[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also beim ersten besuch in winterfeste hast du wie verlangt den entsprechenden zauber vorgeführt?

hm scheint echt n bug zu sein. nach meiner erfahrung kommen aber noch mehr unerfüllbare quests dazu. immerhin funktionieren aber 99% aller quests und allem anschein nach sind zum glück hauptsächlich die miniquests betroffen.

ot: boah ich reg mich auf: noch bis mindestens mitternacht sind die kiddies bei nasl mit hon dran, bevor sc2 endlich kommt. /ot
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht erinnern das die je was von mir wollte zwecks Vorführung. In der Akademie bin ich drin, Tor ist auf. Wie gesagt 2 Dialogoptionen, irgendwas wegen dem talmor in der Akademie und noch irgendwas. Sonst nix.
 
.ot: boah ich reg mich auf: noch bis mindestens mitternacht sind die kiddies bei nasl mit hon dran, bevor sc2 endlich kommt. /ot

Willkommen im Club :d
Mich regt das auch schon die ganze Zeit auf, das wird wieder ne lange Nacht und ich muss morgen schon früh raus :(


Zum Topic:
Von welcher Quest redet ihr da eigentlich?
Als ich zum ersten Mal in Winterfeste ankam, musste ich nichts beschwören Oo
 
Kann mich nicht erinnern das die je was von mir wollte zwecks Vorführung. In der Akademie bin ich drin, Tor ist auf. Wie gesagt 2 Dialogoptionen, irgendwas wegen dem talmor in der Akademie und noch irgendwas. Sonst nix.

Rundgang, mit Mrabelle oder wie die heißt, schon gemacht
 
also normalerweise steht da ne elfin, die irgendnen zauber vorgeführt haben will, und sonst bleibt das tor zu akademie geschlossen.

ich hätte ne idee, woran das liegen könnte. es könnte sein, dass ihr wegen ner sidequest (das buch im ödsturzhügelgrab) in die akademie konntet. die sidequest war für mich nämlich unerfüllbar, da ich das buch vor der quest schon hatte, es als questgegenstand aber nicht ablegen durfte, es aber doch bitte aus der leeren kiste rausholen sollte (dass ichs 100 std im inventar hatte war wohl nicht genug).
vielleicht haben die das in nem patch gefixt, und seitdem ist die aufnahmeprüfung der magierakademie verbugt?!

wär ne erklärung...

@nutella: kommen mal eben son paar koreaner, 2 werden direkt für die mainbracket qualifiziert (hero 7:0 in der gruppenphase Oo und puma 6:1) und marschieren direkt ins finale.
warum machen die nicht direkt 2 turniere, eins für koreaner und eins für "ausländer"?! :fresse: die jungs sind einfach zu gut...
hero hat selbst im main event immer 3:0 gewonnen außer im achtelfinale 3:1 gegen n anderen koreaner :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Sachen in eine Kiste packe, wieso stehen dann einige Namen in Rot da?


PS: @ nut3ll4
der Smilie in deiner Sig :P
 
Kann mir jemand ein guten Grafik Patch/Mod nennen, der das Spiel noch etwas auffrischt?
 
Kann mir jemand ein guten Grafik Patch/Mod nennen, der das Spiel noch etwas auffrischt?

auf der nexuspage die ganzen texturmods mal durchgehen

bin bei 1,2gb an mods die installed sind

flora update, usw..

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=2146

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=120

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=711

top 100

http://www.skyrimnexus.com/downloads/top/

immersive :

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=823

zieht aber gut vram.2gb sind nicht verkehrt. ladezeiten werden auch länger. trotz ssd dauert save komplett laden gschätzt. 20 sekunden

is das bei euch auch so? mit mmods
 
Zuletzt bearbeitet:


da, so sieht es aus.

Desweiteren habe ich im Inventar 4 mal "Lesser soul stone", je 2 einzelne und ein 2er Stapel. Alle mit der passenden Seele gefüllt.
Wieso macht er da nicht einen Stapel draus?
 


da, so sieht es aus.

Desweiteren habe ich im Inventar 4 mal "Lesser soul stone", je 2 einzelne und ein 2er Stapel. Alle mit der passenden Seele gefüllt.
Wieso macht er da nicht einen Stapel draus?

Das sieht bei mir genauso aus, es sind bei mir sogar auch Hühnereier die rot markiert sind :d
Die Items scheinen wirklich gestohlen zu sein, bei mir steht da auch nichts dran, aber wenn ich sie aus der Kiste nehme und an einen Händler verkaufen will, erscheinen sie nicht in der Liste zum Verkaufen.
 
also wenn man sich bei redekunst n paar talentpunkte investiert wird man unendlich reich, sobald man seine hehlerware an jeden händler verticken kann.
hab jetzt 180k gold, obwohl ich schon 3 oder 4 häuser gekauft hab^^
 
also wenn man sich bei redekunst n paar talentpunkte investiert wird man unendlich reich, sobald man seine hehlerware an jeden händler verticken kann.
hab jetzt 180k gold, obwohl ich schon 3 oder 4 häuser gekauft hab^^

nur dass man im lategame sowieso genug gold hat, und somit dein char viel stärker wär, wenn du die perks nicht für son müll verschwendet hättest...

du musst dafür min 5 perks in redekunst investieren; und u.a redekunst zählt leider zu den komplett überflüssigen skilltrees.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem: ich sollte in der Quest "Der Vermisste" ein Beweisstück aus einem Haus holen. Kein Problem, bin rein und hab das Buch geholt. Draußen hat mich dann eine Wache gestellt. Wenn man das Kopfgeld bezahlt werden einem doch alle gestohlenen Gegenstände abgenommen, oder? So hatte ichs zumindest in Erinnerung und hab mich mit der Wache angelegt. Nicht besonders klug den jetzt greift mich auf der Typ an, dem ich das Buch besorgen sollte. ALLE Autosafe Dateien liegen bereits innerhalb des Kampfes mit den Wachen und der letzte Speicherstand von mir liegt fast 1 1/2 Stunden zurück...

Hab ich eine andere Möglichkeit wie den letzten manuellen Speicherstand zu laden? :grrr:

//edit: Problem gelöst. Nach einiger Zeit hat mich eine Wache angesprochen, ich hab mein Kopfgeld (5 Gold...) bezahlt und konnte gehen. Das Buch hab ich behalten, da es ein Questgegenstand ist. So was muss man aber auch erst mal wissen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nur dass man im lategame sowieso genug gold hat, und somit dein char viel stärker wär, wenn du die perks nicht für son müll verschwendet hättest...

du musst dafür min 5 perks in redekunst investieren; und u.a redekunst zählt leider zu den komplett überflüssigen skilltrees.

Vergiss nicht dass es ein Rollenspiel ist, da kann jeder spielen wie er möchte
(das ist auch gut so, will ja nicht jeder geführt werden) ;)

Wieso hat mir eigentlich keiner gesagt, dass man mit dem Hauptquest ziemlich einfach an die Klingenrüstung kommt.
Hätte ich das gewusst, hätte ich mit mit dem Schmieden lvl gelassen und mir keine Drachenrüstung geholt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
is das normal das man eig einfach so von drachen angegriffen wird. direkt 2 stück. ok der eine war schon tot als ich das save geladen habe ( als ich gestern gespeichert habe war noch kein skelett da :d

tesv2011-12-0501-29-0o5bhi.jpg
 
bombe wollt grad antworten als du editiert hast :d

heckkman ich lass jedem die freiheit, zu spielen, wie er will.
ich hab z.b. nach 2 failstarts einen char angefangen, bei dem ich nie neugeladen hab und auch für alle fehler geradestand, die ich im verlauf der entwicklung des char gemacht hab. nichts destotrotz hab ich jetzt n neuen und auch bei dem mach ich noch vieles falsch.

wenn einer sagt ok ich hab 5 perks bei redekunst reingetan, so soll er doch.
aber wenn einer kommt nach dem motto: "ich bin so toll und hab 180k und vier häuser, weil ich so tolle perks benutzt hab", dann ist das einfach nur fail. damit sollte man 1. nicht angeben und 2. muss das ja auch irgendwie klargestellt werden; sonst denkt nachher irgendeiner, der das game neu hat und das hier liest, es wär klug perks in redekunst zu stecken.
 
achja. mein schmieden nist jetz auf 40 oder so. mehr als ich brauche für die elfenrüstung. wie kann ich die jetz freischalten?^^
 
bombe wollt grad antworten als du editiert hast :d

heckkman ich lass jedem die freiheit, zu spielen, wie er will.
ich hab z.b. nach 2 failstarts einen char angefangen, bei dem ich nie neugeladen hab und auch für alle fehler geradestand, die ich im verlauf der entwicklung des char gemacht hab. nichts destotrotz hab ich jetzt n neuen und auch bei dem mach ich noch vieles falsch.

wenn einer sagt ok ich hab 5 perks bei redekunst reingetan, so soll er doch.
aber wenn einer kommt nach dem motto: "ich bin so toll und hab 180k und vier häuser, weil ich so tolle perks benutzt hab", dann ist das einfach nur fail. damit sollte man 1. nicht angeben und 2. muss das ja auch irgendwie klargestellt werden; sonst denkt nachher irgendeiner, der das game neu hat und das hier liest, es wär klug perks in redekunst zu stecken.

hui, denk auch dran das es total egal ist was man skillt, den der gegner passt sich an. bin lvl 46 und renn mit scaled rüstung genauso durch den dungeon, wie mit ner gepimten glassrüstung. also bleib mal locker, is kein wow mit must-have skillung. :-)
 
die gegner passen sich nur ans level an. wenn man z.b. level 20 ist und redekunst und schlossknacken auf 100 hat, hat man im kampf kaum ne chance.

aber darum gings mir gar nicht. ich hab wie gesagt auch viele fehler gemacht. ist ja auch n rollenspiel.
wenn hier einer ankommt und angeben will, dann kann er das machen, wenn da auch was hintersteckt. wenn man failt und kommt nicht so großkotzig daher, sag ich ja auch nichts.
aber wenn man failt und damit auch noch angeben will, was will man denn dann für ne reaktion erwarten?
 
gerade in der schimmerglimmer oder was auch immer höhle gewesen mit den falmern.

auf adept gingen die mit bogen ganz gut. aber dann kam die große tür und ich musste fliehen :d ich lasse den schwierigkeits grad immer gleich weil es sonst sinnlos ist. es macht ja gerade den reitz aus das schwere gegner gute sachen droppen. wenn ich mir die runterstelle isses ja im prinzip cheaten. glaube aber das ich eh zu low war für dort^^

nun hab ich nen falmerbogen der besser ist als der elfenbogen den ich schmieden wollte sobald ich die monddinger bekomm ^^

tesv2011-12-0504-36-3d5rlr.jpg


tesv2011-12-0506-23-5t7odk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh