Display mit dem Gehäuse verheiratet. :d
 
Schöne Farbkombination! Dann mal ran ans Display, wir wollen Bilder sehen!
 
Leider muss ich das Update auf Später verschieben, da ich heute nicht ganz fertig geworden bin, es fehlt noch etwas zum befestigen.

Allerdings arbeite ich inzwischen an etwas Anderem für das Projekt. :)
 
So - Update. =)

foto0686x5x5.jpg


foto068716gx.jpg


foto0690q57o.jpg


natürlich wird das Metall auch noch weiß pulverbeschichtet.

Viel Spaß mit den Bildern. =)
 
Sieht richtig stark aus! :)
Womit hast du das Plexi zur Laufwerks-und NT-Abdeckung geschnitten?
Wie hast du das Alu so perfekt gebogen?
 
1. Dekopiersäge. :)
2. Mit Rohren, die dem Radius der Rundungen entsprachen. ;-)
 
Update!

Update: 1

Der Aktuelle Plan sieht eine WaKü vor. :)
Gekühlt werden soll CPU & GraKa.
Konfig reiche ich später nach.

Update: 2

Da mir nach einigem Überlegen die Plexi - Schachtblende nicht mehr zusagte, aufgrund des anderen Farbtons und dem Fakt, dass man das Display nicht dahinter setzen kann, habe ich mich heute an die Arbeit gemacht und eine Blende aus Metall gefertigt.

Der Arbeitsplatz:
foto0722n24p.jpg


Nach einiger Zeit dremeln:
foto072484kc.jpg


Allerdings ging dies nicht so einfach, wie ich mir das gedacht habe, deswegen wagte ich den Griff zu folgender Gerätschaft namens "Karosseriesäge"
foto0726o4ve.jpg


Noch kurz ein passendes Sägeblatt einspannen und dann konnte es losgehen!
foto0725k07k.jpg


Mit der Säge ging es wesentlich besser, sodass ich schon bald dieses Bild vor mir hatte
foto0728213m.jpg


Mit einem weiteren Tool habe ich die Kanten entgratet sowie weich geschliffen, die Rundungen habe ich damit ebenfalls erfolgreich bearbeitet. :)
foto073111gp.jpg


Und nun freue ich mich, euch diese beiden Bilder zeigen zu dürfen:
foto0734u01x.jpg


foto0733d2nx.jpg


Der Ausschnitt für den LCD folgt morgen, da ich heute Abend erst eine Schablone der Anzeigefläche erstellen werde.

Die Blende kommt selbstverständlich mit dem Seitenteil, dem Mount, der großen Innen - Blende und der Seitenblende zum pulverbeschichten.

Update: 2

Nach einiger Suche bin ich nun endlich auf einen passenden Grafikkarten - Kühler gestoßen, welchen ich dann auch sofort kaufte. =)

2220260-426808078840j3.jpg


Ich denke, er passt gut ins Konzept und sollte gut mit dem CPU Kühler, welcher ebenfalls in dieser Optik erstrahlt, harmonieren.
Vielen Dank an dieser Stelle an MK-Squad.

be tense...
Kuki
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern den LCD eingesetzt. :)

Update!

Anzeichnen, schön im Rechten Winkel:
foto0743763k.jpg


... und nach einiger Zeit dremeln, sägen, schleifen, feilen, putzen war ich fertig.

Dann schnell heiße Musik aufgelegt und ein Bild gemacht :xmas:

foto0748juf9.jpg



be tense..
Kuki. :)
 
Vielen Dank. :)

Momentan warte ich noch auf eine Antwort von AT, damit es mit der Wasserkühlung los gehen kann.

Grüße,
Kuki. :)
 
So - endlich ist die Wasserkühlung komplett! :)

Erstmal wurde eine Radiatorhalterung gebaut
foto0795p6lv.jpg


Dann ein Testaufbau:
dscn1207e5eu.jpg


dscn117665z3.jpg


dscn1163h5qj.jpg


dscn1169s5p3.jpg


dscn1186q5l0.jpg


dscn1188wuir.jpg


dscn118926i0.jpg


dscn1190z5j8.jpg


dscn1192suje.jpg


dscn119456hh.jpg


dscn1200mu6z.jpg


dscn1212su3u.jpg


dscn1215fu41.jpg


dscn1217i6jy.jpg


Momentan enlüftet sie sich noch neben mir.

Im Laufe der nächsten Woche gehen die Blenden und das Seitenteil zum Pulvern.
Allerdings muss ich erst noch ein passendes Window Design finden und dies umsetzen.

Zudem denke ich, dass noch ein Single Radiator folgen wird - das wird sich zeigen.
 
Da ich vor lauter Feedbacks erst einmal das Ende des Threads suchen musste, gibt es jetzt ein Update. :)

Die zwei Innenblenden sind verschweißt und warten auf Perfektion und den Mann mit dem Talent zum Pulvern. :)

foto08612o9f.jpg


foto0862aqeu.jpg


foto0863fqrj.jpg


foto0864xpxt.jpg


Das Klebchen am Heck ist nur für das Foto dort.

Wie man leicht erkennen kann ist über dem späteren Platz für den AGB eine minimale Rundung, diese werde ich noch entfernen indem ich die Schweißpunkte dort unten wieder löse und erneut verschweiße.

Zudem ist noch einiges in Planung, was ich jetzt aber noch nicht preisgeben möchte.
 
Sehr schönes Gehäuse & klasse Bilder!
Sieht einfach nur Hammer aus.
Ich bin so auf das Endergebnis gespannt!
Los schnell, mach weiter! :fresse:

Mfg
 
Vielen Dank.

Ich habe mal das Mainboard probeweise eingebaut.

img_18087yc8.jpg


img_1809b9fo.jpg


img_1810uas6.jpg


img_1811vz9i.jpg


img_1812eydw.jpg


img_1813fyce.jpg


Die leichte Rundung unter dem LCD wird heute noch entfernt.

Natürlich kommt in den Deckel noch ein Schott, welchen ich für diese Probe aber nicht eingebaut habe, da der Schlauch noch zu lang ist - was für den aktuellen Freiluftaufbau auch von Nöten ist. Im Final, bzw. nach dem Pulvern sitzt da dann natürlich mein Black Nickel Schotti. :)

Die Heatpipe wird noch schwarz lackiert, der jetzt blaue Kühler wird weiß, sobald ich weißen Thermlack ausfindig gemacht habe.

Zudem hoffe ich euch morgen erfreuliche Nachrichten überbringen zu können.

PS: Tut mir Sorry for Blitzfoto - aber im Bastelkeller scheint die Sonne nicht so lange. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig schön! Ich denke ich werde ein paar Ideen auch mal in ein Lian Li einfließen lassen!

;)

Viel Spaß noch!
 
Vielen Dank.

Aktuell sind alle Teile beim Pulverbeschichten.

Wenn sie zurück sind, werdet ihr es erfahren.
 
Die Teile sind nun angekommen und vernietet.

user37375_pic52526_128zmle.jpg


user37375_pic52528_128l7ps.jpg


user37375_pic52533_128wvfj.jpg


user37375_pic52532_1288mwl.jpg


user37375_pic52531_1285v0e.jpg


Schönen Abend euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh