[Sammelthread] The Crew Series / The Crew Motorfest

Also das einzige was mich an dem Spiel wirklich nervt ist die KI gerade bei den Hypercar Rennen, deswegen lasse ich die auch weg solange sich da nichts tut.

Ansonsten bin ich echt vollends zufrieden, eine sehr stimmige Grafik sogar auf der X1X der Sound ist auch in Ordnung sogar ne Ducati klingt einigermaßen nach einer. Und auch die Steuerung ist ok, bei Bikes und Autos hätte man evtl. noch etwas daran arbeiten können aber gut.

Ich hab aktuell bis auf die KI nicht weniger Spaß als ich mit den bisherigen Forza Horizon Teilen z.B. hatte, ich habe aber auch Teil 1. gespielt und sowohl die open als auch closed beta getestet vorher weshalb ich wusste was mich erwartet. Ich finde dem Entwickler kann man absolut keinen Vorwurf machen, das was man von dem Spiel erwarten konnte wurde auch abgeliefert. (bezieht sich jetzt alles auf die X1X Version)


Anschließend mal eine Frage an die Leute die es auch wirklich Spielen, man hat ja 2 Unterkünfte, mir ist aber aufgefallen dass es wohl eine dritte gibt etwas oberhalb von der in Miami? Weiß jemand wie oder ob man diese freischalten kann?
 
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Doch ich, kann Rennspiele nur mit einen Lenkrad perfekt fahren.

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Ist hier perspektivisch auch geplant. Erstmal nicht - zu teuer sind die ordentlichen :fresse:


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3. Unterkunft könnte die im Seasonpass sein.

Und ja die KI ist auch mein Minuspunkt. Das könnte weitaus besser sein :)
 
Verschenkt nicht Grafik, denn Ultra ist nicht max Details. Schatten geht noch eins höher und SSAO geht noch eins höher.
Und ganz wichtig, AF im Treiber auf 16x stellen, das bringt guten Schub bei den Texturen. Das inGame AF is niedriger. Vergleichsbilder im PCGH-Test zeigens deutlich.

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Hilfe: Beim Looping muss ich des öfteren wiederholen, bis er als erfüllt angezeigt wird. Kann man da was fasch machen? Reicht es den Stick nach hinten zu ziehen, oder muss man auch drauf drücken, also den Stick nach hinten ziehen und runter drücken?

Edit: Es ging jetzt besser, wahrscheinlich muss man einfach genau "in der Spur" bleiben und darf net schräg kommen. Ich mach einfach die Rauchfahne an, dann seh ich "die Spur" besser.

Ich habs erst seit heut, befürchtete schon weiteren Fehlkauf, aber es macht wider Erwarten großen Spass bisher. Beta hatte mir nicht so zugesagt, aber jetzt gefällt mir soagar das Fliegen, das macht Spass. Ich hoff das bleibt so.
 
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Hilfe: Beim Looping muss ich des öfteren wiederholen, bis er als erfüllt angezeigt wird. Kann man da was fasch machen? Reicht es den Stick nach hinten zu ziehen, oder muss man auch drauf drücken, also den Stick nach hinten ziehen und runter drücken?

Edit: Es ging jetzt besser, wahrscheinlich muss man einfach genau "in der Spur" bleiben und darf net schräg kommen.

Ja, du musst den Stick wirklich genau mittig nach unten ziehen, sonst wertet er den looping teilweise nicht.


Was habt ihr denn alle für ein Problem mit der KI? Die ist doch ehr darauf ausgelegt dass man, ausser man crashed 5-10% vor ende, sie immer wieder locker einholen kann? Selbst bei den 45min Hypercar Rennen lässt sich ein 2km Abstand recht schnell wieder einholen... Umgekehrt ist das natürlich auch so und selbst bei einem perfekten Rennen kommt einem die KI hinterher, aber gewinnen tut sie deswegen eigentlich nie, ausser ich verkacke es halt :p
 
Gummiband suckt hart. Ich kann es nicht leiden dauernd mit gefühlt 500 PS mehr überholt zu werden das dann vor der nächsten Kurve wieder gewartet wird auf einen. Was soll der Unsinn. Wer Gummiband KI gutheißt der frisst auch kleine Kinder :d

Mit Gummiband KI ist kein vernünftiges Racing möglich.
 
3. Unterkunft könnte die im Seasonpass sein.

Und ja die KI ist auch mein Minuspunkt. Das könnte weitaus besser sein :)

Hab ich mir auch schon gedacht, aber ich habe mir ja die Gold geholt weshalb die in dem Fall dabei sein sollte aber gut mal abwarten ist im Endeffekt ja identisch zu den anderen beiden.
 
 
Anschließend mal eine Frage an die Leute die es auch wirklich Spielen, man hat ja 2 Unterkünfte, mir ist aber aufgefallen dass es wohl eine dritte gibt etwas oberhalb von der in Miami? Weiß jemand wie oder ob man diese freischalten kann?
Meinst du HQs, oder meinst mit UNterkünften was anderes? HQs hab ich 3 bis jetzt.



Edit: Mazda MX5 hab ich jetzt so auf 180. Macht es Sinn den voll aufzubauen auf 280, oder is es besser ein von Grund auf stärkeres Fahrzeug zu nehmen, 911er oder so?
 
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Im Prinzip brauchst du keine Autos für die gleiche Kategorie zu kaufen. Du könntest alles mit den kostenlosen Autos fahren. Nichtmal ein Hypercar bräuchtest du kaufen, denn wenn du es schlau machst, kannst du das Champion-Rennen vor den ganzen Hypercar-Rennen fahren und dort gewinnst du ja den McLaren.

Gummiband suckt hart. Ich kann es nicht leiden dauernd mit gefühlt 500 PS mehr überholt zu werden das dann vor der nächsten Kurve wieder gewartet wird auf einen. Was soll der Unsinn. Wer Gummiband KI gutheißt der frisst auch kleine Kinder :d

Mit Gummiband KI ist kein vernünftiges Racing möglich.
In einem Youtube-Video meinte einer, das die KI gescripted ist und immer exakt an der gleichen Stelle wartet (also wirklich fast still steht), wenn man hinten liegt.
 
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Wenn man ander selben Stelle langsam ist wird die KI logischerweise auch weiter vorn an selber Stelle langsam machen... Wie man es auch immer nennen will es sollte gefixt werden... Bei NFS 2015 hatte man es ja auch aufgrund der Beschwerden nochmal hingebogen...
 
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eternety, danke für die Tipps.

ich finde die KI ist keine Gummiband KI, sie macht einfach immer das gleiche und auch an den gleichen Stellen. Wenn man z.B. mit dem mittlerweile aufgebauten Wagen die ersten Rennen wieder fährt, so kann man die nun easy gewinnen, was am Anfang nicht easy möglich war.
Wenn man an einer Mauer hängenbleibt, so dass man halt zurückfällt, fahren die unbeeindruckt ihren Stiefel weiter, die warten nicht, wie es für Gummiband üblich wäre.

Gummiband ist, wenn egal wie schnell man fährt, sie stets immer an einem kleben, aber auch, dass wenn man bewusst langsam fährt, dass KI auch langsam macht. So war das super in NfS Unleashed, da hab ich das immer gerne ausgenutzt, im Rennen gechillt und kurz vorm Ziel Volgas und Nitro. Das funktioniert hier definitiv nicht.
 
Mazda MX5 hab ich jetzt so auf 180. Macht es Sinn den voll aufzubauen auf 280, oder is es besser ein von Grund auf stärkeres Fahrzeug zu nehmen, 911er oder so?
Der MX-5 war schon im ersten Teil nicht der Burner. Wenn du den 911er aus dem Season Pass hast, würde ich den doch auf jeden Fall bis zum Maximum ausbauen.
(Allein nur für genau den Wagen holen sich die Leute doch den Season Pass...und Ubisoft weiss das auch, dass die Kiste ein guter Köder ist^^)
 
@meckswell

Nein ich meinte die Unterkünfte nicht die HQ's :)
 
das 3te HQ gehört zum Season Pass, aber auch wenn du die Goldedition hast (wie ich auch), wird das 3te HQ wohl erst mit einem Update/DLC dazu kommen und jetzt noch nicht verfügbar sein.

@meckswell: Nur weil die Gummiband KI in NFS schlimmer ist als bei crew, so ist sie hier definitiv vorhanden, war ja bei crew1 schon genau so.
Kann man auch ganz leicht reproduzieren in den längeren HyperCar Rennen, gerade auf den langen Strecken mit wenig Kurven dürfte einem Regera nichts entgegen zu setzen sein, was auch der Fall ist weil man nach 1-2 Minuten schon 2km Vorsprung hat, fährt man dann wieder 1-2 Minuten (im Extremfall einfach nur eine Gerade) dann hängt dir der P1 von zB Tio wieder hinten dran obwohl dieser vom max Speed nicht mal Ansatzweise an den Regera dran kommt.

Mich wundert es ehr wieso ihr euch da so drüber aufregt? Gummiband KI gehört für mich genau so zu the Crew wie ein 60fps limit und arcade artige Steuerung...
 
Arcade racer sind nett, 60fps butterweich und Gummiband eine nervige Ausrede von KI mit der man keine vernünftige Rennen fahren kann. Das Game würde 3mal mehr Fun machen wenn die KI mindestens so gut wie in Forza wäre (was nun keine wirkliche Challenge ist). Nicht dieses überholen dann wieder warten dann wieder überholen dann wieder auf den Spieler warten. Das macht Spaß ? Jo wenn man noch nie ein ordentliches Rennen gefahren ist bestimmt :d

Oder manchmal hängt man sie auch einfach gnadenlos ab. Da fährst dann gegen deienn Schatten. Auch Langweillig. Wenn man was am Game verbessern kann dann KI. Da ist dick Potential m.M.n.

Bei NFS hat man auf die Community gehört und ich hoffe das machen sie hier auch :)
 
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Bei welchem NFS hat man denn auf die Community gehört? Kommt das noch? :hmm:


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Er meint das vor Payback, NfS 2016 (das nur nachts spielt). Ich habs allerdings garnet mitbekommen, dass da was geändert wurde, liegt wahrscheinlich daran, wenn mans durch hat, spielt man eig nicht mehr.

Das ganze KI-Gelaber hier bringt nix^^. Wir werden daran nix ändern, und die Entwickler werden es auch nicht, denn wenn sie es könnten, was haben sie dann die letzten zwei Jahre gemacht.
Entweder spielen wie es ist, oder deinstallieren, mehr gibts net.

Und selbst, wenn sie es nach einem halben oder Jahr verbessern würden, ich mein, wen intressiert das dann noch. Das spielt dann eh niemand mehr.

Ich denk eine gute Taktik ist es, sich so an zweiter oder dritter Stelle aufzuhalten, dann gibt es nicht so, diese grottigen Gummischübe. Funktioniert net in jedem Rennen, aber in den längeren müßt es gehn. Bei Motocross versuch ich immer vorne zu sein, das is besser.

Die Fahrzeuge machen zum Teil komische, physikalisch unmöglich schnelle Moves, so als wenn sie eine Masse von einem Gramm haben würden. Also sowas ist auch in einem Spiel, wie es The Crew 2 ist nicht hinnehmbar.
 
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Die Entwickler werden es schon anders machen können, aber das ist doch gewollt das es so ist wie es ist. Die KI ist doch kein zufällig entstandener Bug den man mangels Fähigkeiten nicht korrigieren könnte :d Für mich gehört diese KI zu Crew dazu, genau wie andere Dinge die ich mag bzw nicht mag, aber halt crew-typisch sind.

Auch muss man keine "Taktik" anwenden um die KI zu schlagen, einfach vernünftig fahren dann juckt es doch nicht ob der Gegner 100 Meter oder 3 km hinter mir ist...
Einzig wo mich die Gummiband KI richtig abfucked ist bei Rennen mit Kollegen in einer Crew. Macht man da einen Fahrfehler mehr als der Kollege auf Platz 1, fährt die KI auf Platz 2 und 3 dem so schnell hinterher, dass es, ohne Fahrfehler von Platz 1, unmöglich ist noch in die Top 3 zu kommen.



Wie ist das eigentlich wenn man alle Tests und Events auf normal und schwer beendet hat? Kommt da noch was oder heißt es dann warten auf PvP bzw neuen Content?
 
Die Entwickler werden es schon anders machen können, aber das ist doch gewollt das es so ist wie es ist. Die KI ist doch kein zufällig entstandener Bug den man mangels Fähigkeiten nicht korrigieren könnte


#Betriebsblindheit


Das ganze KI-Gelaber hier bringt nix^^. Wir werden daran nix ändern, und die Entwickler werden es auch nicht, denn wenn sie es könnten, was haben sie dann die letzten zwei Jahre gemacht.
Entweder spielen wie es ist, oder deinstallieren, mehr gibts net.

Und selbst, wenn sie es nach einem halben oder Jahr verbessern würden, ich mein, wen intressiert das dann noch. Das spielt dann eh niemand mehr.


Etliche Games haben sich durch die Community verbessert, werden sich weiter verbessern. Man muss nur auf Dinge hinweisen in der Masse und dann gehts auch vorwärts oder resignieren und sich zufrieden geben. Ich habe nicht so einen "Verschleiß" an Spielen das ich die kaufe, wegsuchte und damit fertig bin. Rennspiele werden bis zum erscheinen eines Nachfolgers bei mir gezockt because Freude am Fahren :d

Wer mit der billigen Gummiband KI zufrieden ist soll sich glücklich schätzen. Ich sehe da Verbesserungspotential :)
 
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Er meint das vor Payback, NfS 2016 (das nur nachts spielt). Ich habs allerdings garnet mitbekommen, dass da was geändert wurde, liegt wahrscheinlich daran, wenn mans durch hat, spielt man eig nicht mehr.

Also bei dem NFS was d meinst sehe ich jetzt zwar das Undergroundsetting, aber ansonsten hat man sich eher von einem guten Rennspiel wegentwickelt. Alleine schon die legendäre schwammige Steuerung, das starre und unrealistisch schwierige Driften und das etwas eigene System, um Upgades freizuschalten... Hab meinen F40 bis heute nicht voll aufgemotzt bekommen. Davon abgesehen bot Underground 2 optisch mehr Anpassungen. Die des „neuen“ Teils beziehen sich teils ausschließlich auf die Leistung. Aber macht auch spielerisch einfach keinen Spaß. Da kann man sich an der Forza-Konkurrenz oder auch an F1 2017 spielerisch (insbesondere das Ansprechverhalten der Steuerung - der Input Lag, nicht der des Fahrzeugs an sich) so einiges abschauen.



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Und selbst, wenn sie es nach einem halben oder Jahr verbessern würden, ich mein, wen intressiert das dann noch. Das spielt dann eh niemand mehr.

Niemand kann nicht stimmen da ich sogar noch den ersten Teil zocke. Außerdem ist das ein PvP Game was immer Spaß macht.

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Ich kam zu Touring Car, da hat man ja den Ford Raptor 150 TC Edition. Den nahm ich, im dritten Rennen dann gegen die Bishop Family kam die Ernüchterung. Die ersten Zwei föhnten ab wie blöd, dass man sie bald nicht mehr sah, mit dem Rest fuhr ich dann um P3, wurde dann 7.
Dacht ich mir, das kanns doch nicht gewesen sein und holte mir eine besseres Auto den Maserati MC12 versione Corse. Mein lieber Scholli, das is ein krasser Unterschied, und plötzlich war ich siegfähig und hab die Bishops krass zerlegt. Kurz vorm Ziel schaute ich zurück, da war noch keiner auf der Zielgeraden.

Also das Auto macht schon sehr viel aus.

Wie geht das, dass man bereits verbaute Teile in ein anderes Auto einbaut? Muss man das im Haus oder im HQ machen? Zuerst Teile ausbauen, dann Auto wechseln, dann Teile wieder einbauen, geht das so?
 
Nichtmal ein Hypercar bräuchtest du kaufen, denn wenn du es schlau machst, kannst du das Champion-Rennen vor den ganzen Hypercar-Rennen fahren und dort gewinnst du ja den McLaren.

Ich hab den Champ geschlagen, aber ich hab als Belohnung nicht dem McLaren P1 bekommen, sondern den Aston Martin Vulcan. Das ist ein TC Car, so dass ich quasi momentan nur den Ferrari 458 Speciale 2014 mit 226/320 als Hypercar hab. Hat man mit dem überhaupt ne Chance?
Wie kann man ein Hypercar aufbauen, nur durch die langen 40 Minuten Rennen?

Edit: Ah, kapiert. Den McLaren bekommt man, wenn man den Street Champ schlägt, alles klar. Den Aston bekam ich für den PRO Champ.
 
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Im ersten Teil war der 458 recht gut. Nicht der schnellste, aber lag wie ein Brett auf der Straße und hat somit gerade in Kurven manch verlorenes Sekündchen wieder reingeholt.
 
Für Drag hab ich die Corvette Stingray, klappt soweit ganz gut, aber man grindet sich ja zu Tode bis man die Leistung hat, dass man die Rennen packt. Normal mach ich nie was am Setup, hilft das wenn man da was macht für Drag?
Die eine Strecke, also die Vorletzte, da wo es nicht nur geradeaus geht, wo man lenken muss, die is besonders schwer, weil die Karre lenkt ja quasi kaum.
 
Die Daten sind doch am Bildschirmrand und ändern sich entsprechend bei Setupänderungen. :)
 
Was hast du denn für Ziele? Für Rennen auf schwer reicht einfach die höchste Teile einbauen, gut starten und schalten.
Für Weltrangliste brauchst du einige Kultpunkte für besseres Nitro etc, eine komplett maxxed out karre und mindestens 1 kollegen mit dem du zusammen fahren kannst damit ihr "ineinander" fahren könnt für perfekten windschatten, vorher brauchst du das feintuning mmn nicht ;)
Als Auto habe ich wie in crew1 direkt den ruf ctr-3 geholt, aber keine ahnung ob der bei crew2 auch zu den besten drag cars gehört


btw noch nen netten grafikvergleich von forza horizon 3 und crew 2 gefunden:
 

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