Wir haben jetzt zu 3t alle Rennen auf "normal" beendet und ich muss schon sagen, dass das Spiel, gerade im vgl zu Crew1, ein paar Schwächen hat:
- Drift Races gibt es viel (!) zu wenige und die, die es gibt sind irgendwie sehr leicht da man nach 3 Versuchen ca jede Strecke ohne abbrechen schafft.
- Drag Races sind ebenfalls einfacher als bei crew1. Das Reifen aufwärmen ist mega einfach geworden, beim Schalten ist die Stelle für das perfekte Schalten auch weit größer...
- Monstertruck finde ich um ehrlich zu sein lächerlich, die gleichen Strecken wie in crew1 und keine extra-Punkte mehr mit Multiplikatoren für Looping + Punkte + perfekter Landung.. Wirkt nur noch wie ein "fahr im kreis und sammel die Punkte ein"
- HyperCar Rennen sind einerseits gut, andererseits ist die Streckenführung, bzw die Markierung für Ausfahrten etc, echt unter aller Sau da man fast gezwungen wird dauerhaft auf die Karte zu schauen
- Fliegen finde ich die "Tiefflug" Sachen total bescheuert, die Aerobatics sind dagegen ganz lustig.
- Bootrennen sind auch nicht meins, da man meist genau auf der Position bleibt die man 20 Sekunden nach Start erreicht hat.
- KultPunkte! Einerseits super, so hält man die Dauerzocker bei Laune, aber dass ich die maximale Leistung meiner Autos erst durch ~1000 Kultpunkte erreiche finde ich doch etwas viel und zerstört anfangs komplett den Spaß auf Rangliste zu spielen, da man, egal wie gut man fährt, keine Chance gegen Fahrer hat die dank ihrer Kultpunkte einen höheren Drift Multi, besseres/längeres Nitro, etc, haben....
Das liest sich sicher weit negativer als es ist, denn Spaß machen tut das Spiel auf jeden Fall, aber gerade bei Rennarten die es bei crew1 schon gab, hätte ich definitiv mehr erwartet und nicht nur aufgewärmte Strecken und auch etwas mehr Schwierigkeit.