@WickedClown
Ich hatte gestern erst meinen Schwager empfohlen sich bei
http://www.krawall.de/web/win/id,92/ für einen Key anzumelden und ca. 10 Minuten später hatte er einen ...vielleicht einen Versuch Wert.
@Bemme
Ich hab mir jetzt deine Meinung dass sich die beiden Spiele in Qualität nicht viel geben echt zu Herzen genommen und mir jetzte eine Weile WoW-Screenshots angetan aber entweder ich bin jetzt schon ein totaler Spellbornfanboy, ich bin einfach zu dämlich gute Screenshots von WoW zu finden oder ich hab Tomaten auf den Augen aberSpellborn ist schon um einges besser in qualitativer Hinsicht (hab mir sogar die Mühe gemacht eingermassen thematisch gleiche Bilder nebeneinander zu stellen und obwohl die WoW-Bilder eine höhere Auflösung hatten waren bei Spellborn eindeutig mehr Details, Schattierungen, Farbverläufe und was weiss ich noch alles).
@tyirian
Mittlerweile merkt man wohl dass ich Spellborn sehr mag und deshalb etwas empfindlich auf Kritik reagiere
Ich versuche trotzdem möglichst neutral deine Punkte durchzugehen.
-das Crafting ist meiner Meinung nach in fasst allen MMORPG's verbesserungswürdig, sehr gut fand ich es vor ein paar Jahren in EQ2 (dort wurde es aber vereinfacht weil es dden meisten zu umständlich war), in LOTRO ist es schlichter gehalten als in EQ2 (aber anscheinend trotzdem recht beliebt), ob es jetzt in Spellborn besser oder schlechter wird mag ich anhand dessen was bekannt ist noch nicht beurteilen aber dass es eines MMORPG nicht würdig ist wage ich zu bezweifeln.
-Was ist eigentlich eine zeitgemässe Grafik? Als ich EQ2 anfing war anscheinend dessen Grafik nicht zeitgemäss da trotzdem alle auf den WoW-Zug gesprungen sind (ich finde die EQ2-Grafik trotzdem immernoch eine der besten im MMORPG-Bereich).
Die LOTRO-Grafik war bzw. ist wohl zeitgemäss trotzdem scheiden sich da die Geister. Die hochgelobte AoC-Grafik ist anscheinend dass Maß aller Dinge, damit hat Funcom wenigstens gezeigt dass man Spieler mit schicker Grafik eine Zeitlang vorgaukeln kann man hätte was neues im MMORPG-Bereich geschaffen.
Aber wenn es darum gehen sollte in grafischer Hinsicht mit der Zeit zu gehen dann hätte WAR auch nicht soviel Spiele verkaufen dürfen.
-Das die Steuerung vom Shootergenre inspiriert ist und man aktiv zielen muss ist ja bekannt trotzddem darf bezweifelt werden dass es sich so spielen wird da dies ja mit dem Skilldeck kombiniert hat und so nicht einfach auf "Dauerfeuer" drücken kann sonder sich Schlag für Schlag überlegen muss welche Fähigkeit denn nun Sinnvoll ist.
Mag sein dass viele Spieler überfordert sind Ihren Char gleichzeitig bewegen zu müssen, zielen zu müssen, auf Gruppenmitglieder achten und die richtigen Skills zu wählen.
Wenn man sich mit etwas neuen auseinandersetzt muss man sich wohl etwas Zeit nehmen, manche sind bereit dazu ander eben nicht.
-Ein Skilldeck selbst ist eigentlich dass was jedes MMORPG hat (also etwas altbekanntes) nur die Art und weise wie man es bei Spellborn einsetzen muss ist neu (und meiner Meinung nach anspruchsvoller da sich der Spieler schon sehr intensiv mit seinen erlernten Skills auseinandersetzen muss um schliesslich eine gute Vorauswahl zu treffen.
...eine Trial wird es übrigens auch geben, das Anfangsgebiet wird sich jeder kostenlos herunterladen dürfen und dort kann man wohl ohne Zeitbeschränkung so lange man will alles ausgiebig testen (das Level wird bis max. lvl7 eingeschränkt aber auch wenn dieses erreicht wird kann man soviel ich weiss in dem Anfangsgebiet weiter testen)