[Sammelthread] +++ The Chronicles of Spellborn +++

Das Spiel gibt es in englisch, französisch und deutsch aber deiner Frage entneheme ich dass du dich noch nicht sehr über Spellborn informiert hast, auf jeden fall empfehle ich dir zumindest ein paar Ingameviedeos anzuschauen und dich intensiv über das Kampfsystem zu informieren denn nicht jedem liegt die Grafik und wenn man ein Spiel sucht welches einen schnellen Einstieg erlaubt könnte man mit Spellborn eine Enttäuschung erleben (ich persönlich finde es Super :))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe das Spiel ist so gut das keiner mehr im Forum ist!
Gibt bitte eure Meinung zu Spellborn ab, würde mich interressieren.

Ich könnte dir jetzt nen schönen Bericht liefern wie toll ich das Spiel finde aber sinnvoller fände ich es, wenn dir Grafik und Spielkonzept von Spelllborn zusagen du aber keine 15Euro ausgeben möchtest, dass du bis Freitag den 05.12.2008 wartest und dir die Trial runterlädst.

Was ich an dem Spiel sehr störend finde: Das Kampfsystem. Aktiv zu sein, ist ja kein Problem, aber wenn man wie blöde um die Mobs rumrennen muss um ordentlich vorranzukommen, macht es keinen Spaß. Das gilt allerdings für ne Grindsau wie mich ;) Alle anderen können dank Quests ordentlich vorrankommen und das Deck zusammenstellen macht auch Spaß. Das Spiel ist sicher nicht für jeden, aber ansonsten ganz ordentlich geworden.

Richtig Mutato für Leute die hauptsächlich grinden wollen ist Spellborn absolut nichts (aber da gibt es ja genug Alternativen).
Für das pure Killen von Gegnern gibt es im Gegensatzt zum erledigen von Quests kaum Erfahrungspunkte für den Levelaufstieg.
Dafür gibt es Punkte für das sogenannte "PeP" welches pro Punkt einen kleinen Zusatzt auf die Atributspunkte gibt.
Für Leute die ein Problem damit haben ständig in Bewegung zu bleiben ist es auf alle Fälle empfehlenswert sich mit anderen Spielern zusammenzutun (allerdings ist da ein sehr gutes Zusammenspiel von nöten damit nicht immer nur einer die Schläge einstecken muss.

http://www.tcos.com/de/
The Chronicles of Spellborn Homepage
Zwei Box-Varianten, Abo-Details und Pre-Order gestartet!

The Chronicles of Spellborn – Premium Edition
TCoS_Premium_3D_web-frei.png

* Faltschachtel mit Flap
* Full Access Client
* 3 Monate Spielzeit
* Handbuch mit 84 Seiten
* Artbook mit 152 Seiten
* Weltkarte DIN A3
* Spezielles Ingame Item
* UVP: 39,95 €

The Chronicles of Spellborn – Standard Edition -
TCoS_SE_3D_web-frei.png

* DVD-Box
* Full Access Client
* 1 Monat Spielzeit
* Handbuch auf DVD
* Weltkarte DIN A3
* UVP: 14,95 €

Die Details der beiden Box-Varianten kennt ihr nun, ebenso deren Preise. Weiterhin wird es nach Release auch den kompletten Client kostenlos zum Download geben. Somit kann jeder interessierte Spieler die Anfangsgebiete bis zur 7. Ruhmstufe ausgiebig testen, bevor man ein Abonnement abschließt.

Nach diesem Test oder dem Ablauf der kostenfreien Monate in den Spielboxen, ergeben sich die folgenden Abo-Preise:

Abonnement:

* 1 Monat: 12,99 €
* 3 Monate: 11.99 €/Monat
* 6 Monate: 10,99 €/Monat

Die Bezahlung kann dabei mit den gängigsten Zahlungsmöglichkeiten vorgenommen werden, außerdem stellen wir eine Game Time Card mit 60 Tagen Spielzeit für 25,95 Euro bereit.

Game Time Card:

* DVD-Box
* 60 Tage Spielzeit
* UVP: 25,95 Euro

Außerdem hier nochmal die Systemvoraussetzungen für Spellborn.

Mindestanforderungen:
* Windows XP / Vista
* Pentium 4 mit 2,0 GHz
* 1 GB-Ram
* 12 GB Festplattenspeicher
* Grafikkarte mit 128 MB-Ram sowie Direct X 9.0c (Shader Model 2.0)

Empfohlen:
* Windows XP/Vista
* Pentium 4 mit 2,6 GHz
* 2 GB RAM
* 12 GB freier Festplattenspeicher
* DirectX 9.0c (Shader Model 2.0) kompatible Grafikkarte mit 256 MB Speicher

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen.
Da das Game jetzt paar Tage raus is, wie isses denn so? Machts fun?? Is schon was über Highend Content bekannt? Wie is PvP?

MfG

Moinsen.
Da das Game jetzt paar Tage raus is, wie isses denn so? Machts fun?? Is schon was über Highend Content bekannt? Wie is PvP?

MfG

habs mir heute gekauft 14,99 € Grafik und die Welt ist mal nice :bigok:

mein 1 eindruck besser als Warhammer Grafik mäßig ;) ist alles neu bei den spiel gibt es ein anderes Kampfsystem.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand sagen womit ich die Testfiles öffnen muss? Endung von den Dateien ist .bin ?
Mein PC öffnet das mitm VLC Player^^

Entweder brennen. Oder das ganze mit Isobuster, Deamon tools öffnen

Wie wo muss ich hin? Startgebiet?

Ich patch gerade, zum Glück hab ich die Beta noch nicht gelöscht. :)
Ich hoffe es gefällt mir jetzt (besser).

Versteh mich nicht falsch, aber wie wäre es mit Quest Text lesen? Ist doch alles sehr gut beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das schon richtig, dass ich meine Ausrüstung bei der Char Erstellung das erste und letzte mal ändern kann?
Soll heissen, wenn ich bei der Char Erstellung eine 2 Hand Axt auswähle, hab ich keine Chance mehr auch mal mit Schild und 1 Hand Schwert rumzulaufen?

Falsch tyrian, du kannst deine Rüstung und auch deine Waffen jederzeit ändern. Wenn du die Schmiede aufsuchst kannst du dort neue Rüstungsteile wählen (kostet natürlich was).
Auch erhältst du ab und zu neues Equipment (welches es weder in der Charerstellung noch beim Schmied gibt) als Questbelohnung und Menschliche Gegner lassen manchmal beschädigte Teile fallen mit denen man sich beim Schmied ein Rezept erstellen lassen kann und wenn man die passenden Zutaten gefunden hat kann man sich recht seltene Rüstungsteile herstellen lassen.

Ich zocke derweil The Chronicles of Spellborn und bin sehr angetan von dem Spiel, die Questtexte sind pure Diamanten für echte Rollenspieler :-)

Ok, dann bin ich ja beruhigt. Danke.

Nächste Fragen:
Gibt es die Möglichkeit die Steuerung des Skilldecks über die Maus zu deaktivieren?
Schauen bei euch die Menschen/Daevi in weiterer Entfernung auch eher nach Strichmenschen aus?
Auf welchen Server spielt ihr?

Dann will ich mal meine Meinung zu dem Spiel abgeben. Ich spiel zwar erst ca. 2 Wochen (+Beta) aber für einen kleinen Bericht sollte es langen.

Grafik:
An sich ist die Grafik gut. Was mir persönlich aber nicht gefällt, ist dieser "comic" Stil.
Was mich weiterhin noch stört, dass auf weitere Entfernung die Menschen/Daevi (Plural?) eher nach "Strichmänchen" auschauen.
Der Grafik würde ich 6,5/10 geben.
Klar es ist ein MMO, bei diesen Genre ist die Grafik wohl eher nebensächlich. Allerdings muss mir die Grafik bzw. der Stil auch gefallen, da man doch lange solch ein Spiel spielt.
Die Landschaften/ Städte sind allerdings sehr liebevoll und atmospharisch gestaltet worden.

Steuerung:
Die Steuerung bei der normalen Interaktion mit NPC's finde ich katastophal kann aber auch nur an der Gewohnheit liegen. Das "Auswahlfenster" der NPC's finde ich auch etwas ungewohnt. Was mich allerdings am meisten stört, wenn man mit der Maus irgendwo ins "nichts" hinklickt, landet man automatisch wieder in der Mitte des Bildschirms. Diese Zentrierung stört mich persönlich etwas. Dafür hab ich leider noch kein Dealtivierung gefunden

Kampf:
Das Skilldeck ist etwas ganz neues, bei den mir bekannten MMO's. Was mir aber bis jetzt sehr gut gefällt. Ich hab aber Angst, dass mich nach längerem spielen von TCoS die anderen MMO's mit ihrer normalen Steuerung langweilen.
Wie es allerdings mit dem Skilldeck in den höheren Stufen ausschaut, bleibt abzuwarten. Bis jetzt finde ich aber diese Art zu kämpfen sehr erfrischend und taktisch.
Wobei ich glaube, dass es in ein paar Monaten auch wieder sog. "über" Decks geben wird.
Speicherbare skilldeck Layouts wären meiner Meinung nach sehr hilfreich. Auf Gruppen PvE/ PvP und Solo PvE/PvP bezogen.

Bugs:
Ich bin etwas verwirrt, ich heisst ja immer das ein MMO verbugt sein "darf". Spellborn ltd. liefert aber ein fast bugfreies Spiel ab.
Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme, weder mit dem client noch im Spiel selbst. Das ganze fühlt sich ausgereift an.

Das Handwerk konnte ich leider noch nicht testen, ich gehe aber davon aus das es nicht sehr komplex und fordernd sein wird. Wohl eher nach dem Prinzip "Bring mir die Materialien und drück auf erstellen"

In großen und ganzen macht Spellborn aber einen guten Eindruck und ich hoffe für Spellborn ltd. das sie damit erfolgreich sein werden.
Mann muss es wohl etwas länger spielen als den meisten Einheitsbrei, um es zu mögen bzw. sich an das "neue" zu gewöhnen.

Das ganze ist meine Meinung und muss nicht geteilt werden.

Ich bin eher gespannt was du vom Spiel erwartest Seegurke.
Wie auch immer bei Spellborn bloss nicht in hektik verfallen, das Spiel wirklich ausgiebig testen und die Texte gründlich lesen dann wird es mit der Zeit immer besser und besser :)

Patch 1.0.3 wird in der kommenden Woche aufgespielt zusammen mit den Verbesserungen aus Patch 1.0.2 kann ich nur jedem empfehlen den kostenlosen Client runterzuladen und Spelllborn zu testen.
Da das Spiel zugegebenermassen leider noch wenig Spieler hat empfehle ich schon zu Anfang den Kontakt zu den sehr hilfsbereiten Gilden in Spellborn zu suchen.

Das Spiel ist für Leute geeignet die neuem aufgeschlossen sind und sich auch mal was erklären lassen wenn sie es nicht auf Anhieb begreifen, da die Community sehr Hilfsbereit ist sollte es für Neueinsteiger eigentlich keine Probleme geben.

Ich habe das Spiel aufgegeben, bevor da kein richtiges PVP Update kommt werde ich es nicht weiter anrühren.

Ich war in zwei Gilden, das waren damals die größten Gilden auf dem Server und die haben sich beide aufgelöst.

Pures PvP war ursprünglich für Spellborn auch nicht geplant weshalb ich zur Zeit auch niemanden der gesteigerten Wert auf PvP legt Spellborn empfehlen kann.
In Sachen PvE finde ich Spellborn aber sehr gelungen von den Questtexten sogar mit das beste was ich kenne.
Demnach empfehle ich jeden der Spellborn testen möchte dies auf dem deutschen PvE-Server Mornexus zu tun.

Spellborn war völlig auf PVP gelehnt.
Durch das einzigarte Kampfsystem sowie den Klassen und Skills.

Ich habe doch mehrere Entwickler interviews gesehen und dort wird immer PVP angepriesen.
Die haben es aber einfach nicht gebacken bekommen anständiges PVP content zu liefern.
Allein schon das mit den einzelnden Häusern ist völlig verbuggt, wtf können befeindete Häuser trotzdem in deine Gilde?

Da haben wir wohl unterschiedliche Interviews gesehen firefox.
Hervorgehoben wurde zwar immer das für ein MMORPG neue Kampfsystem (welches auch predistiniert für ein aktionreiches PvP ist) trotzdem war der Schwerpunkt nicht im PvP zu sehen (zumindest nicht zu Beginn wärend der Char noch in Entwicklung ist).
PvP wird wohl verstärkt ein Thema im Endlevel sein.
Auch die Häuser sollte man sich nicht unbedingt als total verfeindete Fraktionen vorstellen wie dies in Spielen wie WoW oder WAR der Fall ist, vielmehr handelt es sich um Gruppen mit verschiedenen politischen Einstellungen was zunächst einmal eine gute und abwechslungsreiche Grundlage für interessantes RP ist.
Dies soll sich erst später im Spiel wenn es um die Erschliessung von neuentdeckten Splittern und deren Rohstofffe geht ändern (was aber auch schon in den Entwicklerinterviews erwähnt wurde).
Die Idee pure PvP-Server anzubieten kahm erst sehr spät in der Entwicklung und dies ist auch der Grund warum es noch sehr oberflächlich gehalten ist.
So wie das PvP auf den PvE-Servern eingebunden ist war es Ursprünglich gedacht, nämlich auf bestimmte Gebiete beschränkt in denen man um spezielle Rohstoffe kämpfen kann und für den Kampf in der Arena in der es um Ruhm und Ehre geht.

Was das PvP zur Zeit in Spellborn ausmacht ist schlicht die Tatsache dass es durch das meiner Meinung nach sehr gelungene Kampfsystem unheimlich viel Spass macht und genau dass wurde immer wieder hervorgehoben und nicht etwa der grosse PvP-Content.

Naja es wurde schon lange angepriesen, das eine Arena kommen soll, dann aber immer verschoben.
Eine art Arenakampf konnte man schon im Trailer sehen, obwohl das Spiel noch garnicht draußen war.
Ich finde auch, das das Spiel einen besseren PVE Content als Wow oder WAR hat, die Questtexte sind echt einmalig.

Jedoch hatte ich mir das Spiel geholt, um dann als highlevler einer der besten PVPler zu werden, was dann aber durch nicht vorhandenen content zerschlagen wurde.
Es gibt schon gebiete wo man PVP spielen kann, jetzt sollte es zumindest sein, aber das finde ich eher nicht so toll, evtl. weil auch eine Gilde nicht mehr vorhanden war.

So dann schliesse ich mal da an wo firefox geendet hat.
Für alle Spieler die sich im PvP messen wollen gibt es schon seit Beginn von Spellborn PvP-Server.
Sogar auf den PvE-Servern gab es schon immer bestimmte Gebiete in denen man jeden Spieler angreifen kann.
Die Arena im Arenaviertel war auch schon von Beginn an nutzbar zunächst aber nur als weiteres PvP-Gebiet.
Mit dem letzten Patch ist die Arena nun zu nutzen wie sie sein sollte (übrigens im Zeitplan wie angekündigt), so kann sich jeder für ein freies 2vs2 oder 4vs4 Gefecht anmelden und wird dann von jedem Splitter aus direkt in die Arena geportet sobald genügend Kämpfer da sind.
Des weiteren kann man seine eigenen Teams für die Liga (ebenfalls 2vs2 und 4vs4) gründen und sich mit anderen Teams messen.
Als weiteren Anreiz können sich erfolgreiche Kämpfer beim Arenahändler Gegennstände kaufen.
Nach und nach sollen auch diverse Gegenstände eingeführt werden welche man dann auch von den Gegnerischen Spielern erbeuten kann (zur Zeit existieren schon mal Schlüssel welche man auch für eine bestimmte Instanz benötigt).

Da sich leider immernoch viele Spieler von dem anderen Konzept von Spellborn abschrecken lassen (wenn ich an eine bestimmte Art von Spielern denke muss ich allerdings sagen Gott sei dank) wurden die Server zusammengelegt, was evtl. Spieler interessieren könnte die Spellborn nicht weiter spielen wollten da es ihnen nicht belebt genug war (was aber auch schon vorher kein wirkliches Problem darstellte wenn man sich einer Gilde anschloss).

Also wer nicht wenigstens mal den kostenlosen Client runter läd um Spellborn zu testen (jetzt übrigens bis lvl9.9 und immernoch zeitlich unbegrenzt spielbar) hat echt was verpasst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh