[Sammelthread] +++ The Chronicles of Spellborn +++

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat noch wer nen Beta Key ?

Wird Zeit Werbung zu machen und da es sicher genug Leute gibt denen es zu umständlich ist in google "Spellborn" einzugeben geb ich euch jetzt mal nach und nach einen Link zu jeweils einem Video zu Spellborn.

http://tcos.com/de/downloads,id9,howling_within_temptation.html

(Spellborn and Within Temptation released 'The Howling', a 6 minute long gametrailer for The Chronicles of Spellborn featuring a song written exclusively for the game by Within Temptation.)

Hast recht Lasazarr das Video gibt es schon länger zu bewundern aber es gibt ja immer wieder Leute die anscheinend Spellborn noch nicht kennen aber es gibt ja auch neuere Videos (zu welchen das folgende auch nicht unbedingt zählt aber es ist trotzdem recht interessant):

http://tcos.com/de/downloads,id6,tcos_video_diary_combat_stress_test.html

A while ago our developers made this small Video Diary from our internal combat stress test (Autumn 2007).

The video shows an internal Combat Stress Test. All characters are level 1, with a few basic skills.

Heute gibt es keinen Videolink, dafür habe ich mal die neuesten Nachrichten über die Veröffentlichung von Spellborn aus dem offizielllen Forum kopiert:

Die Wartezeit ist fast vorüber, der Release am 27. November 2008 rückt immer näher. Passend dazu können wir euch nun die letzten heißerwarteten Details bekannt geben. Die Goldmaster ist bereits vor einiger Zeit eingetroffen und zwei verschiedene Box-Versionen befinden sich in Produktion.

Ab sofort ist es möglich bei Amazon.de und anderen Händlern eine der beiden Box-Varianten vorzubestellen. Ihr habt dabei die Wahl zwischen der Standard und Premium-Edition. Details zu den Inhalten erfahrt ihr, nach einem Klick auf den Read More-Button.

Details zum Abonnement, den Systemvoraussetzungen, den Bezahlmöglichkeiten und Bildern, sowie genauen Inhalten der Boxen und Informationen zum kostenfreien Anfangsgebiet findet ihr, wenn ihr auf Read More klickt.

Wir freuen uns bereits darauf, euch schon bald im Spiel begrüßen zu dürfen!

---------------------------------
Read More - Part:
---------------------------------

The Chronicles of Spellborn – Premium Edition:

Faltschachtel mit Flap
Full Access Client
3 Monate Spielzeit
Handbuch mit 84 Seiten
Artbook mit 152 Seiten
Weltkarte DIN A3
Spezielles Ingame Item
UVP: 39,95 €

The Chronicles of Spellborn – Standard Edition:

DVD-Box
Full Access Client
1 Monat Spielzeit
Handbuch auf DVD
Weltkarte DIN A3
UVP: 14,95 €

Die Details der beiden Box-Varianten kennt ihr nun, ebenso deren Preise. Weiterhin wird es nach Release auch den kompletten Client kostenlos zum Download geben. Somit kann jeder interessierte Spieler die Anfangsgebiete bis zur 7. Ruhmstufe ausgiebig testen, bevor man ein Abonnement abschließt.

Nach diesem Test oder dem Ablauf der kostenfreien Monate in den Spielboxen, ergeben sich die folgenden Abo-Preise:

Abonnement:

1 Monat: 12,99 €
3 Monate: 11.99 €/Monat
6 Monate: 10,99 €/Monat

Die Bezahlung kann dabei mit den gängigsten Zahlungsmöglichkeiten vorgenommen werden, außerdem stellen wir eine Game Time Card mit 60 Tagen Spielzeit für 25,95 Euro bereit.

Game Time Card:

DVD-Box
60 Tage Spielzeit
UVP: 25,95 Euro

Außerdem hier nochmal die Systemvoraussetzungen für Spellborn.

Mindestanforderungen:

Windows XP / Vista
Pentium 4 mit 2,0 GHz
1 GB-Ram
12 GB Festplattenspeicher
Grafikkarte mit 128 MB-Ram sowie Direct X 9.0c (Shader Model 2.0)

Empfohlen:

Windows XP/Vista
Pentium 4 mit 2,6 GHz
2 GB RAM
12 GB freier Festplattenspeicher
DirectX 9.0c (Shader Model 2.0) kompatible Grafikkarte mit 256 MB Speicher

Da die Resonanz von euch so gross ist um nicht zu sagen überwältigend gibt es natürlich auch heute wieder einen Link:

http://tcos.com/de/downloads,id1,beta_video_starting_area.html

The Starting Area: Azrael & Raznilof_Part1. From an early Beta Build (April 2008)

We decided to make a video of what a player can expect during the first hours of gaming in the starting area of The Chronicles of Spellborn.
This zone is located on the Parliament Shard, and is called "Hawk's Landing", just outside the city of Hawksmouth.

In this video, you will see the first steps of a level 1 character (and her older brother) during several combat footages, presented with some extra info so that you know what is going on.

Seh ich das richtig das die Standart Version 14,95€ kostet? WoW, das ist mal günstig.
Ich werde es mir aber trotzdem nicht kaufen, bin irgendwie enttäuscht.

@tyirian
ja 14,95 für das Spiel und einen Monat Spielzeit.
Inwiefern bist du denn enttäuscht? Am Preis liegts garantiert nicht :)

Hab von der GC, 2x Spellborn TShirts, kenn das Spiel aber überhaupt net.

Ist das nun sowas wie nen MMO?
Screens hab ich gesehen, sieht stark nach WoW aus(schade :()...
Videos und auf paar Seiten, komm ich auf Arbeit leider nicht.

@Bemme
Spellborn ist ein MMORPG bei dem sich die Entwickler neben einer wirklich eigenständigen und orginellen Hintergrundstorry auch noch ein wirklich neues Kampfsystem haben einfallen lassen.
Dass die Screens stark nach WoW aussehen kann man glaube ich nur sagen wenn man sich noch nicht sehr mit den Spiel beschäftigt hat.
Es setzt zwar nicht auf Highend-Grafik (insofern hat es eine Gemeinsamkeit) ist aber was Grafikqualität angeht schon etwas höher anzusetzen und was den Grafikstil angeht ist es nun wirklich kein WoW.
Ich vergleiche den Stil immer mit dem der Animationsfilmen von Tim Burton.

Hi, ich war neulich auch positiv überrascht als ich das Preis Update von okaysoft bekommen hatte. Ich finde Spellborn von der Idee her gut, habe aber bisher kaum was davon gesehen und bin sehr gespannt drauf. Alleine dass es quasi schon eher ein Nischendasein fristen wird macht es für mich schon wieder interessanter als all die großen MMORPGs... ich hoffe auf eine nette Com... Spiel muss man abwarten.

Vom Stil her sicher ein ganz anderer aber von der Qualität, nicht wirklich besser. Zumindest laut den Screens die ich gesehen hab. Wie das ganze dann in Bewegung aussieht, kA...

Würd mir ne OpenBeta oder dergleichen mal ansehen aber derzeit bin ich mit WAR zufrieden :)

Werd dann, wenn ich zu Hause bin, mir maln paar Vids reinziehen...

Gibts denn sowas wie ne public Beta überhaupt noch für das Spiel? Ich weiß gar nicht wie oft ich mich da für closed beworben hab...
Vids ist aber ne gute Idee... dito... wenn ich @home bin ;)

@ Danzooom

Für mich (!) persönlich ist der Begriff MMO etwas überzogen.
-Das Crafting System ist meiner Meinung nach keins.
-Die Grafik ist nichtmehr Zeitgemäß, obwohl mir das Gameplay viel wichtiger ist als Grafik. Grafik<Gameplay. Aber man sollte aber trotzdem mit der Zeit gehen.
-Es macht den Anschein das es sich eher wie ein Shooter Spielt als ein MMO.
-Das Skilldeck ist vielleicht etwas ungewohnt, die Zeit wird zeigen ob es zu solch einem Spiel passt.

Versteht mich nicht falsch, ich warte seit Anfang 2006 auf tCoS, und hab mich auch damals meine Hoffnungen in das Spiel gesetzt aber durch genaueres hinsehen macht es für mich den Anschein das es eher "light" MMO ist. Was nicht Schlecht sein muss!

Sollte es eine Trial Version geben werde ich mit Sicherheit nochmal reinschauen.

@WickedClown
Ich hatte gestern erst meinen Schwager empfohlen sich bei http://www.krawall.de/web/win/id,92/ für einen Key anzumelden und ca. 10 Minuten später hatte er einen ...vielleicht einen Versuch Wert.

@Bemme
Ich hab mir jetzt deine Meinung dass sich die beiden Spiele in Qualität nicht viel geben echt zu Herzen genommen und mir jetzte eine Weile WoW-Screenshots angetan aber entweder ich bin jetzt schon ein totaler Spellbornfanboy, ich bin einfach zu dämlich gute Screenshots von WoW zu finden oder ich hab Tomaten auf den Augen aberSpellborn ist schon um einges besser in qualitativer Hinsicht (hab mir sogar die Mühe gemacht eingermassen thematisch gleiche Bilder nebeneinander zu stellen und obwohl die WoW-Bilder eine höhere Auflösung hatten waren bei Spellborn eindeutig mehr Details, Schattierungen, Farbverläufe und was weiss ich noch alles).

@tyirian
Mittlerweile merkt man wohl dass ich Spellborn sehr mag und deshalb etwas empfindlich auf Kritik reagiere :d
Ich versuche trotzdem möglichst neutral deine Punkte durchzugehen.
-das Crafting ist meiner Meinung nach in fasst allen MMORPG's verbesserungswürdig, sehr gut fand ich es vor ein paar Jahren in EQ2 (dort wurde es aber vereinfacht weil es dden meisten zu umständlich war), in LOTRO ist es schlichter gehalten als in EQ2 (aber anscheinend trotzdem recht beliebt), ob es jetzt in Spellborn besser oder schlechter wird mag ich anhand dessen was bekannt ist noch nicht beurteilen aber dass es eines MMORPG nicht würdig ist wage ich zu bezweifeln.
-Was ist eigentlich eine zeitgemässe Grafik? Als ich EQ2 anfing war anscheinend dessen Grafik nicht zeitgemäss da trotzdem alle auf den WoW-Zug gesprungen sind (ich finde die EQ2-Grafik trotzdem immernoch eine der besten im MMORPG-Bereich).
Die LOTRO-Grafik war bzw. ist wohl zeitgemäss trotzdem scheiden sich da die Geister. Die hochgelobte AoC-Grafik ist anscheinend dass Maß aller Dinge, damit hat Funcom wenigstens gezeigt dass man Spieler mit schicker Grafik eine Zeitlang vorgaukeln kann man hätte was neues im MMORPG-Bereich geschaffen.
Aber wenn es darum gehen sollte in grafischer Hinsicht mit der Zeit zu gehen dann hätte WAR auch nicht soviel Spiele verkaufen dürfen.
-Das die Steuerung vom Shootergenre inspiriert ist und man aktiv zielen muss ist ja bekannt trotzddem darf bezweifelt werden dass es sich so spielen wird da dies ja mit dem Skilldeck kombiniert hat und so nicht einfach auf "Dauerfeuer" drücken kann sonder sich Schlag für Schlag überlegen muss welche Fähigkeit denn nun Sinnvoll ist.
Mag sein dass viele Spieler überfordert sind Ihren Char gleichzeitig bewegen zu müssen, zielen zu müssen, auf Gruppenmitglieder achten und die richtigen Skills zu wählen.
Wenn man sich mit etwas neuen auseinandersetzt muss man sich wohl etwas Zeit nehmen, manche sind bereit dazu ander eben nicht.
-Ein Skilldeck selbst ist eigentlich dass was jedes MMORPG hat (also etwas altbekanntes) nur die Art und weise wie man es bei Spellborn einsetzen muss ist neu (und meiner Meinung nach anspruchsvoller da sich der Spieler schon sehr intensiv mit seinen erlernten Skills auseinandersetzen muss um schliesslich eine gute Vorauswahl zu treffen.

...eine Trial wird es übrigens auch geben, das Anfangsgebiet wird sich jeder kostenlos herunterladen dürfen und dort kann man wohl ohne Zeitbeschränkung so lange man will alles ausgiebig testen (das Level wird bis max. lvl7 eingeschränkt aber auch wenn dieses erreicht wird kann man soviel ich weiss in dem Anfangsgebiet weiter testen)

Zuletzt bearbeitet:
Das war nur meine Meinung und nicht als allgemeine Kritik gemeint. ;)

Ich bezweifel ja nicht das Spellborn schlecht ist nur wird es wohl eher ein Nischenprodukt bleiben. (Was ich persönlich nicht negativ auffasse)

z. Grafik:
Mir ist es eigentlich egal welche Grafik ich bestaunen darf, nur muss für mich das Gamplay stimmen! Was bringt es eine Super Grafik zu sehen aber ein grottiges Gameplay zu haben? Aber da in der heutigen Zeit die Rechner so Leistungsstark sind, sehe ich es einfach als "standart" an anständige Texturen, Models etc. zu haben.
Die Grafik ist mir irgendwie zu kitschig und grell.

z. Crafting:
So wie das "Crafting" auf der offizielen Homepage erklärt wird ist es für mich eher eine "Bring alle 4 Materialien und drücke auf den erstellen Knopf und ich gebe dir eine Waffe, Rüstung" Sphäre.

Das ganze ist eine persönliche Auslegung, ich hoffe das Spellborn das hält was es verpricht und lange erfolgreich sein wird!

Warum wird eigentlich immer WoW als "Überprodukt" angesehen und daran gemessen? Und alles von WoW kopiert? damir wir alles den selben Einheitsbrei bekommen? (Das trifft nicht nur auf Spellborn zu, eigentlich dort eher weniger)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nenne dieses "Überspiel" eigentlich ungern beim Namen (manchmal lässt es sich nicht vermeiden um Sachen zu verdeutlichen) und für mich zählt es eher als unterste Messlatte ;D.
Bei der Grafik scheiden sich eh immer die Geister das ist mir schon klar aber bei den Worten "kitschig und grell" fallen mir zwar einige Spiele ein auf die das zutrifft aber Spellborn garantiert nicht (eher ist es ziemlich duster in erdigen tönen gehalten).
Hast du da ein Negativbeispiel?
Die Craftingsysteme die ich kenne sind im Grunde alle nur ""Bring alle 4 Materialien und drücke auf den erstellen Knopf und ich gebe dir eine Waffe, Rüstung".
Es kommt eher darauf an ob sich ein gutes Wirtschaftssystem bildet denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
@Danzooom, vielen Dank für den Tipp, hat prima geklappt.

Falls mir nun noch wer sagen kann wie man den Sound ingame aktiviert wäre es klasse. Ich kann den unmuten wie ich will, reset to default machen... hilf alles nix, er vergisst die Einstellungen beim nächsten (notwendigen) Neustart... und so als Stummfilm kommt das Spiel dann doch nicht so gut rüber ;)

läuft die beta denn eigentlich noch?
gibt es vlt noch einen nicht file planet link für den betaclient?
(vlt mit fullspeed? :d)

mfg

@WickedClown
Falls du Probleme mir dem Spiel haben solltest wendest du dich am besten an den Support bzw. suchst im Betaforum nach Lösungen (...wegen NDA und so).

@miep
Die ClosedBeta läuft noch.
Da Frogsters Verträge mit Fileplanet noch laufen gibt es zur Zeit leider keine andere Möglichkeit an den Client zu kommen, wenn man jedoch der Download erstmal begonnen hat geht es relativ schnell.

hab auch grad mir nen beta acc geholt, direkt key bekommen^^ ma testen wies is

@WickedClown
Falls du Probleme mir dem Spiel haben solltest wendest du dich am besten an den Support bzw. suchst im Betaforum nach Lösungen (...wegen NDA und so).

Ist klar, nur der Zugang dort funktioniert nicht :confused:... dachte evtl. weiß von euch einer was in der Richtung ;)... vergesst es einfach :lol:

Heute mal wieder einen Links zu einen der offiziellen Videos um euch alle daran zu erinnern dass es auch noch ein Leben nach WoW gibt :shot:

http://tcos.com/de/downloads,id3,beta_video_fine_day_midlands.html

A fine day in Midlands: Azrael & Raznilof part2. Taken from an early Beta Build (April 2008)

Some time ago, you had the chance to meet Raznilof, the powerful Runemage, during one of his first adventures in the world of The Chronicles of Spellborn.

Today, he's back in business, being higher-level and he's setting foot in the Midlands, zone located on the Parliament Shard. In this video, you'll get some information on the PeP System (Personal Experience Point), which is different from the Fame, used for leveling up.
PeP is gained through combat (PvE) and grant permanent buffs to your character (making it faster, stronger and more resistant), providing you don't die.

Zuletzt bearbeitet:
Eine der wichtigsten News des heutigen Tages was Spellborn betrifft:

Die NDA würde offiziell aufgehoben...

Du wirst in Spellborn zwischen PvE- und PvP-Server wählen können.
Allerdings solltest du dich vorher im offiziellen Forum etwas über dass Spiel informieren da sich viele mit dem neuen Kampfsystem schwer tun, was meiner Meinung nach aber nicht am sehr gelungenen System liegt sondern eher an der persönlichen Einstellung mit der man an die Sache ran geht.

Zu beachten ist vielleicht noch dass man bei Spellborn bestimmt enttäuscht wird wenn man ein Spiel in der Art von WoW oder WAR erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Ab morgen dem 27.11.2008 dürft ihr alle ab 10:00 Uhr
SPELLBORN spielen :hail:

...aber natürlich nur wenn ihr euch dass Spiel vorher gekauft habt :d

Für alle unwissenden wird es ab dem 5. Dezember eine Free Trial zum Download geben :)

Und hats schon einer? Bin am überlegen mirs zu kaufen, nur weiss net ob es das schon gibt irgendwo im MM oder sowas? Is das Game eigentlich auf Deutsch oder nur Englisch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh