[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

@Mika, einfach Schmieden lernen, wenn du es übertreiben willst, kannst du es bis auf 100leveln um Drachenrüstung und Daedraschwerter zu leveln.

Edit: Hätte aktualisieren sollen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schmieden Skillen. Das Elfen und Glaszeugs, besonders wenn man es verbessert, sind recht gut bis man dann in höheren Levelbereichen potentere Waffen findet. Wobei es bessere Bögen wohl auch nur beim Craften gibt.

Was auch hilft bögen kaufen , und dann beim schärfen einen trank einnehmen der schmieden um ca. 30% effektiver macht .
 
Hi,
ich habe gerade mit Skyrim angefangen und habe sporadische Abstürze auf den Desktop.
Keine Fehlermeldung, einfach back to Desktop :(
Gemoddet habe ich nichts.
An was könnte das liegen?
 
arg noch ein kotz kack beschissener Bug-.- ich kann praktisch nichts verzaubern, bzw. nicht allzu viel. weiß noch net woran es liegt, ob an der Zeit oder Anzahl aber irgendwann kann ich den Verzauberungstisch einfach nicht mehr verlassen:stupid:. Das Menü von dem geht zwar weg, aber die Kamera bleibt fest darauf gerichtet bzw. kann ich zwar rein und raus zoomen aber mich net von dem tisch wegbewegen. Iwi kotzt des mich ein kleines bissl an, hab jetzt schon drei mal versucht, meine Rüstung mal ordentlich zu verzaubern, bekomms aber einfach net gebacken... gibts da schon irgend einen trick oder so?
 
@Kyraa, Heckkman & calis, ich habs befürchtet, so´n shit ey, ich bin jetzt level25 oder so und hab das Schmieden vollkommen links liegen lassen. Mittlerweile hab ich das natürlich schon öfter gelesen und auch gemerkt aber immer gedacht "da kümmerst Du Dich später drum".
Das Spiel reisst mich immer so mit das ich die Planung ab einem gewissen Punkt ausser acht lasse weil ich will ja spielen und nich immer stundenlang überlegen wie ich was angehe..
Trotzdem, ich find das war seit langem mal wieder ein extrem gut angelegter fuffi.
Danke, vielleicht kommt ja doch noch ne Gelegenheit.
 
arg noch ein kotz kack beschissener Bug-.- ich kann praktisch nichts verzaubern, bzw. nicht allzu viel. weiß noch net woran es liegt, ob an der Zeit oder Anzahl aber irgendwann kann ich den Verzauberungstisch einfach nicht mehr verlassen:stupid:. Das Menü von dem geht zwar weg, aber die Kamera bleibt fest darauf gerichtet bzw. kann ich zwar rein und raus zoomen aber mich net von dem tisch wegbewegen. Iwi kotzt des mich ein kleines bissl an, hab jetzt schon drei mal versucht, meine Rüstung mal ordentlich zu verzaubern, bekomms aber einfach net gebacken... gibts da schon irgend einen trick oder so?

versuch mal mit den Hotkeys Waffen/Zauber zu switchen, wenn du hängen bleibst
 
Hi,
ich habe gerade mit Skyrim angefangen und habe sporadische Abstürze auf den Desktop.
Keine Fehlermeldung, einfach back to Desktop :(
Gemoddet habe ich nichts.
An was könnte das liegen?

Arrrghhh :fire:
Nichtmal 10 Minuten am Stück läuft das.
 
arg noch ein kotz kack beschissener Bug-.- ich kann praktisch nichts verzaubern, bzw. nicht allzu viel. weiß noch net woran es liegt, ob an der Zeit oder Anzahl aber irgendwann kann ich den Verzauberungstisch einfach nicht mehr verlassen:stupid:. Das Menü von dem geht zwar weg, aber die Kamera bleibt fest darauf gerichtet bzw. kann ich zwar rein und raus zoomen aber mich net von dem tisch wegbewegen. Iwi kotzt des mich ein kleines bissl an, hab jetzt schon drei mal versucht, meine Rüstung mal ordentlich zu verzaubern, bekomms aber einfach net gebacken... gibts da schon irgend einen trick oder so?

also das mit dem hängenbleiben hab ich auch ab und an. da hilft bei mir auch kein tastendruck, sondern nur knapp 10 sek warten.

dass du nicht viele verzauberungen zur auswahl hast, mag daran liegen, dass du andere verzauberungen noch nicht erlernt hast, indem du entsprechend verzauberte gegenstände zerstört hast.
am besten man zerstört von anfang an so gut wie jeden gegenstand; damit steigt nicht nur der verzauberungslevel, man ist so auch schnell in der position, den gleichen gegenstand in besser zu erschaffen. das ist am anfang in einzelfällen zwar noch nicht so (dann könnte man erwägen, den gegenstand vorerst zu behalten), im lategame freust du dich aber, wenn du jede mögliche verzauberung zur verfügung hast.
außerdem kann es besser sein, wenn man schmieden noch nicht 60 hat, also verzauberte gegenstände nicht verbessern kann, eine waffe mit guter verzauberung zu zerstören, um eine im vorfeld verbesserte waffe mit höherem grundschaden mit einer etwas schwächeren verzauberung zu erstellen.
auch kann man im jeden fall ohne zu zögern zweihänder zerstören, wenn man nur einhänder benutzt, oder schwere rüstung, wenn man nur leichte benutzt usw.

ich kann euch wie gesagt verzauberung und alchemie wärmstens ans herz legen!

wichtige verzauberungen, die man schnell lernen sollte, sind auch alchemie verstärken und schmiedekunst verstärken.

somit kann man sich n bekleidungsset mit + alchemie und eins mit + schmiedekunst erstellen.

damit kann man dann wiederum einen trank brauen mit + schmiedekunst bis zu +130% !! (die besten "normalen" tränke gehen nur bis +50% schmiedekunst)
jetzt die schmiedebkleidung anziehen und den trank einschmeissen und ab geht die luzi

Arrrghhh :fire:
Nichtmal 10 Minuten am Stück läuft das.

ich hatte bis jetzt bei 150 std spielspaß keinen einzigen ctd

@Kyraa, Heckkman & calis, ich habs befürchtet, so´n shit ey, ich bin jetzt level25 oder so und hab das Schmieden vollkommen links liegen lassen. Mittlerweile hab ich das natürlich schon öfter gelesen und auch gemerkt aber immer gedacht "da kümmerst Du Dich später drum".
Das Spiel reisst mich immer so mit das ich die Planung ab einem gewissen Punkt ausser acht lasse weil ich will ja spielen und nich immer stundenlang überlegen wie ich was angehe..
Trotzdem, ich find das war seit langem mal wieder ein extrem gut angelegter fuffi.
Danke, vielleicht kommt ja doch noch ne Gelegenheit.

ist ja noch nicht zu spät...

ich habs nur immer so nebenbei gemacht. immer wenn ich n bärenfell hatte, 16 lederstreifen draus gemacht, 16 eisenerz besorgt, und 16 eisendolche geschmiedet.
die eisendolche dann alle verzaubert mit meinen kleinen & winzigen seelensteinen, die ich bis dahin gesammelt hatte, dann vielleicht noch meine tränke was aufgestockt und ab die nächsten quests gemacht.

es gibt aber auch welche, die das alles am stück raushaun.
dazu geh halt in alle hauptstädte, kauf alles leder und eisenerz auf, sowie sämtliche kleinen und winzigen seelensteine, und alle zutaten für alchemie, die nicht allzu teuer sind.
dann kaufst du nur ein und lädst zwischenzeitlich bei deinem haus oder begleiter ab, und kaufst und kaufst und kaufst. manche regionen eignen sich auch hervorragend zum sammeln von zutaten.

dann machst du halt 200 eisendolche und verzauberst davon 80 mit der grad teuersten verzauberung (ich glaub furcht ist recht teuer) und machst dazu noch 400 tränke oder so

dann bist du schon n ganzes stück weiter.

falls dir mal das gold ausgeht, machst du dir einfach n trank mit zutaten für 10 gold und verkaufst ihn wieder für 500-1000
z.b. salz todesglockenblumen zusammen kann man sehr teuer verkaufen, und salz findet man in vielen dungeons in fässern und säcken, und todesglockenblumen kann man z.b. im sumpfgebiet zwischen moorthal und einsamkeit ohne ende finden.
je besser deine alchemiefertigkeiten sind und deine verzauberte alchemiebekleidung, desto besser & teurer wird auch der trank. je teurer der erstellte trank, desto mehr steigen auch die alchemiefertigkeiten beim brauen.
also tränke mit teuren effekten, wie unsichtbarkeit oder lähmen oder doppel- und dreifacheffekten lohnen sich am meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
4gb patch drauf? hatte ich auch nonstop ctd

4gb ding draufgemacht. zack ctd weg. keinen mehr gehabt außer 1 beim switchen
 
Hi,
ich habe gerade mit Skyrim angefangen und habe sporadische Abstürze auf den Desktop.
Keine Fehlermeldung, einfach back to Desktop :(
Gemoddet habe ich nichts.
An was könnte das liegen?

Verbuggtes Game.... Multiplattformsoftware ! Das Problem haben viele. Vor allem seit dem neuesten Patch.

Hilfe schafft da nur die 4GB exe. Dann läufts zu 100% :wink:
 
sowas gabs bei fallout 3 auch schon :d will nicht wissen wies in 10 jahren auzssieht. bevor man ein spiel spielen kann was man da alles machen muss :d
 
Super danke euch, ich probier es mal.
 
Kann mir jemand sagen, wo ich Skalde finde? Muss ne Quest abgeben, finde ihn nur nicht.
 
also das mit dem hängenbleiben hab ich auch ab und an. da hilft bei mir auch kein tastendruck, sondern nur knapp 10 sek warten.

also bei mir hilft warten nicht, bei mir hilft nur das drücken aller Tasten und irgendwann gehts dann wieder. Gibt es eigentlich auch Verzauberungen die Verzauberung verstärken und seit wann werde ich von 2 drachen gleichzeitig angegriffen? (so eben geschehen, auch wenns nur nen normaler Drache und nen Blutdrache war, was jetzt net wirklich nen Hindernis darstellte)
 
Sag mal, wo sind denn die ganzen starken drachen versteckt? Bis jetzt habe ich nur Drache und Blutdrache getötet.
 
also bei mir hilft warten nicht, bei mir hilft nur das drücken aller Tasten und irgendwann gehts dann wieder. Gibt es eigentlich auch Verzauberungen die Verzauberung verstärken und seit wann werde ich von 2 drachen gleichzeitig angegriffen? (so eben geschehen, auch wenns nur nen normaler Drache und nen Blutdrache war, was jetzt net wirklich nen Hindernis darstellte)

du kannst nur tränke herstellen, die verzauberung verstärken. sonst wär wohl das gegenseituíge boosten der drei craftingfertigkeiten viel zu imba.

und zwei drachen konnten dich immer schon gleichzeitig angreifen; kommt halt entsprechend selten vor. und es müssen halt 2 spawnpunkte in der nähe voneinander sein.

Sag mal, wo sind denn die ganzen starken drachen versteckt? Bis jetzt habe ich nur Drache und Blutdrache getötet.

die drachen sind levelabhängig. vielleicht liegts auch am schwierigkeitsgrad. jetzt beim zweiten durchgang hab ich von anfang an auf meister gespielt, und ich hatte schon direkt als zweiten drachen mit nem blutdrachen zu tun, gegen den ich keine chance hatte (konnte auch nicht verstecken oder unsichtbar oder abhaun, und im kampf trotz verhältnismäßig sehr guter ausrüstung keine chance). das war das einzige mal, dass ich neu laden musste bis jetzt.

beim ersten durchgang hab ich bis ca. level 45 gespielt, und da hatte ich mit allen drachen zu tun. allerdings gab es auch im lategame manchmal noch blutdrachen oder sogar "normale" drachen...

Kann mir jemand sagen, wo ich Skalde finde? Muss ne Quest abgeben, finde ihn nur nicht.

ist leider einer von vielen bekannten questbugs :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt? Das ist weder hilfreich, noch interessiert es mich.

kann dich trösten, hatte heute auch meinen zweiten CTD und ich bin erst bis Level 7 gekommen.
Tritt bei mir allerdings erst nach längeren Sitzungen auf.
Keine Mods oder texturpacks, Grafikeinstellung ca. Mittelfeld.
 
Verbuggtes Game.... Multiplattformsoftware ! Das Problem haben viele. Vor allem seit dem neuesten Patch.

Hilfe schafft da nur die 4GB exe. Dann läufts zu 100% :wink:


Ich habe die selben probs mit 4GB mod und anderen mods, ist bei mir aber erst seit kurzem sehr schlimm, vorher vielleicht mal nach 3 std. jetzt teilweise nach 5 min schon.

Bist jetzt habe ich im i-net gelesen das das runtersetzten der audioqualität in der systemsteuerung helfen soll, oder 4GB exe/mod.

Andere schreiben wiederum das es bei ihnen am 4 GB exe lag.

Da hilft nur ausprobieren.
 
ist ja noch nicht zu spät...

ich habs nur immer so nebenbei gemacht. immer wenn ich n bärenfell hatte, 16 lederstreifen draus gemacht, 16 eisenerz besorgt, und 16 eisendolche geschmiedet.
die eisendolche dann alle verzaubert mit meinen kleinen & winzigen seelensteinen, die ich bis dahin gesammelt hatte, dann vielleicht noch meine tränke was aufgestockt und ab die nächsten quests gemacht.

es gibt aber auch welche, die das alles am stück raushaun.
dazu geh halt in alle hauptstädte, kauf alles leder und eisenerz auf, sowie sämtliche kleinen und winzigen seelensteine, und alle zutaten für alchemie, die nicht allzu teuer sind.
dann kaufst du nur ein und lädst zwischenzeitlich bei deinem haus oder begleiter ab, und kaufst und kaufst und kaufst. manche regionen eignen sich auch hervorragend zum sammeln von zutaten.

dann machst du halt 200 eisendolche und verzauberst davon 80 mit der grad teuersten verzauberung (ich glaub furcht ist recht teuer) und machst dazu noch 400 tränke oder so

dann bist du schon n ganzes stück weiter.

falls dir mal das gold ausgeht, machst du dir einfach n trank mit zutaten für 10 gold und verkaufst ihn wieder für 500-1000
z.b. salz todesglockenblumen zusammen kann man sehr teuer verkaufen, und salz findet man in vielen dungeons in fässern und säcken, und todesglockenblumen kann man z.b. im sumpfgebiet zwischen moorthal und einsamkeit ohne ende finden.
je besser deine alchemiefertigkeiten sind und deine verzauberte alchemiebekleidung, desto besser & teurer wird auch der trank. je teurer der erstellte trank, desto mehr steigen auch die alchemiefertigkeiten beim brauen.
also tränke mit teuren effekten, wie unsichtbarkeit oder lähmen oder doppel- und dreifacheffekten lohnen sich am meisten.

okay, Dank Dir für die Anleitung. da hatte ich zwar auch schon von gelesen aber so richtig verstanden hatte ich das nicht richtig. Jetzt macht das natürlich Sinn...
Das gibt gleich bestimmt ne schlaflose Nacht.
 
wenn noch irgendne unklarheit aufkommt frag einfach

wie mans auf die spitze treibt:

[...]

1. verzaubern, alchemie und schmieden alles max was wichtig für den wert ist

2. bekleidung für alchemie verzaubern (kopf, arme, ring, halskette)

3. mit der verzauberten alchemiebekleidung trank herstellen, dass man besser verzaubern kann.

4. mit dem trank bessere bekleidung für alchemie verzaubern

5. mit der besser verzauberten alchemiebekleidung trank herstellen, dass man noch besser verzaubern kann.

6. ggf. wiederholen bis man +32% verzaubern kann und 4x +29% auf schmieden und alchemie.

7. schmiederüstung verzaubern 4x +29% (brust, arme, ring, halskette)

8. trank herstellen +130% schmieden

9. ?

10. profit
[...]

geht natürlich alles auch in abgeschwächter form, wenn man im level noch nicht so hoch ist und sagen wir mal verzaubern, schmieden und alchemie auf 40 hat oder so.

bei alchemie und verzauberung muss man relativ gesehen wenig skillpunkte anwenden, da man mit beiden fertigkeiten so gut wie jede andere fertigkeit verbessern oder beeinflussen kann. man kann sich für jede gelegenheit die entsprechende bekleidung oder den entspechenden trank craften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocke seit 60 h. Das Spiel wird nicht langweilig. Klasse Game :wink:
 
Ja, das Spiel kann echt fesseln... das ist heute schon was seltenes :) Die Welt ist einfach stimmig und voller Details :cool:
Und die anfangs gewöhnungsbedürftige Steuerung beider Hände finde ich mittlerweile super, vor allem das Zaubern macht echt Laune :d Feuerball links und rechts ist einfach nur geil :d

Leider nerven die vielen Abstürze. Vor allem nach dem Schnellreisen oder Betreten neuer Gebiete haut es mich auf den Desktop. Allerdings kann ich dank Autosave wieder genau da weitermachen... nervt aber trotzdem :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, wo sind denn die ganzen starken drachen versteckt? Bis jetzt habe ich nur Drache und Blutdrache getötet.

das hängt wohl von deinem Level ab, was für Drachen kommen. Also so wie ich das gemerkt hab kommen nach den Blutdrachen die älteren Drachen. Glaub die gabs bei mir ca. ab level 30 schätze ich. Die sind dann aber nochn Stück stärker. Frostdrachen dürften auf einer Stufe mit den Blutdrachen stehen, an andere Drachen kann ich mich gerade net erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim:dragon - UESPWiki

:d lol

wobei der schaden zählt immer nur für den normalen schwierigkeitsgrad. auf höherem schwierigkeitsgrad z.b. haben die eigenen angriffe weniger schaden und die angriffe der gegner mehr schaden.
mich würd mal interessieren, wie da der multiplikator je schwierigkeitsgrad ist. weiß das einer?
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt einem eigentlich der aufstieg in den Fertigkeiten irgendwas, außer das man die ganzen perks freischaltet?
merke irgendwie keinen unterschied wenn ich eine Stufe aufsteige...

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
 
ja auch der aufstieg der fertigkeiten selber bringt was. mit 50 einhändig z.b. machst du mehr schaden als mit 30; mit 50 schleichen kann man weniger leicht entdeckt werden als mit 30 usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh