Nö, bin später mit dem Herren noch alleine gefahren. Sind dann durch'n Midwest gefahren. Irgendwann kam er dann von hinten durch den höheren LI relativ schnell näher und vor uns war ne Brücke. In dem Moment, wo er rechts vorbei wollte, schlug der Herr voll links in meine Richtung ein und ich bin einfach voll in die Eisen gestiegen. Er an der Brücke vorbei innen Teich während ich meine Fahrt mit 300 einfach fortgesetzt hab. Resultat: Er im Chat geraged, dann geleavet und ich konnt das Rennen noch locker flockig alleine beenden und darf mich jetzt zum PvP-Rank <1000 gesellen, weil er einfach zu blöde ist seinen Leitungsvorteil zu nutzen und fair zu gewinnen.
Der LI sagt auch nicht sooo viel aus. N guter Fahrer mit niedrigem LI kann n schlechten Fahrer mit nem hohen LI locker wegmähen. Im Grunde verbessern die Teile, die den LI erhöhen, ja nur Handling, Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit. Aber alles, besonders Ersteres, nicht sooo extrem, dass man schon das Handtuch werfen kann, wenn man nen LI 100 niedriger hat als die Konkurrenz. Ich hab den Herrn mit meinem 870er 370Z ja auch ziemlich genervt, obwohl er ne 1175er Skyline hatte. Zudem ist der LI nicht auf verschiedene Fahrzeugklassen anwendbar. Ein Perf-Car mit nem 500er LI wird immer schnellere Zeiten hinlegen als ein Street-Car mit 1000er LI. Das Street-Car wird aber deutlich besser in der Stadt klar kommen und auf rauhem Asphalt. Deshalb kann man im Grunde sagen:
Full Stock = Basis für weitere Klassen
Street = Gut für Stadt und rauhen Asphalt
Dirt = Rauer Asphalt und auf der Karte markierte Offroad-Strecken
Perf = Jede Art von Asphalt und Städte nur dann, wenn man da nicht an jeder Kreuzung abbiegt.
RAID = Querfeldein, Asphalt am Besten sogar meiden, da man da keine Vorteile mehr hat.
Circuit = Ausschließlich glatter Asphalt und Städte nur dann, wenn man sich vom Bordstein fernhält.