[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Naja, meine Freundin zockt eher World of Warcraft. Aber ich bin WoW leid. Am meisten Spaß macht es mir da eigentlich, einen neuen Char bis Level 30-40 zu bringen, danach wird es irgendwie öde.

[OT]
Was hast du gegen Amiga-Grafik? ;) Die Blöckchen-3D-Grafik bei Ambermoon war damals absolut top. Und mit einer Turbokarte (68030 mit 25 MHz und 8 MByte Fast-RAM) lief das Spiel wie ein geölter Blitz. Ich habe Ambermoon auch schon auf dem WinUAE installiert und schon 2-3 Stunden gespielt, macht immer noch Spaß, auch wenn die Grafik nicht ganz so gut ist wie bei Skyrim.:fresse: Aber wir schweifen ab...
[/OT]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf meister :d bin froh wenn ich jetz auf lehrling mal nicht 2-3 hit von nem boss gekillt werde. auf level 6. das das spiel später schwerer werden soll ist normal aber ich hab ja schon 2 mal übelst gehangen. war ziemlich nervend weswegen ich auch nicht weitergespielt hatte bis jetz :d

das mit den rüstungen und das man nicht alle waffen skillen darf weis ich. ist ja in anderen rpgs genauso.

achja. mein spiel speichert nicht das ich die musik lauter stelle und den schwierigkeitsgrad. wo sind die sachen gespeichert?

difficulty hab ich gefunden. hat geklappt

blos wo sind die lautstärke einstellungen.?

edit: auch gefunden :d

@matschu.

4gb exe nicht vergessen sonst kackt das spiel dauernd ab
 
Zuletzt bearbeitet:
falls irgendwas zuückgesetzt wird, hat das vielleicht damit zu tun, dass du die config schreibgeschützt hast?

und zur 4gb exe: ich hab sie aktuell nicht und bisher ist das spiel bei mir nie abgestürzt. das einzige was ich gemacht hab waren n paar schattenfixes, ansonsten hab ich mich vom noch problembehafteten modwahn ferngehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade von nem vampir gekillt worden. 2 mal vollgeheilt mim zauber trotzdem keine chance. :d ich bin zu schlecht

das schlimmste ist die bedienung.- ich verdrück mich dauernd wegen linke hand rechte hand. dann kannste die waffen net ordentlich wechseln und manchmal reagiert die steuerung net und der schießt nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade von nem vampir gekillt worden. 2 mal vollgeheilt mim zauber trotzdem keine chance. :d ich bin zu schlecht

das schlimmste ist die bedienung.- ich verdrück mich dauernd wegen linke hand rechte hand. dann kannste die waffen net ordentlich wechseln und manchmal reagiert die steuerung net und der schießt nicht :d

das mit rechts/links lässt sich problemlos ändern. hab ich auch als erstes gemacht.

ich hab dir schonmal gesagt, dass dein gameplay okay ist.
vielleicht solltest du das spiel weniger wie ein actionspiel spielen.
bereite deinen char halt besser auf die kämpfe vor...
und sowas wie die flüssigkeit anzünden, gegner in fallen locken und die finisher haben nix mit luck zu tun.

hast du denn schon ordentlich gemüsesuppe gekocht?
 
Zuletzt bearbeitet:
joa gut das du das ansprichst. wie kocht man?

und woher weis man welche zutaten man mischen muss bei alchemie? muss man bücher finden in denen steht was man braucht ? hab bis jetz noch nigs gefunden nur mein inventar is voller zeugs :d

edti : hab kochtopf gefunden in der drachenfeste

und sowas wie die flüssigkeit anzünden, gegner in fallen locken und die finisher haben nix mit luck zu tun.

die flüssigkeit hat sich als blut herrausgestellt. die konnte ich nicht anzünden^^

das mit den fallen geht ja in ordnung. hab ich ja shcon ein paar mal gemacht. gegner angelockt. gewartet bisse kommen, falle ausgelöst und es hat ja auch geklappt mehr oder weniger.

der boss wurde aber einmal von nem rüssel erschlagen welcher aus ner schubkarre gefallen ist. das fand ich irgendwie unfair^^

ja die finisher sind halt da. muss ich mit leben.^^

heilzauber hat man ja auch direkt am anfang. das einem das nicht alles am anfang gezeigt wird ist halt blöd. man weis halt gar nichts. bei der blöden bedienung hatte ich auch ehrlich gesacht keine lust mich dauernd im menü aufzuhalten und zu gucken was ich hab und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das problem war bis jetz immer das ich nicht kämpfen kann in dem spiel. deswegen wollte ich mal den bogen probieren :d magier spiel ich generell nie da unspektakulär und mit dem interface sowieso unspielbar fürt mich :d

Macht nix. Kommt natürlich drauf an, wie du den Charakter entwickeln willst.Ich spiele derzeit eine Nachtelfe, die auf Lvl 35 ist. Hab sie als Archer/Assassin geplant und hab derzeit Bogenschießen auf ~75, Einhand auf ~71 und Schleichen ebenfalls um die ~75. Dazu immer fleißig Schlösserknacken und man ist schnell flexibel im Kampf und in den wichtigsten Schleichidsziplinen. Als Nachkampfwaffen nutze ich Dolche oder Schwerter. Alles andere ist mir zu langsam.

Edit: Alchemiezutaten einfach per X benutzen. Die werden dann verbraucht, aber dafür Eigenschaften aufgedeckt. Dann kannst du Reagenzien mit gleichen oder ähnlichen Eigenschaften mixen und entdeckst so die Rezepte. Mit der Zeit füllen sich so dann auch die anderen 3 Eigenschaften einer Reagenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hatte ja gesten nochmal probiert, ob die Fehler durch den neuen Patch auch bei mir auftreten und ich muss sagen jein.

Das Spiel lief längere Zeit ohne Abstürze, Grafiksettings wurden beibehalten, Probleme im Inventar oder mit der Tastenfunktion von Tab oder Esc hatte ich auch nicht und den einzigen Drachen den ich gestern gejagd hab, flog ganz normal und griff mich ständig an.

Was das angeht, kann ich keine Verschlimmbesserung feststellen.

Einzig was passierte, als ich das Spiel beenden wollte, blieb es mit schwarzen Screen im Fenstermodus hängen , Windows hatte ein Problem festgestellt und wollte im www nach einer Lösung suchen. Ein Druck auf Esc brachte die Lösung.

Ich denke aber, dass die Patchdiskussion mit der obigen Meldung hinfällig wird, da ja weitere Patches in kürzeren Intervallen angekündigt wurden.

Hoffen wir, dass das Spiel künftig bei mehreren Usern so gut wie bei mir oder noch bsser läuft.
 
Hoffen wir, dass das Spiel künftig bei mehreren Usern so gut wie bei mir oder noch bsser läuft.

habe auch so gut wie keine probleme - gelegentlich crasht es auf den desktop, ansonst ist alles soweit okay.
für ein relativ neues spiel im endeffekt in ordnung. ;)
 
Auf einem Llano ist das Spiel selbst mit niedrigen Einstellungen kaum spielbar :P
So viel zum Thema: Low Cost Spielerechner, wie er bei Aldi beworben wurde.
BEi mir ist es eh nur ein KinoPC.
 
Bethesda bestätigt offiziell "issues like magic resistance" also den Resistenzen Bug und kündigt einen weiteren Patch für nächste Woche an der das u.a. fixen soll.
Diesmal zuerst für die PC Plattform und anschließend für Konsolen.

Creation Kit ist für Anfang Januar angekündigt.


Skyrim -- what we're working on - Bethesda Softworks Forums


edit: ups übersehen, naja doppelt hält besser :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu langsam, siehe Beitrag #3052 ... :d
 
So neuer Tag neues Glück, zuvor muss ich jedoch hier noch ein paar Fragen äußern.

Ich bin jetzt lvl 9, Einhand ist auf 45 und hat schon 4 oder 5 Talentpunkte bekommen.
Und da ich ja auf 2xSchwert Spielen wollte habe ich mich für die Leichte Rüstung Entschieden, diese ist nun auch schon auf 35.

Nur das ich langsam aber doch drauf komme das ich mit 2xSchwert einfach zu viel Damage Kassiere und seit kurzem mit Schwert + Schild Unterwegs bin.

Die Frage die sich nun stellt ist ob ich da nicht doch auf Schwere Rüstung umsteigen soll ? Da die leichte ja wohl oder übel für Schützen und Diebe ist. Oder stellt das für den weitern Spielverlauf kein all zu großes Hindernis dar ?

2 Frage: Bin gerade die 7000 Stufen zu den Mönchen rauf, ich hoffe das passt noch wenn mir da der Eis Troll ordentlich den Hintern versohlt ? :)
 
joa gut das du das ansprichst. wie kocht man?

und woher weis man welche zutaten man mischen muss bei alchemie?



Probiere...
das erste Attribut findet man immer direkt indem man die Zutat isst..

die anderen indem man wild zusammenmischt..

man kann auch Rezepte finden und kaufen
 
So neuer Tag neues Glück, zuvor muss ich jedoch hier noch ein paar Fragen äußern.

Ich bin jetzt lvl 9, Einhand ist auf 45 und hat schon 4 oder 5 Talentpunkte bekommen.
Und da ich ja auf 2xSchwert Spielen wollte habe ich mich für die Leichte Rüstung Entschieden, diese ist nun auch schon auf 35.

Nur das ich langsam aber doch drauf komme das ich mit 2xSchwert einfach zu viel Damage Kassiere und seit kurzem mit Schwert + Schild Unterwegs bin.

Die Frage die sich nun stellt ist ob ich da nicht doch auf Schwere Rüstung umsteigen soll ? Da die leichte ja wohl oder übel für Schützen und Diebe ist. Oder stellt das für den weitern Spielverlauf kein all zu großes Hindernis dar ?

2 Frage: Bin gerade die 7000 Stufen zu den Mönchen rauf, ich hoffe das passt noch wenn mir da der Eis Troll ordentlich den Hintern versohlt ? :)

na logisch, mit zwei 1h-schwertern steckst du halt mehr schaden ein (da du nicht mit dem schild blocken kannst), die wahl der leichten rüstung scheint mir unüberlegt zu sein. ;)
 
omg, ich habe meinen Begleiter "verloren". Eigentlich spiele ich ja komplett ohne Begleiter als schleichender Bogenschütze. Spielzeit ca. 40 Stunden.

Hatte am Anfang des Spiels mal aus Spaß einen Begleiter engagiert. Den dann aber einfach im Befehlsmodus irgendwo befohlen stehen zu bleiben, aber nicht entlassen. Tjo da steht er wohl noch immer, nur weiß ich beim besten Willen nicht mehr wo das war, geschweige denn wer eigentlich der Begleiter war.

Jetzt wollte ich die Tusse vom Azurschrein mitnehmen, geht aber nicht, da ich ja schon einen Begleiter hab -.-.

Gibts da ne möglichkeit den zu finden, oder per konsolenbefehl zu "entlassen"?

narf
 
@letmi
Hier gibt's erstmal alle Begleiter:
Skyrim:Followers - UESPWiki
Auf den Einzelseiten bekommst du die gleich benötigte RefID.

Ich hoffe du weißt noch welcher es war. ^^

Du öffnest die Konsole und gibst folgenden Befehl ein: player.moveto "RefID" oder player.placeatme "RefID"
(ohne Anführungszeichen)
 
die Liste ist nicht gerade uptodate 18.Nov...

einfach mal hier in die Top 100 schauen und nach Gefallen aussuchen, es geht doch so einfach
 
na logisch, mit zwei 1h-schwertern steckst du halt mehr schaden ein (da du nicht mit dem schild blocken kannst), die wahl der leichten rüstung scheint mir unüberlegt zu sein. ;)

Jop, dachte eben ich bin damit schneller (Zuschlagen) Nur sollte ich mit Schild auch die Schwere nehmen ? Immerhin kann ich ja Blocken und hab dennoch die Vorteile der leichten Rüstung.
 
Welche Vor- und Nachteile haben eigentlich die verschiedenen Rüstungen?
Also mal abgesehen von Rüstungswert und Gewicht :fresse:
 
Sorry dass ichs mal so sag... ich freu mich immer wenn jemand was frägt... aber:

Guck doch selber mal in die Perks im Sternbild.... dann weißt dus. Ansonsten hast dus schon gesagt: RS und Gewicht sind unterschiedlich. Außerdem ermüdest du beim Sprinten mit leichter Rüstung nicht so schnell.
 
ich spiele das als tank - schwere rüstung und schild. ;)
schleichen ist sowieso nur was für feiglinge. :d
 
Bin momentan level 36 mit meinem dieb, alle wichtigen talente schon geskillt, und das spiel ist stinklangweilig weil ich übermächtig bin.

Ich habe meine handschuhe die um 30% den bogenschaden erhöhen schon verkauft, und trotzdem immer noch viel zu einfach !

Wahrscheinlich lösche ich das spiel von der platte, und knall es in 2-6 monaten wieder drauf,
wenn ein guter mod draussen ist der das balancing mal vernünftig überarbeitet.

Erinnert mich momentan voll an oblivion, fallout3 und fallout new vegas , am anfang beigeisterung ohne ende teilweise 5 oder 7 std. am stück gedaddelt,
und wenn man übermächtig ist einfach die luft draussen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:54 ----------

Und leichte Rüstung ist nicht so laut wie die Schwere -> besser im Schleichen

das ganze geht noch weiter, dolche und bögen zählen zu den leisen waffen, schwerter und 2-hand waffen eher zu den lauten, sprich du wirst dann beim schleichen eher entdeckt !

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:54 ----------

Gerade eben bin ich dabei 20 nirnwurz zu sammeln,
das beste seit langen was ich im spiel gemacht habe, das rieseln des flusses, gezwitscher der vögel und dann die traumhafte musik im hintergrund,
da kann man sich echt im spiel verlieren, einfach nur traumhaft !!!!!!

Vorher war ich noch im dungeon löse eine falle aus die einen mortz krach verursacht,
der abgeschwore der nur 20 m entfernt auf einen stuhl hockt reagiert garnicht darauf,
das zerstört einfach denn atmospähre vom spiel :(
 
@laurent

normalerweise sollte da Nebel sein. mach doch einfach mal schönes wetter mit deinem schrei, dann machen die andern 3 das auch. Das musst du dann 2-3 mal wiederholen und es sollte weiter gehn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh