[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

@paetke
Hm? Das wird doch am Anfang schon erklärt ... du warst halt zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort(*). Wie der Pferdedieb.

(*) Grenzüberquerung genau an dem Ort und dem Zeitpunkt als die Imperials Ulfric und ein paar Stormcloaks Hops genommen haben, nach dem Ulfric den High King getötet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn ich jetzt alles Richtig Verstanden habe sind die Rebellen auch gegen sämtliche andere Rassen und wollen sich einfach ihr Land wiederhohlen.

Die Kaiserlichen wollen sich dort oben alles sichern, wollen ne neue Religion einbringen sind dafür jedoch nicht Rassistisch ?
 
@Fetzencommander
Hab ich doch geschrieben, Skyrim den Nords, alle anderen Rassen sollen sich gefälligst verpissen. Ergo, Stormcloaks sind die Rassisten Skyrims.

Und die Imperials bringen keine neue Religion, sondern verbieten nur die religiöse Verehrung von Talos (Olaf One-Eye). Eigentlich geht das eher von den Thalmor aus, als von den Imperials.
 
Mein Land mein Schnee meine Drachen :d Talmor die hochnäsige Bagage und die Kaiserlichen Speichellecker..plattmachen!
 
Ist gestern eig. der vorausgesagte Patch erschienen?
Finde nichts auf der HP, oder lädt man den per Steam?
 
Es ist ganz einfach:
Es gibt unzählig viele Kombinationen im PC Bereich, wenn es bei euch beiden funktioniert, gratuliere, ihr stellt mit euren 2 PCs nichtmal 0,001% der möglichen Kombinationen dar.
Dabei gibt es neben unterschiedlicher Hardware auch noch unterschiedliche Software (Treiber sowie Programme), die mit einwirken können.

Das Problem sehe ich auch beim Hersteller, es wird an Tests und Prüfungen gespart, hauptsache schnell raus. Anders kann man sich die Fehler / Bugs auf der PS3 (einem genormten System) auch nicht vorstellen.
Ich bin gespannt, wie stabil Skyrim bei mir laufen wird, bei BF3 hatte ich schon viel Glück, da BF3 bei mir weder abstürzt noch Grafikfehler zeigt (trotz OC).

Amen.

Ansonsten setzt doch mayer2 wie ca. 100 andere hier einfach auf die Igno !? ;)
Ich habs bis jetzt nicht gemacht weil ich ihn immer lustig fand, aber seit gestern hat er auch nen Ehrenplatz bei mir auf der Ignoliste !!
Außerdem ist das ganze "Wissen" das er hat fast immer nur irgendwo abgeschrieben....
 
[WIPz] Skyrim Script Extender (SKSE) - Bethesda Softworks Forums

das ist der FIX für den "no-resistance-bug"

ihr müßt aber mit der 4gig Exe starten dann wird die dll auto mitgestartet aus dem Fix.
da ist die neue 4gig version
4GB Skyrim at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community



---------- Beitrag hinzugefügt um 12:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:49 ----------

Amen.

Ansonsten setzt doch mayer2 wie ca. 100 andere hier einfach auf die Igno !? ;)
Ich habs bis jetzt nicht gemacht weil ich ihn immer lustig fand, aber seit gestern hat er auch nen Ehrenplatz bei mir auf der Ignoliste !!
Außerdem ist das ganze "Wissen" das er hat fast immer nur irgendwo abgeschrieben....

Echt auf die igno..warum? Weil ich dir helfe was du einstellen sollst? Und du mir unterstellt ich ändere daran zwischenzeitlich was..ich wäre deswegen Lachhaft...weil du so doof bist um zu lesen und was einzustellen?
Bist du ein armes Würstchen echt...du findest mich lustig....bekommt nichts gebacken läst sich x mal helfen, rafft es immer noch nicht wahrscheinlich.....du kannst einem nur leid tun.

Die Horror Truppe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte kein Problem sein. Hatte zwischenzeitlich Windows neu installiert und einfach meine alten Saves kopiert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:50 ----------

@paetke
Hm? Das wird doch am Anfang schon erklärt ... du warst halt zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort(*). Wie der Pferdedieb.

Das ist alles? Mehr nicht? Schade. Aber warum kommt mir dann selbst Ulfric, der es ja eigentlich wissen müsste, mit "naja hauptsache, du verhäldt dich bei mir anständig"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hats gereicht dass mich die Kaiserlichen am Anfang köpfen wollten :d

EDIT: Außerdem mag ich Talos !!

Ging mir auch so, weshalb ich mit meinem Dunmer zu den Stormcloaks gegangen bin, trotz Grey Quarter in Windhelm und andauernden "Don't cross me Elf"-Gepöble. Der nächste Run wird glaub ich ein Orc werden. Mal sehen, was ich mit dem mach... :d Aber erstmal mit meiner kleinen Assassine weiterspielen. :>
 
Ich fand die Ansicht vom Jarl von Weißlauf aber auch nachvollziehbar, dass Himmelsrand und das Kaiserreich eine ergiebige Symbiose bilden, da Skyrim vom Handel und Multikulti profitiert und im Gegenzug sichern die Schwerter der Nord die nördliche Grenze des Reiches.

Noch dazu kommt, dass Ulfric sehr selbstsüchtig zu sein scheint und sein streben darauf gerichtet ist, sich bis zum Großkönig aufzuschwingen. Zwar will er dies nicht ohne Zustimmung des Rates der Jarls tun, aber die Zustimmung bekommt er, da er die Kaisertreuen Jarls im Krieg beseitigt und getreue Leute einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht Skyrim profitiert, Whiterun profitiert. Die Stadt hat für Handel nämlich die perfekte Position. Kein Wunder, dass er nach Möglichkeit neutral bleiben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein interessanter Punkt. Durch die zentrale Lage der Stadt und des Fürstentums in Skyrim ist Weißlauf natürlich der Umschlagplatz für Handelswaren.
Und neutral bleiben kann sich auch er nicht lange leisten, wer die Quest spielt, weiß auch warum.

Aber würde Ulfric die Grenzen abschotten würde nicht nur Weißlauf seine wirtschaftliche Bedeutung verlieren sondern auch die Versorgung des gesamten Reiches abschneiden.
 
Bei PCGames wird nun auch von Abstürzen berichtet. Sogar vom gesamten System, was auch in deren Redaktion nachvollzogen werden konnte. Es geht aber nicht klar daraus hervor, ob allgemein von Abstürzen, auch mit dem neuen Patch, oder SEIT dem neuen Patch die Rede ist.
 
Finde die News dort auch etwas undurchsichtig. Werde aber gleich nochmal ne Runde spielen und mal gucken, wie es sich heute verhält. Bissel durch die Gegend laufen, Gelegenheitsquests machen und Drachen erlegen.

Werde später nochmal berichten, denke aber nicht, dass es viel anders sein wird, als gestern abend.
 
Hammer, grad Skyrim aus der Packstation geholt.
Da ist der Soundtrack und die extra Karte vom Vorbestellerbonus dabei ;)

Nu liegts hier im Auto und ich muss erst zum Sport.

Aber der Soundtrack hört sich im Auto über das BMW HiFi System schonmal geil an.

Edit:
Dank Steam bin ich schon am Installieren, bis ich zu Hause bin, ist er sicher fertig :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, endlich zu Hause.
Ne, Teamviewer fürs Handy und PC über Netzwerkkarte einschalten :P
 
Zuletzt bearbeitet:
jo...next Week ... die Jungs haben den Fehler schon längst ausgebügelt...guten Morgen Betashit :d
 
hey

ich weis grad nicht was ich machen soll

ich spiel das game jetz auf dem 2/5 schwierigkeitsgrad weiter. vll läufts dann besser.:d

lohnt es sich nochmal neu anzufangen oder ist das nicht so schlimm wenn man sich leicht verskillt hat? möchte auf bogen machen hab aber 2-3 punkte in 1h gesteckt und was in schleichen? oder is das gar nicht so erkehrt und ich sollte weiterspielen? bin ja erst level 6

ich kann mir denken das das auf nem einfach schwierigkeitsgrad nicht so schlimm ist aber ich möchte eben das beste rausholen :d vor allem am anfang geben die skills ja schon einiges dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
also du kriegst im laufe des spiels mehr als genug talentpunkte. und einhand ist sowieso nicht schlecht. einhand in verbindung mit schleichen macht seeeehr viel schaden :)
 
naja das problem war bis jetz immer das ich nicht kämpfen kann in dem spiel. deswegen wollte ich mal den bogen probieren :d magier spiel ich generell nie da unspektakulär und mit dem interface sowieso unspielbar fürt mich :d
 
Heute kam mein Skyrim, das ich beim Amazon Cybermonday für 27 Euro geschossen habe. Das ist das erste Spiel, das ich seit Jahren mal installiere. Mal sehen, ob ich Zeit und Muße finde, es durchzuspielen. Das letzte Spiel, das ich wirklich durchgespielt habe, war Ambermoon auf dem Amiga. Das dürfte so um das Jahr 1999 gewesen sein :fresse:. Aber Skyrim reizt mich. Ich liebe Spiele, bei denen man sich frei bewegen kann. Wenn dann noch das Gameplay, die Grafik und die Atmosphäre stimmen, dürfte Skyrim das erste Spiel seit Jahren sein, das mich mal wieder am PC fesselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
grafik solltest du mods installieren. ich spiels auch nur mit mods. ohne hätt ichs schon wieder deinstalliert. die mods haben mich sozusdagen dazu bewegt das spiel überhaupt zu spielen.^^ kann auch sein das es dir vanilla schon reicht wegen dem amiga^^
 
also man braucht auf jeden fall eine gewisse vielseitigkeit (daher mag ich auch verzauberung und alchemie so sehr). allerdings sollte man sich auch auf manche sachen konzentrieren.
entweder IMMER NUR leichte rüstung oder IMMER NUR schwere rüstung benutzen!
entweder IMMER NUR einhänder oder IMMER NUR zweihnäder benutzen!
wenn du einen auf bogenschütze machst (wie ich auch im moment), solltest du zerstörungszauber nie benutzen!

deine wahl ist bis jetzt unproblematisch.

bin jetzt level 30, hab aber 9/18 skills bisher gar nicht geskillt (15-17; wenn mehr als 15 nur wegen questbelohnung) und 2 nur passiv geskillt (redekunst und schlossknacken).

d.h. ich hab bisher nur 7 von 18 fertigkeiten auf nem recht hohen wert, und 9 überhaupt nicht. das bedeutet ich bin genug spezialisiert und immer noch sehr vielseitig.

die sieben fertigkeiten die ich aktiv benutze sind:
-schießkunst
-leichte rüstung
-schleichen
-einhändig
-schmieden
-verzauberung
-alchemie

ich hab im ganzen spiel bis jetzt nie gezaubert (kommt vielleicht ab level 45), nie schwere rüstung benutzt, nie zweihänder benutzt, nie geblockt und nie taschendiebstahl begangen.

so kann man auch locker auf meister spielen.

wenn man natürlich alles ein bisschen macht, sollte man sich nicht wundern, wenn man als lvl 30 gegen n anderen lvl 30 verkackt, weil der sich halt z.b. nur auf zauber oder combat-skills spezialisiert hat, also z.b. als krieger blocken, einhändig und schwere rüstung auf 100 hat.

und scrush jammer nicht immer rum; wir haben dir bestimmt 10 tipps gegeben und anscheinend hast du davon kaum was berücksichtigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh