[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skill lieber den Magierskill "Wiederherstellung" oder "Heilung" oder wie es heisst^^. Dann brauchste keine Tränke mehr.
 
Ich hab jetzt 18 std gezockt und hab immer noch nur die blauen bergblumen als zutat welche die Gesundheit erhöht ... Kann mir jemand sagen was noch gut ist zum Gesundheit auffüllen, bitte net so blöd daher reden "probier dich aus was du findest" das weis ich selber.

das beste ist immer noch blaue bergblumen mit weizen
bin grad mit meinem 2. char level 25 und die tränke heilen ca. 130 und verstärken dabei sie gesundheit um 100 oder so.
n bisschen verzauberte alchemiebekleidung vorrausgesetzt.

ansonsten hab ich bis jetzt rausgefunden:
blasenpilz, blaue bergblumen, daedraherz, koboldschemel (nicht verschwenden da auch für lähmen), schmetterlingsflügel (nicht verschwenden da auch für redekunst verstärken), steinhuscherei, sumpfpilzschote (nicht verschwenden da auch für lähmen), säbelzantigerauge, verkohltes skeeverfell, weizen

wie gesagt das beste ist weizen und blaue bergblumen zusammen, grade in den ersten 30 stunden spielzeit. beides auch recht häufig zu finden.
alchemie wird sowieso total unterschätzt. ist bächtig möse!

Skill lieber den Magierskill "Wiederherstellung" oder "Heilung" oder wie es heisst^^. Dann brauchste keine Tränke mehr.
ist viel schwächer als alchemie und nicht instant heal! mein erster char konnte auch wiederherstellung. jetzt bin ich level 25 und hab wiederherstellung 15 und spiel von anfang an auf meister.

ich hab bis jetzt 8 fertigkeiten immer noch auf level 15 bzw 16 (wegen questbelohnung). ownt wie sau. zum glück hab ich mir die lehrbücher gemerkt, die was "falsches" erhöhen bzw meistens kann man es anhand des symbols ausschließen.

menschen herzen so weit ich weiss

sowas packt mein char nicht an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht skyrim immer noch auf "nicht updaten"....ich glaube ich wär auch kräftig angsäuert wenn das Steam irgendwie drehen könnte und meine Einstellungen ändern würde....
 
also ich hab so meine probleme mit dampf.
ich dachte bisher, man könnte das updategedöns global in den einstellungen einstellen.

da mir keiner helfen wollte, hab ich jetzt herausgfunden, dass man es wohl mit einem rechtsklick in der bibliothek auf das spiel machen muss.

jetzt ist es so, dass solange ich meine internetverbindung deaktiviert hab, ich nicht die möglichkeit hab, die option zu verändern.
wenn ich jetzt wieder online gehe um die option zu ändern, ist er doch schon dabei, das update zu ziehen oder?!
ich bitte um etwas dampfnachhilfe!
 
@herrhannes
Du hast gefragt, was die Konsequenz ist, wenn man sich einer Gruppe anschließt.
Ich bin bei meiner Antwort nur von den zwei großen Fraktionen ausgegangen und da kann man eben nur EINE Seite wählen und die entsprechenden Quests erledigen..
 
also ich hab so meine probleme mit dampf.
ich dachte bisher, man könnte das updategedöns global in den einstellungen einstellen.

da mir keiner helfen wollte, hab ich jetzt herausgfunden, dass man es wohl mit einem rechtsklick in der bibliothek auf das spiel machen muss.

jetzt ist es so, dass solange ich meine internetverbindung deaktiviert hab, ich nicht die möglichkeit hab, die option zu verändern.
wenn ich jetzt wieder online gehe um die option zu ändern, ist er doch schon dabei, das update zu ziehen oder?!
ich bitte um etwas dampfnachhilfe!

mein Gott :d sichere das Spiel in einen anderen Ordner und starte Steam, wenns updatet laß es fertig machen dann stellte auf nicht updaten, steam aus, den Ordner Skyrim löschen und das gesicherte Skyrim wieder zurück.

Sichere aber auch den Ordner (saves/inis) unter Games und kopiert den nachher zurück.
 
kann doch nicht sein dass das nur so möglich ist

scheiß dampf*******

wie kann man eig spiele woanders installieren als in den dampfordner? was wär wenn die dampfpartition irgendwann voll ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst auch beten das du schneller bist als Steam mit dem umstellen auf "nicht updaten" :fresse:
 
also steam kann den patch doch erst installieren, wenn er vollständig runtergeladen ist. kann man nich beim start auf "nicht updaten" stellen und den download pausieren?
 
hab den ordner jetzt gesichert und versuch mal den neuen patch. vielleicht ist der ja bei mir gar nicht so schlimm...
wünscht mir glück
 
Zuletzt bearbeitet:
@herrhannes
Du hast gefragt, was die Konsequenz ist, wenn man sich einer Gruppe anschließt.
Ich bin bei meiner Antwort nur von den zwei großen Fraktionen ausgegangen und da kann man eben nur EINE Seite wählen und die entsprechenden Quests erledigen..

Eben. Aber entgehen einem denn dann Quests in den Städten der gegnerischen Fraktion, die man hätte machen können, wenn man sich niemandem angeschlossen hätte? Dass man die Aufträge der gegnerischen Questreihe nicht kriegt, ist ja logisch.

Nochmal kurz: Alle Aufträge erledigen, die man kriegen kann, oder gleich einer Fraktion anschließen, weil es eh egal ist?
 
mir ist die luft bissl raus nun nach 1 woche pausieren.

irgendwie oede alles.

 
Eben. Aber entgehen einem denn dann Quests in den Städten der gegnerischen Fraktion, die man hätte machen können, wenn man sich niemandem angeschlossen hätte? Dass man die Aufträge der gegnerischen Questreihe nicht kriegt, ist ja logisch.

Nochmal kurz: Alle Aufträge erledigen, die man kriegen kann, oder gleich einer Fraktion anschließen, weil es eh egal ist?

ich hab sogar die Hauptquest zuerst gemacht...alles bissel unausgegoren..du machst ja einen Waffenstillstand..danach...muß die Drachen erschlagen<>Quests>die eigendlich nicht mehr da sind :d .....wenn du in vielen Höhlen reinlatschst ohne Quests wirds auch ab und an Gewurschtel geben außer du läßt die Kisten in Ruhe....die Mörderquest :d ist auch eigenlich Quark da die Wachen nur noch Dünnschiß sabbeln, danach, ab und an :d

AUF einen Nenner gebracht es paßt nicht was passiert egal wie du spielst..nur fällt es dir im ersten Spielspaß nicht so auf.

Ich werd noch mal auf der Kaiser Seite spielen der andere Doof geht mir auf den Sack, hängt in seinem Thron rum und sabbelt auch nur noch das selbe :d
 
mir ist die luft bissl raus nun nach 1 woche pausieren.

irgendwie oede alles.

jo..ich muß gestehen Oblivion war gestandener und hat auch richtig reagiert auf das wie du gespielt hast....hier ist das ein rießen durcheinander und wie gesagt egal wie man spielt es paßt nicht zusammen....was anschliesend gemacht werden soll, muß, wie auch immer.
 
also ich habs jetzt mal ausprobiert. der patch läuft bei mir bis jetzt ohne probleme. ein drachen hat sich normal verhalten. die anderen quests scheinen genauso wie vorher.

mayer fix das mal mit den zitaten... oder ist das nur zu unserer belustigung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab sogar die Hauptquest zuerst gemacht...alles bissel unausgegoren..du machst ja einen Waffenstillstand..danach...muß die Drachen erschlagen<>Quests>die eigendlich nicht mehr da sind :d .....wenn du in vielen Höhlen reinlatschst ohne Quests wirds auch ab und an Gewurschtel geben außer du läßt die Kisten in Ruhe....die Mörderquest :d ist auch eigenlich Quark da die Wachen nur noch Dünnschiß sabbeln, danach, ab und an :d

AUF einen Nenner gebracht es paßt nicht was passiert egal wie du spielst..nur fällt es dir im ersten Spielspaß nicht so auf.

Ich werd noch mal auf der Kaiser Seite spielen der andere Doof geht mir auf den Sack, hängt in seinem Thron rum und sabbelt auch nur noch das selbe :d

Das passt ja. Habe auch zuerst die Hauptquest gemacht. An deren Ende ist der Waffenstillstand dann ja obsolet.
Allerdings gibts bei mir danach immer noch Drachen, die zufällig angreifen. Gehört das so?
 
Wenn vorher schon etwas von einem Waffenstillstand steht, wird dich das dann auch nicht mehr umbringen, wenn ich hier den entsprechenden Beitrad zitiere und darauf eingehe.
Wieso er dann für mich obsolet wird, habe ich ja nicht geschrieben.
 
spoiler bitte in spoiler packen ;)

also update von mir: hab den patch und alles läuft rund nach 4 std spielzeit
 
@ Herhannes: zu der Bürgerkriegsquestreihe:

ich habe beide Seiten gespielt, die Quests sind absolut identisch, nur die Auftraggeber und die Sichtweise ist eben unterschiedlich. Ob du nun diese Zackenkrone für die Kaiserlichen aus dem Grab holst und dabei Sturmmäntel metzelst oder ob du die Krone für die Sturmmäntel aus dem Grab holst und Kaiserliche schlachtest. Das zieht sich durch die gesamte Questreihe. Ob du nun Weißlauf angreifst oder verteidigst ist im Grunde auch wayne.

Setz dir einen Spielstand vor der Entscheidung und spiel beide varianten. Sind jeweils in einer Stunde zu schaffen, also nicht sonderlich umfangreich.

Ich muss sagen, dass mir das kaiserliche Ende besser gefallen hat.

Was Quests angeht, da dürfte sich nichts ändern, da die Städt je nach Auswahl der Fraktion lediglich von neuen Jarls reiert werden. An den Bewohnern ändert sich also nichts.

Ich hab mir die Bürgerkriegsquestreihe allerdings für den Schluss aufgehoben gehabt.

Übrigens: Drachen werden auch nach Abschluss aller Quests weiterhin sporadisch auftauchen und Angst und Schrecken verbreiten. Aber das muss auch, denn alle Drachenwörter hab ich noch nicht entdeckt, obwohl ich das Spiel quasi durch hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist Gestern auch Skyrim ohne Probleme ganze 3 Stunden gelaufen und das trotz Patch.. kP was die ganze Panikmache hier soll von wegen "Nicht Installieren"

btw: Kann man Steam auch im Offline Modus starten und da dann die Update Funktion Deaktivieren.. :cool:
 
Hatte auch keine Probleme und mein Mitbewohner auch nicht. Vielleicht mal aufhören, an den Spieldaten und INIs rumzufummeln, dann klappts auch mitm zocken.

Ich komme völlig ohne Mods etc aus und finde das Spiel trotzdem gut. Was nützt mir ne turbo aufgeblasene Grafikpracht, wenn ich dafür alle 10 Minuten aufn Desktop fliege?

Und dann noch flamen, bestheda sei schuld.

Bei all denen, die am Spiel nichts gemoddet haben und trotzdem probleme haben, kA was ihr falsch macht, dann liegts am System.
 
hrhr -> "Double the gun, double the fun!"
I love serious Sam :d

Ich hatte am Anfang ab und an mal Probleme mit back to desktop aber mit der 4GB exe läuft es einwandfrei. Mods nutze ich auch nicht.

Aber das ein bisserl die Luft raus ist konnte ich auch feststellen. Trotzdem hat mich schon lange kein SP Spiel solange gefesselt. Mir gefällt es trotz der ein oder anderen Schwäche sehr gut.
 
spoiler bitte in spoiler packen ;)

also update von mir: hab den patch und alles läuft rund nach 4 std spielzeit

Was hat dein Spiel jetzt für eine Versionsnummer? In einigen Foren schreiben sie das der PC Patch wieder zurückgenommen wurde...

was wohl Quatsch ist..nachdem ich auf update gestellt habe zieht er was...mal schauen...

1.2.12 ist die neue Version und startet hier zumindest einwandfrei weiter mit der 4gig Exe.

Und aufpassen das update legt wieder im Skyrim Ordner ein Skyrim Verzeichniß mit ner ini an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch keine Probleme und mein Mitbewohner auch nicht. Vielleicht mal aufhören, an den Spieldaten und INIs rumzufummeln, dann klappts auch mitm zocken.

Ich komme völlig ohne Mods etc aus und finde das Spiel trotzdem gut. Was nützt mir ne turbo aufgeblasene Grafikpracht, wenn ich dafür alle 10 Minuten aufn Desktop fliege?

Und dann noch flamen, bestheda sei schuld.

Bei all denen, die am Spiel nichts gemoddet haben und trotzdem probleme haben, kA was ihr falsch macht, dann liegts am System.


tut mir leider, aber das ist, mit Verlaub, Blödsinn
das was mir z.B. gestern das Game "zerstört" hat, war nicht meine INI oder die Mods
sondern schlicht Steam. Weil es den Patch zwar installiert hat, aber wie will ich garnicht wissen... funktioniert hat es jedenfalls nicht.

nach einer Neuinstall (oder aber auch ein Verify der Gamedateien hätte gereicht) gings dann exakt mit den gleichen Einstellungen, der gleichen INI und den gleichen Mods
 
Was soll dir den Steam zerstören? Es wird der Patch installiert und sonst nichts...und startet auch hier weiterhin einwandfrei mit allen Mods etc., natürlich sollte man vor dem update bei den inis den Schreibschutz entfernen und anschliesend die gesicherten schreibgeschützen wieder zurückkopieren.
 
Mag ja sein. Bei mir lief es danach aber auch nicht mehr.
Hat nur den Launcher immer neu gestartet.
Und ja, ich habe weder Mods installiert noch irgendwelche Inis geändert ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh